Kinderchaos bekommt Nachwuchs!
Aber nicht wie ihr jetzt denkt. Nein, Kinderchaos vergrößert sich!
Ich habe seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir Unterstützung für den Blog zu holen – alleine auch, weil ich ab Sommer wieder arbeiten möchte und außerdem denke ich, ist es spannend so noch mehr Leben in den Blog zu bringen.
Ich liebe das Bloggen sehr und möchte es in meinem Leben nicht mehr missen.
Kinderchaos ist mir sehr ans Herz gewachsen – ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen!
All das ist ein großer Teil von mir geworden. Es ist mittlerweile auch mehr, als nur ein Hobby. Aber dennoch weiß ich: Meine Berufung ist die Arbeit mit Kindern – diese Erkenntnis hatte ich in meinem Leben nun schon öfter 🙂
Auch wenn ich zugeben muss, dass Christian und ich darüber gesprochen haben, ob ich berufliche Bloggerin werden/sein möchte. Aber ich muss gestehen: Nein, das möchte ich nicht!
Das sagt mir mein Herz sehr deutlich. Auch wenn ich es, wie gesagt, sehr liebe – die Arbeit als Tagesmutter würde ich nicht aufgeben wollen.
Ich hätte Angst, dass ich die Freude am Schreiben verliere, zudem liebe ich meinen Beruf, den täglichen Umgang mit den Kindern, das Spielen, Fördern und Beobachten wie sie größer werden. Ich begleite meine Schützlinge ein Stück in ihrem Leben und bereite sie auf den Kindergarten vor. Wir erleben so viel, haben großen Spaß und auch mich hält meine Arbeit jung und es fordert und fördert mich. Außerdem kann ich euch so immer sehr praxisnah bzw. familiennah schreiben. Und das ist mir wichtig, dass dieser Blog familienfreundlich, authentisch und interessant bleibt – außerdem, wer kann mir besser dabei helfen, euch neue Dinge zu zeigen und vorzustellen? Denn auch in meinem Arbeitsleben stoße ich immer auf Neues und sehe, wie es den Kindern gefällt und wie der Umgang damit ist. Auch bei Fingerspielen, Reimen und Co.
Aber weiter im Text 😉
Ich wusste schon ganz genau, mit wem ich mir sehr gut vorstellen kann, meinen Blog neu aufzuziehen…
Heute vor ein paar Tagen hat sie, nach längerer Bedenkzeit, zugesagt!
Ich begrüße daher ganz herzlich und mit offenen Armen meine liebe Schwägerin und eine meiner besten Freundinnen Vroni bei Kinderchaos!
Wir kennen uns jetzt bereits seit 10 Jahren und seit 7 Jahren ist sie nun meine Schwägerin 🙂
Uns trennen ein paar Jahre – 7 Jahre um genau zu sein -, aber sie war schon immer eine sehr intelligente, interessante und außergewöhnliche junge Frau.
Ich schätze es sehr, wie sie denkt, die Unterhaltungen mit ihr und dass wir uns wirklich alles sagen können – damit meine ich wirklich alles! – auch wenn uns mal etwas stört, wir verschiedener Meinung sind oder eben etwas nicht ganz so gut finden/fanden. Ich denke, das sollten Freunde auch untereinander können!
Zudem teilen wir viele Vorlieben: Sei es bei Büchern und ganz besonders auch zu Kinderbüchern, Filme und Serien, zu gewissen Themen und auch teilweise kreuzt sich unser Musikgeschmack.
Ich kann mit ihr Quatsch machen, wir können ernst reden, wir können ordentlich diskutieren, wir können zusammen träumen, lachen und weinen.
Wir haben schon viel zusammen erlebt und jetzt freue ich mich, diesen Blog mit ihr an meiner Seite weiterzuführen.
In den nächsten Tagen werdet ihr mehr über sie erfahren und in Zukunft könnt ihr dann auch öfter Berichte von ihr lesen.
Begrüßen wir sie doch zusammen bei Kinderchaos und zeigen ihr gleich einmal deutlich, was für eine freundliche Truppe wir hier sind 🙂
Ihr habt Fragen an sie oder an mich oder an uns beide: Bitte immer ruhig raus damit – entweder als Kommentar oder schreibt uns eine E-Mail (Vroni bekommt noch ihre eigene E-Mail-Adresse) oder per PN auf Facebook.
Ach ich freue mich und bin schon sehr gespannt, wie sich Kinderchaos weiterentwickelt!
Habt ihr eigentlich auch eine oder mehrere „Vroni(s)“ in eurem Leben? 😀
Herzliche Grüße,
1 Kommentar
Irgendwie hatte ich mit einer mittelfristigen Vergrößerung von MaBaKi gerechnet, Jenny! So viel Herzblut wie du hier reinsteckst uns so viel Arbeit wie das im Gintergrund ist, da braucht man über kurz oder lang Verstärkung. 😉
Herzlich Willkommen, Vroni!
Ich würde gerne mehr als diese eine Zeile schreiben, aber meine Kleine geht einem ihrer Lieblingshobbys nach: Mülleimer leeren. 😐 Wäre schön, wenn sie das später immer noch mit so größer Freude machen würde… 😉
Bin gespannt auf deine Beiträge! 😀