Mit Maxomorra der Wissenschaft im Extavium auf der Spur! + VERLOSUNG
Hey ihr Lieben,
heute nehme ich euch mit, in eine Welt volle Wissen, Experimenten, Fragen und Antworten!
Wir reisen gemeinsam nach Potsdam in das wissenschaftliche Mitmachmuseum Extavium 🙂
Und dabei stelle ich euch auch gleich ein paar chice Teile aus der Frühjahrskollektion von Maxomorra vor – die uns vor 3 Wochen erreicht haben 😀
Maxomorra ist und bleibt für uns eine der besten Kleidermarken schlechthin, die den großartigen, skandinavischen Stil mit trendigen Mustern und nachhaltiger, biologischer Kinderkleidung vereint!
Das schwedische Kleiderlabel ist seit mehreren Jahren eines unserer Lieblingslabels, denn wir sind von der Qualität absolut überzeugt und lieben die Vielfältigkeit von Maxomorra ♥
Diese Saison starten wir direkt mal mit starken Designs, die – und das muss ich jetzt einfach groß schreiben – NICHT ROSA/PINK LASTIG sind!
Was ich absolut klasse finde 😀
Aber das Wichtigste: Auch die Kinder sind sofort auf die Melonen, Dinos und Blumen abgefahren!
Jedenfalls machten wir uns also in unserem Urlaub, an einem Dienstag, auf den Weg nach Potsdam. Superweit weg ist es ja nicht und wir freuten uns auf einen Tag im Museum. Museen gehören mit zu unseren liebsten Ausflugszielen!
Leonie und Ella sind so wissbegierig, dass sie alles aufsaugen, wie ein Schwamm und immer mehr, mehr, mehr wissen möchten. Und dieses Bedürfnis bedienen wir sehr gerne 😉
Das Extavium findet ihr übrigens „Am Kanal 57“ in Potsdam und in den Ferien hat es von Dienstag – Freitag von 9 – 17 Uhr geöffnet. Da ich vorab gelesen habe, dass sich die meisten Besucher schätzungsweise ca. 2 Stunden dort aufhalten, haben wir diesen Familienausflug für den Nachmittag eingeplant und den Vormittag im Garten verbracht.
Von Eltern 2004 ins Leben gerufen, kann man nun seit August 2015 an diesem Standort mit geschulten Personal sein Wissen erforschen, die Naturwissenschaft verstehen lernen und sich Dinge zeigen und erklären lassen.
Dabei ist dieses Gebäude nicht besonders riesig, hat aber einen gewissen Charme und ein vielseitiges Angebot.
Familien – d.h. 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder – können mit dem Familienticket ein bisschen beim Eintritt sparen. Dann zahlt man 17 Euro Eintritt, was sich bereits lohnt, wenn man mit 2 Kindern kommt 😉
Es gibt mehrere Stationen mit Dingen, die die Kinder alleine oder mit ihren Eltern oder mit Begleitung eines Mitarbeiters erproben können. Und glaubt mir: Auch wir Erwachsene lernen hier so einiges und es macht wahnsinnig Spaß, sich der Wissenschaft spielerisch zu nähern. Hätte ich das doch schon so in der Schule gelernt 😉
Das Extavium besteht aus einem größeren Raum und zwei kleineren Räumen, mit weiteren kleinen Funktionsräumen.
Neben den Ausstellungsstücken gibt es zudem angebotene Kurse, bei denen sich die Kinder eintragen können. Diese kosten jedoch zusätzlich 5 Euro, was für mich aber absolut gerechtfertigt ist und da Leonie Lust hatte, glitzernden Glibber herzustellen, kann ich auch sagen: Es macht den Kindern echt viel Spaß!
Wir sind nach diesem Tag mit einigem neuen Wissen nach Hause gefahren.
Habt ihr zum Beispiel schon einmal den Satz des Pythagoras auf diese Weise dargestellt bekommen?
Aber auch eine Brücke können wir, dank des Extaviums, nun bauen! Und zwar aus Steinen!
Und man glaubt gar nicht, wie stabil diese ist und dass man sie auch perfekt als Rutsche nutzen kann!
Das finde ich übrigens wirklich großartig an diesem Museum, Kinder dürfen hier wirklich Kind sein und es gibt eigentlich keine wirklichen Verbote an den Ausstellungsstücken. Ausprobieren, testen, herausfinden ist hier die Devise!
Und am besten beliest man sich an den schlauen Tafeln, damit man seinen Kindern auch Erklärungen geben kann 😉
„Papa, da rennt ein Pferd!“ – ein Daumenkino mal in einer etwas anderen Form 🙂
Die Mädels waren total beeindruckt!
Eines meiner Lieblingsrätsel waren diese Holzstücke, die sich zu einem Würfel zusammensetzen ließen. Daran habe ich etwas gekniffelt – Rätselecken gibt es nämlich auch, mit solchen tollen Aufgaben, wo man sich auch als Erwachsene gegenseitig herausfordern kann! – aber ich habe es geschafft und war zugegeben ein kleines bisschen stolz auf mich.
Jetzt aber bloß nicht auf die Hände schauen – es könnte sein, dass sich euer Blick nach diesem Drehrad etwas verändert hat!
Für die jüngeren Kinder gibt es im Extavium auch einen Spielbereich mit einem großartigen Spiegelhaus.
Ich hatte vor Jahren mal überlegt, so etwas für meine Kindertagespflege zu kaufen 😉
Und ganz besonders genial fand Ella ja dieses Spielhaus! Wer hätte sowas nicht gerne bei sich zu Hause?
Ich hätte es als Kind geliebt ♥
Hier wurde fleißig immer und immer wieder gerutscht. „Huiii, das ist schnell!“
Wenn ich Ella da übrigens mit diesem niedlichen Melonen-Kleid sitzen sehe, bekomme ich richtig Lust auf diese saftige Frucht! Es wird Zeit, dass die Melonensaison wieder richtig starten.
Wassermelonen, mhhh… läuft euch nun auch das Wasser im Mund zusammen?
Kleine saftige Melonen… ääh, ich meine natürlich Ella, liebt es zu klettern und hat mal eben die Chance genutzt, bei den Nachbarn ins Fenster zu schauen. Wenn da schon die Leite steht!
Sind euch übrigens schon die genialen Taschen an den Kleidern aufgefallen? Für kleine Schätzefinder, wie Leonie und Ella es sind, wurde hier direkt mitgedacht. Für Steine, den leckeren Bonbon, den Oma ihnen zugesteckt hat oder ein bisschen Taschengeld – Kleinigkeiten können sicher verstaut und mitgenommen werden!
Auch wenn wir schon aus Steinen eine Brücke gebaut haben, wollten wir uns auch an dieser Form des Brückenbaus probieren.
Zum Glück helfen die Schildchen mit ihren Anleitungen immer weiter!
Manchmal wäre ich sonst echt aufgeschmissen gewesen – gleichzeitig erfährt man übrigens spannende Hintergrundinformationen!
Bei uns in der Familie wird Teamwork groß geschrieben – daher ist doch klar, dass alle zum Gelingen beitragen!
Und mit Papas Hilfe, der in wissenschaftlichen Dingen eh das Ass unserer Familie ist, meistern wir auch diese Herausforderung!
Was Leonie an ihrem Outfit liebt, ist die Tatsache, dass gelb mit im Spiel ist. Und blau mag sie auch sehr gerne, denn ihre neue Lieblingsfarbe ist türkis und das ist ja fast so ähnlich wie blau. Ihr versteht schon, oder? 😉
Christian findet den Blauton zu hell. Für ihn wirkt die Farbe zu babyhaft und dass es Leonie deutlich jünger macht. Da muss ich ihm zustimmen, die Wirkung kann man nicht leugnen. Aber das Wichtigste ist nach wie vor, dass es ihr gefällt und irgendwie haben die zarten Farben ja etwas sehr Frühlingshaftes!Ella hat derzeit übrigens einen interessanten Entwicklungssprung. Ich habe das Gefühl, sie wird immer selbstbewusster und gleichzeitig auch ein Stückchen frecher. Wir nähern uns ihrem Geburtstag – von Leonie weiß ich noch: Um den Geburtstag herum kann es noch einmal wild werden 😉
Hier auf dem Bild streckt sie sich jedenfalls selbst die Zunge raus!
Hallo Zunge! 😀
„Oha Mama, schau mal eine Leiter. Da ist es ganz tief“
Ja, Wahnsinn! Man hat es also doch geschafft. Das was ich als Kind immer im Buddelkasten vor hatte, ist im Extavium wahr geworden. Eine Leiter bis nach Australien! Wie lange man da wohl klettert?
Und wer schon immer mal ins Fernsehen wollte: Hier bekommt ihr eure Chance!
Na, welchen Film habe ich da gefotobombt?
Im Extavium kann man sogar mal am Rad drehen, ohne komische Blicke zu ernten!
Oder ist euch eher nach Pendeln und etwas Kunst?
Die beiden Schwestern hatten jedenfalls viel Spaß zusammen und ich finde es sehr schön, wie wir in solchen Momenten und Erfahrungen wieder ein Stückchen mehr zusammenrücken, uns näher kommen und auch noch einmal andere Seiten aneinander entdecken. Solche Ausflüge sind Balsam für die Seele und stärken, meiner Meinung nach, das Band, welches wir Beziehung nennen ♥
Ein weitere Highlight für mich war ein dunkler Raum mit einem Blitzlicht, welches die Schatten auf einer besonderen Leinwand festhält. Natürlich lädt das zu Spielereien ein und macht wahnsinnig viel Spaß!
Ich glaube ich hätte darin mindestens eine Stunde meinen Spaß haben können, mit immer wieder neuen Ideen 😀
Hier ist dann auch gleich mal unser aktuellstes, gesichterloses Familienfoto entstanden und ich finde es großartig, denn irgendwie erzählen diese Art von Bildern gleich mehrere Geschichten und lassen Raum für Interpretationen!Und bei dem Kasten musste ich doch einfach mal ein Selfie der besonderen Art machen!
Abschließend kann ich sagen: Wir waren ca. 3 Stunden im Extavium, was auch vollkommen gereicht hat. Wir haben alle Stationen ausprobiert, haben gespielt und Spaß gehabt und waren dann auch ziemlich platt. Der Kopf war ja trotz spielerischem Lernen, immer im Einsatz. Ähnlich, wie bei meinen Tageskindern, die bei mir täglich eine Art Arbeitstag haben.
Spielen ist nämlich lernen und lernen ist bekanntlich auch etwas anstrengend für den Kopf 😉
Im Extavium kann man übrigens auch Geburtstage feiern! Ich denke für solche Gelegenheiten ist es auch noch einmal ein ganz besonders großartiges Ziel für Kinder.
Ansonsten finde ich es für Familien und Kinder ab ca. 6 Jahren sehr geeignet – natürlich haben auch schon jüngere Kinder hier Spaß, aber die Informationen und das Wissen, was dahinter steckt, wird sich wohl erst ab diesem Alter richtig entfalten können.
Ob ich an diesem Tag auch Maxomorra getragen habe?
Aber na klar! Nachdem die Erwachsenen-Kollektionen leider eingestellt wurden, freue ich mich über jedes Stückchen, welches sich auch für Erwachsene abwandeln lässt bzw. die Accessoires von Maxomorra. Das wissen auch die liebe Maria und Cecilia, welche das liebevolle Paket für uns zusammengepackt haben.
Meine Freude war daher riesig, als ich auch zwei Teilchen für mich entdeckte! Einen Loop in einem meiner Lieblingsmuster der Saison – den frischen, leckeren Melonen und passend dazu ein praktischer, wunderschöner Stoffbeutel. Ich liebe Stoffbeutel – ganz besonders, wenn sie so hübsch sind! Und da das Material zudem etwas dehnbar ist, passt wirklich alles für unsere täglichen Ausflüge und auch die kleinen Einkäufe hinein! 🙂
Leonie hat übrigens den gleichen Loop erhalten, was sie sehr freute! Sie scheint nach wie vor sehr gerne im Partnerlook mit mir unterwegs zu sein – ich hätte das nie gedacht! Aber gleichzeitig macht es mich glücklich, denn sie sagt öfter, dass sie später gerne genauso wäre, wie ich…und bis zur Pubertät genieße ich diese Worte sehr und schaue, wie sie es dann sieht 😉
Auf dem Rückweg waren wir alle ziemlich platt und machten nur noch einen kurzen Stop an einem Bioladen, an dem wir vorbeikamen, um für die nächsten Tage einzukaufen.
Danach ging es direkt nach Hause und für die Kinder ab ins Bett!
Zum Abend hin sind dann bei uns gerne mal die Dinos los! Jedenfalls seit Leonie den neuen, kurzen Schlafanzug hat 🙂
Und da die große Schwester so einen coolen Pyjama hat, will Ella ihre Dinos auch lieber zum Schlagen als am Tag anziehen.
Beide waren vom ersten Moment in dieses Muster verliebt – es hieß sofort „Dino, Dino!“ und das im Doppelpack!
Und bevor jeder seine Gutenachtgeschichte vorgelesen bekam, wurde noch einmal ausgiebig gekuschelt. 2 Herzen, so eng beieinander. Vereint. Da durchströmt es mich warm mit Mutterliebe und Freude, dass sich die beiden haben!
Der krönende Abschluss einen sehr schönen Familientages! ♥
Möchtest du auch ein Stück Frühlingslaune von Maxomorra gewinnen? Dann mach bei unserer Frühlings-Verlosung mit! 🙂
Zu gewinnen gibt es:
- Kopfkissenbezug mit Melonen (50×50 cm)
- Pyjama Roboter (kurz) in Gr. 134/140
- Strampler Bäume in Gr. 80
Wenn du eines der niedlichen Teile gewinnen möchtest, dann solltest du bitte:
- Folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram und/oder werde Abonnent von Kinderchaos, wodurch du immer über alle neuen Blogbeiträge und Veränderungen auf der Gewinnerliste informiert wirst.
- Seid oder werdet Fan Maxomorra Deutschland.
- Hinterlasse mir hier auf dem Blog oder bei Facebook einen Kommentar und verrate mir, welchen Style du gewinnen möchtest.
- Ich freue mich, wenn du das Gewinnspiel öffentlich teilst. Jubelnd erhältst du dafür ein Extralos von mir :-)
Die Verlosung startet sofort und endet am 02.05.2017, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Versand nur innerhalb der EU + Schweiz. Die Gewinner gebe ich im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekannt. Diese haben im Anschluss 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
Die vorgestellten Kleidungsstücke wurden uns kostenfrei von Maxomorra zur Verfügung gestellt. Da wir das Label aber bereits jahrelang selbst kaufen, könnt ihr überzeugt sein, dass ich dennoch offen und ehrlich darüber berichte.
49 Kommentare
Oh wie toll! Ein herrlicher Bericht und wunderschöne Kleidung! Wir würden uns meeega über den Strampler für unseren kleinen Elias freuen ❤
Wir lieben Maxomorra und mein Großer würde sich sicher sehr ober den Roboter Schlafanzug freuen ?
Hallo Jenny,
das klingt ja wirklich so, als hattet ihr einen ganz wundervollen Tag.
Auf jeden Fall werde ich mir das merken.
Mein Sohn würde sich sicher sehr über den kurzen Schlafanzug freuen. Die Roboter sehen prima aus.
Herzliche Grüsse,
Sandra
Toller Bericht, tolle farbenfrohe Kleidung
Wir würden uns über den Roborter Schlafanzug freuen.
Oh ich hab mich dann gerade mal in den Strampler verliebt. ?
oh, der Roboter-Schlafanzug ist super, da würde sich hier jemand, der sonst viel Superman-Schlafanzug trägt, sehr freuen.
Und wieder was von Maxomorra!!! Vielleicht klappt es diesmal ?
Uns würde der Strampler sehr zusagen.
Toller Bericht. Da weiß ich ja mal, wo wir hingehen.
Wir würden uns über den Roboter Schlafanzug freuen, weil ihn beide Kids, erst die Große, dann der kleine, tragen können.
Toller Bericht, schade das es so weit weg ist 🙂
Würde gerne bei dem Gewinnspiel um den Strampler mitmachen!
LG
Wow…immer wieder komme ich bei Deinen Erlebnissen auf neue Ideen ? oder ins träumen ?.
Vielen Dank dafür.
Der Kissenbezug wäre schön.
Bin aber auch offen für den tollen Pyjama- den würde ich dann meinem Enkel schenken?
Hallo,
wow,war das ein toller Ausflug.So etwas würden wir uns in Österreich auch wünschen.Meine Enkelkinder sind auch so wissbegierig.Sieht nach mega viele Erfahrungen,Wissen und Spass aus.Mal sehen ob wir bei einer Deutschlandreise mal Potsdam einplanen können.Wir würden uns riesig über den Roboter – Schlafanzug für den großen freuen.Den kann später sicher auch die Kleine anziehen. Maxomorra ist einfach super.Wir würden uns riesig freuen.
Lieben Gruß aus dem Waldviertel Anita <3
Teilen ist für mich Ehrensache!! <3
Hallo, das sind ja wieder wirklich schoene Gewinne.
Wir wuerden uns ueber den Melonenkissenbezug freuen, der wird auch nicht zu klein. ??
Wow. Wie schön. Wir würden uns über den Roboter Schlafanzug freuen
Das Museum sieht toll aus. Schade, dass es bei uns in der Nähe so etwas nicht gibt. Wir waren aber mal in einem ähnlichen Museum in der Schweiz im Urlaub und das hat meiner Tochter sehr gefallen. (Sonst findet sie Museen eher langweilig).
Wir würden uns sehr über den Strampler oder den Kissenbezug freuen.
Liebe Grüße
Hallo Jenny, vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Wir lieben solche Museen auch sehr und haben den 7. Geburtstag unseres Sohnes in einem ähnlichen Museum gefeiert. Das war richtig toll und die Kinder hatten alle unglaublichen Spaß ❤ Mein Sohn würde sich sehr über den Pyjama freuen, er liebt kurze Schlafanzüge ❤ Ich folge Dir bei facebook, Insta und mit dem Newsletter ❤ Liebe Grüße
Das Museum sieht ja genial aus, da würde ich mich glatt wieder selbst wie ein Kind fühlen. Vielen Dank für den Tipp.
Die Prints von Maxomorra sind auch diesmal wunderschön. Über den Strampler mit den Bäumen würden wir uns riesig freuen.
Liebe Grüße
Hallo,
vielen Dank für den tollen Bericht. Der Strampler wäre toll für meinen Sohn. ?
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
Lysann
Deine Berichte über eure Ausflüge sind immer so schön „lebendig“ da fühlt man sich als ob man richtig dabei ist! ? Hier herrscht große Maxomorra Liebe, die Sachen sind einfach toll! Ich versuche mein Glück für den Schlafanzug! Folge dir und Maxomorra bei Instagram („Theifischi“), habe kein FB……LG und einen schönen Tag, VeRena T.-F.!
Danke für den schönen Bericht und den Museumstipp, da müssen wir auch mal hin.
Wir würden uns über den Schlafanzug freuen.
Liebe Grüße, José
Cool, das klingt nach einem tollen Tag!
Das Extavium werde ich mir merken, wenn wir mal wieder in Berlin sind. ?
Wir würden uns sehr über den Roboter Pyjama freuen! ?
Ich habe deinen Blog abonniert und folge dir auf facebook.
Liebe Grüße
Katrin
Ein schöner Bericht! Schade das Potsdam so weit weg ist für uns. Die Melonen sind wirklich toll!! Versuche gerne mein Glück!
Würde gerne den Roboter Schlafanzug gewinnen.
Ich würde mich sehr über den Strampler freuen ?
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
Den Beitrag habe ich bei Facebook geteilt ?
…hui… Ich glaube das wäre auch was für uns… Wir sind ja auch Rätselfreunde…
…wir würden uns für den Roboterstyle entscheiden… ?
Gern würden wir entweder für den großen den Roboter Anzug gewinnen oder für den kleinen den Baumstrampler!!
Vielleicht haben wir ja nochmal Glück….
natürlich teile ich auf fb (Sara ke)
Liebste Grüße, Sara
Oh Mann! Warum sind die coolen Sachen immer so weit weg von uns! In dieses Museum möchte ich auch. Ich liebe ja so was und kann dort auch stundenlang spielen und experimentieren. Es hat Spaß gemacht, Deinen Bericht dazu zu lesen. ❤
Danke für die tolle Verlosung! Wir brauchen dringend neue Pyjamas und der Roboter wäre perfekt!!! HOPP in den Lostopf!
LG
Nele E.
Strampler Bäume finden wir klasse ❤
schöner ausführlicher Bericht ? ♡
Voll schön! Wenn wir mal in der Nähe sind wäre das ein Besuch wert 🙂 und deine Mädels sehen wieder richtig toll aus. So schöne Sachen ♡
Liebe Grüße Nicole
Was für ein schöner Bericht ? Leider etwas weit weg, aber in Frankfurt gibts (was kleiner aber auch sehr schön) die Experiminta, die ist auch klasse für die kids!!!
Wir würden uns total über den tollen Melonenkissenbezug freuen ?!
Klasse, ein schöner Beitrag! Bisher waren wir nur ohne Kind in so einem Mitmachmuseum (Papa ist Lehrer, der wollte sich mal umschauen 😉 ) – jetzt freu ich mich schon darauf, mal mit dem Sohnemann eines zu besuchen!
Ach und gewinnen möchten wir auch: den Baumstrampler!
Auch wenn der Roboterschlafi total schön ist – aber noch zu weit weg mit der Größe.
Wir haben Glück, dass es in Berlin auch viele tolle Museen für Kinder gibt. Das ist wirklich immer einen Ausflug wert und bietet sich vor allem an wenn das Wetter mal wieder schlecht ist.
Der Roboter Schlafanzug sieht super aus und wir würden uns über diesen freuen.
Den Strampler bitte
FB: Lars Baumert
Geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/857633103199821826
Lg
Ein sehr Schöner Bericht.Unser Favorit ist Baumstrampler…..Gerne dabei.Toll!
Toller Bericht.Wir würden und für den schlafi entscheiden mit Roboter
Alle 3 Sachen sind traumhaft schön ❤ der Roboter Pyjama ist unser absoluter Favorit. ❤ Sehr gerne würde ich den für meinen Sohn gewinnen wollen. Danke Jenny für das Gewinnspiel ?
Huhu Jenny,
dein Bericht und die Bilder sind klasse ♥
… am Besten find ich den Roboter Pyjama für meinen großen Bub ?
Folge auf FB mit Tanja Fachta & geteilt
Gaaanz liebe Grüße
Tanja
Wow. Das ist ja toll. Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. ? Ich würde mich gaaaanz sehr freuen über den Pyjama. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. ?❤?
Der Schlafanzug mit den Robotern wäre toll für unseren großen! Wenn wir näher wohnen würden, wäre ein Ausflug nach Potsdam echt toll!
Wow cool… wir machen gerne mit und würden gerne den Roboterschlafanzug gewinnen…. Danke
Der Roboter Schlafanzug wäre toll für meinen Sohn ?
Liebe Jenny
Ich würde gerne den tollen Roboter Schafanzug gewinnen für meine Große. Sie hat nämlich gesagt sie mag auch mal Jungen Sachen haben. Später könnte ihr jüngerer Bruder diesen wunderschönen Schlafanzug auch noch tragen.
Euer Ausflug klingt toll. Ich mag solche Ausflüge auch sehr. Bei uns gibt es sowas auch in der Nähe aber im kleineren Rahmen. Da müssen wir mit unseren Kids auch mal hin.
Liebe Grüße Stefanie
Hallo, der Kissenbezug würde etwas Farbe auf unsere Couch bringen.
Der Strampler wäre super. Das Museum sieht wirklich toll aus und Postdam ist ja nicht soo weit weg von Leipzig. Vielleicht schaffen wir es ja in den Sommerferien mal dort hin.
Der Schlafanzug ist zwar noch viel zu groß, aber das Design so Mega ? Den würde ich gerne gewinnen. Liebe Grüße
Möchte für meinen einzigen Enkelsohn den tollen Pyjama gewinnen.
Liebe Grüße und schönes langes Wochenende.
Ein toller Bericht,da möchte man gerne wieder Kind sein.
Würde gerne bei der Verlosung des Schlafanzuges dabei sein.
Liebe Grüße
Hannelore
Der Roboter-Schlafanzug wäre toll.
Danke für diesen schönen Bericht. Da werde ich wohl auch mal hin, zumal ich Potsdam sowie so liebe. Wir würden uns über den schönen Strampeln freuen!
Hallo ,
tolle Bericht . Vielen Dank.
Ich springe gern in den Lostopf für den tollen Melonenkissenbezug freuen .
Ich wünsche Dir schönen Montag ?
Liebe Grüße Margareta
Wow, das ist ja ein echt schöner Gewinn ❤ Ich liebe so bunte Kleidungsstücke ❤ Am Liebsten würde ich den Roboter Pyjama für meinen Sohn gewinnen ? Habs in Facebook gern geteilt! ?