Seesucht von Marlies van der Wel: Großes Meerweh – große Träume + Gewinnspiel
Ihr Lieben,
wenn ihr eure Augen schließt, hört ihr es dann auch manchmal, dieses Rauschen? Spürt ihr den Sand unter euren Füßen? Die wärmende Sonne auf eurer Haut? Wellenartig schwappt die salzige Meeresluft euch entgegen. Hach, so frisch, so einmalig. Es prickelt auf der Haut. Gänsehaut. Wir sind am Meer! ♥
Ich habe Seesucht! Meerweh! Sehnsucht nach dem Meer!
Die Welt des Meeres, des Wassers, sie ist einmalig und endlos weit. Voller Geheimnisse. Ruhe. Zeit, um Kraft zu tanken. Im Wasser erscheint alles so leicht. Schwerelos schwebt man dahin. Das Meer ist noch voller unentdeckter Geheimnisse. Zauberhafte Welten und Lebewesen. Es ist wie Magie. Wie eine eigene, weit entfernte Welt auf unserem Planeten.
Ich fühle mich der Wasserwelt sehr verbunden und die Liebe zum Meer begleitet mich bereits mein ganzes Leben.
Als Kind bin ich am liebsten als Meerjungfrau, Delfin oder Seehund durch das Schwimmbad, im Meer oder aber im See geschwommen. Wo Wasser war, da war auch ich. Und nach wie vor hat das Meer eine magische Anziehungskraft auf mich und ist mein Ruhepol! ♥
Genauso geht es Jonas im Bilderbuch Seesucht von Marlies van der Wel, welches mit sagenhaften 78 Seiten im Februar 2021 im Mixtvision Verlag erschienen ist. Das Buch entstand auf Grundlage des Animationsfilm „Jonas and the Sea / Zeezucht“, welcher seine Premiere 2016 auf der Berlinale hatte und seitdem mehrfach auf internationalen Festivals ausgezeichnet wurde.
Bevor das Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren bei uns ins Bücherregal eingezogen ist, haben Christian und ich uns bereits den Animationsfilm angeschaut und auf uns wirken lassen. Die kunstvolle Darstellung der wundervollen Collagen-Bilder mit ihrer Tiefe an Blautönen haben eine atemberaubende Sogkraft. Fasziniert tauchten wir mit Jonas ab und staunten über seine Willenskraft, seinen Mut und seinem Traum.
Ein Leben im Meer – Eins sein mit dem Meer!
Nichts kann ihn aufhalten, nichts abhalten. Auch nicht das hämische Lachen der Fischer, die sich über ihn lustig machen. Jonas setzt seinen Weg fort. Ohne sich beirren zu lassen. Er wird kreativ. Sammelt Müll. Erfindet neue Maschinen und Ansätze.
Mittlerweile habe wir mehrfach das Kinderbuch angesehen, gelesen und sind mit Jonas abgetaucht. Immer wieder greifen unsere Hände dazu – sowohl Ellas Kinderhände als auch die von uns Erwachsenen. Die Nuancen im leuchtenden Blau, das brausende, tosende Meer… – vielleicht werden wir durch unsere eigene Seesucht dazu angetrieben, die durch Corona noch mal deutlich verstärkt wird!
Im Bilderbuch erleben wir mit Jonas das Leben. Mit 2 Jahren steht er am zum ersten Mal am Strand. Kaum erblickt er das blaue, weite Meer, ist es um ihn geschehen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Es flüstert zu ihm – es scheint nach ihm zu rufen. Plumps, da landet er im Wasser und er weiß: Dies ist sein Element. Sein wahres Zuhause ♥
Von da an wird Jonas hartnäckig angetrieben, seinen Traum zu verwirklichen. Mit 8 Jahren überlegt er sich seine erste Möglichkeit, wie er den Fischen im Meer ganz nah sein kann. Dies zieht sich mit allerlei Erfindungen durch sein ganzes Leben. 18 Jahre, 30 Jahre… und schließlich 80 Jahre. Voller Hingabe sammelt er am Strand alles ein, was er findet kann und konstruiert daraus neue Erfindungen und Unterwasser-Fahrzeuge, die ihm sein Leben im Meer ermöglichen sollen. Doch irgendwas geht immer schief! Im Laufe des Buches wächst sein „Schrott-Berg“ auf dem Hügel zu einer enormen Höhe an!
Mit dem Sammeln des Strandguts hat Marlies van der Wel ein großes Stück von sich selbst in Seesucht eingebaut.
Auch sie selbst hat jahrelang Strandgut eingesammelt – welche sie letztendlich auch zu den Konstruktionen im Buch inspiriert haben.
Gleichzeitig kann man unterschwellig die Unmengen an Strandgut aber auch als Kritik an der Verschmutzung unserer Meere deuten.
In Seesucht steckt viel Künstlerisches, Tiefsinniges, Poetisches und vor allem Gefühl!
Jonas zeigt eine lebenslange Ausdauer, die auch für jedes Kind und jeden Erwachsene eine Inspiration ist! Gib niemals auf! Mit deinem starken Willen, wirst du alles erreichen!
Ellas Lieblingsbild ist ganz klar die Illustration, in der Jonas eine Unterwasser-Rakete gebaut hat und mit den Fischen durchs Meer gleitet.Wer hätte auch etwas anderes erwartet? 😉
Auch wenn ich sonst eher auf bunte, leuchtende oder sanfte Farben in Kinderbüchern anspringe, haben selbst die etwas düsteren Seiten und Farbgebungen in Seesucht mein Herz im Sturm erobert. Die Tiefenwirkung, das Gestalterische und Geheimnisvolle löst einfach beim Anschauen und Durchblättern ein Wow-Gefühl in mir aus! Und Ella geht es diesbezüglich spürbar und sichtlich nicht anders: „Wann fahren wir wieder ans Meer, Mama?“ ♥
Marlies van der Wel weckt auf ganz wundervolle Weise die Seesucht und die Sehnsucht! ♥
Schließlich ist Jonas 80 Jahre alt.
Er ist glücklich. Ein Lächeln huscht über sein Gesicht…
Das Meer. Endlose Weite. Freiheit. Sein Zuhause ♥
Mittlerweile habe ich auch mit Ella den Kurzfilm gesehen. Sie findet ihn richtig toll – ist aber auch sehr in das Bilderbuch verliebt. Nur eine Kritik hat sie am Film: „Schade, dass nicht geredet wird“ 😉 Denn anders als im Bilderbuch, wo die atemberaubenden Illustrationen mit kurzen, poetischen Texten ergänzt sind, kommt der Film ganz ohne Worte aus. Aber das ist Kunst und lässt so viel Spielraum für eigene Gefühle, Gedanken und Interpretationen!
Katja von Küstenkidsunterwegs hat passend zu diesem einmalig maritimen Bilderbuch eine Seesucht-Blogparade ins Leben gerufen und fragt: „Was ist Eure Seesucht – was ist Eure Sehnsucht?„
Meine Seesucht – Meine Sehnsucht!
Natürlich herrscht nach wie vor große Seesucht in mir. Die Liebe zum Meer und das Verlangen wenigstens einmal im Jahr das Rauschen der Wellen live vor Ort zu hören – meistens an unserer geliebten Ostsee – ist über die Jahre nie abgeebbt. Nun ist das Reisen schon so lange nicht möglich und ich spüre ganz stark dieses Fernweh in mir!
Dann ist da noch die Sehnsucht meine Freunde und auch meine Familie, besonders meinen Papa – der gut 700 km von uns entfernt lebt – wiederzusehen. Sie zu umarmen, Zeit miteinander zu verbringen. Museumsbesuche mit der Familie, Freizeitparkzeit, Spielenachmittage und -abende mit Freunden. Unsere Gartenpartys – mit einer Vielzahl an Gästen! Brunchzeit mit jeder Menge Bücherliebe bei Dussmann mit Herzensmenschen! Ich habe Sehnsucht nach alle den Lieblingsmenschen und Lieblingsorten in meinem Leben!
Jedoch spüre ich noch mehr Sehnsüchte, die mit neuen, anderen Welten zu tun haben. Ich möchte die Segel setzen und meinen Horizont erweitern. Neue Herausforderungen locken mich, wie zum Beispiel ein eigenes Kinderbuch zu schreiben oder aber mich auf einem neuen Standbein selbstständig zu machen. Derzeit tobt Sturm im Meer meiner Seele, mein Herz möchte so vieles verwirklichen, aber wie Jonas werde ich wohl eines brauchen: Zeit, Geduld und die Hartnäckigkeit meine Träume nicht aus den Augen zu lasen und sie kreativ auf unterschiedliche Arten anzugehen!
Ich hoffe jedoch sehr, dass ich nicht warten muss, bis ich 80 Jahre alt bin, bis mir diesbezüglich ein seliges Lächeln über mein Gesicht huscht 😀
Und wie ist es bei euch? Habt ihr Seesüchte/Sehnsüchte?
Wenn eine ist, dieses Buch nun selbst in den Händen zu halten, es mit eurem Kind/euren Kindern zu genießen, euch an der Nähe zum Meer in Buchform zu erfreuen, darin zu schmökern und in den Wellen der Seiten abzutauchen, dann dürft ihr euch nun riesig freuen! Mixtvision stellt uns ein Exemplar zumVerlosen zur Verfügung – vielen lieben Dank ♥
Gewinne das atemberaubende Bilderbuch „Seesucht“ von Marlies van der Wel!
- Wir freuen uns, wenn du uns auf Facebook und/oder Instagram oder per folgst oder Abonnent von Kinderchaos wirst, wodurch du über neue Blogbeiträge und Veränderungen auf unserer Gewinnerliste informiert wirst.
- Hinterlasse uns wahlweise hier auf dem Blog oder bei Facebook oder auf Instagram einen Kommentar und verrate uns: Was ist deine Sehnsucht?
- Es freut uns sehr, wenn du das Gewinnspiel mit deinen Freunden teilst oder aber 1-2 lesebegeisterte Freunde markierst ♥
Die Verlosung startet sofort und endet am 25.04.2021, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Adresse zur Gewinnabwicklung an den Mixtvision Verlag übersenden darf. Versand innerhalb von DE, A und CH. Ich werde die GewinnerIn im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben. Diese/r hat 4 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
Meerverliebte Grüße ♥
98 Kommentare
mache gerne mit , würde mich sehr freuen, toll
Meine Sehnsucht ist das Meer die schöne Nordsee erleben mit wunderschöner romantischer Musik einen tollen Tag verbringen
Das klingt herrlich! <3
großen Sehnsucht, das corona endet
Absolut verständlich <3
Neben der großen Sehnsucht nach einem Urlaub in der Bretagne und normandie, sind es zur Zeit eher die kleineren Sehnsüchte, die tagtäglich vorhanden sind. Wie Schwimmbad, bestimmte Dinge vor Ort einkaufen zu können und derlei Dinge…
Liebe Grüße, Hanna
Oh ja, was war das für ein Leben vor dem C-Mist… <3
Es ist tatsächlich bei mir auch die Seesucht. 😊
Hach, seufz…. <3 <3 <3
Liebe Jenny,
ich freue mich über diese wunderschöne Buchvorstellung der „Seesucht“. Da bin ich gleich abgetaucht in meine Lieblingsjahreszeit mit der See. Die Kinder vermissen auch so sehr die See mit Sand, Muscheln, Quallen und den Wellen. Leider können wir derzeit nich mal an die halbwegs gelegene Ostsee, da die Indizenz so hoch liegt und man mit dem Auto nicht mehr reinkommt. Aber nicht verzagen, sondern unser Glück jetzt hier versuchen, um die Se(h)ensucht zu stillen. Ansonsten ist meine Sehnsucht nach einem Stück heile Welt gerade groß. Diese Pandemie macht allen zu schaffen, man will den Kindern glückliche Tage bieten, man möchte selber an positives Denken und so vieles unter den Hut bekommen. Daher ist etwas Schönes lesen und sich woanders hinträumen auch gerade hoch im Kurs!
Liebe Grüße,
Simone aus der Lausitz.
Was für ein schöner Kommentar – wir schwimmen wohl auf einer Wellenlänge!
Ja, woanders hinträumen tut dem Herzen gerade sehr gut <3
Viel Glück beim Gewinnspiel!
Vielen Dank, das freut mich zu lesen <3 !
Unsere Sehnsucht ist gerade das Meer, Urlaub an der Nordsee…. hoffentlich klappt das bald wieder….
Liebe Jenny, vielen Dank für die tolle Buchvorstellung! Da wächst allein beim Lesen und Betrachten der schönen Illustrationen die Seesucht bei mir. Meine Tochter ist 4 und ich würde sooooo gerne mal mit ihr an die Ostsee, wenn es mal wieder möglich sein sollte. Das ist mein absoluter Sehnsuchtsort.
Meine Sehnsucht ist auch die Seesucht! Ich möchte endlich wieder an meiner geliebten Nordsee entlang laufen und das Rauschen der Wellen genießen.
So geht es mir mit der Ostsee <3
Ganz stark ist derzeit die Sehnsucht nach meiner zweiten Heimat und meiner Familie, die dort wohnt. Kalifornien. Sehnsucht nach dem Pazifik, dem Sandstrand und den warmen Sonnenstrahlen. Sehnsucht nach der Ferne.
Danke für die Vorstellung diesen wunderbaren Buches!
Danke für die kurze Entführung in die Ferne <3
Huhu!
Weil wir auch so große Seesucht haben, haben wir erst gestern unseren Urlaub im Herbst an der Nordsee gebucht. Hoffentlich klappt das…
Das Buch würde unsere Sehnsucht ein wenig abmildern…
Ich drücke euch ganz fest die Daumen <3
Oh den Kurzfilm hatte ich mir gerade vor kurzem angesehen ❤️ Meine Sehnsucht ist die unbeschwertheit mit der man als Kind die Tage im Sommer genossen hat. Die Bekomme ich wohl nicht wieder, aber hoffentlich meine Kinder.
Ein wunderschönes Bilderbuch, das ganz oben auf meiner Wunschliste steht.
Ich habe Sehnsucht nach einem Ende der Pandemie und ein bisschen mehr Normalität. Ich möchte Unbeschwertheit und Spontaneität, um Freunde und Familie zu treffen.
Hier ist es auch die Seesucht – ich will Meer! Zum Glück ist es nicht weit von hier aus, aber trotzdem immer wieder ein Herzensmoment, wenn man es erneut erblickt.
Oh ja, das würde mir nicht anders gehen <3
Wir haben große See Sucht nach Urlaub an der Nordsee. Eine Strand- und Wattspaziergang, Sandburgen bauen, Salzluft,….. Bei und gibts „nur“ Berge und Wälder, was auch wirklich toll ist, aber das Meer fehlt!
Aber schon ein Schwimmbad Besuch würde wir uns riesig freuen.
Lg,Bine
Hihi, wir sind hier im Flachland – das klingen auch die Berge verlockend 😀
Meine Sehnsucht gerade ist es auch mal wieder enge Freundinnen zu treffen und diese zu umarmen – das Zwischenmenschliche fehlt gerade sehr.
Oh ja, absolut <3
Meine Sehnsucht ist grad definitiv das Reisen 🥰
Liebe Jenny,
nach deiner detailverliebten Rezension beschlich mich die Ahnung, daß der Jonas im Meer seiner Gefühle fischt und Tauchgänge unternimmt. Jedes kleine Teil welches er an Land, in sein Bewusstsein hievt, zum Ende hin aufgetürmt die Summe all seiner Erfahrungen ergibt. Schlußendlich ist er komplett.. Und er ist bereit. Mit 80 Jahren taucht er ab, ins große Ganze, in den Urgrund. Hach, dieser Gedanke gefällt mir gerade sehr, aber wer weiss, vielleicht ist es doch ganz anders. 🙂
Dieses Buch verspricht einige schöne gedankliche Tauchgänge und es wäre wunderschön wenn ich dieses kleine Schätzlein bergen dürfte. 🙂
Ganz liebe Grüße!
Wow, was für schöne Gedanken <3
Sie gefallen mir sehr - und vielleicht ist ja sogar etwas Wahres dran 😉
Uns beschleicht mehr und (Meer), die Sehnsucht nach Normalität und Alltag VOR der Pandemie. Der Duft einer riesengroßen Bibliothek ist die Sehnsucht meiner Tochter, mein Sohn möchte gern einmal auf einem echten Wikingerschiff sein! Vielleicht kann dieses Gewinnspiel mit dem Buchgewinn über unsere Seesucht und Sehnsucht hinweghelfen?
Oooh, mit der Sehnsucht deiner Tochter schwimme ich direkt mit <3
Ein echtes Wikingerschiff klingt aber auch spannend 😉
ja, wir haben auch starkes Se sucht. Wir würden soo gerne mal wieder Barfuß im Sand rumlaufen – vielleicht nächstes Jahr…
Corona hat die Sehnsüchtige eindeutig verschlimmert… Reisen, Freunde treffen, große Feste feiern – wann das wohl wieder möglich sein wird? 😅 ich hab das Buch nun schon so oft auf Instagram und den verschiedenen Blogs gesehen, langsam wird es Zeit, dass es einzieht!
Ja, es schlägt gerade eine große Welle – absolut verdient <3
Meine Sehnsucht wäre ein toller Urlaub am
Meer ohne Stress/Handy/etc.
Meine größte Sehnsucht? Unbeschwertes Reisen mit unserem Bulli, bevorzugt ans Meer und Seesucht im Gepäck. Das wär ein Träumchen
Das klingt wirklich traumhaft!
Ich habe eben diesen Beitrag gelesen und nur gedacht, wow! Das könnte auch meine Tochter sein. Die ist jetzt 6 Jahre alt, in immer sind Fische und andere Meerestiere ihre Lieblinge, sie möchte unbedingt Meeresforscherin werden. In ihr herrscht also eine riesige Seesucht… Ich hoffe wir haben Glück und gewinnen das schöne Buch für meine Maus💖
Wow, wie passend <3
Und was für ein toller Berufswunsch!
Meine Seesucht ist definitiv das Meer. Da würde ich so gern mal wieder hin! Würde super gern am Gewinnspiel teilnehmen 🙂
Endlich mal nach Norwegen zu reisen.
LG
Da wollen wir auch unbedingt mal hin! 😀
Meine Sehnsucht ist so lange wie möglich gesund zu leben und teilzuhaben beim Aufwachssen meiner Einkelinnen. Aber auch die Seesucht nach dem Meer , wandern am Ostseestrand und einen Besuch bei der Schwägerin und deren Familie in Rostock bleibt bestehen….. Hoffen wir, dass unserer Sehns- und Seesüchte gestillt werden können.
LG Rose
Ich wünsche es dir – uns allen! – so sehr <3
Definitiv Meersucht — MERCI !!
Liebe Jenny,
bei uns ist es definitiv die Seesucht und die damit verbundenen Familienbesuche. Die See ist einfach meine Heimat. Ich hoffe einfach, dass diese verrückte Zeit ganz bald vorbei ist und wir wieder frei sind.
Liebe Grüße, Stephie
Da hoffe ich ganz doll mit <3 <3 <3
Immerhin möchte ich auch mal zu deiner Schwester an die See 😀
Das wäre zu schön. Sie würde sich wahnsinnig freuen.
Wir machen uns diesbezüglich auch schon ein paar Gedanken 😀
wieder mehr Normalität im Alltag
Oh ja, das wäre wirklich schön <3
Hallo! Meine Sehnsucht wäre mit der kompletten Familie an der Ostsee, spielen, relaxen und einfach nur zusammen sein.
Auf diese Zeiten freuen wir uns auch wieder! 😀
Liebe Jenny,
Freunde treffen und umarmen …darauf freuen wir uns!
Dieses Buch zu gewinnen wäre supi.
Das möchte ich auch unbedingt wieder <3
ich habe Sehnsucht nach den Bergen
meine Sehnsucht ist das Ende von Corona
Diese Sehnsucht ist wahrscheinlich überall riesengroß! <3
Urlaub gemeinsam mit den Kindern, am liebsten natürlich am Meer, ist zur Zeit unsere größte Seesucht.
Unsere größte Sehnsucht, ist das endlich wieder die tage vergehen ohne das leidige Thema … das man inzwischen gar nicht mehr hören oder sehen mag….die Sehnsucht danach, das wir Menschen daraus gelernt haben und entspannter und freundlicher ein gutes „Miteinander“ finden.
Das das Thema „Leben genießen“ zukünftig mit die wichtigste Rolle im Leben einnimmt … nicht immer nur Pflichten und Regeln hinterherjagen.
Ich wünsche Allen das Sie ihr persönliches, eigenes Glück finden und halten können.
Sehr schön gesagt! Ich hoffe auch, dass wir aus all dem viel lernen und mitnehmen!
Ich möchte einen Kuss von Tobi bekommen. Danach habe ich eine sehr große Sehnsucht. Der Kuss kann auch an einem See erfolgen. LG an Dich von Matilda
Da kann Tobi sich aber glücklich schätzen! 😀
Im Augenblick, wieder reisen zu können
Oh ja – Familienurlaub wäre mal wieder fein!
Wir haben Sehnsucht nach der See
Meine Se(e)hnsucht wäre ad hoc wieder etwas mehr Normalität in unser aller Alltag. Darüber hinaus wer hätte es gedacht ist meine größte Sehnsucht dem afrikanischen Kontinent gewidmet. Eine Safari inmitten atemberaubender Landschaften mit wilden Tieren – gibt es eigentlich was Schöneres auf Erden?
Ich habe Sehnsucht nach einer Tour mit dem Camper
Wirt haben Sehnsucht nach den Bergen
Ich hab mir den Trailer angeschaut und bin neugierig aufs Buch 😉 Die Sehnsucht nach Normailität ist groß – und nach dem Meer. Einfach nur am Stran zu sitzen und den Wellen zusehen und das Rauschen zu hören ist einfach schön – und so unerreichbar. Selbst die Sehnsucht danach wieder eine Vorfreude auf etwas zu haben dürfen ohne dass es heute so morgen anders ist wie mit der Schule ist da!
Gelassenheit, innere Ruhe, guter Schlaf und eine Normalität ohne Corona. ❤️
Was ist deine Sehnsucht?
Wir sehnen uns nach Normalität . Es wäre schön , wenn wir nichts mehr von aktuelle Statistiken zu COVID-19 Infektionen , zur Maskenpflicht und Todesfällen hören müssen . Wann all diese Dinge recht bald zur Vergangenheit gehören !
Sehr gerne würden wir uns ein wenig von den aktuellen Geschehnissen ablenken und in das atemberaubende Bilderbuch „Seesucht“ von Marlies van der Wel! eintauchen !
Ja, wann wird all das wohl Vergangenheit – oder wird vieles zur Normalität?
Es wird sich bestimmt (erstmal) noch einiges verändern…
Ein tolles Buch, das schon etwas länger ganz oben auf meiner Wunschliste steht! 🥰 Unser Meerweh wird hoffentlich im Herbst gestillt, wenn der nächste Urlaub ansteht (ich habe Hoffnung! 😊), aber am meisten sehnen wir uns eigentlich nach mehr „alter“ Normalität, die „neue“ ist doof. Wir sehnen uns nach geöffneten Kitas, Schule ohne Maske und in ganzen Gruppen und endlich wieder Freunde treffen wie und wo und mit wie vielen es uns gefällt. Jawoll, das wäre schön.
Ich traue mich gar nicht an Urlaub zu denken – aber ich hoffe so sehr! <3
Hallo JENNY!
Das ist ja ein schönes Buch. Mein Enkelkind hat nächsten Monat Geburtstag. Über das tolle Buch würde er sich sicherlich freuen!
Ich habe Sehnsucht nach warmen und sonnigem Wetter. Liebe Grüße von Siggi
Oh wie schön! Auch ein Maikind! <3
Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich euch!
Meine Sehnsucht ist mehr Meer… 😉
LG
Nele E.
Sehr passend zum Buch <3
da gibt es viel: mal wieder mit mehreren leuten unbekümmert zeit verbringen ohne an corona denken zu müssen, in den Urlaub fahren, selbst ein Schwimmbadbesuch wäre mittlerweile schon ein Grund ausrasten
Ja, oder? Die kleinen Dinge schätzt man nun umso mehr!
Endlich mal wieder Ferien am Meer verbringen.
Oh jaaa <3
Sehnsucht nach Urlaub auf dem Bauernhof mit meiner Familie. Danke für die klasse Gewinnchance! So ein tolles Buch! Würden uns riesig freuen!
Urlaub – diese Sehnsucht ist so groß <3
Sehnsucht ist das Warten auf bessere Zeiten
Meine große Sehnsucht gerade ist das Reisen und vor allem der Urlaub am Meer: eben Seesucht <3
Da bin ich ganz bei dir <3
Die Sehnsucht nach „Mamamädelsabend“ nicht nur online sondern im „echten Leben“ und vorallem nach Unbeschwertheit wächst stätig.
Meine Sehnsucht ist gewiss nach Urlaub. Nach Abenteuerzeit mit meiner Familie. Der Trott wird immer öder und ein Sommerurlaub wäre einfach dringend nötig bevor meine zweijährige Elternzeit endet ohne all die vielen schönen Dinge, die wir geplant hatten…
Ja… täglich grüßt das Murmeltier…
Hi!
Ich möchte meine Freunde wieder treffen können. Aber noch mehr möchte ich, das alle Menschen sich an die Regeln halten nur dann haben wir eine chance auf Normalität und können dann unsere Sehnsüchte und seesüchte stillen! Liebe Grüße Siggi
Ich sehne mich nach meiner Familie. Durch Corona können wir uns nur über Facetime oder ähnliches sehen.
Ja, die Familie fehlt jetzt wirklich sehr <3
Ich sehne mich nach einem friedlichen Leben, in dem möglichst viele Menschen glücklich sind.
Natürlich sehne auch ich mich nach einem Urlaub mit den Kindern am Meer. Aber auch alltägliche Dinge sehne ich herbei: Kinderturnen, Kinderschwimmen, ein Besuch im Schwimmbad, Kino, ein Cafébesuch,… All das fehlt so sehr.
Ja, da bin ich ganz bei dir <3
Alltag und Normalität - jetzt weiß man all das umso mehr zu schätzen!