Erlebnispark Tripsdrill: Ein Freizeitpark für die ganze Familie! + Gewinnspiel
Hey ihr Lieben,
gerade kitzeln mir die ersten Sonnenstrahlen auf der Nase – nachdem wir viele Wochen auf die liebe Sonne verzichten mussten – und schon steigt in mir die große Sehnsucht nach dem Sommer… aber vor allem auch nach lustigen Familienausflügen!
Wohin es uns dieses Jahr verschlägt ist noch nicht ganz klar, also erfreue ich mich vorerst noch an schönen Erinnerungen aus dem letzten Jahr.
Zum Beispiel die Woche, in der ich mit Leonie und Ella zum ersten Mal alleine Urlaub woanders gemacht habe. Nämlich bei meinem Papa in Baden-Württemberg, in der Nähe von Stuttgart.
Leider musste Christian schon wieder los zur Arbeit – und nachdem wir schon Urlaub in Gartenien gemacht haben und viel am See im Nachbarort waren, wollten wir etwas Abwechslung. Vor allem aber auch Zeit mit meinem Papa bzw. Leonies und Ellas Opa verbringen. Durch die Entfernung kommt das ja leider doch viel zu kurz!
Obwohl mein Papa nach einer OP leider nicht mehr ganz so fit wie früher ist, wollte er dennoch ein paar schöne Ausflüge mit uns machen und den Kindern etwas bieten. Da kam die Einladung vom Erlebnispark Tripsdrill genau richtig – zumal auch mein Papa den Erlebnispark schon in der Wochenplanung miteinbezogen hatte.!
Wir liiiiieben Freizeitparks! ♥
Nachdem so viele unserer Leser nach unserem ersten Besuch in Baden-Württemberg meinten, wir müssen unbedingt mal in Tripsdrill vorbeischauen, holten wir dies nun ganz entspannt zu viert, an einem herrlich warmen Sommertag, nach!
Demnach fuhren wir los, nachdem wir alle wach und fertig waren und kamen schließlich nach einem kleinen, typischen Stau und ca. einer Stunde Fahrt in Cleebronn an.
Nach all euren Erzählungen hatte ich vom Erlebnispark Tripsdrill einen ganz anderen Eindruck.
In meinem Kopf war es viel kleiner. Ähnlich wie das Traumland über der Bärenhöhle.
Und auch von außen dachte ich erst, mein im Kopf entstandenes Bild, würde recht behalten – aber ich nehme es schon vorweg: Ich hatte ja soooowas von unrecht! Am Ende des Tages haben wir nicht einmal den ganzen Freizeitpark geschafft und längst nicht alles gesehen, waren überwältigt und so im Achterbahn-Fieber!
Auch jetzt noch ruft mein Herz: Tripsdrill, wir kommen wieder! Unbedingt!
Aber dann zusammen mit Christian – das muss er selbst erlebt und gesehen haben! 😀
Bevor wir gemeinsam in den Freizeitpark hineinschauen, möchte ich euch aber ein bisschen was über den Familienbetrieb in 3. Generation verraten. Neben dem Erlebnispark gibt es in Tripsdrill auch ein Wildparadies, welches wir leider bisher noch nicht gesehen haben. Aber als ich alleine das Natur-Resort, in dem man in Baumhäusern und Schäferwagen übernachten kann, entdeckt habe, schlug mein Herz direkt höher. Irgendwann… irgendwann dort mal übernachten! Das wäre es!
Tripsdrill ist ein traditionsreicher Erlebnispark mit über 100 originellen Attraktionen, zoologischen Anlagen und Museen sowie dem oben erwähnten Wildparadies & Natur-Resort, auf einer Fläche von ganzen 77 Hektar.
Also überhaupt nicht klein!
Gegründet wurde Tripsdrill 1929 und ist damit Deutschlands erster Freizeitpark.
Seit dem hat sich aber allerhand getan.
Die Vorstellung, dass alles mal ganz klein mit einer Idee, einer Altweibermühle, einer kleinen Rutschbahn und einem Mühlenturm mit 4 Flügeln begann ist wahnsinnig beeindruckend.
Allgemein findet sich in Tripsdrill viel Tradition, regionale Bauweisen und auch die schwäbische Küche kommt nicht zu kurz.
Letzteres fanden wir jedoch Preis-Leistungstechnisch im Vesper- oder Mühlengarten ok aber nicht angemessen – laut Expertenmeinung meines Vaters, der nun schon seit Jahren dort unten lebt und isst. Aber Pommes gehen immer 😉
Beim nächsten Mal sollten wir vielleicht doch lieber in das Gasthaus zur Altweibermühle oder eine der anderen größeren Gaststätten gehen!
Wie man schon beim Betreten des Gaudi Viertels unschwer erkennen kann, das Tripsdrill ein Herz für Details und liebt es ausgefeilt und stimmig!
Ich liebe es ja, wenn man in einem Freizeitpark in eine kleine Welt für sich abtaucht und erst recht, wenn sie so liebevoll und perfekt gestaltet ist!
Schon von weitem konnten wir den Maibaum mit seinen Körben entdecken und natürlich waren Leonie und Ella sofort ganz heiß darauf, eine Runde zu drehen.
Die perfekte Möglichkeit, um sich einen kleinen, ersten Überblick über den Park zu verschaffen!
Obwohl wir in den Ferien zu Besuch waren, hatten wir bis auf 1-2 Mal keine längeren Wartezeiten an diesem Tag!
War eine Warteschlange doch mal länger, gingen wir erstmal weiter zur nächsten Attraktion und kamen später wieder. Meist sehr erfolgreich!
Wer möchte, kann natürlich auch mit der kleinen, süßen Bimmelbahn eine Tour durch den Park machen und so auch Wegstrecken zu Fuß einsparen.
Wir machten uns aber lieber zu Fuß auf den Weg. Ella und ich hatten uns für diesen Tag extra unsere bequemen Barfußschuhe angezogen 🙂
Tripsdrill bietet eine bunte Mischung an Erlebnissen!
Mal kann man selbst etwas erkunden, herausfinden oder wo herunterrutschen oder -rollen und mal lässt man sich fahren. Einmal ist es ein ruhiges Treiben lassen, eine kleine Verschnaufpause und beim nächsten Mal schnell und turbulent wie der Blitz… oder aber nass 😀
Der Erlebnisparcour ganz am Anfang, bei dem man selbst über verschiedene Untergründe unterwegs ist, hat die Leonie und Ella schon so begeistert, dass sie wohl den ganzen Tag dort hätten spielen können. Zum Abschluss wollten sie hier auch unbedingt noch einmal vorbeischauen!
Es war auch wirklich ein sehr witziges Erlebnis und man mag nicht glauben, welchen Schwung man auf diesen Rollen bekommt und dass es gar nicht so leicht ist, wie gedacht, da drauf nicht das Gleichgewicht zu verlieren!
Neben all den Attraktionen liebe ich es aber auch, wenn solch ein Freizeitpark auch viel von einem Park hat.
Ausreichend Grün um einen herum und ganz viel Fläche, auf der sich der Besucheransturm verteilen kann.
Ich muss sagen, beides hat der Erlebnispark Tripsdrill wirklich schön gelöst. Idyllische Eckchen sind zu vielerorts finden und obwohl der Park gut besucht war, hatte ich nie das Gefühl, es wären zu viele Menschen um mich herum. Diesbezüglich bin ich nämlich etwas sensibel und bin kein großer Fan von riesigen Menschenmassen.
Nach einer leckeren Eispause warfen wir einen kurzen Blick auf die Freizeitpark-Karte, um uns einen kleinen Weg zurechtzulegen. Als erstes zog es uns zum Wasser!
Dort wurden unsere neugierigen Augen erst auf eine Art Baumhaus gezogen und erst als wir Schreie hörten, merkten wir, dass es sich dabei um ein Fahrgeschäft handelte und bemerkten die Baumstämme, die hinauffuhren, um dann im freien Fall hinunterzusausen.
Der doppelte Donnerbalken ist für mich unvergesslich!
Egal ob du weißt, was passiert, du erschreckst dich trotzdem. Neben dem freien Fall werden die Balken oben nämlich auch für einen kurzen Augenblick nach vorne gekippt. Eine Situation, in der man wirklich für einen kurzen Moment glaubt, dass man gleich nach vorne fällt. Ein Kribbeln und Kitzeln, gemischt mit Lachen. Eine wirkliche Sensation, die ich so noch nicht erlebt habe!
Und auch wenn der Donnerbalken ab 4 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen fahrbar ist, wusste ich, dass Ella sich hierbei doch zu sehr erschrecken würde. Sie selbst wollte auch gar nicht mitfahren und schaute uns zusammen mit ihrem Opa lieber zu.
Allgemein ist der Freizeitpark Tripsdrill super auf Familien ausgelegt!
Ab 8 Jahre und einer Körpergröße von 125 cm darf man mit allen Fahrgeschäften, außer dem Karacho, alleine mitfahren!
Auch Ella konnte in Begleitung meinerseits in den meisten Fahrgeschäften mitfahren 🙂
Das ist einfach super, wenn wirklich die ganze Familie Spaß!
Klassiker mischen sich in Tripsdrill mit neuen Highlights.
Ein paar Fahrgeschäfte sind sich vom Typus zwar sehr ähnlich, aber diese kann man dann ja auch einfach auslassen oder aber noch einmal in einer anderen Umgebung genießen.
Ein Klassiker der wohl immer geht ist das Kettenkarussell!
Genauso wie jede Form von Wildwasserbahnen, von denen man gleich mehrere in verschiedenen Größen und Ausführungen in Tripsdrill antrifft!
Zwischendurch geht es für Ella mit ihrer großen Schwester auf eine kleine Safari-Tour!
Und dann machen wir doch gleich noch etwas für unsere Fitness…
… strampelnd flattern wir mit den Schmetterlingen, um zu schauen, in welche Richtung wir wohl am besten als nächstes weitergehen. Dabei entdecken wir glücklicherweise auch eine Sackgasse 😉
Doch nach dieser langsamen Fahrt ist Ella nach einem Wettrennen und sie fordert Leonie auf der Rennstrecke heraus.
Es ist fast ein Kopf-Kopf-Rennen. Schlussendlich überholt Leonie ihre kleine Schwester aber auf den letzten Metern!
Aber mit einer selbstgekauften und -geholten Zuckerwatte ist auch das ertragbar!
In der Zwischenzeit begeben Leonie und ich uns auf einen Höhenflug in 20 m Höhe!
Ein ähnliches Fahrgeschäft hatten mein Vater und ich vor wenigen Jahren im Legoland in Günzburg schon einmal gemeinsam ausprobiert. Anschließend war er als Held gelandet, da er es geschafft hat, sich mehrfach im Flug zu drehen… und ich nicht!
Ich hatte lediglich einen handflächengroßen blauen Fleck als Erinnerung davongetragen!
Mit den Flügeln kann man es, wenn man sie im richtigen Augenblick in bestimmte Winkel dreht, nämlich zu Umdrehungen schaffen. Wer das von euch schon mal geschafft hat, kann mir bitte gerne Tipps diesbezüglich schreiben!
Denn trotz meiner Beobachtungen vorab und dem logischen Schlussfolgerungen, klappte es auch diesmal nicht! Seufz!
Aber dieser Punkt ist fest auf meiner To-Do-Liste-des-Lebens verankert!
Ellas klare Lieblingsbahn in Tripsdrill ist der Rasende Tausendüssler, mit dem in 36 km/h durchs grüne Dickicht saust.
Diese Achterbahn wurde in meinem Geburtsjahr – 1986 – eingeweiht und war damals die erste Achterbahn des Freizeitparks!
Wir sind also gleich alt… oder jung 😀
Ella nennt die Bahn „Die Raupe“ und redet auch heute noch von ihr!
Ella machte an diesem Tag auch noch tierische Bekanntschaft mit einer Ziege und ließ sich von den Märchenbühnen verzaubern!
Und bevor der Park schließt, schafften wir es auch noch in den hinteren Bereich von Tripsdrill, wo riesengroße Highlights auf uns warteten!
Und damit meine ich nicht nur die sehr große, beeindruckende Hängebrücke, die Kindheitsträume in Erfüllung gehen lässt!
Alleine der Blick von dort aus ist schon irgendwie märchenhaft!
Aber jetzt mal ehrlich, ist die nicht mega? Wer könnt hier nicht schon alleine stundenlang spielen!
Als Abenteurer wagten wir uns also in das uns noch unbekannte Gebiet!
Da die Fahrgeschäfte jedoch leider schon um 18 Uhr schließen, was unserer Meinung nach in den Sommerferien eine ziemlich kurze Öffnungszeit ist, schafften wir hier leider nicht alle gewünschten Attraktionen.
Auch, weil wir das Hinweisschild am Eingang leider übersehen hatten, welches darauf hinwies, dass hier sogar schon die ein oder andere Bahn nur bis 17 Uhr geöffnet ist. Das fanden wir wirklich traurig, denn wir wären sooo gerne noch einmal mit der Wildwasserbahn „Waschzuber-Rafting“ gefahren. Diese war dann jedoch schon im wohlverdienten Feierabend.
Dafür erfreute ich mich an diesem Anblick!
1.000 m³ Holz, zwei Millionen Spezialnägel und eine Million Spezialschrauben ergeben die Holzachterbahn „Mammut“ in Tripsdrill!
Eine Strecke von 860 Metern wird hier mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h entlang geklappert!
Aber 80 km/h ist noch gar nichts im Vergleich zu der „Karacho“ Katapult-Achterbahn!
In 1,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h! Blitzgeschwindigkeit wie beim Raketenstart!
So wird man bei der „Karacho“-Achterbahn aus einem Tunnel im Winkel von fast 90 Grad in 30 Meter Höhe hinaufkatapultiert und ich kann euch sagen, dass ich Nervenkitzel pur! Schon als ich in der Bahn Platz nahm, dachte ich mir nur: Hast du dir das gut überlegt? Zuversichtlich nickte und lächelte ich dagegen zu Leonie und einem Mädchen, welches wir in der Warteschlange kennengelernt haben. Das wird schon gut gehen, oder?
Gerade mal nur mit einem Schoßbügel gesichert hat man das Gefühl, eigentlich gar nicht richtig gesichert zu sein. Aber natürlich ist man dies optimal!
Hände hoch und ab geht die Fahrt!
Von Looping geht man über zu Schrauben, dreht sich hierhin und dorthin. Nur ca. 1 Minute dauert die rasante Fahrt. Hat man gerade angefangen zu Schreien und weiß gar nicht, wie einem geschieht, ist auch schon wieder alles vorbei uns denkt am Ende nur: Wow, war das genial! Sowas bin ich echt noch nie gefahren!
Leider, leider bewegte sich der Uhrzeiger an diesem Tag zu schnell – wie es oftmals der Fall ist! Ich hätte so gerne noch so viel gesehen, wäre super gerne mit einigen Fahrgeschäften noch (einmal) gefahren und wäre auch gerne mal durch das Wildparadies geschlendert.
Ihr merkt also, uns bleibt gar nichts anderes übrig, als wiederzukommen! Und das wollen wir sehr gerne!
Vielleicht ja sogar mal mit Übernachtung, um ganz viel Zeit zu haben, um alles zu sehen 😀
Für uns ist Tripsdrill auf jeden Fall ein Erlebnispark der sich für die ganze Familie lohnt!
Die Fahrgeschäfte sind abwechslungsreich und bieten von Action bis zur ruhigeren Genießer-Fahrt alles, was das Herz begehrt. Auch mein Vater, der leider nicht mehr großartig mit solchen Fahrgeschäften fahren darf, hatte sehr viel Spaß.
Für ihn gab es auch ausreichend Sitzmöglichkeiten!
Besonders schön finde ich die Mischung aus Erlebnispark und vielen grünen Erholungsecken!
Der Park ist sehr sauber und gepflegt, überall ist die Leidenschaft und das Herzblut der Familie Fischer spürbar!
Von Klein bis Groß ist für jeden was in Tripsdrill dabei!
Kurzes Fazit:
Leonie konnte mit allen Fahrgeschäften mitfahren und Ella in fast allen – das ist wirklich großartig! Selbst für kleine Kinder unter 3 Jahre gibt es ein paar Fahrgeschäfte und jede Menge zu erleben. Ab ca. 3-4 Jahre öffnen sich dann fast alle Türen!
Wir hatten so viel Spaß, dass ich sehr gerne in die Verlängerung gegangen wäre. Schade, dass der Freizeitpark im Sommer, in den Ferien, aber leider nur bis 18 Uhr geöffnet hatte und manche Fahrgeschäfte auch schon ab 17 Uhr nicht mehr fahrbar waren. Hier würde ich mir, wenn möglich, eine längere Öffnungszeit wünschen – denn genügend zu sehen und zu erleben gibt es allemal!
Beim Mittagessen sollten wir bei unserem nächsten Besuch vielleicht lieber gleich auf eines der größere Gasthäuser setzen – jedenfalls die Speisen und Bilder auf der Internetseite versprechen schmackhaften Gaumengenuss!
Unserer „kleineren“ Mittagspause war ok – aber geschmacklich bzw. vom Preis-Leistungsverhältnis hätten wir ein bisschen mehr erwartet. Das Eis und die Zuckerwatte sind hingegen großartig! 😉
Die Wartezeiten in den Ferien waren fantastisch! Obwohl mitten im Sommer mussten wir nur ca. 2 Mal etwas länger anstehen und selbst das hielt sich noch im Rahmen.
Wir finden Tripsdrill für Familien absolut empfehlenswert und werden auf jeden Fall einen erneuten Besuch bei unserem nächsten Urlaub in Baden-Württemberg einplanen!
Noch heute denken wir alle sehr gerne an Tripsdrill zurück!
Daher habe ich nach unserem Urlaub sehr gerne etwas Großartiges für euch organisiert! 🙂
Ab 06. April 2019 startet nämlich die Freizeitpark-Saison in Deutschland wieder durch! Bis zum 03. November 2019 öffnet dann täglich ab 9.00 Uhr der Erlebnispark Tripsdrill seine Türen für alle Besucher 😀
Das Wildparadies ist übrigens das ganze Jahr über geöffnet!
Und vielleicht habt ihr ja nun auch große Lust, ebenfalls einen Familienausflug nach Cleebronn im schönen Baden-Württemberg zu machen! Dann plant das doch schon mal ein bisschen in eurem Kopf und macht bei unserer Verlosung mit! 🙂
Wir verlosen 2×4 Tripsdriller Tages-Pässe (gültig bis zum 03. November 2019) inkl. eines Gutscheins für ein Vinarium-Glas, als süße Erinnerung!
- Optional: Wir freuen uns, wenn du uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram oder per Android-App folgst oder Abonnent von Kinderchaos wirst, wodurch du über neue Blogbeiträge und Veränderungen auf unserer Gewinnerliste informiert wirst.
- Hinterlasse uns hier auf dem Blog oder bei Facebook einen Kommentar und verrate uns: Auf welche Attraktion im Erlebnispark Tripsdrill freust du dich besonders?
- Optional: Wir freuen uns sehr, wenn du das Gewinnspiel teilst oder Freunde in deinem Kommentar markierst! ♥
Ihr findet den Erlebnispark Tripsdrill auch auf Facebook! Folgen lohnt sich – um keine Attraktion und Angebote zu verpassen. Außerdem freue ich mich, wenn wir das Familienunternehmen gemeinsam unterstützen 🙂
Die Verlosung startet sofort und endet am 26.01.2019, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre, mit Wohnsitz in Deutschland! Ich werde die Gewinner im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben. Diese haben 4 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
138 Kommentare
Liebe Jenny,
herzlichen Dank wieder einmal für einen super interessanten Bericht.
Es hört sich sehr danach an, als hättet ihr ganz viel Spaß gehabt 🙂
Im letzten Jahr waren wir das erste Mal mit den Zwergen im Heidepark, seitdem
erzählen sie von nichts anderem mehr. Das war wirklich ein sehr schönes Erlebnis für uns alle.
Auch ich musste mich zusammenreissen um mich nicht kaputt zu lachen zum Beispiel
auf einem wilden Ritt von Saurier von Schorch von Peppa Wutz, das war wirklich herrlich.
Ich bin beigeistert, wie Du das imme rmachst und für uns Leser so wahnsinnig tolle
aktionen startest. Es macht einfach Spaß hier mit zu lesen.
Lieben Dank dafür.
Viele liebe Grüße
Konzi von Lagoonaldemar
Liebe Konzi,
vielen Dank für deine lieben Worte – ich freue mich über jede einzelne Zeile und dass du hier so gerne mitliest 😀
Wie ich herauslese seid ihr im Begriff, ebenfalls große Freizeitpark-Fans zu werden!
Die Peppa Wutz-Welt im Heide Park Resort kennen wir bisher noch nicht – klingt aber witzig! 🙂
Mal sehen, in welchen Erlebnispark wir dieses Jahr fahren!
Herzlichste Grüße,
Jenny
Wie cool! Wir lieben das Waschzuberrafting! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Tripsdrill ist unser liebster Freizeitpark!
VG von Anni.
Wir lieben Tripsdrill. Leider ist ein Besuch im Freizeitpark mit 5 Kindern preislich nur selten drin.
Umso mehr würden wir uns freuen, wenn wir beim Gewinnspiel gewinnen. ?
Wir freuen uns sehr darauf die Karacho Achterbahn mal testen zu können. (Wenn wir nicht gewinnen dann halt beim nächsten Besuch des Freizeitparks ?)
Liebe Grüße
Ich komme aus BW und bin als Kind in den 80er Jahren schon im Tausendfüssler gefahren. Daher wäre der mein absolutes nostalgisches Highlight. Und Mammut mein Erwachsenen-Highlight.
Tatsächlich war ich seitdem aber auch nicht mehr in Tripsdrill und habe die ganze Entwicklung zu einem richtigen, großen Freizeitpark gar nicht wirklich mitbekommen.
Und das Kind wird im Mai 3 Jahre alt, da könnte man ja wirklich schon einiges fahren… Daher drücke ich uns die Daumen.
Ich folge Dir übrigens auf facebook und instagram, auf Nachfrage gebe ich Dir gerne meine Nutzernamen durch.
Ich liebe solche Reisen „in die eigene Kindheit“! Da wirst du aber staunen, wenn du all das Neue siehst 😀
Oh toll
Wir waren schon einmal in Tripsdrill und es hat uns super gefallen. Nur leider ohne unsere Tochter Leonie. Sie möchte dieses Mal mit.
Am meisten freue ich mich auf das Waschzuberrafting?
Oh da gibt es so viel. Die „Wurm-Achterbahn“ die ist einfach schon Kult. Die bin ich als Kind ständig gefahren. Natürlich die Rutschen und auch die WildWasser Rafting Tour. Wir wollten dieses Jahr das 1. Mal mit unserem Sohn gehen, da wäre der Gewinn genau das richtige
Da seit ihr also fast Stammgäste… oder werdet es bald 😀
Wir waren noch nie dort! Aber es hört sich super an! Unsere drei Jungs würden sich riesig freuen die Waschzuberrafting und die Motorräder zu fahren. Tolles Gewinnspiel, Daumen sind gedrückt ?
Unsere große Tochter ist mit ihren 4 Jahren bereits ein riesiger Achterbahn Fan. Sie bekommt nie genug.
Nachdem Papa und Mama sie aufgrund von Größe und Gewicht nicht mehr so viel rumwirbeln können, ist sie dann auf andere Aktivitäten, insbesondere Freizeitparks umgestiegen. Von daher würden wir uns riesig freuen mit ihr die Achterbahn auszuprobieren!
Liebe Jenny,
wir waren letztes Jahr das erste Mal zu viert im Holiday Park in Hassloch, da war unser Sohn 11 Monate und unsere Tochter 3 3/4. Sie fanden es beide besonders im Biene Maja Land toll…unsere Tochter schwärmt noch heute davon. Für diesen Sommer steht Trippsdrill ganz oben auf unserer Liste. Wir fahren dorthin ca. 45 Minuten. Ich freue mich besonders auf die Raupe – so nenne ich sie seit meiner Kindheit nämlich auch und musste eben so lachen. Als kleines Kind habe ich auch die Kutschfahrt und die Moggelesbahn geliebt, und freue mich nun das alles meinen Kindern zeigen zu können.
Mein letzter Besuch liegt leider schon 5 Jahre zurück, daher bin ich auch auf die neuen Attraktionen gespannt.
Danke für diese tolle Verlosung.
Liebe Grüße
Kerstin
45 Minuten ist ja fast ein Katzensprung! Das ist ja super 😀
Den Holiday Park kenne ich gar nicht! Da schaue ich mal nach 🙂
Oh wie toll, da wirst du dich freuen – wie ich gelesen habe, gab es seitdem noch einmal einige Veränderungen!
Wow sehr schöner Bericht habe noch nie was von dem tripsdill Park gehört aber das da viel grün ist hört sich ja super an, ich glaube bei meinem Jungs wäre die wasserbahnen ein Hit. Wäre echt super
Danke für den super Bericht.
Mein Sohn und mein Mann sagen fast gleichzeitig die Holzachterbahn Mammut
Die ist auch wirklich ein Schmuckstück!
Mein Sohn Deniz ist ein riesen Fan der Karacho.?
Mein kleiner Räuber und ich lassen es lieber langsamer angehen.?
Wir sind früher mit der Schulklasse
nach Tripsdrill gefahren.
Dankeschön für das tolle Gewinnspiel!
Hach, so toll, wenn man nicht weit weg wohnt! 😀
Oh ja, die Karacho ist wirklich klasse!
Oh, das hört sich so toll an – wir lieben Freizeitpark auch so sehr, aber in Tripsdrill waren wir noch nie.
Zeit wird es dafür! Mein Sohn ist ganz wild auf die Karacho Bahn, ich mag es eher gemütlicher – mir gefällt die Mammutbahn gut. Dann hüpfen wir mal mit Karacho in den Mammut-Lostopf und drücken fest die Daumen!
Das wäre super. Für uns wäre dir Karacho Achterbahn ein Highlight. Wir waren letztes Jahr auf der Durchreise mal im Wildpark und dort war es schon toll.
Liebe Jenny.
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Er ist super interessant und macht neugierig auf den Park 🙂
Ich war als Kind selbst mal dort. Aber davon weiß ich leider nichts mehr:(
Jetzt sind unsere Kinder endlich in einem Alter, in dem man solche Ausflüge machen kann. Und das freut mich soooo!! Für mich persönlich sind die Wasserbahnen DAS Highlight. Vorallem, weil ich mich darauf freue sie mit unserer Großen (4) auszuprobieren;) viele Grüße und mach weiter so!!
Deine Worte freuen mich wirklich sehr! Vielen lieben Dank 😀
Dann wird es ja wirklich Zeit, den Erlebnispark noch einmal neu mit deinem Sohn zu entdecken!
Hallo Jenny, ich kenne Tripsdrill schon aus meiner Kindheit. Damals war ich öfters mit meinem Cousin und meinem Vater dort.
Ich würde mich wahnsinnig freuen den Park heute mit meinen Kids zu erkunden und zu schauen was sich in 20 Jahren Abstinenz so getan hat. Ich glaube meinem bald einjährigen Sohn Fritz wird am besten der Tierpark gefallen und Emil alles ?
Hallo, danke für den schönen Bericht.
Wir lieben auch Freizeitparks sehr .Im letzten Jahr waren wir im Heide Park ,Movie Park und Legoland.
Den Tripsdrill kennen wir noch nicht.
Ich freue mich ganz besonders auf das Waschzuberrafting ,das klingt nach ganz viel Spaß ?
Würde mich sehr freuen meine Kinder mit diesem tollen Ausflug, überraschen zu können.
Liebe Grüße und alles Gute für 2019 ???
Oh wow, da habt ihr letztes Jahr ja fast sowas wie einen Freizeitpark-Marathon hingelegt 😀
Und hattet ihr einen Favoriten? 🙂
Auf die Wasserbahn, Karacho und Mammut. Karacho natürlich nur für uns Erwachsene. Aber auch auf das ganze drum herum.
So ein toller ausführlicher Bericht, vielen Dank dafür. Wir lieben es Freizeitparks zu erkunden, Tipsdrill steht bisher noch auf der Wunschliste, wir würden uns wahnsinnig auf die Holzachterbahn Mammut freuen, besonders Lea und Nele .
Ganz lieben Dank für deine lieben Worte 😀
Der Park ist wunderschön, für alle Altersklassen was dabei. Ist mit drei Kids manchmal ja schwierig für jeden was zu finden, aber von diesem Parkbesuch war die komplette Familie begeistert. Am besten hat uns die Wildwasserbahn gefallen.
Tripsdrill ist super! Wir waren letztes Jahr mit den Kindern dort und haben schon beschlossen, dass wir nochmal hin müssen dieses Jahr, weil die Zwillinge jetzt 8 Jahre alt sind und fast alles alleine fahren können. ?
Eins unserer Highlights ist der riesige Fliegenpilz, also das Kettenkarussell, das möchte ich schon als Kind am liebsten, da freue ich mich drauf. ???
Liebe Grüße
Katrin
Der Fliegenpilz, der mittlerweile zum Waldpilz geworden ist 😀
Den finde ich auch absolut zeitlos und sehr charmant!
Hey, das jört sich ja wirklich nach einem gelungenen Familienausflug an 🙂 ich würde gerne mal mit der Holzachterbahn Mammut fahren 🙂
Liebe Grüße
Juliane Wittmann
Liebe Jenny, …
… ach ja … Tripsdrill. Das ist schon viele Jahre her, dass ich selbst ( ich glaube als Jugendliche) dort war. Einiges auf den Bildern kommt mit noch sehr bekannt vor. Dieae Kaffeetassen vor allem … Da werden alte Erinnerungen wach! Und doch hat sich auch einiges getan, wie man auf deinen tollen Bildern sehr schön sehen kann. Wir hatten damals 2 Gläschen von der Weinprobe mit nach Hause gebracht. Diese waren bei der Oma deponiert und bei allen Enkeln sehr beliebt. Und jetzt kürzlich sind doch beide kurt nach einander zu Bruch gegangen. (Omaaaa! Xy hat das Tripsdrill-Glas runter geworfen!) Inzwischen habe ich selber ein Kind und ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. Dann würden eir zusammen mit drn Cousins und Cousinen mal wieder den tollen Erlebnispark besuchen und bei der Gelegenheit auch neue Gläser organisieren ?
Dann wird es wirklich Zeit für neue Gläser… und einen ganz wundervollen Familienausflug 😀
Liebe Jenny,
da werden Kindheitserinnerungen wieder wach, ich war als Kind ein paar Mal in Tripsdrill, aber seitdem hat sich ja einiges verändert. Das wäre ein tolles Erlebnis für meine Kids, meinen lieben Mann und mich ?. Ich glaube, die Karachoachterbahn könnte bei mir punkten ?.
Liebe Grüße aus Bad Waldsee
Steffi
Danke für das tolle Gewinnspiel! Da wollen wir schon länger mal hin. Ich denke meine Töchter würden sich am meisten auf die „Karacho“-Achterbahn freuen. Ich bin eher für die etwas gemächlicheren Attraktionen zu haben… 😉
Wow ein toller Gewinn.
Wir lieben Freizeitparks. In Tripsdrill war ich als Kind mal. Aber würde mega gerne jetzt mit meiner Tochter dort hin fahren.
Am meisten würde ich mich auf das Kettenkarussell freuen, da ich das Gefühl des fliegens liebe!
Danke für die tolle Verlosung ??
Danke für den Bericht! Ich war mit meinen Eltern einmal dort, als ich noch Kind war – aber wie ich sehe, ist dort einiges dazugekommen :o) Wir haben ohnehin vor, mit unserer Kleinen einmal dort vorbeizuschauen, da kommt dein Gewinnspiel gerade richtig! Am meisten freue ich mich glaube ich darauf, meiner Tochter meine Begeisterung für Wildwasserbahnen näherzubringen.
Das ist ein toller Plan! Wildwasserbahnen sind super 😀
Wir freuen uns besonders auf das „Mammut“.
LG
Tripsdrill ist unser lieblings Freizeitpark da er nicht ganz so groß ist wie andere Parks und weil wir ihn einfach sehr mögen und schon viele tolle Tage dort verbracht haben.
Ich freue mich am meisten auf das Waschzuber-Rafting..das macht uns allen riesigen Spaß!
LG
Mein 7 Jähriger steht total auf Achterbahnen. Ab 8 dürfte er auch die Karacho fahren. Sein 8. Geburtstag ist zum Glück auch schon im März von daher müsste er nicht mehr lange warten. Also was für eine Frage. Wir würden uns also absolut auf Karacho freuen. Sicher ein tolles Erlebnis.
Oh ja, das ist wirklich ein Erlebnis, welches man nicht so schnell vergisst! 😀
ich würde gern mit meiner Nichte hin, sie freut sich auf den Walderlebnispfad ?
Hallo Jenny
Mein Sohn ist ein großer Freizeitpark Fan und obwohl wir in BW wohnen, waren wir noch nie in Tipsdrill.
Ein muss ist immer die Wasserhahn.
Würden uns freuen.
Grüße aus Mannheim
Jenny
Dann wird es wohl unbedingt mal wieder Zeit 😀
ich würde da gerne mit meinen Enkeln hin, hat mich ja ganz schön neugierig gemacht, ich würde mich als erstes zum Rasenden Tausenfüssler begeben
Liebe Jenny,
ich glaube der Erlebnisparcour wäre bei meiner Tochter ziemlich weit vorn.Mein Sohn wäre vermutlich aus dem Streichelzoo nicht mehr rauszubekommen.Mein Mann und ich würden uns über die Chance mal etwas von Baden-Würtemberg zu sehen und über die Familienzeit freuen.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch nachträglich ein gutes ,gesundes und erfolgreiches neues Jahr und mach so weiter deine Artikel sind toll.
Liebe Grüße Vicki
Ich danke dir für deine lieben Worte <3
Wir wünschen euch auch noch ein ganz wundervolles Jahr!
Das klingt schon mal nach einem tollen Plan! Vielleicht klappt es ja 🙂
Das Waschzuberrafting hört sich spannend an. Ich denke aber dass meine 3 Enkel auf so ziemlich alle Aktivitäten im Park wild sind.
Ich war da auch schon in meiner Jugend. Das ist jetzt so ziemlich 40 Jahre her.
Wow, das ist schon eine Weile her 🙂
Ich denke wir würden als erstes eine Wasserattraktion aussuchen. Das Waschzuber-Rafting hört sich toll an.
Schön, dass ihr auch so tolles Wetter hattet, das ist bei so einem Besuch ja schon die halbe Miete.
Ja das stimmt, mit so wunderbarem Wetter macht es gleich doppelt so viel Spaß 😀
Danke tolle Aktion Wir lieben das Waschzuberrafting! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Tripsdrill ist unser liebster Freizeitpark!meine Enkelkinder würden ausflippen
Huhu meine Liebe,
na da versuch ich doch auch sowas von mein Glück!
Der Freizeitpark Tripsdrill ist nämlich gar nicht weit von uns entfernt und sollte es die Glücksfee hier gut mit mir / uns meinen, würde ich mit meinem Mann und meinen Kindern im Juli doch glatt meinen Geburtstag dort feiern 🙂
Ich mag die Wildwasserbahn sehr gerne und / oder auch das Waschzuber Rafting fahre ich wahnsinnig gerne.
Meine Kinder mögen den rasenden Tausendfüßler 🙂
LG Heike
Das ist ja auch eine klasse Idee! Schade, dass ich im Dezember Geburtstag habe. So eine Feier im Freizeitpark könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!
Oh Kindheitserinnerungen kommen wieder.. Danke für den Bericht, du schreibst so toll!
Auf das Waschzuber-rafting würde ich mich besonders freuen, da saß ich als kleiner Knirps schon drin.
Hoffe ihr könnt bald mal wieder hin und dann den Rest erkunden! Der Wildpark/Wildparadies ist auch so schön, beides schafft man am einem Tag aber nicht.
Vielen Dank für die Chance ? ??!
Liebe Grüße
Wie lieb von dir! Danke für deine freundlichen Worte! 🙂
Ja, wir schauen mal, wann der nächste Urlaub bei meinem Papa wieder klappt 😀
Toller informativer Bericht. Tripsdrill wird dieses Jahr auf unserer To-Do-Liste stehen. Wir waren letztes Jahr im Europa-Park und im Phantasialand. Die Jungs wollen in Tripsdrill unbedingt die Holzachterbahn und die Karacho fahren.
Ganz lieben Dank, für das schöne Kompliment!
Cool, danke für deinen ausführlichen Bericht. Klingt toll. Ich selbst war dort als Kind und kann mich aber leider an garnichts mehr erinnern. Nun würde ich das alles gerne meinen Kindern zeigen und ich selbst würde mich auf die Karacho Achterbahn mit meinem Sohn freuen 🙂 wäre wirklich toll!
Sehr gerne, liebe Sandra 🙂
Ahhhh wäre das cool, Tripsdrill war der erste Park in dem ich als Kind schon war jetzt vor etwas mehr als zwei Jahren der erste Besuch mit meinem Großen da war ich Schwanger mit dem Zwerg der heute seinen zweiten Geburtstag feiert…daher würde ich mich richtig auf die katachobahn freuen denn ich liebe Achterbahnen und mit den kleinen Vom Waschzuber über die Altweibermühle,…
Es wäre großartig! Danke für die wahnsinns Chance!?♥️?
Auf die Karacho
Wir waren vor 1 1/2 Jahren das letzte Mal und die Kinder (6+3J) würden sich wieder auf die „ruhigeren“ Attraktionen wie das Bootfahren freuen 🙂
Toll geschrieben Jenny ??, wir lieben den Park!!!
Besonders „Karacho“ ???
Hoffe, wir schaffen 2019 auch wieder einen Ausflug dorthin…
Dir und deinen Lieben alles Gute und liebe Grüße, Heike
Vielen, vielen lieben Dank 😀
Oh… Der Park hört sich total toll an. Danke für deinen ausführlichen Bericht ?? die Kids würden sich Mega über einen Tag im Park freuen ? ich würde definitiv die Wildwasser Bahnen ausprobieren ??
Sehr gerne 🙂 Es freut mich, dass dir der Bericht gefällt!
Wir würden uns auf alles freuen da wir noch nie dort waren! Aber die schnellerer Fahrattraktionen oder die mit Wasser würden meine Zwillinge am meisten reizen 🙂 wir würden uns sehr freuen:-)
Danke für deinen Bericht, hört sich nach sehr viel Spaß an! Ich finde Wasserbahnen immer am besten 🙂
Wir wollten letzten Sommer in den Wildpark aber die Hitze im auto und die dadurch resultierende spuckeritis von unserem Sohn hat uns zum umkehren gezwungen. Die greifvogelshow ist die beste die ich jemals gesehen habe und ich wollte sie meinem Mann und meinen Kindern zeigen. Dann halt im nächsten Jahr. Die weihnachtswochenenden sollen auch toll sein im Wildpark.
LG tanja
Im Freizeitpark Tripsdrill waren wir bisher leider noch nicht. Dein Bericht liest sich aber sehr vielversprechend ?
Meine Kids fänden mit Sicherheit den rasende Tausendüssler super. Und natürlich alles was mit Wasser zu tun hat, sprich jegliche Art von Wildwasserbahnen.
Ich denke in dem Park käme jeder von uns auf seine Kosten.
Hallo, ich würde mich auf die Kaffeemühle freuen!
Wir lieben den tollen Park und würden beim nächsten Großelternbesuch endlich mal wieder einen Ausflug dorthin machen! Das Wildparadies ganz in der Nähe ist übrigens auch richtig toll!!
Jaaa! Das müssen wir auch noch unbedingt sehen 😀
Liebe Jenny, meine Familie und ich wollen in den Osterferien an den Bodensee und Stuttgart liegt dann auf unserem Weg. Da meine Kinder sich riesig freuen würden möchte ich gerne die Karten gewinnen. Ich hoffe nur, dass Hunde da auch erlaubt sind. Viele Grüße Claudia
„Hunde sind im Erlebnispark willkommen, müssen aber an der Leine geführt werden. Zudem gilt die Polizeiverordnung über das Halten gefährlicher Hunde (Kampfhundeverordnung). Im Wildparadies sind Hunde grundsätzlich nicht erlaubt. Zu den Fahrattraktionen und zu besonders gekennzeichneten Bereichen des Parks haben Hunde keinen Zutritt. Für die Hunde muss in Tripsdrill am Eingang ein Hunde-Hygiene-Set erworben und mitgeführt werden.“
Da habe ich gleich mal nachgeschaut 🙂
Ich war leider noch nicht mit meiner Familie in diesen Freizeitpark. Aber ich glaube das die Holzachterbahn „Mammut“ in Tripsdrill unserer liebling sein könnte
Da würden wir auch die weite Anreise in Kauf nehmen, denn in Tripsdrill waren wir noch nicht. Meine Familie liebt Achterbahn fahren und würde Mammut gern kennenlernen. Ich liebe es gemütlich und genieße die Anlage.
Wir lieben am meisten das Waschzuber Rafting. Mein Sohn ist geistig behindert und lacht sich total scheckig wenn die Mama nass wird. Tripsdrill ist unser Lieblingspark. Mein Sohn darf dort viele Sachen fahren. Total enttäuschend für Epileptiker ist das Lego Land. Soo viel Eintritt bezahlt und er durfte nicht mal die kleine Kinderlok fahren!!
Liebe Jenny, das wär hier ein Wunschtraum! Das letze Mal war ich dort in der Ausbildung – aber für eine Projektarbeit (gefühlt schon ewig her). Jetzt würde ich gern mit meiner Familie die Gsengte Sau, die Ziegen, die Wasserachterbahn und das Kettenkarruasell erkunden! Das wäre ein mega schöner Ausflug mit jeder Menge Nervenkitzel! Das wäre ein toller Tag mit viel Spaß und eine Freude für die ganze Familie!
Ich freue mich immer wieder, wie der Park über die Jahre seit meiner Jugend organisch wächst und ich nun so einmal im Jahr mit meinen Kindern hingehe… Höhenflug ist nicht so meins, aber den Tausendfüssler kann ich mit meinem kleinen Sohn und mit den beiden großen Mädels Mammut und Karacho fahren… so oder so, immer ein gelungenes Event für die ganze Familie. Als Schwabe nehme ich die Chance auf die Karten natürlich gerne wahr 😉
dIE kAFEETASSEn lg Jasmin
Hallo,
wir würden uns auf die Katapult-Achterbahn freuen.
Viele Grüße Sonja
Achterbahn war nie meins, aber Karusell geht immer 🙂
<3 <3 <3
Wir lieben Freizeitparks und von Tripsdrill habe ich schon so viel gehört, aber wir waren noch nie dort. Deshalb würden wir uns sehr freuen und sind besonders auf die Holzachterbahn gespannt!
Dein Bericht hat so richtig Lust auf den Park gemacht. Danke für die Verlosung!
LG
Nele E.
Danke für deine lieben Worte, liebe Nele 🙂
Hallo, das ist ja super, was du hier alles organisierst. Und ein ausführlicher Bericht über Tripstril ist echt super und macht Lust, selbst hinzugehen. Mein Sohn würde sich vermutlich am meisten auf die große Achterbahn freuen, meine kleine Tochter über irgendwelche rutschen und meine große Tochter macht alles total gerne . Ich drücke mir mal die Daumen
Ganz lieben Dank! Es macht mir großen Spaß, Familienzeit an euch zu verlosen 🙂
Es freut mich, dass der Beitrag bei euch mit so viel Freude gelesen wird!
Holzachterbahn Mammut mit meiner Nichte
Auf die Wildwasserbahnen! Meine Kinder lieben das ( und ich hasse sie ?), da ich meine Kinder aber über alles ❤️, freu ich auf das am meisten ?!
Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen 😀
Hallo Jenny,
ich danke dir für deinen ausführlichen Test des Erlebnisparks Tripsdrill. Wir waren bis jetzt im Phantasialand, welches sich durch das große Rahmenprogramm neben den Attraktionen ebenfalls für die ganze Familie eignet, sowie im Heidepark, der vor allem für die großen Abenteurer einige Fahrgeschäfte zu bieten hat.
In Tripsdrill würden wir sehr gerne die Badewannenfahrt austesten, da wir vor allem das nasse Vergnügen lieben. Aber auch die Karacho wird sicher ausgetestet 😉
Der Höhenflug macht richtig Spaß!!
Zuerst einmal vielen Dank für diesen tollen Bericht über Trippsdrill und die tolle Gewinnchance und natürlich nicht zu vergessen. Happy Birthday Kinderchaos familienblog.
Ich muss ja zuegeben, dass-obwohl ich in Baden-Württemberg geboren bin und immer noch hier wohne- ich noch nie im Park Trippsdrill war. Asche auf mein Haupt. Ich war glaube ich zwei- dreimal im Europapark. Meine Eltern hatten nicht soooo viel Geld und deswegen sind wir früher eher nicht zu solchen Sachen gegangen. Aber wenn wir mal waren, habe ich es geliebt.
Letztes Jahr bin ich mit meinen beiden kleinen Rabauken in ihre erste Freizeitparksaison gestartet. Wir waren im Schwabenpark (ganz bei uns in der Nähe) und zu guter letzt noch im Legoland. Sie haben es geliebt… Und ich auch. Wir hatten so viel Spaß. Das wollen wir weiter führen. Vielleicht ja als nächstes in Trippsdrill. Mein Großer würde sicher den Tausendfüßler lieben und ich müsste die Mammut Bahn testen. In die Bärenhöhle muss ich auch unbedingt mal mit meinen beiden. Ist gar nicht so weit weg von meinen Eltern.
Drücke allen Teilnehmern die Daumen
Ganz, ganz lieben Dank!
Na mit dem Hintergrund wird es auf jeden Fall mal Zeit für Tripsdrill! 😀
Liebe Jenny,
wir überlegen schon länger, Urlaub im Süden zu machen, somit wäre der Gewinn absolut passend. Meine beiden Mädels (7 und 4) sind auch schon erfahrene Freizeitparksratten – bisher haben wir allerdings nur Heidepark und Legoland inspiziert, aber das war schon prima. Die Große ist ein Adrenalinjunkie und die Kleine auf dem besten Weg dahin. Ich finde fast alle Attraktionen toll, wobei ich in manchen wahrscheinlich lieber nicht mitfahren würde, aber meistens bin ich diejenige, die dran glauben muss, weil mein Mann noch schlechter Achterbahne ab kann als ich. Ich denke, wir würden unbedingt den Tausendfüssler ausprobieren, außerdem noch die Hochzeitsreise (wenn die Mädels auf den Pferden sein dürfen), den Schmetterlingsflug und womöglich auch den Heißen Ofen. Aber wahrscheinlich auch noch ganz viele andere, die mir jetzt nicht mehr in den Sinn kommen…
Viele Grüße und vielen Dank für den mal wieder wunderschön bebilderten und beschriebenen Bericht!
Ich danke dir für dein liebevolles Kompliment <3
Wir warten schon sehnsüchtig, dass die Freizeitparksaison wieder losgeht und Tripsdrill mit Mammut ist definitiv einen Besuch wert..
Liebe Jenny,
herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wie schnell die Zeit vergeht.. Ich lese deine Berichte sehr gerne, du schreibst so toll. Weiter so 🙂
Wir wohnen seit kurzem in der Nähe von Tripsdrill und die Kinder sind gerade in dem Alter, wo Freizeitparks interessant werden. Daher würden wir uns über die Tickets sehr freuen – ich bin gespannt, ob meine Kinder auch soviel Spaß haben werden, wie ich (früher – und ob ich mich noch soviel traue wie damals).
Das Waschzuber-Rafting hört sich gut an, darauf freue ich mich schon.
Liebe Grüße, José
Ach ihr Glücklichen! In der Nähe von Tripsdrill wohnen – wie beneidenswert!
Ganz, ganz lieben Dank für deine lieben Worte 🙂
Wir freuen uns vorallem auf die Raupe 🙂 Das ist einfach der Klassiker und ohne sie mindestens 2x gefahren zu haben, kann man nicht nach Hause
Puuuh, zum Glück sind wir 2x gefahren 😀
die Holzachterbahn ! <3
Die Holzachterbahn, wobei ich alle Achterbahnen super finde.
Beim Rest der Family sind jede Art von Wildwasserbahn der Hit, besonders weil ich immer Pitsch Patsch nass bin…..
LG Bine
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Ich würde mich am meisten auf den Höhenflug freuen.
LG Martina
Danke für deine lieben Worte 🙂
Tripsdrill ist unser Freizeitpark, da ganz in der Nähe. Er ist auch wirklich schön gemacht und nicht zu groß!
Ich finde die Größe auch optimal! 🙂
Hallo Jenny,
das sind ja eindrucksvolle und einladende Bilder. Unsere Große kam aus dem Staunen nicht mehr raus. „Das bitte, und das und DAAAS will ich auch fahren“. Ob wir dann gleich in Einem der Baumhäuser übernachten können, wäre auch noch eine wichtige Frage, die es dann wohl in der Familie zu klären gilt. Unsere Große würde sich über den Wirbelpilz hermachen und ich mit unserer Jüngsten den Streichelzoo besuchen. Wir lieben Tiere.
Wir waren bereits zweimal im Phantasialand und wollten hier nur ungern wieder weg. Das stimmige Konzept, die vielen „Welten“ und das himmlische drum-herum waren einfach ein tolles Highlight.
Eine schöne Woche
Silke Küpper
Was für ein liebes Kompliment! Ich freue mich gerade sehr darüber! Danke schön 😀
Ich freue mich sehr, dass euch meine Bilder so gut gefallen!
P.S.: Oooh jaaa, dieses Gefühl und die Reaktion kennen wir auch sehr gut. So ging es mir auch jedes Mal! Eine wahnsinnig tolle Welt, so ein Freizeitpark!
Wow, wie toll! 🙂 ich wollte bereits letztes Jahr unbedingt mit meinen drei Jungs nach Tipsdrill und uns würde der RASENDE TAUSENDRÜSSLER besonders Spaß machen…Ich würde mich meeega freuen..Danke für den tollen Bericht 🙂
Vielen Dank für deine lieben Worte 😀
Ich freue mich besonders auf das Wildparadies. Ich habe gesehen, dass es dort jede Menge Tiere zu beobachten gibt, wobei mich die Flugvorführung am meisten interessiert. Unter den Vögeln soll auch ein Weißkopfadler sein, die ansonsten ziemlich selten sind.
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Wir sind da. 1 Auto Std.von Tripsdrill entfernt. Das ist super. Wir waren vor einigen Jahren auch schon dort. Das tolle daran ist, dass es auch für die ganz kleinen tolle Attraktionen gibt. Wir Erwachsenen und die größeren Kinder würden uns auf die Mammut Achterbahn am meisten freuen……
Ja, in Tripsdrill hat jeder Spaß! Das finde ich auch so toll! 😀
Tripsdrill ist immer einen Besuch wert. Das schwäbische Ambiente gefällt mir gut
Ich freue mich auf den Jungbrunnen
Liebe Jenny,
ich war in meiner Kindheit sehr oft in Tripsdrill und fand es immer toll. Es wäre sehr interessant zu sehen, wie sich der Park in all den Jahren verändert hat. Am meisten freuen würde ich mich auf die Altmännermühle, denn dort hatten wir damals einfach einen riesigen Spaß.
Liebe Grüße Heike
Mein allerliebster Freizeitpark ist Tripsdrill. Besonders das Wildwasser Rafting gefällt mir!
Ich liebe auch total freizeitparks und obwohl Trippstrill nicht weit weg von uns ist haben wir es Bis heute nicht geschafft diesen freizeitpark zu besuchen… Danke schon mal für den tollen Einblick. Ich würde total gerne mal Mammut fahren. Aber auch karacho und die g’sengte sau interessieren mich natürlich. Wäre toll wenn ich die Karten gewinnen würde und diesen freizeitpark endlich besuchen könnte.
Ich würde mich vor allem auf die Katapult-Achterbahn „Karacho“ freuen (bin ja so ein kleiner Adrenalin-Junkie, was Achterbahnen angeht). Die Kids würden wahrscheinlich beim Rasenden Tausendfüßler ihren Spaß haben 🙂
Also ich würde mich als erstes mit meinen Kids in die Mammut Holzachterbahn setzen und die Fahrt genießen. Unsere Familie liebt freizeitparks aber in Tripsdrill waren wir noch nie. Das wäre eine mega Überraschung für meine kleinen.
Auf die Altweibermühle. Da ich meine Kindheit nur knapp eine Stunde Fahrtzeit entfernt verbracht habe, waren wie damals öfter in TripsDrill. Und meine beste Erinnerung ist immer noch die Altweibermühle. 🙂 Keine Ahnung, warum sich mir genau die so ins Gedächtnis eingebrannt hat.
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Meine Eltern wohnen auch gar nicht soweit weg von Tripsdrill und ich wollte schon letzten Sommer gerne mit meinem Sohn hin. Das werde ich dieses Jahr definitiv nachholen und die Tagespässe wären dazu natürlich optimal. Ich möchte dann unbedingt Wildwasserbahn fahren und mein Sohn bestimmt mit Rennautos ?
Liebe Grüße Katja
Ach das ist ja großartig! Da lassen sich gleich zwei tolle Besuche miteinander vereinen 🙂
Ich würde sehr gerne mit einer guten Freundin und deren Kids nach Tripsdrill. Und am meisten würden wir uns alle auf die Wildwasserbahn freuen.
Toller Bericht! Wir wohnen ganz in der Nähe des Parks und sind dort mindestens einmal im Jahr. Meine Lieblingsattraktion ist die „Badewanne“. Die tollste Wildwasserbahn der Welt 😀 Deinen Blog habe ich übrigens per Mail abonniert 🙂
Ganz lieben Dank für dein Kompliment!
Ich freue mich besonders auf die Achterbahn-Raupe. Die kenne ich noch aus meiner Kindheit
Wow früher in meiner Kindheit war ich auch das ein oder andere mal mit meiner Familie dort. Allerdings hat der Park sich wohl seitdem ziemlich vergrößert und ein Paar ordentliche Attraktionen zu bieten.
Die Karacho würde ich gerne mal testen. So ein Familienausflug mit meiner eigenen Familie in den Freizeitpark wäre fantastisch. Meine Tochter hat heute Geburtstag. Hoffen wir auf unser Glück. Vielen Dank für den Einblick und die tolle Verlosung! Liebe Grüße
Dann wünsche ich von ganzem Herzen alles Liebe und Gute nachträglich!
Schöner Bericht, ich war schon lange nicht mehr in Tripsdrill, würde mal wieder Zeit!
Vielen lieben Dank 🙂
Auf die Jungbrunnenfahrt 🙂
Super toller Bericht ???, auch wir lieben Freizeitparks???, aber nach Tripsdrill haben wir es leider noch nicht geschafft??. Ich habe schon einige Videos über diesen tollen Park gesehen, aber ich würde ihn sehr gerne mal live erleben?.
Karacho hört sich klasse an, wir lieben Achterbahnen ??.
Vielen Dank für den tollen und ausführlichen Bericht?
Ich danke dir für deine lieben Worte 😀