„Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir ein Parkhaus…“
Hey ihr Lieben,
Leonie spielt total gerne mit Autos. Das fing schon vor Jahren an.
So kam es, dass sie sich 2013 ein Parkhaus zu Weihnachten gewünscht hat und wir begaben uns auf die Suche, nach einem geeigneten Herzensobjekt.
Ich hatte eine gewisse Vorstellung – denn auch ich hatte als Kind ein Parkhaus und habe es wahnsinnig geliebt. Ooh, wie gerne habe ich damit gespielt!
Natürlich habe ich als erstes nach Holzgaragen geschaut, aber irgendwie war damals leider nichts Passendes dabei.
Ich hatte als Kind ein Parkhaus, da konnten die Autos selber von oben nach unten runterfahren. Wie gerne habe ich sie von oben bis unten fahren lassen, habe kleine Rennen veranstaltet und auch meine heiß geliebten Murmeln haben mitgemacht 😉
Irgendwann bin ich auf ein Parkhaus von Wader gestoßen, welches meiner Vorstellung immerhin ein bisschen nah kam und von den Bildern sah es auch ansprechend aus. Die „Premium Garage No. 1“.
Die Beurteilungen im Internet waren ziemlich gemischt – wobei die positiven Meinungen überwogen. Auch wenn wir den negativen Bewertungen ebenfalls immer große Aufmerksamkeit schenken – aber die positiven überzeugten uns…und da der Preis auch in unserem Budget lag, wurde die Garage von Wader kurzerhand bestellt.
Zu Weihnachten gab es dann große, strahlende Augen von Leonie – die den ganzen Abend nur noch mit ihrem neuen Parkhaus spielte 🙂
Mission erfüllt! Kind glücklich!
Wir waren nach dem Auspacken und Zusammenbauen etwas skeptisch – aber der Spielspaß bei Leonie war groß und das war die Hauptsache.
Auch wenn ich Holzspielzeug liebe, habe ich auch nix gegen Plastik – wenn es gute Qualität ist (spielstabil ist meiner Meinung nach hier ein gutes Beispiel – die Buddelsachen sind klasse!).
Und genau dieser Punkt versagt bei Wader. Leider.
Das Plastik ist recht dünn und instabil. Nach etwas über einem Jahr Nutzung, sind die ersten Teile kaputt oder abgebrochen – dabei spielt Leonie nicht super heftig damit, sondern wirklich in einem normalen Rahmen.
Der Aufzug funktioniert leider auch nicht ganz richtig. Er hakt und bleibt nicht richtig auf den Etagen stehen.
Über dem Fahrstuhl sind zwei Lücken. Als würde etwas fehlen – aber es war nichts dafür dabei. Dies habe ich mittlerweile auch schon als Kritikpunkt von anderen gelesen, es scheint also wirklich einfach so zu sein…
Das Garagenschild kann übrigens leuchten und wechselt sich dabei in 3 Farben (nebeneinander) ab. Eine Funktion, die bei uns eher selten genutzt wird. Ich persönlich stehe ja eh nicht so auf Spielzeug, mit elektrischen Geräuschen oder blink blink… Es gibt nur wenige Ausnahmen 😉
Unser Fazit:
Wir würden die „Premium Garage No. 1“ nicht noch einmal kaufen! Denn so „premium“ finden wir sie nicht…
Ich denke mit einem anderen Parkhaus hätte Leonie auch viel Spaß und hätte länger etwas davon.
Wir sind wirklich enttäuscht von der Qualität und Verarbeitung.
Heutzutage würde ich nur noch zu einem Parkhaus aus Holz greifen und dann eben auf die gewünschte Abfahrt verzichten.
Haltbarkeit und Qualität gehen einfach vor!
Aber gut, Leonie spielt gerne damit und so lange, wie es jetzt hält, hält es….
Spielen eure Kinder eigentlich auch so gerne mit Autos?
Viele liebe Grüße,
eure Jenny
Keine Kommentare