#Spychallenge: Spione Undercover – So halten sich kleine Spione fit! + GEWINNSPIEL
Ihr Lieben,
das Wochenende naht! Und gerade die Freitagabende haben für uns so langsam ein Ritual: Wir machen uns eine leckere Platte mit Broten, Würstchen und Gemüse und spielen entweder zusammen ein Gesellschaftsspiel oder aber – was häufiger vorkommt, da wir am Freitag alle ziemlich geschafft und müde sind – wir schauen gemeinsam einen Film oder eine Sendung 😀
Ich liebe DVD-Abende mit den Kindern!
Und noch mehr liebe ich es, wenn die Wahl des Films dabei genau die richtige war. Ein Kinderfilm, der die ganze Familie berührt oder aber zum Lachen bringt!
Jede Menge Action, Spannung und Lachanfälle, welche die Lachmuskeln trainieren, hatten wir vor kurzem mit Spione Undercover!
Im Dezember 2019 startete Spione Undercover der Regisseure Troy Quane und Nick Bruno auf den großen Leinwänden der deutschen Kinos durch. Hinter dem Film stecken die erfolgreichen Macher der Blue Sky Studios (z.B. „Ice Age“ und „Rio“).
Jetzt, seit dem 20. Mai 2020, gibt es den Familienfilm von Twentieth Century Fox Home Entertainment auf Blue-ray und DVD für das Heimkino zu Hause! Wer lieber streamt, findet ihn auch bereits als digitalen Download!
Der Film basiert übrigens auf den animierten Kurzfilm Pigeon: Impossible aus dem Jahr 2009.
So hieß es also an einem Freitagabend: Popcorn warm machen – und DVD rein!
Der DVD-Abend mit den Kindern konnte beginnen. Zum Glück hat man zu Hause eine Pause-Taste und kann zurückspulen. Denn so viel sei vorweggesagt: Wir haben lange nicht mehr SO viel bei einem Animationsfilm gelacht!
Er ist wunderbar komisch – hat so viel Witz, dass man zum Teil wirklich nach Atem ringt. Sei es, durch die urkomischen Tauben und ihre Eigenheiten, die man im Film kennenlernt oder aber durch die Situationskomik und Charaktere der Figuren.
Dadurch mussten wir nur manchmal zurückspulen, da kein Auge trocken blieb und man Angst hatte, den nächsten Gag oder aber eine wichtige Handlung des Films zu verpassen.
Spione Undercover ist der Knaller!
Ob mit oder ohne Kindern: Wir empfehlen ihn jedem ab ca. 6 Jahren! Wer es sehr lustig, spannend und actionreich mag, sollte sich den Film auf keinen Fall entgehen lassen 😀
Die Aber jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich: Worum geht´s denn eigentlich?
Spione und Geheimagenten sind bei Leonie und Ella schon länger ein großes Thema. Sie sind immer auf Spurensuche, überlegen sich knifflige Erfindungen, haben einen Geheimclub mit ihren Freundinnen und sowieso: Es gibt immer einen Fall, den es zu lösen gilt!
Lance Sterling ist als cooler Agent ganz in seinem Element. Er ist charmant, geschickt und sehr beliebt. Er ist kurz gesagt: Der beste Geheimagent der Welt! Bereits viele, viele Male hat er die Welt vor dem Untergang bewahrt und sah dabei natürlich auch noch unverschämt gut aus. Wer glaubt, in dem langbeinigen, breitschultrigen Lance mit seinem schicken Bärtchen einen sehr berühmten Schauspieler wiederzuerkennen, irrt nicht!
Will Smith leiht Geheimagent Lance sogar seine Stimme 😀
Was aber noch witziger ist: Man erkennt den schnittigen und coolen Schauspieler ganz deutlich in den Bewegungen und Handlungen wieder. Ganz abgesehen von seinen äußeren Übereinstimmungen – Lance ist Will… oder ist Will Lance?!
Neben seinem umwerfenden Aussehen und einen schicken Sportwagen braucht so ein cooler Geheimagent natürlich auch die neuesten Gadgets!
Diesbezüglich kommt der hochbegabte Walter ins Spiel. Walter Beckett ist ein junger, talentierter Wissenschaftler und Erfinder – und in jeder Hinsicht das komplette Gegenteil von Lance.
Schon als Kind hat er viel geschraubt und entwickelt, sich Dinge überlegt, Erfindungen ausgetüftelt. Diese sollten den Dienst seiner Mutter, einer Polizistin, erleichtern. Nicht jede Idee war dabei sonderlich gut, aber doch alle waren sehr süß und mit einem liebenswerten Hintergedanken. Die anderen Kinder um ihn herum betitelten Walter als Spinner, aber seine Mutter tröstete ihn und ermutigt ihn, weiterzumachen. Eines Tages würde er mit seinen Erfindungen für die Sicherheit der ganzen Welt sorgen – davon war sie überzeugt!
14 Jahre später ist das Genie Walter in der Washingtoner Geheimdienstzentrale einer unter vielen für Lances Gadgets verantwortlich. Jedoch wird er aber von diesem schon bei der ersten Begegnung gefeuert, da Lance ihn ebenfalls für einen Spinner hält… wie der Rest seiner Teamkollegen.
Walters Gadgets sind etwas anders, als Lance sie gerne hätte.
So produziert er z.B. Waffen mit Glitzerstaub, der glücklich macht und gleichzeitig putzige Katzenbilder in die Luft projiziert sowie eine „aufblasbare Umarmung“.
Lance hingegen setzt lieber auf rohe, kalte Gewalt.
Doch was Geheimagent Sterling nicht weiß: Walter entwickelt schon länger ein geheimes Rezept für ein neues, tierisches Gadget. Eine Tarntechnologie, die Menschen verschwinden lassen kann – wenn man es so sehen will.
Es kommt, wie es kommen muss… ein falscher Schluck aus einem Glas – und schon ist Sterling eine… Taube!
Jetzt muss das ungleiche Duo zusammenarbeiten, denn die Sicherheit der Welt steht durch den Bösewich Tristan McFord auf dem Spiel.
Der Superschurke hat Lance hereingelegt, sodass dieser nun weltweit als Verräter gesucht wird!
Lance Motto „Ich zieh’s alleine durch” gerät ins Wanken – und wer weiß, vielleicht hat Walters große Stunde geschlagen? Coolness trifft auf Köpfchen… und gemeinsam wartet ein taubenstarkes Abenteuer auf die beiden, welches mit dem Gerücht, Tauben seien nicht cool, so ordentlich aufräumt 😉
Verrückt, ok. Manchmal auch in gewisser Weise eklig, ja. Aber gleichzeitig: Heldenhaft, schlau und absolut liebenswert!
98 Minuten Spaß und Action – und damit meine ich wirklich Action… Will Smith-Action! 😀
Dazu Lachflashs bei denen man sich kringelt und die Bauchweh herausfordern!
Klingt gut? Das ist er auch!
Aber schaut selbst kurz in den Filmtrailer hinein:
Durch das anklicken des Play Buttons wird das Video von YouTube geladen, abgespielt und du stimmst den Datenschutzbedingungen von Google zu.
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass in diesem Jahr noch ein besserer Familienfilm erscheint… daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte jetzt schon:
Unser Top-Familienfilm des Jahres 2020!
Megacoole und ultrakomische Spionagekomödie mit einer fantastischen Botschaft für jung und alt!
Selbst die Eiskönigin 2 kann dagegen einpacken 😉
Für den Film gibt es nicht nur 5 von 5 Sternen von Christian, Leonie und mir, sondern auch ganz klar von unserer jüngsten Kritikerin, die sonst eher nicht so der große Filmfan ist. Doch nach Spionage Undercover meinte sie sofort: „Der war cool! Können wir den noch mal schauen?“ – und ja, da haben wir alle große Augen gemacht! 😀
Walter wäre wahrscheinlich sehr stolz auf Leonie. Auch sie hat sich anschließend Gedanken gemacht und als Erfinderin eines Geheimagenten-Gadgets der „freundlichen Art“ versucht 😀
Ihr seht diese Edelstahlflasche. Klar, für jeden Außenstehenden sieht es aus, wie eine ganz normale Trinkflasche!
Das ist die Ultimative Megakrasse Danceball-Flasche!
Kurz UMDF!
Doch wenn man sie öffnet, zeigt sich, was wirklich in ihr steckt!
Dann macht es „plopp!“ und „blinkblink!“… ein Glitzerstrahl zischt aus der Flasche, eine funkelnde Kugel bildet sich und man hört Musik anschwellen.
Die „Flasche“ scannt ihre Umgebung – und je nach Musikgeschmack der Mehrheit ertönt das Lied bzw. der Song, der einen nicht stillsitzen lässt. Die Beine beginnen zu zappeln, der Popo zu wackeln – jeder schwingt das Tanzbein! Die Gegner sind im Tanzmodus!
Sei es bei „Macarena“, wo automatisch alle Anfangen ihre Hände nach vorne zu strecken, das „Fliegerlied“ oder aber von Seeed „Dickes B“, von Culcha Candela „Tanz“….
Nicht zu vergessen die Discokugel, die plötzlich in der Luft schwebt und mit viel Glammer und Glitzer sind die Gegner so abglenkt vom Gute-Laune-Tanz-Modus, dass man genügend Zeit hat, um zu flüchten oder aber sie dingfest zu machen. Ich denke, ihr könnt es euch vorstellen 😉
So in etwa – wir haben uns mal die Mühe gemacht, um es für euch zu veranschaulichen 😀
Hach, ich bin überzeugt Walter Beckett wäre absolut begeistert von ihrer Erfindung!
Kleine und große Spione müssen sich aber auch immer fit halten!
Körperliche Fitness ist in der Spionage unabdingbar!
Wie unsere Spionage-Mädels das machen, mit ein paar Tipps und Anregungen, zeigen wir euch jetzt 🙂
Laser-Parcours mit Schnüren im Haus
Mit ein paar Schnüren und Klebestreifen könnt ihr euch in einem Raum oder Gang eine eigene Laserstrecke anlegen!
Dazu spannt die Schnüre einfach quer von einer Seite zur anderen – so wie bei uns im Flur.
Am Ende des Parcours wartet eine Klingel. So kann man gegeneinander antreten. Wer schafft es am schnellsten durch den Parcours ohne die Laser-Schnüre zu berühren? Jede Berührung kann z.B. 5 Sekunden Zeitabzug bedeuten oder aber man zählt, wer es am schnellsten mit den wenigsten Berührungen auf die andere Seite schafft 🙂
Es reicht aber natürlich auch total, wenn ihr einfach riesengroßen Spaß an dem Wirrwarr habt!
Vorsicht! Gut ducken! Bei eurem nächsten Hindernislauf durch Laserstrahlen seid ihr dann bereits gut vorbereitet 🙂
Und das lustige ist auch der anschließende Weg zurück zum Start 😉
Der Parcours eignet sich auch hervorragend als Highlight bei einem Kindergeburtstag! Sieht ja auch zusätzliche ziemlich cool aus! 😀
Spione-Hindernisparcours mit Kreide
Mit Kreide kann man nicht nur schöne malen und lustige Spielflächen aufmalen, sondern auch kleine Spione trainieren!
Wir haben uns diesbezüglich eine Parcours-Strecke mit 5 Einheiten überlegt: Von Stein zu Stein hüpfen, über Hürden springen, balancieren, ein kurzer Sprint und abschließend ein weiter Sprung über ein gefährliches Feuer!
Alles realistische Szenen, die im Spion-Alltag gerne mal vorkommen. Lance würde uns da mit Sicherheit zustimmen 😉
Auch hier kann man wieder überlegen, ob man die Zeit messen und gegeneinander antreten möchte oder aber direkt in einem Wettrennen gegeneinander startet.
Wichtig ist die Mischung: Denn nach dem wilden, schnellen Gehüpfe ist das ruhige, konzentrierte Balancieren gar nicht mehr so einfach. Doch Spione müssen immer einen kühlen Kopf und sicheren Fuß bewahren!
Denn tritt man daneben, könnten dort gefrässige Krokodile lauern 😉
Übrigens haben sich in unserem Spionage-Alltag diesbezüglich auch Barfußsocken schon sehr bewährt!
Damit schleicht man auch viel besser auf leisen „Sohlen“ 😉
Und nach einigen Metern Sprint folgt der sichere, elegante Sprung über das loderne Feuer!
Beide Mädchen haben ihre Zeit auf der Stoppuhr von Runde zu Runde verbessert. Somit sind sie beide ganz klare Siegerinnen!
Spione-Parcours auf dem Spielplatz
So ein Spielplatz bietet allerhand Trainigseinheiten für Spione!
Allgemein: Ein spielerisches Training, ganz unbewusst und mit viel Spaß ist es ja immer auf einem Spielplatz!
Doch auch hier kann man sich gezielt einen Parcours überlegen, da es allerhand unterschiedliche Hindernisse gibt!
Sei es die Wackelbrücke, das Seil zum Hochklettern, die Stange zum Runterrutschen, die Schaukeln oder aber das Reck 🙂
Überlegt euch auf einem Spielplatz eine kleine Runde und tretet gegeneinander an oder aber verbessert euch von Runde zu Runde!
Einmal die Rutsche andersrum nach oben? Kinder lieben es ja eh! Gleichzeitig sind es wunderbare Übungen für die Muskeln und die Motorik! Aber auch die wackelige Wippe wird zum Balanceakt, wenn man über sie rüberläuft 🙂
Probiert es mit euren Kindern aus! Erfindet euren eigenen Parcours! Werdet zu waschechten Spionen! 🙂
Und Lance Sterling ist euch damit sehr gerne behilflich. Geht in Spion-Ausbildung mit ihm und seinem „Spione Undercover-Paket„, welches er natürlich zusammen mit Walter entwickelt hat 😉
Wir verlosen 3 Spione Undercover-Pakete an euch!
(Inhalt: 1x DVD, 1x Activity Set, 1x Notizbuch in Kofferform, 1x Spionage Uhr)
- Wir freuen uns, wenn du uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram folgst oder Abonnent von Kinderchaos wirst, wodurch du über neue Blogbeiträge und Veränderungen auf unserer Gewinnerliste informiert wirst.
- Du kannst uns hier auf unserem Blog, bei Facebook und auch auf Instagram einen Kommentar hinterlassen und hast somit mehrere Möglichkeiten, dir mehrere Lose zu sichern und deine Chance zu erhöhen! Verrate uns einfach nur: Was ist euer #Spychallenge-Tipp? Was kann man als erfolgreicher Spion Zuhause alles aushecken/basteln/erleben?
- Wir freuen uns, wenn du unseren Blog unterstützt! Teile das Gewinnspiel mit deinen Freunden oder markiere 1-2 Freunde in deinem Kommentar! Danke schön ♥
Die Verlosung startet sofort und endet am 19.06.2020, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Mit deiner Teilnahme erklärst du dich einverstanden, dass ich im Gewinnfall deine Adresse zur Gewinnabwicklung weiterreichen darf, damit dir dein Gewinn zugesandt werden kann. Ich werde den Gewinner im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben. Dieser hat 4 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
79 Kommentare
mache gerne mit, würde mich sehr freuen, toll, schönes Buch, Walli, Bettina
Diesmal geht es um einen Film 😉
Ein Brief mit Zaubertinte entschlüsseln und Gegenstände mit Lupen auf Fingerabdrücke untersuchen 🙂
Der Film klingt wunderbar, spannend und lustig. Wir würden uns sehr freuen. Liebe Grüße
Oh, das wäre super! Den Film haben wir im Kino gesehen und fanden ihn toll.
Was ihr für tolle Spiele-Ideen habt! Werden wir gerne mal nachmachen. 🙂 Ich hatte als Kind in einer Zeitschrift eine Bastelidee für so ein Spionage-um-die-Ecke-guck-Rohr( mir fällt gerade der Name nicht ein!) und das habe ich mit meinem Papa nachgebastelt. Das war klasse!
LG
Nele E.
Oh ja, das Um-die-Ecke-Guck-Ding mit Spiegeln und einer Tetrapackung 😉
Ich hatte erst überlegt, ob wir das basteln wollen, aber ich dachte: Das kennt bestimmt jeder! 😀
Außerdem haben uns die Parcours-Strecken soooo einen Spaß gemacht!
ich mache gerade einen Kniefall vor den tollen Spionage-Spielideen für einen oder mehrere Parcours. Echt intelligente und coole Anreize für Groß, Mittelgroß und Klein. DANKE!!!!!
Über einen Gewinn für einen oder wiederholte Filmeabende würden wir uns sehr freuen.
Vielen, vielen lieben Dank für das Kompliment! 😀
Und viel Spaß beim Nachmachen!
P.S.: Zum Mitmachen bitte noch die Gewinnspielfrage beantworten 🙂
Stimmt, die Frage habe ich gar nicht beantwortet. Wir nutzen gern Codes und Geheimschriften oder unsichtbare Tinte mit Zitronensaft.
Geheimschriften sind aber auch wirklich spannend! 😀
Liebe Jenny, nach deiner tollen Empfehlung und Deinen echt lustigen Spielideen will ich nun auch in den Spionagetopf hüpfen.
Angesagt sind hier vor allem Geheimcodes mit denen ganze Briefe geschrieben werden und nicht zu vergessen – eine Lupe! Damit bleibt keine Spur unentdeckt!
Oh ja, Lupen sind enorm wichtig!
Als erfolgreicher Spion hat man natürlich einen „um die Ecke-Gucker“, den man auch gut selbst basteln kann. Euer Parcours sieht super aus.
Stimmt, Tetra-Pack und 2 Spiegel! Ich muss nur mal gucken, wo ich Spiegel herbekomme 😉
Wie cool, dass es den Film jetzt auf DVD gibt. Wir haben uns schon im Kino über den Trailer kaputt gelacht. Unsere Spione nutzen gerne ihre Geheimschriftstifte, deren Tinte unsichtbar ist bzw. nur mit den Spezialstiften gelesen werden kann. 😉 Und die Walky-Talkies sind bei uns auch gerne im Einsatz. Ansonsten halten sie sich gerne mit ‚der-Boden-ist-Lava-Pacouren‘ fit. Eure Idee mit dem Kreide-Pacour finde ich klasse. Das probieren wir am Wochenende direkt mal aus, wenn es das Wetter zulässt… Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Das beste ist ja auch: Der Trailer verrät nicht alles… und es gibt noch sooo viele weitere großartige Stellen 😉
Manche Trailer zeigen ja leider schon das Beste. Ist hier nicht der Fall! 😀
Viel Spaß beim Kreide-Parcours!
Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag! Besonders den Laser-Parcours finde ich klasse! Und vielen lieben Dank für das nächste wunderbare Gewinnspiel! Wir würden uns sehr über dieses Spy-Set freuen 🙂
Ich finde eine tolle Spychallenge wäre auch eine Schnitzeljagd. Wir haben schon ein paar Mal eine Schnitzeljagd organisiert und es hat richtig viel Spaß gemacht. Hinweisen nachgehen, Rätsel lösen, Verstecken und Finden – all dies kann man sehr gut in so eine Schnitzeljagd einbauen. Außerdem gibt es viele weitere kreative Ideen für angehende Spione, z. B. unsichtbare Tinte herstellen, Escape oder Exit Games, Spion-Ausweise basteln und vieles mehr.
Liebe Grüße und alles Gute
Katja
Wundervolle Ideen, die hier auch sehr beliebt sind! Solche Schnitzeljagden mit Rätseln machen wir selbst auch am liebsten für die Kinder 😀
Und bei Exit und Escape Games sind wir natürlich immer gerne dabei 😉
Unsere Mädels spielen auch ab und an Detektive. Dazu entwickeln sie gerne Geheimschriften und schreiben sich Botschaften.
Oder sie leihen sich Papas Fernglas und beobachten gefährliche Spione 😁 (aka Vögel) dazu lassen sich wunderbar Geschichten erfinden.
Geheime Grüße von Hanna
Ha! Vögel können also nicht nur super Spione sondern auch Superschurken sein! Deine Kinder wissen also schon Bescheid 😉
Mein all time favorite ist Alarmanlagen bauen.. . Und wenn es nur ein legoturm hinter der Tür ist der scheppernd umkippt wenn jemand reinkommen wollte.
Oder auch Fingerabdrücke suchen.
Oh ja klasse! 😀
Meine Kids spielen gerne Detektiv und suchen den Dieb. Einer von den dreien ist dann der Polizist und verhaftet den Dieb zum Schluss.
Unser Sohn bastelt und malt oft eine Schatzkarte – von unserem Haus oder Garten..und wir verstecken dann ne Kleinigkeit als „Schatz“ .Macht sehr viel Spass 🙂
Das ist hier bei Leonie und Ella auch immer sehr beliebt!
Bei uns „verschwinden“ des öfteren Kuscheltiere und die kleinen Spione müssen sie wiederfinden. 😉
Ui, gibt es dazu auch einen Brief vom Entführer? Der könnte ja auch verschlüsselt sein 😉
Man könnte Fingerabdrücke auswerten, mit geraspelten Bleistift, oder man macht eine Nerf Schlacht. Danke für die tolle Verlosung.
Oh ja, Fingerabdrücke sind spannend! Wem gehört das Glas? 😉
Wow was ein cooler Bericht und der Film hört sich ja perfekt für meine Jungs an die sind zur Zeit richtig Spione, den Film werde wir uns auch besorgen und gucken. Vielleicht haben wir ja auch Glück
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte <3
Der Film hat uns echt begeistert. Wir schauen ihn bestimmt bald noch mal 😉
Das gemeinsame Lachen war so schön! 😀
Im moment kann man besonders gut Papa heimlich im Homeoffice besuchen, Süßigkeiten klauen oder sich abends nochmal aus dem Bett schleichen 😬
Deine sind also die Schleicher 😀
Im Homeoffice besuchen ist bei Videokonfernzen besonders toll, habe ich mir sagen lassen! 😉
Also meine Jungspione hier zu Hause schreiben schon mal mit Geheimtinte (mit Milch) Notizen. Oder es werden verschlüsselte Botschaften verschickt, die man nur entziffern kann, wenn man die richtige Decodierscheibe hat. 😉
Mit Milch? Das kenne ich nicht. Nur mit Zitronensaft 😀
Erwärmt man die Milch auch?
Oh ja, Geheimschriften zum Entschlüsseln sind hier auch immer sehr beliebt!
Meine Kids reden oft in Geheimsprache
Man kann Fingerabdrücke sichtbar machen .
Man braucht: 1 Glas, etwas Talkumpuder ( Apotheke ) . einen sauberen Pinsel, durchsichtiges Klebeband, schwarzen Fotokarton
Nimm das Glas und drücke einen deiner Finger kräftig darauf. Stäube etwas von dem Talkumpuder darauf und puste ganz vorsichtig darüber, damit sich der überflüssige Puder löst und nur eine weiße dünne Schicht zurückbleibt.Noch vorsichtiger fährst du nun mit dem feinen Pinsel darüber, bis der Fingerabdruck erkennbar wird. Auf diesen Abdruck klebst du ein Stück von dem Klebeband und drückst es fest.Der Puder bleibt an dem Klebeband hängen, das du nun auf den Fotokarton klebst. Auf dem schwarzen Karton siehst du jetzt ganz deutlich deinen weißen Fingerabdruck.
Damit wir auch bald Superspione werden verstecken wir uns erst einmal im Lostopf , lassen uns dann aber gerne von der Losfee finden ! 😀
Viel Spass beim Nachmachen !
Wie toll! Danke für den Tipp und die Anleitung <3
Detektive brauchen eine gute Beobachtungsgabe. Macht Fotos von bestimmten Details im Garten/Haus und lasst die Kinder diese entdecken. (Oder mal andersherum Kinder machen die Bilder und Erwachsene müssen suchen )
Oh ja, auch eine schöne Variante! Mir gefällt die Idee mit „Kinder machen die Fotos“ sogar noch besser 😀
So lernt man seine Umgebung noch mal ganz neu kennen!
Schnitzeljagd sind mega für angehende Spione….. und für Mama der Tetra Pack Um die Ecke Gucker😅
Lg, Bine
Hihihi, ja – ein Klassiker! 😀
Man kann sich ein Fernglas zur Überwachung und ein Walkie-Talkie zum kommunizieren basteln 😊
Da sind ja jede Menge coole Tipps von euch👍 Das werde ich am Wochenende gleich mal mit den Kids ausprobieren 😊
Viel Spaß dabei! 😀
Das sind wirklich tolle Ideen – woran ich noch denken kann ist „unsichtbare Tinte“ z. B. Zitronensaft oder Salzwasser
Oh ja, die ist hier auch immer beliebt!
Bei uns wird am liebsten Geschicklichkeit und Beobachtungsgabe gespielt: trainiert wird zum einen im Park an den leeren Fahrradständern, die nacheinander zum Überschlag als Übungsgeräte benutzt werden. Und Beobachtungsgabe trainieren wir durch Wimmelbücher, aber auch bei Autofahrten…
Wir würden uns tierisch freuen!
Ach schön! Auch direkt im Alltag leicht integrierbar und mit Spiel, Spaß und Spannung! 😀
Moin Jenny.
Das ist einfach megagut! Die tollen Ideen für die Agentenfitness.
Wieder wundervoll geschrieben. Und den Trailer sahen wir im Kino: Meine Kinder sind ganz klar für den Film.
Also versuche ich hier gerne mein Glück.
Für meine Große hat sich der Türalarm als sehr hilfreich erwiesen, um ihre Geheimnotizen zu schützen. Oder auch den Gegner mit dem Stimmverzerrer zu verwirren. Eine geheime Basisstation ist natürlich auch unabdingbar. 🙂
Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch – bleibt bitte fit und passt auf Euch auf. Nicht von den Laserstrahlen versenken lassen. 🙂
Daaaanke, für deine lieben Worte 😀
Superklasse – der Trailer gibt einen tollen, kleinen Vorgeschmack! Da will man mehr 😀
Oh wow, da habt ihr wohl schon Profi-Gadgets zu Hause! Stimmverzwerrer, Türalarm? Wo habt ihr das alles her? 😀
Erzähl uns gerne mehr!
Super. Die Kids würden sich freuen. Hier wird mit den Nachbarkindern immer Detektiv gespielt. Sie legen sich sehr gerne Hinweise zu einem Versteck aus.
Hihihi, wie toll! 😀
Ein Spion ist ja auch in gewisser Weise ein Detektiv – und hier gabs nun einen Detektivkoffer mit allem was man so braucht umd Fingerabdrücke zu nehmen, Tatorte zu beschreiben, Ausweise, Gipsabdrücke kann man machen, Lupe, Spiegel (mit dem um die Ecke spioniert werden kann) usw. Ist der Hit – dazu wurde eine Geheimsprache erfunden, Loombands für die Detekive gemacht usw. Unglaublich was für Fantasie da zu Gange ist 😉
Oh cool! So einen Detektivkoffer brauchen wir auch noch!
Wahnsinn! Ist das eine umfangreiche Rezension! Und der Spioneparcours ist ja toll. Da hattet ihr sicherlich viel Spaß!
Ich denke, Spione müssen sich auch mit Chemie und Physik auskennen. Also kann man sich mit nem Chemiebaukasten vorbereiten.
Danke für das liebe Kompliment! Stimmt, das zeigt auch Walter gut in dem Film, dass dieses Wissen sehr hilfreich ist 🙂
Ein Entdeckerset macht bestimmt viel Spaß mit Fernglas und selbgebastelten Horchinstrumenten.
Cool wäre auch eine Tatortaufnahme wo ein bestimmter Bereich mit Absperrband gesperrt ist, Fußspuren gesichert werden müssen,sowie Fingerabdrücke oder Auffälligkeiten fotografiert werden.
Flüsterpost lässt sich auch gut spielen 🙂 Oder ein versteckter tickender Wecker als Bombe, die die Kinder schnell finden müssen, bevor sie explodiert 🙂
Meine Rabauken wären begeistert über so ein tolles Set!
Liebe Grüße
Fiona
Tolle Idee, liebe Fiona 😀
Hi Jenny!
Das ist ja mega! Das hätte ich gerne alles mitgemacht! So viele tolle Ideen, und das egal wie das Wetter ist! Es ist für jedes Wetter was dabei! Den Film habe ich mit meinen beiden Neffen gesehen.der war super! Wir mögen alle sehr gerne Detektive! Also wäre es auch toll was zu machen um Spuren zu suchen! Gvlg Tine
Danke für deine lieben Worte und das liebevolle Feedback! 😀
Meine beiden Mädels bauen sich momentan immer Buden aus Decken und verstecken sich stundenlang darin, ansonsten sind Walkie Talkies auch super beliebt! 🙂
Oh ja, Walkie Talkies… die braucht jedes Kind! 😀
Der Klassiker sind „Kim-Spiele“. Klingt komisch, ist aber nach dem Romanhelden von Rudyard Kiplin (-> Dschungelbuch) benannt und der Junge durchläuft eine Agentenausbildung. Dabei muss er Dinge mit den Sinnen erkennen (Erfühlen, Schmecken, Riechen,…). Und natürlich kann man Periskope basteln und sich sonstig tolle Agentengimmiks bauen…
Oh ja, die habe ich immer selbst sehr gerne im Kindergarten als Angebot vorbereitet und durchgeführt 🙂
Oh, ich habe 4 Spione zu hause und die hecken eine menge aus 😉 .
Am meisten sind sie damit beschäftigt süße und leckere Lebensmittel zu stibitzen und das so das man nicht zurück verfolgen kann welcher der vier Spione/ Diebe es war 😉
Sehr schlaues Teamwork 😉
Wow, ein tolles Gewinnspiel!!! Mein Sohn LIEBT es im Dunkeln Geheimnisse zu erkunden.
Und ich liebe es, wenn er beim Fernsehen so richtig lauthals lacht😍
Hihihi, das ist bei diesem Film wirklich unumgänglich!
Unser Sohn. schreibt mit seinem Freund immer Briefe in Geheimschrift.
Das ist cool! 😀
Huhu. Meine Tochter beobachtet mich immer durch einen Spiegel. Ich merke natürlich nichts.
Der Film klingt spannend und lustig. Wir würden uns sehr freuen.
Verlorene Gegenstände wiederfinden. Dazu schreibt man Dinge auf einen Zettel, die irgendwo im Zimmer, im gesamten Haus oder im Garten liegen. Einige Koordinaten dazu und der Spion muss die Koordinaten entziffern und auf die Suche gehen bis er die Gegenstände gefunden und eingesammelt hat.
Hier wird gern das fernglas genutzt oder geheime Tinte um mit den Freundinnen Botschaften auszutauschen. Vielen Dank für die tolle Verlosung wir würden uns riesig freuen.
Sehr, sehr gerne 🙂
Hallo Jenny,
das wäre ein richtig toller Spionage-Film für unsere Nachwuchs-Detektivinnen. Unsere Tochter liebt ihre Walkie-Talkis und kommuniziert mit Geheimsprache mit ihrer jüngeren Schwester. Ihre „Zentrale“ ist unser selbstgebautes Hochbett, das gleichzeitig als super sicherer Beobachtungsplatz dient. Verbündete finden sie in unseren Katzen…
.zusammen macht Detektivarbeit eben besonders Freude.
Hihihi, das klingt aber witzig bei euch! 😀
Katzen sind perfekte Verbündete! 😉
Klingt spannend! Meine Kids würden sich sehr über die DVD freuen. Zu Hause schreibt mein Sohn ab und zu mit „Zaubertinte“ kleine Nachrichten oder Geheimschrift-Briefe die wir dann entschlüsseln dürfen.
unsere Kids lieben es wenn sie Geheimnisse auf die Spur kommen können und der Film ist sichter etwas für die Kids.
Meine Tochter wollte letztens im Garten Schuhspuren mit Gips ausgießen. Leider war der Boden zu trocken, wir haben keine Spuren hinbekommen.
Oh, die Idee ist aber klasse! Bei Tierspuren geht es ja auch 😀