Die große Frage: Foto/Video machen oder Moment genießen?
Mama Katrin:
Hey hab mal eine frage, gerne auch an die anderen Mamis. Ich habe vorhin meinen kleinen Sohn beobachtet beim Spielen, dann machte er etwas was er vorher noch nie gemacht hatte. Ich war so gerührt und fand es toll und genau in dem Moment fragte ich mich selbst wo mein Handy war. Ich wollte es schnell aufnehmen um es dann auch meiner Familie zu zeigen. Als ich dann nach meinem Handy griff fragte ich mich willst du es jetzt wirklich aufnehmen oder genießt du diesen tollen Moment einfach und behältst ihn nur als Erinnerung. Ja sagte ich zu mir und packte das Handy wieder weg. Meine Frage, macht ihr das auch euch bewusst dagegen entscheiden einen besonderen Moment nicht aufzunehmen und nur für euch zu behalten?
5 Kommentare
Hallo Katrin!
Bei mir läuft es häufig parallel. Denn wer sagt, dass man den Moment nicht genießen kann, wenn man gleichzeitig filmt? Man muss ja nicht die ganze Zeit auf die Kamera kucken, sondern braucht sie ja nur richtig hochhalten. 😉
Natürlich gibt es Momente, die viel zu schnell vergehen als, dass es sich lohnt die Kamera herauszuholen. Dadurch würde der Moment „kaputt“ gemacht werden. Daher gilt dann: Genießen!
Und da Babys/Kinder häufig etwas wiederholen, hat man häufig später noch einmal Zeit, es in Ruhe aufzunehmen oder ein Foto davon zu machen.
Immer dem Bauchgefühl folgen!
LG
Hallo Thea,
ich benötige dringend einen Like-Button *lach* Denn den würde ich jetzt drücken 😉
Ich sehe es sehr ähnlich!
Liebe Grüße 🙂
Ja… manchmal suche ich den Button hier auch. 😉
(Danke!)
Falls ich mal die Kamera nicht schnell genug in Griffweite habe, dann schreib ich Datum, Uhrzeit und das Ereignis auf 🙂
Das schreibe ich dann in das Erinnerungs-Foto-Buch <3
Jennifer das ist eine sehr schöne Idee. Aber mir ging es eher darum ob man es auch mal nicht aufnimmt auch wenn man das Handy griffbereit hat. 😉