Aus Müll wird Therapie – bitte helft mit!
Ihr Lieben,
gestern Vormittag erhielt ich diese wahnsinnig herzergreifende Nachricht einer lieben Mami die ich auch bereits auf Facebook mit euch geteilt habe. Da ich weiß, dass es auch einige Leser ohne Facebook gibt, teile ich sie auf diesem Wege auch noch einmal mit euch, da ich Marion unbedingt so gut wie möglich unterstützen möchte :
„Liebe Jenny,
ich bin Marion, Mutter eines schwermehrfachbehinderten Sohnes namens Fabian und ich habe eine große Bitte.
Wir dürfen für Fabiano Müll in Therapie umwandeln und brauchen dafür viele, liebe Menschen die uns helfen.
Aus alten oder nicht mehr brauchbaren Stiften und Kulis und aus leeren Quetschtüten werden von einen Recycler z.B. Spielgeräte für Spielplätze, Gartenbänke, Mülltonnen oder Gießkannen gemacht und Fabi bekommt dafür für jedes Teil 2 Cent auf sein Therapiekonto.
So wird die Umwelt entlastet und wir können unserem Sohn eine sehr effektive Bewegungstherapie ermöglichen.
Helfen kann so einfach sein – nur müssen wir dafür möglichst viele Menschen erreichen und ihnen davon erzählen dürfen.
Und da komme ich zu meiner Bitte, denn als Blogger erreicht Ihr ganz viele Menschen und es wäre ganz wunderbar, wenn Du unsere Aktion bekannter machen würdest. Vielleicht kannst Du davon erzählen oder unseren Flyer verbreiten – wir sind für jede Hilfe dankbar.
Wenn nicht, geht die Welt davon auch nicht unter – aber mein Mamaherz würde es mir nicht verzeihen, wenn ich nicht alle Wege ausprobieren würde…
Liebe Grüße, Marion“
Ich bin zutiefst berührt und hatte beim Lesen eine Gänsehaut – natürlich unterstütze ich diese Löwenmama sehr gerne und bitte euch:
Bitte verteilt auch ihr diesen Flyer, sammelt gemeinsam mit eurer Familie, euren Freunden, eurer Kita, der Schule, eurer Arbeit – whatever!
Lasst uns auch hier etwas bewegen – Müll muss nicht immer Müll sein. Hier kann es etwas sehr Gutes bewegen und das sogar doppelt!
Einmal für den kleinen Sonnenschein Fabiano und unserer Umwelt zuliebe!
Ich wünsche der Familie alles Liebe und Gute und ganz besonders viel Kraft und viele fleißige Helferlein!
Ich danke euch ♥
Eure Jenny
P.S.: Hier geht es direkt zu den Facebookgruppen Stifte und Quetschies recyceln und Auktionen für Fabianos Therapien und Fabiano – unser wundervoller Kämpfer auf seinem Weg in die Welt.
3 Kommentare
Gerne würde ich helfen, aber ein paar Fragen habe ich noch:
Wer bzw welche Firma bekommt die leeren Beutel und Stifte bzw wer verwertet sie?
Woher kommen, also wer spendet, die 2 Cent und wohin fließt das Geld (ist es ein privates Konto oder das einer Institution, die für Fabiano sammelt)?
Ist es eine größere Aktion von einer Institution geleitet oder hat Fabianos Mutter das alles organisiert?
Danke und Gruß!
Hallo liebe Thea,
da auch auf Facebook fragen kamen, hat die liebe Marion das alles bereits beantwortet und ich kopiere es einfach mal 🙂
„Gerne darf gefragt werden ?.
Wir sammeln die Stifte und schicken sie zum Recycler – ab 5 kg/ca 500-600 Stifte gibt es sogar kostenlose Versandetiketten. Dort werden sie eingeschmolzen und die Schmelzmasse neu verarbeitet. Das ist ein Verfahren, was soweit ich weiß nur diese Firma macht – selbst Stiftehersteller recyceln nicht ?. Die Firma heißt Terracycle – auf deren Webseite wird es auch genau gezeigt ?. Der Sponsor dafür ist die Firma BIC.
Die Kartons die wir einsenden werden gewogen und pro Stift wird mit 10g gerechnet – je nach Gewicht bekommen wir dann Punkte gutgeschrieben, die wir als Euro umgerechnet auf Fabis Therapiekonto (bei einem gemeinnützigen Verein, dem wir die Therapierechnungen belegen müssen) überweisen lassen können ?.
Wenn noch Fragen sind, immer gerne her damit – manchmal vergesse ich etwas, weil ich ja weiß wie es funktioniert…“
Viele liebe Grüße,
Jenny
Ganz lieben Dank!
Letzte Frage: Wie lange soll die Aktion laufen? Wann ist Einsendeschluss?