Sternchen „Wirrli“ sorgt für kinderleichtes Haare kämmen ohne Tränen
Hey ihr Lieben,
diesen Beitrag muss ich jetzt einfach mal vorziehen, da ich dieses kleine Sternlein, dem wir heute beim Einkaufen begegnet sind, so genial finde! 😀
Viele von euch kennen sie bestimmt schon, die Entwirrkünstler, die man bei dm kaufen kann. Ich habe jedenfalls schon sehr oft gutes von diesen „Zauberbürsten“ gehört und gelesen. Jedoch gab es ja eine laaange, laange Zeit, in der Bürsten nicht so wirklich zu unserem Gesprächsthema gehörten.
Leonies Haare sind erst in den letzten 2 Jahren so schön lang gewachsen ♥
Nun heißt es aber auch hier täglich „Schatz, hast du dir schon die Haare gekämmt?“, „Kannst du bitte noch einmal deine Haare bürsten?“ und irgendwie sind sie doch wieder nach kurzer Zeit verzottelt.
Ich weiß noch selbst ganz genau, wie schrecklich ich das Haarebürsten als Kind gefunden habe. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich die meiste Zeit immer kurze Haare hatte (haben musste – und das ist wohl auch der Grund, warum ich es jetzt nicht mehr so an mir mag). 😉
Es ziepte, es war nervig, es tat weh und es dauert soooooo eeeeeewig!
Ich verstehe Leonie also nur zu gut, wenn sie dann wieder mal mit den Augen rollt.
Wobei ich beim Kämmen sehr vorsichtig bin und extra die Haare oben festhalte und unten anfange zu bürsten, damit es auch ja nicht ziept. Natürlich kommt es trotzdem mal vor :-/
Denn jede Mama und jeder Papa kennt es bestimmt: Das Kind sagt, es hat die Haare gebürstet, sieht aber noch aus wie ein aufgeschrecktes Huhn und man fragt, ob man selbst noch einmal überbürsten darf und zack bleibt man hier und da hängen und das Kind gibt kleinlaut zu, dass wohl doch nicht so ganz ordentlich wie zuerst gesagt gebürstet wurde.
Ich kenne es ja selbst…ich entdecke mich immer wieder in meiner Tochter 😀
Da kam es mir heute also genau recht, dass ich bei dm als über diese süße Bürste gestolpert bin:
Wirrli der Proffesional Entwirrkünstler von ebelin. Erhältlich bei dm mit blauer/türkiser oder pinker Himmelskugel für 9,95 €.
Wirrli kommt mit einer praktischen Himmelskugel, in der man lauter kleine Schätze verstauen kann (z.B. Haargummis, Haarspangen o.ä.).
Gleichzeitig bietet die Kugel den Nylonborsten Schutz 🙂
Neben der Himmelskugel bringt Wirrli auch noch ein kleines Mini-Malheft mit, in der man die rührende Geschichte, in der man die Aufgabe – den Kampf gegen kleine Knoten und Ziehmonster – des kleines Sternchens nachlesen kann.
Wirrlis Borsten sind 4-stufig, dadurch werden die Haare sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand optimal und kinderleicht, ohne Ziepen und Ziehen, gekämmt. Keine Tränen, kein Geschrei, nur ordentliche Haare!
Und ein angenehmes Gefühl beim Bürsten 😉
Die Nylonbürsten sind flexibel und bieten eine sehr angenehme Massage. Sie sind so angeordnet, dass sie alle Haarschichten erreichen.
Gleichzeitig ist die Form des Sterns perfekt für Kinderhände!
Sowohl Leonie als auch Ella können den Stern richtig gut halten und sich damit selbstständig oder gegenseitig die Haare bürsten.
Auch ich wurde damit gekämmt und habe es sehr genossen! 😀
Die Haare sehen nach dem Bürsten richtig schön und ordentlich aus.
Leonie hat große Freude an dem freundlichen Sternchen und auf einmal macht Haare bürsten wieder spaß!
Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so 😉
Ich bin begeistert, wie leicht die Bürste durch das Haar gleitet. Wir sind jedenfalls alle begeistert!
Auch im Schwimmbad war Wirrli mit dabei uns durfte gleich den Härtetest nach dem Schwimmen auf sich nehmen. Aber auch das war ein Kinderspiel – ohne ziepen und ziehen und ganz einfach für Leonie.
Sie ist sogar wahnsinnig Stolz auf ihr Sternchen. Sie wahrt ihn wie einen Schatz und nach dem Schwimmen wurde sogar – von ihr aus! – vor dem Föhnen, während des Föhnens und danach ordentlich gebürstet! 😀
Den Preis finde ich auch ok, wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nur deswegen bei der Blume von Tangle Teezer nicht zugeschlagen habe. Aber jetzt mit dem Sternchen, das so süß guckt und dann auch noch so eine niedliche Glitzerblume trägt, da konnte ich bei meinen beiden Mädels dann doch nicht anders 😉
Zumal ich wirklich gehofft habe, dass diese Bürste so gut ist, wie ich immer gelesen habe – und jaaaa, ich stimme mit ein, in die Begeisterung!
Wie mir berichtet wurde, hat man lediglich bei sehr dickem Haar nur wenig Chancen, da kommt „Wirrli“ an seine Grenzen und kommt leider nicht komplett durch das ganze Haar hindurch.
Jedoch sind Locken kein Problem für das Sternchen – auch hier große Begeisterung und O-Ton: „Die Haare sehen danach so ordentlich aus!“. 🙂
Da es den Stern auch noch mit einer blauen/türkisen Himmelskugel gibt, werden wir diesen dann auch noch für Ella holen. Türkis ist genau ihre Farbe und so hat jeder sein Sternchen 🙂
Wer also bisher, wie ich, skeptisch war:
Ja, sie bürstet wirklich kinderleicht, ja es klappt wirklich ohne ziepen, ohne Tränen, ohne Geschrei und ja diese Bürste liegt wunderbar in der Hand!
Alles Liebe,
eure Jenny
4 Kommentare
Wir haben uns vor ein paar Wochen den Tangle besorgt. Ich bin sehr begeistert, meine Tochter ist weiterhin ein bisschen nachlässig mit der Haarpflege, Ich versuche es nun nochmal mit dem Stern, den kannte ich bisher noch nicht, daher vielen Dank für den tollen Tipp.
Der ist ja süß *.* Würde mir auch sehr gefallen. Habe einen berühmten TT. Aber Hanna mag nur mit ihrem ollen Kamm ihre Haare gemacht bekommen… Grrr…
Liebe Grüße Nicole
Der ist ja toll! Bei uns wird es mit den Haaren wohl auch noch ein Weilchen dauern…zumindest bis eine Masse da ist, die es sich zu kämmen wirklich lohnt ?…aber das Sternchen werde ich im Hinterkopf behalten. Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr ?
Da mein Sohn krauses Haar vom Papa hat, wird es wohl schwierig – aber ausprobieren könnte ich es mal. Bisher hat er noch recht wenig Haare und kräuseln sich langsam mehr und mehr. Ich mag sie lang haben, aber sie verfilzen recht schnell 😉