Supermops und der schrille Schurkenalarm: Madame Magenta + Gewinnspiel
Hey ihr Lieben,
habt ihr Lust auf Heldentaten? Auf Abenteuer und Schurkenkram? Auf Witz und Wortgewandtheit und actionreiche Illustrationen? Dann wird es mal wieder Zeit für den nächsten Schurkenfall von Supermops!
Nachdem Ella bereits dem ersten Band Supermops und der dreiste Dackelraub verfallen ist, haben wir uns gleich Band 2 der mopsigen Kinderbuchreihe zur Hand genommen: Supermops und der schrille Schurkenalarm!
Dieser ist bereits im Februar 2018 im Buchhandel erschienen. Mit Madame Magenta, einem Alptraum in pink!
Einmal in die superheldenhafte Welt von Supermops und Helge abgetaucht, will man einfach mehr – da kann man gar nichts gegen machen.
Ob da auch ein giga-schurken-mysteriöser Plan von Nicolas Gorny hinter steckt oder wir einfach nur von dem unterhaltsamen Lesefieber erwischt wurden, welches Supermops auslöst?
Egal was es ist – der Südpol Verlag, Kinderbuch- und Jugendbuchautor Nicolas Gorny sowie auch Illustrator Pascal Nöldner ziehen uns mit dem 92-seitigen Action-Heldenabenteuer wieder in den Bann. Es ist, als würde dahinter ein Hypnosewellenverstärkungssender stecken. Stopp! Moment. Genau darum geht es ja in der neuen Geschichte!
Wie ihr ja eventuell noch wisst, ist Helges Mops ein ganz besonderer Hund, seit er – seinen unstillbaren Appetit sei Dank – ein altes, schrumpelig-schleimiges Würstchen gegessen hat. Ja, Mops ist verfressen!
Manch ein Hundebesitzer wird das kennen 😉
Jedenfalls hat Mops seitdem Superkräfte, ist schnell und superstark! Ein echter Supermops eben.
Achja – und bevor ich es vergesse: Sprechen kann er auch!
Helge ist fast aus den Latschen gekippt. Und nachdem sie ihren ersten Fall gelöst und die Dackel-Dame aus den schurkischen Klauen von Doktor Uhrengift und Igor befreit haben, stürzen sie sich nun in ein pinkes Grauen! Das Leben von Helden ist halt nie wirklich ruhig und erholsam.
Fast hinter jeder Ecke lauert das Böse. Manchmal sogar direkt nebenan.
Dort – ins Nachbarhaus – zieht bei Helge eine neue Nachbarin ein. Und die hat es in sich!
Mops kann es schon förmlich schnuppern. Da liegt Ärger in der Luft. Und dass nicht nur, weil Madame Magenta – mit schurkischem Stehkragen! (Das sagt doch wohl alles!) – nicht alleine, sondern mit dem übelsten Haustier aller Zeiten einzieht. Kratzbürstig, miauend… Marylin Mascara. Eine Katze! Pfui! Dabei weiß doch jeder, dass Katzen und Hunde seit jeher verfeindet sind. Warum auch immer! Das weiß Mops auch nicht mehr so genau. Aber es sitzt tief in ihm! Und es ist doch klar, dass die Katzen angefangen haben!
Natürlich weiß niemand, dass Helge und Mops in Wirklichkeit Superhelden sind und ihre Nachbarschaft vor dem Bösen beschützen.
Daher passt es ganz gut, dass Helges Vater die neue Nachbarin sehr gerne freundlich begrüßen möchte. Das ist die Chance, um unerkannt und getarnt in das Superschurken-Lager zu gelangen und herauszufinden, ob Mops 7. Sinn mal wieder recht hat!
Madame Magenta begrüßt sie wiederwillig… und etwas argwöhnisch. Doch als sie überzeugt ist, dass ihre Gäste ihr weder Dinge verkaufen und damit Geld für die Gemeinnützigkeit sammeln wollen noch Geheimagenten sind, die ihr auf die Schliche gekommen sind, lädt sie Helge, seinen Vater und Mops breit lächelnd ins Haus ein. Ein Schlückchen Tee auf die neue, gute Nachbarschaft!
Während Madame Magenta auf gute Nachbarin macht, hat Helge einen Plan. Er gibt vor, auf Toilette zu müssen. Dabei will er sich einfach nur in Ruhe umsehen und stößt dabei in der Tat auf einen geheimen Fahrstuhl… der ihn direkt in die Schaltzentrale des Bösen führt.
Lauter technische, blinkende Geräte und ein riesengroßes Piranha-Becken… das spricht doch absolut für sich.
Doch kaum will er zu seinem Vater und Mops zurückeilen, vernimmt er eine Stimme hinter sich.
Madame Magenta! Und sie fühlt sich ertappt. Natürlich kann sie Helge so nicht einfach gehen lassen.
Aber nicht nur das. Zusätzlich ist sein Papa auch plötzlich ganz komisch. Wie ferngesteuert. Madame Magenta hat ihn mit ihrem Hypnose-Signal via Handy unter Kontrolle. Mist!
Und genau so will sie die ganze Stadt in ihren Bann ziehen.
Wie gemein!
Während sich sein Papa zielsicher auf das Piranha-Becken zubewegt, ertönen plötzlich Fanfare!
Welch ein Glück – Supermops ist da! Mit wehendem Umhang steht er bereit, um dem Schrecken ein Ende zu bereiten. Doch das ist gar nicht so einfach, wie gedacht.
Marylin Mascara zeigt nämlich zudem, dass in ihr deutlich mehr als ein Schoß-Kätzchen steckt – sodass Madame Magenta entkommen kann, um ihren teuflischen Plan in die Tat umsetzen zu können. Jetzt wird es brenzlig für Supermops und Helge.
Ob Helge und Supermops verhindern können, dass die Bewohner der Stadt zu willenlosen Zombies werden?
Eine großartige und spannende Fortsetzung des ungewöhnlichen Helden-Teams! Mit viel Witz, wunderbar überspitzten Wortkreationen, die nicht action- und heldenhafter sein könnten und hypercoolen Illustrationen im Comic-Zeichenstil, die sowohl zur
Ein actionreiches Vorleseabenteuer für kleine Helden und Heldinnen ab 5 Jahren oder aber zum Selberlesen ab ca. 7 Jahren.
Wie ihr merkt, sind wir riesengroße Supermops-Fans, da es auch mir als Mama sehr viel Spaß macht, diese Kinderbücher mit verschiedenen Stimmen und stets einem Grinsen auf den Lippen vorzulesen! 😀
Das wollt ihr auch erleben? Dann macht bei unserem Gewinnspiel mit und gewinnt mit etwas Glück den 2. Band von Supermops! Man kann die Bücher auch problemlos unabhängig voneinander lesen 😉
Aber ich kann euch aus sicherer Quelle sagen: Alle Supermops-Bände sind famos!
Wir verlosen 1x Supermops und der schrille Schurkenalarm!
- Wir freuen uns, wenn du uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram folgst oder Abonnent von Kinderchaos wirst, wodurch du über neue Blogbeiträge und Veränderungen auf unserer Gewinnerliste informiert wirst.
- Hinterlasse uns wahlweise hier auf dem Blog, auf Instagram oder bei Facebook einen Kommentar und verrate uns: Was meinst du, wer hat den Streit angefangen – Hunde oder Katzen?
- Es freut uns sehr, wenn du das Gewinnspiel mit deinen Freunden teilst oder aber 1-2 lesebegeisterte Freunde markierst ♥
Die Verlosung startet sofort und endet am 13.07.2020, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Der Gewinn wird nur innerhalb von Deutschland verschickt, bei Kostenübernahme gerne weltweit. Ich werde den Gewinner im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben. Dieser hat 4 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
64 Kommentare
Das klingt so lustig! Ich denke mal, wir könnten auch große Supermops-Fans werden. Und dass die Katzen angefangen haben ist ja eh klar, davon sind wir überzeugt.
Danke für den tollen Buchtipp!
Wir hatten grad eine kleine Diskussion, haben uns aber dann auf die Katzen geeinigt.
Die Argumente hätte ich ja gerne gehört! 😀
keiner, weil sie einfach verschieden sind, können sie sich nicht riechen
Das kann natürlich auch sein – wobei ich bei unserem Kater Watson oftmals das Gefühl habe, in ihm steckt mehr Hund als ihm lieb ist.
Die Hunde haben angefangen. Tun immer ganz lieb, sind aber ganz hinterhältig 😝
Ich hoffe, Supermops liest darüber hinweg! 😀
Ich denke es waren die Katzen , da sie oftmals unterschätz t werden . 🙂 Sie sind ganz schön schlau und wissen genau , wie sie ihr Ziel erreichen ! 🙂
Ein actionreiches Vorleseabenteuer für meine Heldin ! 🙂 Da versuchen wir doch noch schnell mal unser Glück !
Ui, wer traut sich denn die Katzen zu unterschätzen? Mit unseren 3 bin ich mir sicher: Katzen haben es faustdick hinter den Ohren! 😉
Moin Jenny.
Die Zweite rief mir eben zu: „Mach da sofort mit! Den Supermops kenne ich noch von der KIBUM in OL, das ist voll cool!“ Also, versprochen ist versprochen. Hier bin ich. 😉
Sehr gerne möchte auch ich dieses Buch Lesen. Es scheint genau unseren Nerv zu treffen und dann ist es doch auch schon mega…
Danke für die tolle Verlosung und den liebevoll gestalteten Beitrag! 🙂
Ganz liebe Grüße
Yvonne und ihre Rasselbande
Hey liebe Yvonne!
Vor lauter Aufregung bleibt aber noch die Frage offen: Wer hat denn nun den Streit begonnen? 😀
Und deine Zweite hat absolut recht: Supermops ist megacool! 😉
Klingt nach einer tollen Reihe, die auch bei uns einziehen sollte! Also laut Mops ist es klar, Hunde und Katzen sind seit jeher verfeindet, die Katzen sind Schuld. 😉🙃
Die Bücher sind echt großes Kino in Buchformat! Wir verschenken morgen auch gleich wieder den ersten Band. Mein Neffe muss Supermops einfach kennenlernen! 😀
Ich glaube, es waren die Katzen 😉
Aber sicher bist du dir nicht, gell? 😉
Also logischerweise würden die Katzen ja den Streit beginnen, da sie das zänkische Getier sind. Aber um mal aus der Rolle zu fallen, sage ich es waren die Hunde!
Einfach mal gegen den Strom schwimmen hat auch was 😀
Dankeschön für die Buchvorstellung, die Lust auf diese heldenhafte Streitstory in Schwarz-Weiß macht. Ist das Leben denn immer nur Schwarz oder Weiß? War es nun Hund oder Katz, die den Streit beschworen? Gibt es kein Dazwischen, kein Grau? Die graue Maus vielleicht? Nee, wie ungerecht. Ich denke, es ist wie im wahren Leben: zum Streiten gehören immer Zwei. Auch hier wird es so gewesen sein, dass die Hunde und Katzen gleichermaßen am Streit mitgewirkt haben, sodass dieser entbrannen konnte…. Oder etwa nicht? Was sagt ihr dazu?
Ein guter Ansatz! Ja, zum Streiten gehören immer zwei – einer der anfängt und einer der mitmacht 😉
die Katzen haben angefangen ech würde mich sehr über das Buch freuen für meinen Enkel der gerade das Lesen für sich entdeckt hat
Die Katzen haben den Streit angefangen, ganz klar 😉
Uuuh, Kamis, Sherlocks und Watsons Augen funkeln dich ganz böse an! 😉
Was für ein lustiges Buch, dein Text macht definitiv Lust aufs sofort Loslesen 🙂
Ich tippe Klischeehaft auf die Katzen, weil Katzen doch eher Diven sind 😀
Liebe Grüße
Mary Lou
Das freut mich sehr! Danke für das schöne Kompliment 🙂
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Katzen den Streit angefangen haben… hier in der Siedlung streunen sie frei herum, während die Hunde angeleint sind. Wer tanzt da wem auf der Nase herum!. 😉
Hihihi, gutes Argument! 😀
Ich tippe auf Katzen. Das Buch hört sich toll an, würde ich gerne mit unserem Sohn lesen
Lass das bloß nicht Kami, Sherlock und Watson hören! 😀
Hallo und herzlichen Dank für das nächste wunderbare Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich wieder mein Glück. Wir sind – auch wenn wir auch Hunde sehr mögen – große Katzenfans. Katzen muss man eigentlich, wenn sie es gerade wollen, einfach nur in Ruhe lassen, dann gibt es auch keinen Ärger. Deshalb glauben wir natürlich, dass die Hunde angefangen haben müssen…
Dem Blog folge ich per E-Mail-Abo.
Liebe Grüße
Katja
Als Katzenhaushalt finden wir deine Argumente absolut schlüssig… da könnte was dran sein.
Andererseits haben Katzen auch ihre Laune, die manchmal unberechenbar sind. Und manch eine Katze stänkert auch gerne ein bisschen 😉
Hm, ich tippe mal auf die Katzen, die angefangen haben. Und der Supermops kümmert sich dann um die ganze Sache 🙂
Liebe Grüße Hanna
Streit fängt sehr wahrscheinlich die Tiergattung an, die den größeren Hunger hat, denn dann sind sie aggressiver. Eigentlich geht es mir ja genauso – bin zänkisch, lauter bei leerem Magen.
Oh ja, mit Hunger ist niemand mehr er/sie selbst!
Da könnte was dran sein…
Aber bei Hund und Katze – wer ist da verfressener? Hmmm..
Das klingt ja wieder nach einem tollen Buch mit großem Abenteuer 😀
Wir sagen die Hunde haben angefangen, ganz klar 🍀
Die ganze Reihe ist echt großartig für Kinder – und auch für jede/n Vorleser/in 😀
Ich glaube es waren die Vögel die Hunde und Katzen gegeneinander ausgespielt haben
Huiuiui, jetzt kommen noch neue Verschwörungstheorien hinzu – der Gedanke gefällt mir! 😀
Ich tippe auf die Katzen 🐱 😊
Ich denke die Hunde, so ist das bei unseren Nachbarn auch immer, da sind die Katzen lammfromm und die Hunde „stänkern“ immer! 😀
Oder ist es eventuell nur die Taktik der Katzen, so zu wirken? 😉
Hi!
Das klingt ja sehr gut. Ich denke die katze😊vlg tine
vermutlich die Katzen
Definitiv Katzen! 😀
Was, wenn es sich am Ende gar nicht mehr sagen läßt, wer den Streit angezettelt hat…? Eins ist sicher, alle haben mitgemacht!
Liebe Grüße
Rosi
Das ist gerade das Problem – keiner weiß es wirklich… wie es so oft in solchen Fällen ist 😉
Hunde natürlich
Die Hunde haben angefangen.
Ui, das ist fast wie die Henne und Ei Frage – aber da sich die Katzen gegen die größeren Hunde vielleicht vorsorglich zur Wehr setzen und ihre Krallen ausfahren – tippe ich auf sie 😉
Dann gehen wir doch auch gerne gleich noch zur Henne und Ei-Frage über… Ei oder Henne? 😀
Ich bin mir sicher, dass die Katzen 🐱🐈 den Streit angefangen haben. 😀
Ich denke es waren vermutlich die Katzen .
Liebe Grüße Margareta
Hallo zusammen
Klingt nach einem spannenden Buch für meine Kinder. Wir haben uns auf die Katzen geeinigt.
Die Hunde haben angefangen. Katzen verteidigen sich nur … 🙂 <3
😀 😀 😀
Hallo!
Ich binAbonnent von Kinderchaos, tippe auf die Katzen und meine Kids würden sich riesig über das Buch freuen!
Auf jeden Fall die Katzen; sie sind schlau, kleine Schelme und immer für eine Schandtat bereit 😉
Danke für die tolle Verlosung!
Sehr gerne, liebe Nora 🙂
So frech wie unser Familienkater Chilli ist, traue ich es den Katzen zu. 😂 Die süssen Fellnasen können ganz schön lustig und frech sein.
Dem stimme ich absolut zu! 😀
Die Katzen waren es glaube ich <3
Wir tippen auch auf die Katzen 🐱
Das hört sich so lustig an! Das könnte uns gefallen! Lieben Dank fürs Vorstellen!
Sehr gerne, liebe Tanja 🙂
Katzen 😻