Die Nabel der Welt: Von skurrilen Bräuchen ums Schwanger werden, der Geburt und dem Leben mit Babys + Verlosung
Hey ihr Lieben,
habt ihr gerade einen Kinderwunsch oder erinnert ihr euch noch an die Zeit des „Hibbelns“? 🙂
Wie viele Geschichten und Mythen es doch um die Zeit der Zeugung, den Ort des Geschehens, dem Drumherum und danach gibt. Von verschiedenen Kleidungsstücken, die man tragen sollte oder auch nicht, Stellungen mit dem/der Liebsten, Orten, Dinge die man sagt…oder für sich behalten sollte und vielem mehr. Es ist der schiere Wahnsinn und ich muss gestehen, ich finde das immer wieder superinteressant – und ja, auch teilweise zum Schmunzeln bzw. einige Dinge schocken mich einfach nur!
All das und viele mehr findet ihr im Buch „Die Nabel der Welt“ – erschienen im CONBOOK Verlag.Ihr merkt schon, dieses mal geht es nicht um ein Buch für unsere Kinder – nein, heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in ein Buch für Mamis und gerne auch Papis!
Geschrieben von der liebenswerten Nadine Luck, die einigen von euch bestimmt bereits aus der Zeitschrift bzw. Webseite „Leben & erziehen“ bekannt ist, wo sie einen Blog schreibt.
Aber auch privat ist sie seit einigen Monaten als Bloggerin unter „Mama und die Matschhose“ anzutreffen. Einem Familienblog, dem ich gerne seit den ersten Zeilen folge 🙂
Als sie mir anbot, ihr Buch zu lesen, fühlte ich mich wahnsinnig geehrt. Eine echte Buchautorin, Journalistin und Kolumnistin!
Dagegen fühle ich mich immer wie ein kleiner Fisch…im großen, großen Bloggermeer.
Da mich das Cover dieses sehr unterhaltsamen Buches sofort ansprach und neugierig machte, sagte ich sofort zu!
Ja, ich gestehe, beim Stöbern im Buchladen zieht mich zu 95 % zuerst das Cover mit seiner Illustration an 😉
Nadines Geschmack traf hier sofort meinen!
Ob im Bett, im Garten, in der Bahn oder zur Entspannung in der Badewanne – Lesezeit sind für mich wahrliche Mama-Auszeiten, die für mich wie eine Art Kurzurlaub ist.
Ich komme längst nicht mehr so viel zu lesen, wie noch vor etwas über zwei Jahren. Eigentlich komme ich ehrlich gesagt kaum noch zum Bücher lesen.
Mein Stapel der zu lesenden Wunschbücher steigt und steigt und steigt.
Da erinnere ich mich gerne an unseren ersten Familienurlaub zu 4 zurück. Letztes Jahr im Januar. 4 Tage an der Ostsee, im Gepäck ein richtig schönes, interessantes Buch. Keine Techik, kein Handyempfang. 4 Abende hieß es für uns: Kuscheln auf dem Sofa und jeder hat sein mitgebrachtes Buch gelesen – innerhalb von 4 Abenden hatte ich meinen dicken Walzer durch 😀
Das tat so gut!
Aber im Alltag schaffe ich das irgendwie nicht, da lese ich derzeit in Etappen. Da können sogar Monate zwischen den Kapiteln liegen.
Ich kann euch sagen: Dafür ist dieses Buch perfekt!
Ein perfektes Mami-(Papi)-Lesebuch ♥
Es ist interessant, uterhaltsam und gut recherchiert geschrieben. Nadine schreibt, wie sie spricht. Frei weg von der Leber. Ein angenehmer, persönlicher Schreibstil, der es mir erlaubt, schnell abzutauchen und dem Buch mit Leichtigkeit zu folgen.
Es gab schon einige Momente des Schmunzelns und Lachens, des Kopfschüttelns und Seufzens – für mich derzeit genau die richtige Lektüre, da die Kapitel auch super abschließen und ich somit beim nächsten Reinlesen nur eine kurze Zeit brauche, um sofort wieder an Ort und Stelle von Nadines bisherigen Gedanken zu sein.
Mich interessiert ja eh alles um das Wunder „Schwangerschaft und Babys“ – das habe ich mit der lieben Nadine gemeinsam 🙂
Möchtet ihr wissen, wie Kröten und Knoblauch einen Schwangerschaftsstest ersetzen, was „der böse Blick“ ist, warum es manchen Frauen verboten ist, bei der Geburt nur überhaupt einen Mucks von sich zu geben, warum Mädchen meistens eher auf pinks und Jungs auf blau stehen, wie man eine „Ostfriesische Bohntjesopp“ herstellt und wie lange in anderen Regionen der Welt durchschnittlich gestillt wird und wo dort die Babys schlafen?
Dann kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn es enthält alles Wissenswerte, auf unterhaltsame und gleichzeitig informative Art und Weise geschildert!
Seid ihr Neugierig geworden und wollt jetzt selbest am liebsten selbst sofort in „Die Nabel der Welt“ schmökern?
Dann dürft ihr euch jetzt freuen, denn die liebe Nadine hat mir auch ein Exemplar für euch zur Verfügung gestellt, welches ich jetzt an euch verlosen darf!
Ganz lieben Dank dafür, du Liebe ♥
So könnt ihr gewinnen:
1) Folgt uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram bzw. seid oder werdet Abonnent von MaBaKi – wir haben eine superklasse Community ♥
2) Hinterlasst mir bitte hier oder bei Facebook einen Kommentar und verratet mir: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
3) Ich würde mich freuen, wenn ihr den Beitrag öffentlich teilt (keine Verpflichtung zur Teilnahme am Gewinnspiel)! Euch bringt es zudem ein zusätzliches Los ?
4) Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 09.08.2016, um 23:59 Uhr.
5) Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen!
6) Teilnahme ab 18 Jahre!
7) Die Gewinner gebe ich im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekannt. Diese haben im Anschluss 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
Die liebe Nadine freut sich mit Sicherheit auch, wenn ihr auf ihrer Facebookseit von ihrem Blog „Mama und die Matschhose“ vorbeischaut und ihr dort ein Like dalasst 😉
Ganz lieben Dank für die unterhaltsamen Stunden mit deinem Buch und für die kostenfreie Bereitstellung ♥
Viele herzliche Grüße,
eure Jenny
17 Kommentare
Also das letzte Buch was ich gelesen habe hieß „Weil ich Leyken liebe“ von der wundervollen Autorin Colleen Hoover ich liebe ihre Bücher ich könnte ihre Bücher mit einmal Durchlesen doch leider dafür fehlt mir dir Zeit. ?
Warum mache ich beim Gewinnspiel mit? ? Mich spricht einfach das Bild vorne und der Titel an außerdem haben wir in der Familie Erweiterungs wünsche und auch ich möchte irgendwann mal eine Familie gründen daher lass mich doch dieses mal vielleicht die Gewinnerin sein ??
Ein Gewinn, der einmal für mich wäre? Und dann auch noch das tolle Buch von der lieben Nadine!
Also da drücke ich mir doch alle Daumen!!
Das letzte Buch, dass ich gelesen habe, bzw noch lese, ist „Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“ von Jorge Bucay. Das kann ich jedem empfehlen. Nette Kurzgeschichten, aus denen jeder sein eigenes ziehen kann.
Alles Liebe, Sandra
Das Buch habe ich auch ?
Das letze Buch? Oje, weiß schon gar nicht mehr – ich schaff es mit 2 Kids, Leitung von 2 Krabbelgruppen usw. auch nicht zum Bücher lesen. Eher mal Zeitschriften, da kann man auch mal nur einen Artiekl lesen. Daher spricht mich das Buch an – ich möchte wieder mal ein Buch lesen und wenn es unterhaltsam und zugleich in Etappen lesbar ist, umso besser. Ich würde micht über etwas Auszeit freuen!
Eigentlich dachte ich bei dem Thema „Buch“, das ist nix für mich. Wo soll ich die Zeit noch hernehmen? Aber dann hast du mich unerwartet mitgerissen und meine Neugierde siegt nun doch… 😉
Das letzte Buch war der gestiefelte Kater. Ok, nicht für mich und nicht auf eigenen Wunsch. 😉 Für mich war es… Oh je… Ich glaube, es war ein SciFi Buch, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnere. Irgendwas über eine kaputte Erde und einer neuen Gesellschaftsstruktur. Ist echt zu lange her… LG
zu letzt habe ich die mütter mafia gelesen, aber das buch „die nabel der welt“ kenne ich nicht, hört sich aber klasse an und deshalb versuche ich mal mein glück 😉
Die Chroniken von Waldsee von Uschi Zietsch hab ich zuletzt gelesen.
Ich würde mich sehr über neuen Lesestoff freuen 🙂
LG Martina
Puh, welches Buch hab ich zuletzt gelesen? Zählt Kinderbücher vorlesen auch? ?
Am Nachtkästchen liegt ‚Wie ein einziger Tag‘ von Nicholas Sparks.
Mich würde es freuen, dieses Buch von Nadine zu gewinnen! Ich verfolge ihren Blog und das Thema würde mich interessieren.
Danke für die Vorstellung und für die Verlosung! ?
Hihi, ich glaube, die verschiedensten Kinderbücher lesen wir alle hier täglich mehrfach 😀
Nicholas Sparks soll ja ganz gut sein – also was ich bisher gehört habe.
Hast du schon reingelesen? 🙂
Ich habe zuletzt gelesen Babyjahre. Da meine kleine momentan ein verhalten an Tag legt was ich nicht zuordnen kann. Ich folge dir bei Instagram und Facebook. Auch Nadine Folge ich auf beiden Kanälen. Vielen Dank für das Gewinnspiel ,ich versuche gerne mal mein Glück
Im Moment lese ich das Buch „Alleinerziehend mit Mann“. Mit „Die Nabel der Welt“ liebäugle ich schon länger! Da kommt dieses jGewinnspiel wie gerufen.?Gerne geteilt.
Das letzte Buch das ich gelesen habe kennt jeder 🙂
PS ich liebe dich
So ein wunderschönes Buch! <3
Das letzte Buch was ich fertig gelesen habe War Ildikó von kürt unter dem Herzen – Ansichten einer neugeborenen Mutter ein wirklich sehr schönes Buch , wir sind an der Planung für Kind Nr. 2 und wenn es so wird wie bei der ersten Schwangerschaft brauche ich Viel Bücher und ich liebe ja Bücher über das Mutter sein und Mutter werden.
Versuche sehr gerne mein Glück
DEisen Tollen Blog Beitrag wird noch auf fb gelikt und geteilt
Ich lese aktuell das neue Buch von Jonas Jonasson( Das ist der mit dem 100jährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand…) : Die Analphabetin, die rechnen konnte. Sehr klasse.
Über das Buch Die Nabel der Welt würde ich gerne mehr lesen.
Liebe Grüße von Andreas Huber
Klingt spannend! Werde ich mir für die irgendwann wieder startende Lesezeit merken 😀
Ich habe zuletzt das Buch GLÜCK von Hirschhausen gelesen. Macht einfach glücklich! 😉