Wir entdecken die Wunderdinge der Natur + Verlosung
Halli hallo ihr Lieben,
die Vögel zwitschern, die Blumen sprießen, es ist ein herrliches Wetter draußen!
Wenn sich dann auch noch die Sonne dazu zeigt, lädt das Wetter uns richtig schön zum Spielen, Toben, Erforschen und auch Lesen ein!
All das mache ich auch gerade am liebsten mit meinen Tageskindern. Und so kommt es vor, dass wir auch unseren Morgenkreis nach draußen verlegen, wo wir uns alle begrüßen, Lieder zusammen singen und über Dinge, die uns beschäftigen reden.
Wir starten gerade mit dem Thema Frühling und Ostern und diesbezüglich greife ich auch gerne auf Kinderbücher zurück, die diese Themen aufgreifen.
Ein ganz besonders schöne Bilderbuch hat arsEdition vor kurzem auf den Mark gebracht. Ich muss es unbedingt mit euch teilen, da ich es absolut bezaubernd und gelungen finde!
Wir haben es heute Vormittag auch schon wieder mehrfach gelesen, angeschaut und dieses Buch mit all seinen hübschen Seiten für Gespräche genutzt 🙂
Wunderdinge der Natur von Britta Teckentrup ist ein Sachbilderbuch der besonders schönen Art!
Auf 6 Doppelseiten erleben wir die Natur mit all ihrer Schönheit, ihren interessanten Seiten, mit wissenswerten Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt.
Dabei ist dieses Bilderbuch zum einen traumhaft schön von Britta Teckentrup selbst illustriert. Die Zeichnungen sind kindgerecht, die Farbwahl zum Teil sanft aber auch kräftig und vor allem sehr natürlich. Und zum anderen ist es nicht überladen und verbreitet eine angenehme Wirkung durch Bild und Text! Ich mag diesen Stil total gerne ♥
Auf allen 6 Doppelseiten befinden sich je 2-5 Klappen, welche bei Kindern ja immer ganz besonders beliebt sind!
Jede Doppelseite hat seine Thematik.
Erst lassen wir die Pflanzen erblühen, sehen wie die Tierwelt sich vom Baby zum ausgewachsenen Tier entwickelt, schauen, wo verschiedene Tierarten wohnen, erfahren etwas über das Wetter, dürfen erleben, wie sich Tiereltern liebevoll um ihre Kinder kümmern und welche Tiere sich lieber in der Nacht tümmeln und den Tag verschlafen 🙂
Ella liebt die großen Klappen und allgemein ist sie – wie die meisten Kinder – von der Natur und Tierwelt absolut begeistert!
Sie findet es total spannend, wie aus einer Zwiebel eine Blume und aus der winzigen Kaulquappe, die erst noch im Wasser schwimmt, ein quakender Frosch wird. Sie schaut gerne, wo die Spinne wohnt und wer sich unter Mama Entes Flügel versteckt 😀
Tiere und Planzen faszinieren Kinder und dieses Bilderbuch zieht sie mit in die Wunderwelt der Natur!
Daher ist es nicht verwunderlich, dass alle meine Tageskinder – sowohl Mädchen als auch Jungen ab 1 1/2 Jahren – sehr angetan von diesem Buch sind und sich immer wieder freuen, es sich selbst anzuschauen oder zusammen mit einem mir zu erforschen 🙂
Mein Geheimtipp für den Frühling (und den Rest des Jahres 😉 ) – oder vielleicht auch für das Osternest?!
Denn die Natur hat wirklich einige Wunderdinge zu bieten!
Und da ich Geheimtipps gerne teile, freue ich mich riesig, dass ich heute zwei dieser bezaubernden Exemplare an zwei Familien von euch verlosen darf!
Macht doch gleich mit! 😀
So kannst du das wunderschöne Kinderbuch „Wunderdinge der Natur“ gewinnen:
- Folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram oder werde Abonnent von Kinderchaos, wodurch du immer über alle neue Blogbeiträge und Veränderungen auf der Gewinnerliste informiert wirst.
- Hinterlasse mir hier auf dem Blog oder bei Facebook einen Kommentar und beantworte mir folgende Gewinnspielfrage: Wo liest du im Frühling am liebsten?
- Natürlich freue ich mich, wenn du das Gewinnspiel öffentlich teilst. Aus der Freude heraus, erhältst du von mir dafür ein Extralos :-)
Die Verlosung startet sofort und endet am 22.03.2017, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Versand nur innerhalb der EU + Schweiz! Den Gewinner gebe ich im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekannt. Dieser hat im Anschluss 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
Eine schöne Frühlingslesezeit euch allen!
31 Kommentare
Wir lesen am liebsten im Garten auf der Bank. Und würden uns freuen dieses wunderbare Buch bald dort lesen zu dürfen
Toll, ein Naturbilderbuch! Das ist doch was fuer meine hungrigen Buecherwuermer, grad wo es jetzt draußen so viel zu entdecken gibt. ?
Oh der Frühling ist endlich da. Wir haben uns so darauf gefreut.
Ich muss ja sagen, persönlich sitze ich dann gerne auf dem Balkon und lese meinen Roman. Aber mit den Kindern lesen wir nur in der Wohnung, die Bücher werden nicht mit nach draußen genommen.
Liebe Grüße Melanie
Also… wenn ich im Moment lesen würde (vorlesen ausgenommen, dass mache ich), würde ich das im Garten auf ner Liege in der Sonne tun ☉ wegen unseres kleinen Mini Manns komme ich gerade leider nicht dazu ?
Hallo Jenny,
wir lesen gerne und sind immer auf der Suche nach neuen interessanten Büchern. Danke für deine Vorstellung. Im Frühling lesen wir am Liebsten auf den Liegestühlen auf der Dachterasse, eingekuschelt in Decken. Da lassen sich dann auch gleich die Natur und die ersten Sonnenstrahlen genießen. Wenn die Sonne mal nicht vorbeischaut auch gemeinsam im Familienbett.
Viele Grüße Silke
Vielen Dank für den schönen Beitrag. Meine Kinder lieben Tiere und Natur auch total und Vorlesen machen wir meistens, wo es gerade passt – wir machen es uns gemütlich (manchmal auf dem Bett, manchmal auf dem Sofa und manchmal auch einfach auf dem Boden) und dann wird gelesen. Meine beiden Mädels würden sich sehr über das tolle Buch freuen! Viele Grüße!
Am liebsten in unserem Schlossgarten (Karlsruhe) auf einer Decke im Gras. Zusammen mit den Kids verbringen wir da so manche Stunden bei schönem Wetter.
Auf einer tollen grünen Wiese , mit meiner Picknickdecke und herrlichen Sonnenschein 🙂
Am liebsten auf meiner Terrasse ?
LG Heike
Das Buch ist ja wunderschön gezeichnet, meine Sohnemann wäre begeistert, danke jedenfalls für die tolle Chance.
Eigentlich habe ich keinen Lieblingsort zum Lesen, gelesen wird, wenn es die Zeit zulässt, an Ort und Stelle: zuhause, auf dem Spielplatz, in der Stadt – nur nicht im Bus oder im Auto, da wird mir immer ganz schlecht.
super bericht, tolle bilder und schönes buch… im frühling wenn die sonne schon etwas kraft hat sitze ich im strandkorb mit einer decke und lese dort. ich folge dir auf fb und instergram. liebe grüße
Draussen auf der Terasse und genieße die schöne Frühlingssonne ♥
So ein schönes Buch! Ich lese im Frühling am Liebsten auf der Terrasse, genieße die warmen Sonnenstrahlen und trinke dazu eine leckere Tasse Tee!
Mein Lieblingsplatz zum Lesen ist die gemütliche Hängematte in unserem Garten. Darin kann ich beim Lesen so richtig schön die wärmenden Frühlingssonnenstrahlen genießen.
Würden uns riesig über das Buch freuen!
Am liebsten lese ich in einem Schaukelstuhl auf dem Balkon. Auf der Terrasse aber auch sehr gern 🙂
Würde mich sehr freuen, das Buch für meinen kleinen Spatz zu gewinnen.
Liebe Grüße
Wow was für ein tolles Buch! Mein Sohn würde begeistert sein, er liebt Bücher mit Klappen ?
Ich lese im Frühling am liebsten auf dem Balkon in der Sonne ?
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
Da wIrene selbst leider keinen Garten haben, lese ich gern in Omas Garten. Während die Kids Blumen und Bienen bestaunen und lachend den Schmetterlingen hinterher laufen, genieße ich eine spannende Geschichte.
Das Naturbuch wäre super für unsere wissbegierige jüngste Prinzessin ♡
Liebe Grüße
Daniela
Ein Buch mit Tieren kommt bei unseren Kindern immer gut an.
Uiiiiiiii- diese Illustrationen ! ‚Ich liebe solche Bücher mit klappen und wenn es um unsere sagenhafte Natur geht erst recht ! Das Buch würde ich zu gerne im Garten lesen für meine beiden Rabauken ! Liebe Grüße Tanja
Am liebsten lese ich im Frühling auf dem Balkon.
LG Martina
ich bin ehrlich: ich bin froh, wenn ich überhaupt zum lesen komme. aktuell sind es eher hörbücher… aber so generell… mein großer ist inzwischen 5, da muss man auf dem spielplatz nicht mehr daneben stehen, sondern kann auf einer bank in der sonne sitzen & die nase in ein buch stecken…
Am liebsten lese ich bei dem sonnigen Wetter diese Tage auf der Liege im Garten oder auf ner Decke neben meinem Söhnchen, der auch gerne in seinen Büchern blättert 🙂
Nur die doofen Pollen wollen mir wieder alles vermiesen – also nur mit Medikamenten intus machts im Garten Spaß…
Wenn ich dazu käme, würde ich auf dem Balkon lesen.
Über das Naturbilderbuch würde ich mich sehr freuen.
Am liebsten lese ich bei schönem Wetter draussen auf der Terasse und genieße dabei die Sonne, die frische Luft und das zwitschern der Vögel. Bei Regenwetter kuscheln wir uns aufs Sofa und vergessen das Grau beim Abtauchen ind die Fantasiewelten 😉 Die Kids wären bestimmt begeistert über das tolle Buch!
Wenn das Hamburger Wetter es zulässt, auf unserem Balkon 🙂
Entweder auf der Hollywoodschaukel auf der Terasse oder wenn die Mädels Picknick machen wollen, dann auf einer Decke im Garten!
Bin beim Newsletter dabei 🙂
… auf dem Sofa.
Wow, so toll. Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. ? Ich würde mich gaaaanz sehr freuen für meine Kleine. Auch im Frühling lesen wir am liebsten auf dem Sofa. 😉 Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchane. ?❤?
Wenn das Wetter mitspielt, dann draußen auf der Terrasse, sonst aber gerne auf dem Sofa 🙂
Huhu 🙂
Im Moment gar nicht, muß ich zu meiner Schande gestehen. Ich brauche dafür innere Ruhe und die fehlt mir gerade.
Aber so generell, in einem Strandkorb <3 Oder auf dem Treppenaufgang sitzend. Wenn die Fliesen schön warm sind von der Sonne. Mit einem Tee. 🙂
Aber für Mathilda wird natürlich viel gelesen. Gerade nutzt sie jeden Sonnenschein, um ein Picknick zu veranstalten 😀
Ganz liebe Grüße :*
Ein tolles Buch, ich hab selbst bemerkt, dass man viel zu oft nach den Klassikern schaut oder sich in der Amazon Topliste umschaut und es dabei viele, viele Bücher fernab von dort findet die ganz zauberhaft sind.
Wir lesen am liebsten auf unserer kleinen aber gemütlichen Dachterrasse ?