Eine Hübsche
Hallo ihr Lieben,
sie ist da, sie ist da, sie ist wirklich da! 😀
Heute kam Hermes vorbei und brachte uns das sehr heiß erwartete Paket.
Es war kurz nach 12 Uhr. Eigentlich die Zeit, wo ich mit Ella einen Mittagsschlaf machen wollte, bevor wir gemeinsam Leonie vom Kindergarten abholen. Mein Mann war so lieb und nahm das Paket entgegen. Als er mir jedoch dann sagte, es sei ein Hermes-Paket angekommen, konnte ich kein Auge mehr schließen. Ich musste sie sehen, anfassen, ausprobieren!
Unsere Fräulein Hübsch Babysize 🙂
Aber zuvor erstmal für euch: Warum zusätzlich zum Tragetuch eine Tragehilfe bei uns einzieht?!
Ganz einfach: Ich wünsche mir eine Trage, die schneller und leichter anzulegen geht, da ich im Alltag gemerkt habe, dass mir das Binden in manchen Situationen zu umständlich und langwierig ist. Alleine schon, wenn wir einkaufen fahren, oder ich allgemein draußen binden muss. Jedesmal hängt mir das Tuch auf dem Boden und jetzt im Herbst und Winter stelle ich mir das nicht so toll vor.
Zudem möchte auch mein Mann ganz gerne Ella tragen und findet eine Tragehilfe da angenehmer 🙂
Früher hatten wir, bei Leonie, eine Manduca. Diese habe ich nun aber verkauft, da ich gerne eine Trage aus Tragetuchstof haben wollte, in der ich Ella ab sofort tragen kann und welche von Experten empfohlen wird. Diese Seite kann ich euch zum Vergleich von Tragen wärmstens empfehlen.
Mir hat es jedenfalls von den Angaben und dem Design sofort die Fräulein Hübsch angetan. Auf Facebook schaute ich mich dann in 2 Verkauufsgruppen nach einer Hübschen um. Es musste einfach „klick“ machen. Ich hatte gewisse Vorstellungen und ich merkte schnell, das ist gar nicht so leicht! Oft waren Angebote sofort vergriffen oder das Modell war einfach nicht „unseres“. Als ich dann hörte, dass in 3 Wochen neue Ware eintreffen soll (denn die Babysize waren überall so ziemlich ausverkauft – in den Verkaufsgruppen bekommt man aber sehr gut erhaltene Stücke), beschlossen wir zu warten.
Oooh, wie hibbelte ich auf diesen Tag hin. Und mit meinem Fiebern stecke ich meinen Mann und eine Freundin an. Und so kam es, dass wir am Tag X zu 3 vor dem Laptop saßen und auf die ersten Shops warteten, die neue Modelle einstellten. Wie ich zuvor gelesen habe, sollte man am besten schnell sein. Denn von jeder Ausführungen gibt es nur eine Begrenzte Stückzahl. Teilweise gibt es nur 1-2 pro Design in einem Shop. Und die letzte Lieferung der Hübschen war im Frühling (?).
Ich hatte ehrlich gesagt vorher etwas Angst, dass es bei keinem Modell wirklich „klick“ machen würde. Aber, eher sogar von meinem Mann angesprochen, verliebten wir uns dann in eine Fräulein Hübsch in türkis mit Waldmotiv. Dieses haben wir auch sofort gekauft.
Jedoch sollte man wissen: Die angegebenen Bilder sind immer nur Modellfotos. Die Originale unterscheiden sich dann immer noch mal – je nachdem, welchen Kopfausschnitt man erwischt. So gibt es von unserer Ausführung eben noch ganz andere Varianten 😉
Wie ich gelesen habe, gibt es pro Design immer je nachdem, ca. 10-15 Stück.
Diese Version ist auch aus einem anderen Shop, als zuerst bestellt. Denn im 1. Shop hat uns der Stoffausschnitt der Kopfstütze nicht angesprochen. Also habe ich noch mal erneut gesucht und bin zum Glück auf einen Laden gestoßen, der ganz frisch die neuen Hübschen online gestellt hat, da erst auf die Ankunft der Lieferung gewartet wurde! Unser Glück! 😀
Da Ella jedenfalls fleißig schlummerte, nutzte ich die Zeit um mich in die Anleitung reinzulesen 😉
Schritt für Schritt ging ich alles durch. Ich stellte das Rückenteil auf „kurz“ um (es gibt bei dieser Tragehilfe 2 Stufen, je nach Größe des Kindes) und versuchte mich dann beim ersten Trocken-Anlegen ohne Baby.
Bereits beim Tragetuch habe ich dies vorher mehrfach geübt. Je häufiger man dies tut, umso schneller und einfacher wird es. Ich habe sofort einen Unterschied zum Tragetuch gemerkt! Und war über die einfache und wirklich schnelle Bindeweise sehr erstaunt.
Auch mit einer ausgeschlafenen Ella ging das Binden ruck zuck 😉
Morgen wandert das gute Stück aber erst mal in die Waschmaschine für ihren ersten Schonwaschgang. Und wenn sie trocken ist, wird sie das 1. Mal richtig ausgeführt.
Ich werde euch von unserem Leben und unseren Ausflügen mit „Fräulein Hübsch“ auf dem Laufenden halten 🙂
Tragt ihr auch oder habt ihr euer Kind getragen?
Womit tragt ihr?
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
eure Jenny 😀
Keine Kommentare