Fragt Jenny ein Loch in den Bauch – Mai 2016
Hey ihr Lieben,
es wird wieder Zeit für eure Fragen an mich 🙂
Jeden Monat dürft ihr mich gerne mit euren Fragen löchern. Egal ob zu privaten Dingen, zum Bloggen, zu meiner Arbeit, zu Produkten oder, oder, oder….
Ich sammel die Fragen über den Monat und Anfang des nächsten Monats beantworte ich sie euch gerne 😀
Alle Fragen könnt ihr mit dem Betreff „Frag Jenny ein Loch in den Bauch!“ per Mail an Jenny@mabaki.de senden oder ihr hinterlasst sie ganz einfach hier unter diesem Beitrag als Kommentar 🙂
Zu diesem Monat haben mich viele sehr schöne Fragen erreicht!
Also fangen wir doch gleich mal an 😀
Was ist das verrückteste was du gemacht hast?
Puuuh…Hmm. Da fallen mir spontan ein paar Dinge aus meiner Jugendzeit ein, die ich hier aber nicht weiter vertiefen werde – dafür sind sie zu privat, zu intim, zu…ääääh…ja es geht um Sex 😉
Etwas jugendfreier sind da Dinge wie: Meine Haare als Kind/Jugendliche ganz blau Färben lassen (schlumpfblau – in Berlin eine sehr gute Farbe, um sofort erkannt zu werden, wenn man aus der U-Bahn steigt) – oder auch gerne mal pumuckelrot. Ach ich habe es geliebt, meine Haare farbig zu tragen!
Ansonsten bin ich spontan für meine Jugendliebe, als ich 17 Jahre jung war, innerhalb eines Monats von Berlin nach Hannover gezogen (was man eben so macht….).
Vorab bin ich auch schon einfach nach Hannover „abgehauen“, als meine Mutter nicht zu Hause war und Freunde mir sponat angeboten haben, mich rüberzufahren. Sachen zusammengepackt und schwupps war ich für ein Wochenende weg. Da war ich 16. Puuuh, wenn Ella oder Leonie das später machen würden….
Christians sagt gerade: „Dem Heiratsantrag meines Mannes nach nur 9 Monaten mit „Ja“ zu beantworten.“ ♥ 😉
Wovon träumst du manchmal, was aber nicht realisierbar ist?
Früher habe ich von einem Leben auf einer Art Bauernhof geträumt. Alles selbst anbauen, sich selbst bewirtschaften. Dinge selbst herstellen.
Jetzt träume ich seit viele, vielen Jahren von einer eigenen Einrichtung. Eine Art riesengroße Kindertagespflege oder ein Kinderladen. Oh man, alleine die Räumlichkeiten einzurichten….aaah das wäre so traumhaft ♥
Aber das wird nie passieren.
Dennoch immer eine schöne Vorstellung für mich 🙂
Und ich würde supergerne mal nach Australien. Bisher aber ganz, ganz weit weg!
Was schaust du gerne im TV?
TV gucken wir nicht. Ich oute mich hier als leidenschaftliche Netflixerin!
Netflix bietet alles was wir brauchen: Tolle Serien und Filme, jederzeit, wann wir es schauen wollen!
Um aber deine Frage zu beantworten: Ich schaue sehr gerne Suits, The Mentalist, Orange is the nex black, Grey´s Anatomy, How I met your mother, Sherlock, Dr. Who, Downton Abbey, Jessica Jones, Grim, The Big Bang Theory, Modern Family, Dr. House, New Girl, Lie to me, Homeland, Private Practice, Scrubs, Two and a half men, Anger Management….
Was hättest du gerne anders gemacht in deinem Leben? Was würdest du gerne ändern, wenn es dir möglich wäre?
Hätte ich etwas anders gemacht, wäre ich dann da wo ich heute bin? Wäre ich die, die ich jetzt bin?
Es gab einiges, was nicht schön war, was ich am liebsten streichen würde. Aber anscheinend war das alles wichtig für mich, für meinen Weg.
Eine Sache gäbe es aber: Ich hätte als Jugendliche nicht angefangen zu rauchen!
Könnte ich etwas ändern, würde ich gerne in die Vergangenheit reisen und einer Person schon eher meine Meinung sagen!
Wo siehst du dich in 10 Jahren? Wo deinen Blog? Und wann gibt’s endlich ein Forum? 😉
In 10 Jahren wohnen wir in einem eigenen, schönen Haus. Leonie ist 16 Jahre, mitten in der Pubertät. Manchmal ist sie unausstehlich. Und trotzdem liebe ich sie und sie mich und wir haben eine innige, starke Bindung. Ella wird bald 12 Jahre. Sie möchte am liebsten wie ihre große Schwester sein. Sie liebt das Shoppen und berät mich beim Einkaufen meiner Kleidung. Ich bin weiterhin als Tagesmutter tätig – ob ich noch blogge? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht – noch ist mein Blog ja nicht mal 2 Jahre alt. Aber ich könnte es mir schon gut vorstellen. Wahnsinn, was sich dann schon alles angesammelt hätte, oder? 😉
Hihi, ja das Forum. Es tut mir leid, das wird wohl ein Traum bleiben 😉 Das schaffe ich einfach nicht, auf die Beine zu stellen! Die Freizeit ist ja auch so schon sehr rar.
Wenn du eine Märchen-/Geschichtenfigur wärst, welche und warum?
Gar keine so leichte Frage.
Mich selbst einschätzen? Liegt mir nicht so wirklich ^^
Aber ich kann dir verraten, was ich mir wünschen würde.
Wäre ich in einem Märchen, wäre ich gerne Schneewittchen oder Ariell. Schneewittchen finde ich wahnsinnig hübsch und mit ihren sieben Zwergen erinnert sie mich ein bisschen an meine Kindertagespflege *grins*. Ariell hingegen lebt im Meer (jedenfalls als Meerjungfrau). Früher habe ich ganz oft im Wasser gespielt, dass ich ein Delfin oder eine Meerjungfrau bin (ich hatte mir sogar echte Schwimmflossen dafür gewünscht – und auch bekommen!). Zudem liebe ich das Meer sehr ♥
Wäre ich in einer Geschichte, wäre es wohl ein Mädchen in Hogwarts. Hermines Köpfchen möchte ich mir nicht zusprechen 😉
Aber ich liebe die Harry Potter-Reihe, die Welt der Zauberei, Hogwarts ♥
Was ist dein Lieblingswitz?
Oooh, Witze kenne ich gar nicht mehr so wirklich. Ich liebe Wortwitze und Doppeldeutigkeit. Situationskomik, Ironie und Satire 😉
Aber diesen hier finde ich wahnsinnig süß:
Im Krankenhaus, in dem Raum in dem die Babys sind, fragt ein Baby das andere:Baby 1: „Bist du ein Junge oder ein Mädchen?“Baby 2: „Ein Junge“Baby 1: „Beweise es!“Baby 2: „Wenn die Krankenschwester weg ist, dann zeig ich’s dir.“Die Krankenschwester geht, der Kleine zieht die Decke weg und sagt: „Siehst du… blaue Socken…!!
Hast du Christian oder er dir einen Heiratsantrag gemacht? Und wie sah dieser aus?
Er hat mir nach 9 Monaten Beziehung einen Antrag gemacht ♥
Genauer gesagt am 22.03.2009.
Ich war baden und Christian verließ die Wohnung, um angeblich Müll wegzubringen. Ich badete gemütlich fertig. Als ich fertig war und mich in meinen Bademantel gekuschelt habe, wollte ich ins Wohnzimmer hinüber. Jedoch waren auf einmal alle Türen zu. Ganz komisch, denn normalerweilse lassen wir die Türen offen. Nun gut, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht…
Ich öffnete die Wohnzimmertür. Da stand er. Im Anzug. Ich musste schon schwer schlucken, denn er fing an zu reden, mit zittriger Stimme: Wie sehr er mich liebt, wie schön alles mit uns ist und dass er das Gefühl hat, als würden wir uns schon ewig kennen. Er meinte, er weiß, dass wir noch nicht lange zusammen sind, es sich aber alles richtig anfühlt und er weiß, dass er mit mir sein ganzes Leben verbringen möchte. Wortwortlich weiß ich das alles gar nicht mehr, denn ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt leicht betäubt und außerdem war ich sehr berührt, denn er hatte Tränen in den Augen und ich war einfach so überrascht, als er hübsche Blumen und einen wunderschönen Ring hervorzauberte, niederkniete und fragte „Willst du meine Frau werden?“.
Ich konnte unter Tränen nur ein leises „Ja“ antworten. Ich zitterte, ich konnte das alles gar nicht glauben und es war einfach DER Moment. Anders als immer vorgestellt und dennoch so überraschend, so schön, so unvergesslich.
Ganz intim, ganz privat, sehr natürlich und nur wir ♥
Im Anschluss ging die große Telefonrunde los 😀
Eure Jenny
2 Kommentare
Sehr süß geschrieben ♥
Fragen: Was ist deine Lieblingsanzahl an Tageskindern? Unabhängig von den existierenden Vorgaben. Was war das beste, was du als Tagesmutter erlebt hast? Was fehlt dir immer – auch wenn du es vielleicht gerade erst gekauft hast? Womit würde man dir eine riesige Freude machen? Was stört/nervt als Tagesmutter am meisten (wenn du es beantworten möchtest)?