10. Adventskalendertürchen
Fingerspiel Weihnachten
Autorin: Siglinde Grabner
Fünf Engel gehen nach Betlehem,
sie wollen das Kind in der Krippe sehn.
Der erste singt ihm etwas vor,
der zweite flüstert ihm leise ins Ohr.
Der Dritte sagt: „Wie bist du klein.“
Der Vierte spielt Himmelsmusik – ganz fein.
Der Kleinste kann das Kind nicht seh´n –
muss auf den Zehenspitzen steh´n!
Ein Baby, in Windeln gewickelt, in einer Krippe – und sofort schlagen viele Mama-, Frauen- und Mädchenherzen höher!♥
So ist es jedenfalls derzeit bei unseren Mädels. Ella ist ja sowieso von Anfang an schon sehr stark auf Puppen fixiert – Leonie spielt zwar auch immer mal phasenweise gerne mit Puppen, zum Kuscheln bevorzugt sie aber Stofftiere.
Da Ella täglich mit ihrer Babypuppe spielt und es liebt, diese gefühlte 20x am Tag auszuziehen (und ihr dürft 3x raten, zu wem sie im Anschluss angelaufen kommt und die Puppe + Kleidung vor die Nase hält, in der Hoffnung, ihre Püppi müsse gleich nicht mehr frieren…. ;-)) und sie so liebevoll umsorgt, haben wir uns dazu entschlossen, auf ihren Wunschzettel für die Familie ein „Babybett für Ellas Puppe“ mit aufzunehmen.
Nicht, dass sie es unbedingt bräuchte. Leonie und sie bauen hier alles mögliche um und haben dann einen Schlafplatz für ihre Liebsten. Aber es gibt so Dinge, da weiß man einfach: Das bringt das Kinderherz zum Höherschlagen, damit wird viel gespielt werden und die Augen werden leuchten – bis zum Mond und wieder zurück!
Und genau das wollen wir für unsere Mäuse doch alle 😀
Daher bringen wir heute auch heute schon mal eure Augen zum funkeln, bevor dann die Augen eurer Kinder erstrahlen ♥
Zusammen mit BioKinder – Das gesunde Kinderzimmer verlosen wir unter allen Teilnehmern eine Puppenwiege, welche sich auch zu einem Bänkchen umfunktionieren lässt!
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an BioKinder für diesen fantastischen, großartigen Gewinn für unsere Leser/innen!
Ob als Wiege für das Puppenkind oder das liebste Kuscheltier, zum Ausruhen als Bänkchen oder als Tisch zum davorknien und malen – mit diesem praktischen Möbelstück gewinnt euer Kinderzimmer ein Highlight!
Dieses schöne Puppenbett besteht aus ökologischem Erlen-Massivholz, welches biologisch geölt und gewachst ist.
Maße: L 50 cm, B 40 cm, T 32 cm.
Ich muss gestehen, ich beneide euch um diese Chance!
Dieses Stück hätte ich selbst auch wahnsinnig gerne für unser Wohnzimmer, welches größtenteils mit Erle-Massivholzmöbeln ausgestattet ist.
Wir lieben Erle ♥
So ein schönes, hochwertiges Holz. Sowohl die Struktur als auch die Farbe spricht uns sehr an!
Achja, und wer noch ein hübsches, neues Baby- oder Kinderzimmer, tolles (Holz-) Spielzeug für drinnen und draußen oder erstklassige Aufbewahrungs- und Ordnungshelfer (zum Beispiel aus Holz oder die überaus niedlichen Produkte von 3Sprouts ♥) sowie Praktisches für den Alltag und Feierlichkeiten sucht, sollte sich unbedingt mal im Onlineshop von BioKinder umschauen.
Ich selbst habe dort viele Schätze gefunden und mag es besonders gerne, wenn ich ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob die Dinge denn auch eine gute Qualität haben.
Jetzt kommen wir aber zum heutigen Adventskalendergewinnspiel!
Wie ihr teilnehmen könnt?
Bitte die Teilnahmebedingungen lesen, gerne auf Facebook liken und teilen, Gewinnspielfrage hier auf unserem Blog beantworten und schon seid ihr dabei.
Hier nun etwas genauer und ausführlicher:
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
- seid ein Teil von MaBaKi (Follower bei Twitter, Facebook oder Instagram) oder Abonnent von unserem Blog (ihr könnt euch kostenfrei beim E-Mail-Verteiler anmelden und verpasst nix mehr!)
- Hinterlasst uns einfach einen Kommentar hier auf unserem Blog und verratet uns: Wie hieß euer liebstes Kuscheltier / eure Puppe? ?
- Diese Verlosung beginnt sofort und endet heute Nacht um 23:59 Uhr.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Wir losen unter allen Teilnehmern aus und geben den Gewinner im Anschluss auf unser Gewinnerliste bekannt.
- Der Gewinner hat im Anschluss 3 Tage Zeit, sich bei uns zu melden und uns seine Adressdaten zu übermitteln. Keine Angst: Wir geben alle Daten lediglich an BioKinder – Das gesunde Kinderzimmer weiter, damit euer Gewinn schnellstmöglich an euch versendet und ihr ihn bald in den Händen halten könnt! Solltet ihr euch nicht innerhalb der Frist bei uns melden, losen wir noch einmal neu aus allen Teilnehmern aus.
DARÜBER FREUEN WIR UNS AUCH SEHR:
- Wenn euch das Gewinnspiel gefällt, zeigt dies doch mit einem „Gefällt mir“ auf Facebook 🙂
- Teilen macht Freude! Jeder geteilte Beitrag macht uns überglücklich ♥ Bitte lasst unser Herz ganz oft vor Freude hüpfen 🙂
Habt einen schönen Tag mit euren Liebsten,
eure Jenny und Vroni
137 Kommentare
Ich erinnere mich gern an mein liebstes Püppchen, sie hiess Emma und war mein treuer Wegbegleiter, ich wünschte ich könnte sie an mein Kind weitergeben, leider habe ich sie nicht mehr.
Ein wunderbarer Gewinn!
Im Facebook bin ich unter dem Namen Franziska Süß Fan von deinem Blog.
Was für ein Wahnsinnspreis!!
Und er käme genau recht, denn unsere Theresa hat auch ein Bettchen für ihr Puppenkind auf dem Wunschzettel – ihre ELLA möchte gerne ein Kuschelbett. Und wenn es sogar noch ein Wiegenbettchen ist UND auch noch als Bänkchen vor ihr Puppenhaus passt, ist es kaum zu glauben!!
Meine Puppen hießen lustigerweise alle Susi oder Peter, je nachdem, ob es ein Junge oder ein Mädchen war. Ich habe sie alle sehr geliebt und war sehr lange ein fleißiges Puppenmütterchen, aber mein Liebstes war mein Teddybär. Den habe ich relativ spät bekommen, zum achten Geburtstag, aber ich habe ihn noch heute.
Er ist mittlerweile ganz platt gedrückt, weil ich immer mit dem Kopf auf ihm geschlafen habe, aber er sitzt in unserem Schlafzimmer in einer Ecke und ab und zu holt ihn eins meiner drei Kinder hervor und dann darf er mit ins Kinderzimmer, wird wie ein lieber Onkel behandelt – immerhin ist er ja schon älter – und bleibt dann ein paar Tage zu Besuch, bis er wieder in unser Schlafzimmer gebracht wird. Das freut mich sehr.
Herzliche Grüsse, Sandra
Ps: ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag und hast mit deinen Lieben gleich eine selbstgefahrene Spritztour gemacht.
Mein liebstes Kuscheltier war das Hasi. Ein Hase von Sigikid. Das Hasi habe ich jetzt an mein Baby weiter gegeben ?
Was für ein toller Preis! Mein liebstes Kuscheltier war ein riesiger Teddybär namens Bär 😉
Oh Gott, die Wiege ist ein Traum!!! Genau sowas suchen wir für Hanna’s Puppenstube und können es nirgends finden… Wenn die unter unserem Tannenbaum stehen würde, würde das hier viele Menschen sehr glücklich machen 🙂
Mein liebstes Kuscheltier war mein Esel Emil. Den gibt es auch immer noch, er sitzt im Schlafzimmer auf einem Regal 😉
Hallöchen, mein liebstes Kuscheltier hieß Hund, nun rate mal was es für ein Tier war 🙂
LG
Oh was für ein Gewinn! Ein Bett für Toby oder Laura (die Puppen meiner Grossen), das wäre genial.
Ich hatte mehrere Puppen. Die ersten waren Fritzli und Janine. Fritzli war ein ‚Junge‘, der pinkeln konnte, wenn man ihm Wasser gab. ? Ich glaube, meine Mutter fand das nicht immer so lustig wie ich. ?
Hey
Wow ich bin verliebt ist die süß ♡
Bei uns heißt das liebste Kuscheltier Affi (und ist logischerweise ein Affe 🙂
Liebe Grüße Juliane
Oh nein wie schön <3 das wäre perfekt für meine zwei Mädels und ihren 5 Püppis, leider ist ihr Puppenbettchen kaputt gegangen 🙁 Deshalb drücke ich feste die Daumen für meine Mädels :). Ich hatte früher ein Schmusekissen, was überall mit hin musste und es hieß Schnuffel <3 liebe grüße
Was für ein traumhaftes Puppenbett. Lilly, Mimi und Susi würden sich darüber sehr freuen, so müssten sie nicht alle zusammen im Bett meiner Tochter schlafen 🙂
Susi war bereits einer meiner Lieblingspuppen. Mein Neffe spielte schon mit ihr und nun meine Tochter.
Daran kann ich mich leider nicht erinnern aber ich weiss, dass es ein Esel war. Denn der liegt jetzt auch beim Kleinen im Bettchen.
Das Lieblingskuscheltier ohne das beim herzensmädchen nix geht ist ein Schaf namens Mimi
Guten morgen. Ein wunderbares Puppenbettchen. Besonders toll, abgesehen vom ökologischen, finde ich das unwandeln in eine Sitzbank! Bei uns sind immer mit dabei Paul, Caro (Beide Bild a Bear Teddys) und Eselchen. Ohne die 3 geht hier gar nichts. 🙂
Ich hatte einen kuscheligen Stoffelch. Der hieß Eddie Elch =)
Den habe ich imemrnoch, meine Tochter liebt ihn auch!
Liebe Grüße Annika
Das ist eine wunderschöne wiege, mir hatte früher mein Opa eine aus Holz gebaut, leider existiert diese nicht mehr. Meine damalige heiß geliebte Puppe hieß Anna. Heute spielen meine Kinder mit ihr und in der wiege haben bestimmt auch die neuen Puppen der Kinder Platz, quasi eine Patchwork-Familien wiege. ?tolles Gewinnspiel. Die Kinderaugen würden leuchten.
Wie süß. Das würde sich meine kleine Puppenmama freuen ? Mein liebstes Kuscheltier waren Teddy mit Namen Floppy. Und den habe ich heute noch ☺
Ich hatte einen Teddy der einfach Teddy hieß. Es gibt ihn immer noch, auch wenn er etwas ramponiert aussieht! Ihr habt wieder einen so tollen Adventskalender gemacht!! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus!! Die Wiege sieht total toll aus und wäre das passende für meine kleine Puppenmama!
Meine liebste Puppe heisst Melanie Und die Puppe gibt es immer noch bei meiner Mama. Da spielt meine Tochter immer noch gerne mit wenn wir bei der Oma zu Besuch sind.
Ist das ein tolles Puppenbett . Das könnte mein Mädel gut gebrauchen da ihr Puppenbett schon instabil ist. Ihre liebste Puppe heisst Annabell.
Ich muss gestehen, dass ich die Namen von meinen Puppen/Kuscheltieren nicht mehr weiß. Dafür hat mein Sohn ganz viele: Kiki, Minka, Mietzemietz, Schnuffel, Bär, Rentier…
Wir würden uns über den Gewinn so sehr freuen.
Viele liebe Grüße
„Benjamin“.. weißt du noch? Mit dem weichen Körper.. Da hast du dich gerne raufgestellt 😀
Benjamin? Ich habe keine Ahnung mehr. Hieß nicht ein Nachbar so?
Das wäre ein traumhafter Gewinn für meine Tochter und ihren Strickaffen Olli. Meine eigene Puppe war eine Baby Oh Oh und hat auch nie einen anderen Namen von mir bekommen. 😉
Das ist mal toll! Mein allerliebstes Kuscheltier war ein pinker Wahl mit grünen Flossen und hieß Rita 🙂 Der liegt nun im Bett neiner Tochter 🙂
Ich hatte eine Puppe 🙂 eine babyborn und sie hieß Betty ohne die ging es nirgendwo hin :)liebe grüße Steffi
Hallo,
Das ist aber ein toller Gewinn heute. 🙂
Mit Puppen hab ich nicht so gerne gespielt, lieber mit Kuscheltieren.
Mein allerliebstes hieß Löwi. Sehr einfallsreich ich weiß. 🙂
Die zwei Puppen meiner Tochter heißen Püppi und Baby 🙂
Lg Julika
So – jetzt bin ich dank des tollen Gewinnspiels auch wirklich wach 😀
Felix Lieblingskuscheltier ist das Krümelmonster aus der Sesamstrasse. Das haben wir als Fingerpuppe und es heißt natürlich auch Krümelmonster – er hat auch noch eine Lieblingspuppe, dass ist unsere Heidi. Heidi und Krümelmonster würden sich tierisch über das tolle Bett freuen – denn Felix schnarcht immer ziemlich. Hihi
Meine Lieblingspuppe war aus Stoff, hieß Püppi. Meine Patentante hat sie selbst genäht. Der Gewinn wäre ein Traum für unsere Maus.?
Das ist wieder so toll geschrieben! Ich hoffe du hattest einen ganz tollen Geburtstag und schon ein paar rasante Probefahrten 🙂 🙂
Mein Lieblingskuscheltier seit meiner Geburt ist Hasi 🙂 🙂 der begleitet mich heute noch und sitzt am Kopfende im Ehebett 🙂
Ich habe meine waldorfpuppe weiter gegeben sie heißt lulu und muss sich nach so vielen Jahren endlich mal ausruhen!
Guten Morgen! Wow, das wäre ein echtes Highlight im Kinderzimmer!
Mein liebstes Stofftier war ein Igel. Und der hieß Herbie. Und jetzt spielt meine Tochter mit ‚Herb‘. ??
Hallo!
Das sieht ja wirklich toll aus, das wäre wunderbar zu Weihnachten für meine kleine Nichte 🙂 meine erste Puppe hieß Lilli 🙂
liebe grüße
christina
Mein Lieblingsteddy hieß damals wie heute `Brumm`. Er ist nun 28 Jahre alt und jetzt spielt und schmust unsere Tochter mit ihm. Der Teddy würde sich sehr über so ein tolles Holzbett freuen und unsere Tochter natürlich auch.
Dann könnte ich noch schöne Bettwäsche nähen, dass wäre insgesamt ein klasse Geschenk 🙂
Guten Morgen
Meine Puppe war die Emma? ich hab sie geliebt. In die Wiege sollte Kraki einziehen das wäre Klasse. Liebe Grüße Sabine
Mein liebstes war eine kleine Püppi mit gelben Stoffhaar, welche ich zur Einschulung bekommen habe. „Fritzchen“ lebt mittlerweile bei meiner Tochter und wird gern bespielt ?
ooooo wie toll – na da versuch ich für meine Puppenmutti doch gern mein Glück <3
Ein wunderschöner Gewinn ist das!
Die Puppe meiner Tochter, mit der sie sich am meisten beschäftigt – heisst: Felicia <3
LG Heike
Oh wow was für ein Traum !!! Meine Puppe hieß Susi, hatte lange blonde Haare und meine Oma hat, als Schneiderin, nicht nur mir sondern auch Susi die schönsten Kleider genäht ?
Meine Puppe (Baby Born) hieß Claudia 🙂
Robbi!
Eine graue Robbie mit weißen Bauch, habe ich von meinem Opa geschenkt bekommen und liegt auch heute noch mit im Bett 🙂
Oh da muss ich ein bischen schmunzeln. Ich hatte als Kind einen Zipfel :o) Das war ein ja wie soll ich das erklären??? Hat ausgesehen wie en Stern mit 6 Zipfeln und eine Seite war rot und die andere Seite war blau. Ich habe dieses Zipfel-Ding als Kind geliebt. Leider hatte ich diese Zipfel immer dazu benutzt um dran rum zu lutschen und kauen und klar irgendwann war das Teil so verrantz dass ich es weg machen musste.
Und dann hatte ich noch meinen „Mann“ das war ein Clown aus Stoff. Der war auch super :o))
Der Gewinn wäre ganz toll!!! Meine Leony fängt nämlich jetzt endlich mal an sich für „Mädchenkram“ zu interessieren :o)))
lg Chrissi
Was für ei schönes Bettchen, bzw. Bank. Mein Lieblingskuscheltier war ein Esel Namens Emil, den habe ich meinen ersten Sohn geschenkt und auch er hat ihn zum Lieblingskuscheltier auserkoren! Mittlerweile darf Emil seine Rente auf dem Regalbrett genießen 🙂 ob er auch noch die 3. Generation glücklich machen wird?
LG Sarah
Mein liebstes Kuscheltier heißt Puschel, es ist ein Hund und ich habe ihn damals zu meinem 2. Geburtstag von meinem Patenonkel bekommen. Ich habe ihn überall mit hingeschleppt und liebe ihn immer noch. Mittlerweile muss er wohl geschrumpft sein, ich bin mir sicher er war früher größer, auf jedenfall musste ich mich ganz schön anstrengen um ihn zu tragen ? Man sieht ihm seine Jahre deutlich an, aber das stört meine Mäuse nicht wirklich, er wird auch von ihnen heiß und innig geliebt.
Wir würden uns riesig über diesen tollen Gewinn freuen und nach der schrecklichen Erfahrung ( wir wurden aus einer Arztpraxis geworfen weil wir angeblich zu laut waren ?, Finnja hat gesungen!) wäre es eine schöne Ablenkung, die große spricht nur noch davon ?
Das ist ja eine tolle Wiege. Genau das Richtige für meine kleine Puppenmama. Meine Lieblingspuppe hieß Nina. Die habe ich von meinem Papa bekommen, als wir das erste Mal zusammen mit dem Bus in die Stadt gefahren sind.
Ein toller Gewinn!!!
Ich bin ja schon eine mehrfache Oma, meine liebste Puppe war eine große Babypuppe mit weichem Körper, Zelluloidkopf und Schlafaugen mit echten Wimper. Sie heisst Martina und ich besitze sie heute noch.
Die Puppenwiege wäre für meine Enkeltochter natürlich ein Supergewinn.
LG
Guten Morgen. Ich war auf eine richtige Pupoenmami. Babylon war meine liebste Puppe.☺️
LG Steffi
Das wäre echt ein super Gewinn für unsere Puppenmama. ? mein liebstes Kuscheltier war früher mein Hund Susi benannt nach Susi und Strolch. Die musste überall mit hin egal wo ich war ?. Würden uns mega über den Gewinn freuen.
Oh sie schön sie ist 🙂 ich hoffe ja der kleine König spielt später auch mit Puppen.
Mein rosa Teddy hieß Charlie Ribbel und ich weiß nicht wieso Haha und meine Puppe Stina
Momentan ist die kleine Puppe Melli bei uns der hit ❤️
Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.
Liebe grüße
Wie toll ist das denn *.* Meine Tochter ihr liebstes Kuscheltier heißt SCHNUFFEL (weils ihr Schnuffeltuch ist, bz. war..), Sie hat es leider vor einigen Tagen verloren, wir finden ihn einfach nicht mehr. Etwas blöd. Aber ist nun so ^^
Liebe Grüße Nicole
Ein ganz toller Gewinn!!!! Meine Puppe hieß früher Maggy ?
Was für ein super toller Gewinn.. Das wäre echt toll für meine Tochter – da versuche ich doch einfach mal mein Glück und mache mit
Unsere kleine Prinzessin würde sich riesig darüber freuen…Ihre puppe die ich schon als kleines Mädchen hatte heißt Eleana…Sie ist so wie ein echtes Baby 😉
Mein liebstes Kuscheltier war ein Hund, er hieß Betty. Die Jahre als kuschelopfer und ständiger Begleiter haben ihn derart leiden lassen, dass ich ihn leider nicht an meine Tochter weitergeben konnte. Ich und mein Mann haben allerdings beide unsere jeweiligen Teddybären aufbewahrt, so dass nun jedes Kind einen unserer Bären bekommen hat. Bei 2 Mädchen haben wir allerdings auch zahlreiche Puppen, die sehr gerne in dem hübschen Bett schlafen würden.
Mein Lieblingskuscheltier hieß Gora (Steiff Gorilla) und meine Puppe hieß Heidi.
Ja ich gebs zu:Ich hatte eine #Phantasiefreundin#.Sie hieß Kathi Schönebecker (keine Ahnung wie ich darauf kam) und begleitete mich meine gesamte Kindheit ?Jaaa ich hab mich auch mit Ihr unterhalten. Sie hat mir aus so manch miserer Lage geholfen?Und wie das so ist im Leben muss man irgendwann getrennte Wege gehen.Aber ab und an hilft Sie mir heut noch bei schweren Entscheidungen. Die gute Kathi?
Meine liebste Puppe heisst Katja, denn sie ist seit 31 Jahren an meiner Seite (ich bin 31 😉 )
Sie hat lange blonde Haare, nur seinen kann sie nicht mehr 😉
Da ich 2 Puppenmuttis hier habe würde ihre gerne gewinnen!!!! <3
Weinen sollte das heissen 😀
Ein sensationeller Gewinn?
Meine Kleine nennt ihre Lieblingskuscheltiere immer Mietzi?
Die Große denkt sich Fantasienamen aus und der Mittlere liebt seinen Tiger?
Diese tolle Puppenwiege würde unser Weihnachtsgeschenk noch ergänzen meine kleine bekommt eine puppi und ein buggy dazu klar würde nur noch ein Puppenbett fehlen ? und dann auch noch so ein funktionales echt klasse Gewinn. Meine Puppi war eine babyborn die auch mein Kind noch hat sie heißt Virginia einfach weil ich den Namen als Kind damals so toll fand meine Maus kann ihm aber noch nicht aussprechen doch recht schwer.
Mein liebstes Kuscheltier hat keinen Namen – der heisst einfach nur Teddy 🙂
Hab ihn vor 39 Jahren zur Taufe von meinem Opa bekommen…
mein liebstes kuscheltier war der „wastl“, ein kleiner, eher unansehnlicher hund, den ich aber absolut überallhin mitschleppte 🙂
die wiege ist echt traumhaft, ich würde sie mir für meine 2 – ja! – jungs wünschen! denn auch sie besitzen 2 puppen und sogar einen puppenwagen 🙂
Meine Lieblingspuppe heisst Julia. Meine Mutter hat sie die ganzen Jahre aufbewahrt und jetzt spielt meine Tochter mit ihr. Ein Bett haben wir bis jetzt noch nicht für sie, wäre also ein super Gewinn 😉
Und wieder ein neuer Tag und ein neues tolles Gewinnspiel <3 Mein liebstes Kuscheltier war mein Teddybär und er hieß einfach nur "Teddy". Ich hab meine Kuscheltiere als Kind glaub ich gar nicht benannt, nur meine Haustiere. Ich hatte damals Meerschweinchen: Biene und Trixi. So nun drücke ich die Daumen für unseren kleinen Schatz und bedanke mich für den tollen Adventskalender 🙂
Oh wie schön, online shoppen sollte verboten werden! 😉 Mein liebstes Kuscheltier hieß und heißt Wuschel und ist ein kleiner Hund der heute noch existiert, total farblos und schon zig mal genäht! Und für unsere Sabbermaus wäre so ein Puppenbett perfekt!
Oh, schöne Frage. Also mein liebstes Kuscheltier, welches ich auch heute noch habe, hieß Fuchur. Genau, wie der Glücksdrache aus „eine unendliche Geschichte“. Er ist ein länglicher, liegender weißer Hund und ich fand damals einfach er sieht wie ein Fuchur aus.
Das ist wunderschön meine Puppe hieß,, Franziska „
Ich glaube, dass war Lilly, aber tatsächlich weiß ich das garnet mehr so genau, ob es auch stimmt <3
LG Anna
Ich hatte ein Lieblingskuscheltier, einen Hund namens Schlappohr der kleine liegt nun in dem Bettchen meiner Tochter. Wir würden uns riesig über diese wunderschöne Wiege freuen, da meine Tochter gerade anfängt sich für ihre Püppchen zu interessieren und viel Freude daran hat. Zum zweiten würde auch einfach super zu unserer Einrichtung passen. Wir drücken uns die Däumchen und ganz liebe grüße
Hallo,meine Puppe konnte laufen und sprechen und kam mir an Weihnachten entgegen gelaufen. Sie hat blonde Harre und meine Tochter bekommt sie dieses Weihnachten von meiner Mama geschenkt . Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern ,ob sie einen Namen hatte aber sie bekommt ja jetzt bestimmt bald einen Neuen .
Liebe Grüße
Um ehrlich zu sein, hatte meine Kuschelkatze keinen richtigen Namen (oder er ist mir entfallen..) 🙂 Ich war wohl nicht so kuscheltieraffin 😀
Meins hieß aus unerfindlichen Gründen Wuwu. Wie ich damals darauf gekommen bin, weiß ich nicht. 😉
Das Bänkchen wäre der Hit für neue Streiche. 😉 LG
Oh, Du meine Güte!!!!!! Was für ein Wahnsinns-Preis!!!! <3
Das wäre genau das Richtige für meinen kleinen Kuscheltier-Papa, der seine Tierchen liebevoll umsorgt, bekocht und verarztet. Aber ein Bettchen haben sie leider noch nicht!
Mein Liebstes Tier war ein oranger Teddy, der aber einfach nur Bär hieß. 😉
Danke für das tolle Gewinnspiel und ich muss jetzt mal sagen, dass ich jedes Türchen so unheimlich liebevoll finde, weil es immer mit einem Gedicht beginnt! <3
LG
Nele E.
Unser Lieblingskuscheltier, ist von Build-a-Bear und hat eine Geburtsurkunde und heißt Schnuffi von meiner Süßen getauft. <3
Meine liebste Puppe habe ich Christiane genannt. Das ist mein zweiter Name. Jetzt darf meine Tochter mit Christiane spielen <3
Auch, wenn es unmöglich ist zu gewinnen, versuche ich wieder mein Glück.
Ich hatte einen kleinen Hund und der hieß…. * trommelwirbel*… Hund! Er ist auf fast jedem Kinderbuch drauf und musste überall mit hin, auch in die Badewanne. Dann musste er aber bis zum Zubettgehen wieder trocken sein. Irgendwann muss ich ihn wohl verloren haben und wir haben ihn nicht gefunden.
Meine Puppe Erna haben wir letztens noch vom Speicher geholt. Jetzt spielt meine Tochter auch damit. ?
Lg Simone
Ich hatte einen Bär, der Karl hieß und et war überall dabei. Muss mal fragen, wo der abgeblieben ist 😉
unser liebstes Kuscheltier ist unser Kiwi aus Neuseeland. Mit ihm verbinden wir tolle Erinnerungen an unsere Zeit dort
Mein Lieblingskuscheltier hieß bzw. heißt (liegt noch im Schrank) Blümi und war ein Hund.
Nachträglich noch Happy Birthday!
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr ??? Es war eine Babypuppe mit weichem Körper.
Die Wiege ist so schön und würde perfekt zu den Weihnachtsgeschenken meiner Töchter passen, sie bekommen beide eine hangefertigte Beschützmichpuppe. Ich hoffe, dass sie die beiden Puppen sehr lieb haben.
Ich hatte eine kleine Kuschelkatze „Mietzi“ (nicht originell, kann man sich aber gut merken 🙂 ). Hatte deshalb, weil sie jetzt meiner Großen gehört. Meine Babypuppe hat mich ganz lange begleitet. (16 Jahre)
Meine Mittlere könnte mit diesem Gewinn endlich wieder gut im eigenen Bett schlafen ohne rauszupurzeln, wenn ihre Emma ein eigenes Bett hätte 😉 .
Meine Lieblingspuppe heißt Christian und nun spielt meine Tochter damit. 🙂
So ein schönes Puppenbett!
Liebe Grüße,
Melanie
Meine Lieblingspuppe heißt Dennis. Ich habe sie schon ewig. In der Krippe hieß mein bester Freund Dennis und als er wegzog, habe ich meine Puppe so genannt. Das hat mir meine Mama vor kurzem erzählt. Jetzt bin ich 25 Jahre alt und Dennis heißt immer noch Dennis und dient uns jetzt als Übungspuppe fürs Tragetuch 😀
Meine lieblingspuppe hieß Lili… und der liebstes Kuscheltier von meiner Tochter (2,5 Jahre Alt) Fufu… 🙂
Wuffi hieß mein Kuscheltier Hund 😉
Die Puppenwiege wäre ein irre cooler Gewinn, da meine Tochter zu Weihnachten eine Puppe bekommt 😀
oh, wie schön… mein Lieblingsteddy hiess Floppy und der konnte brummen, wenn man an seiner Schnur zog, hihi… ich hatte den ewig… irgendwann fiel er dann auseinander
Mein liebstes Kuscheltier war ein Nuckeltuch 🙂
Und meine liebste Puppe hieß Daniel.
David ist ein richtiger Puppenvati und fährt seine Puppe im Buggy durch unser Haus, legt sie zum Heia machen auf’s Sofa usw. So eine Puppenwiege wäre genau das richtige für ihn 🙂
meine kleine Tochter Anna bekommt ihre 1. Puppe erst im Geburtstag – daher nenne ich sie schlicht „Püppi“ *gg* – für sie würd ich den tollen Gewinn sooo gern haben <3
Was für ein Traumgewinn!
Mein Lieblingskuscheltier war ein großer schwarz-weißer Kater und er hieß Anton.
Bekommen hatte ich ihn damals zum ersten Geburtstag.
Ich folge dir auf Facebook und habe dort auch geliked/geteilt
OMG die ist ja mal richtig toll. Die wäre was für meine kleine Puppenmama. Sie bekommt zu Weihnachten ihre erste Baby Born und würde sich riesig über eine Wiege freuen. Das wäre ein Traum. Ihre neue Puppe soll Elsa heißen. Meine Puppe damals habe ich Mara genannt.
mein Püppchen hieß Luna
Wie meine Puppe hiess weiß ich gar nicht mehr ? aber von meiner grossen heisst sie Käthe:) und ohne sie ging damals gar nix. Weihnachten bekommt unsere Josi ihre 1. Puppe bin gespannt wie sie dann heissen wird ??
Das sind Püppi, Hasi, Teddy und Schnuffel ?
Oh Mannwas für ein wunderschöner Gewinn ?
Mein Bär heißt Georg und sitzt noch immer im Schlafzimmer, meine kleine Ente namens Penelope begleitet und beim Auto fahren ???
Mein liebstes Kuscheltier hieß Herr Bär. Ich habe ihn zur Geburt vor über 34 Jahren geschenkt bekommen und nun hat ihn meine Tochter. Ich weiß nicht, was das für ein Teufelszeug ist, aber er sieht noch heute aus wie neu 🙂
LG, Melanie
Giallo Ballo, mein gelber aufblas-hase. Ich wollte im die moere weg machen und dadurch ist ehr „gestorben“.
Hab denn immer gerne im tragetuch getragen.
Mein erstes Kuscheltier war bzw. ist immer noch ein orangefarbener Elefant namens Rüssel. Er wohnt jetzt bei meinem Sohn im Bett. Und mein Mäuschen würde sich für ihre Puppe Luisa über die Wiege sehr freuen.
Liebe Grüße, Anja
Ich hatte mal eine kuschelkuh, die hieß Berta – die musste zeitweise überall hin mit. Unsere dreijährige Tochter ist richtig vernarrt in Puppen. Ihre „Käthe“ bekam sie zur Geburt des kleinen Bruders. Sie liebt sie über alles und spielt täglich so liebevoll mit ihr. Zu Weihnachten hat sie sich eine neue Puppe gewünscht – und der Bruder möchte auch eine haben- sagt sie. ☺️
Ein puppenbett fehlt uns noch, bisher wurden immer Körbe dafür umfunktioniert. Wir lieben unlakierte Möbel und haben das Spielzimmer weitgehend so eingerichtet. Das Bett würde wunderbar zu unserer Einrichtung passen. Hoffentlich haben wir Glück.
Viele Grüße Helena
Was für ein tolles Stück! Vorallem so wunderbar, weil es nicht nur hübsch ist, sondern auch noch so vielseitig. Ach! Klasse! Das wäre was für meine Kleine und ihre ‚Pupu‘ ? Mein eigenes liebstes Plüschtier damals hatte ja glaube ich gar keinen Namen. Eine kleine rote Plüschkatze. Völlig zerknautscht und abgeliebt sitzt sie hier sogar noch im Schrank. Vielleicht dürfte sie ja auch in der wunderhübschen Schlafstätte Platz nehmen! ?
Einen schönen Start ins Adventswochende!
Herzliche Grüße, Sabine
Ich hatte einen Stefan als Puppe
Mein Teddy hieß Bussibär und dann hatte ich eine Katja und einen Jan-Phillip als Puppen.
Aaaah ein Träumchen!
Mein Lieblingskuscheltier hieß einfach Bär.
So schlicht und bescheiden.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen!
Meine Puppe weiß ich leider nicht mehr, aber bei meiner Tochter ist ihr Pferd annabell das wichtigste. Aber dann haben wir noch Oscar , Paula und die Puppe Baby.
Das liebste Kuscheltier war ein Hund, welcher Lumpi heißt und immer noch „lebt“.
Ein echt toller Gewinn! Danke für die Verlosung!
Ich folge Dir bei Facebook unter Marina von Keutz.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
An meins kann ich mich nicht mehr Erinnern, aber die Tochter hat immer ihre zwei Haba-Puppen im Schlepptau, Lilly und Mette. Unzertrennlich wie beste Freundinnen.
Schöne Grüße
Mein Liebling hieß „Goldauge“ Ein Nilpferd mit einem goldenen Auge 🙂
Ich hatte eine Schlange ohne Namen die kam immer überall mit hin….und die konnte man während meiner Krankenhausaufenthalte so prima an diesem…wie heißt das den….“Beinhalter“??? festmachen und dann hat sie mich den ganzen Tag angeschaut 🙂
Mein liebstes Kuscheltier war ein Boxer und hieß Bello. Meine Kinder geben ihren Kuscheltieren und Puppen komischerweise gar keine Namen
oh wie großartig! das wäre genau richtig für meine kleine puppenmama, finja. also meine (und auch ihre) absolute lieblingspuppr heißt „kleine tamara“, die habe ich damals zu meinem ersten geburtstag bekommen *-* sie wurde sehr schnell blind (ihre augen haben sich grau verfärbt), aber das stört uns beide nicht 😉 die lieblingspuppe von emilia heißt charity, eine dunkelhäutige babyborn, auch noch aus meiner kindheit <3 lieblingskuscheltiere haben wir gaaaaaanz viele 😉 ich war schon immer sehr plüschtierverrückt *-*
Ich habe mal einen großen Glücksbärchi-Plüschtier bekommen von meinem Onkel aus Italien. Ich hab es Glücksi genannt =) Man konnte es aufladen und dann wurde das Plüsctier warm =)
Meine Lieblingspuppe hieß Tanja. Sie war aus damaliger Sicht wunderschön und hatte lange braune Haare. Emmas Lieblingsbär hat keinen speziellen Namen, sondern heißt nur Bär. Etwas anstrengend finde ich es, wenn die Leute unterwegs IMMER fragen: „Na, wie heißt denn dein Teddy?“ und Emma schaut sie nur fragend an, da sie weder mit Teddy noch mit einem Namen was anfangen kann. 😀 Ich habe mir allerdings vorgenommen ihr bis zum Geburtstag eine Waldorfpuppe zu nähen. (Mal sehen, ob ich das überhaupt schaffe oder ob es ein schönes Vorhaben bleibt) Die würde dann natürlich perfekt in das wunderschöne Bettchen passen.
Liebe Grüße Sophie
Meine Puppe hieß Ila, keine Ahnung wie ich da drauf kam.
Hallo,
ohje…die Frage würde ich gerne beantworten, aber kann ich ehrlich gesagt nicht, da ich nie eine „Puppenmami“ war 😀 Also ich habe schon ab und zu mit einer BabyBorn Puppe gespielt, aber viel öfter habe ich mit Lego gespielt oder den Autos meines Bruders 😀
von daher hoffe ich das meine Teilnahme trotzdem gilt, weil ich wirklich keine Puppe hatte die einen Namen bekommen hätte. Die Plüschtiere hießen bei mir auch nur Teddy 1 und Teddy 2 😀 Dafür hatten dann aber meine Kaninchen Namen und später die Figuren bei „Sims“ 😀
Die Puppenwiege wäre wundervoll für meinen Rabauken, denn im Gegensatz zu mir als Kind ist er ein gaaanz liebevoller Kuscheltier- und Puppenpapa. Er hat drei Lieblingskuscheltiere und eine Puppe (von haba) die in dem tollen Bettchen sicher sehr gut gepflegt und gehegt werden würden 🙂
Liebe Grüße
Fiona
Meine Lieblingspuppe hieß Badete und war ganz weich 🙂
So ein super süßer Gewinn – da leuchten nicht nur Mamas Augen 🙂
Meine erste Puppe hieß Lena, wie es zu dem namen kam kann ich aber nicht mehr sagen.
Ohje, das ist eine gute Frage. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern. Bin ich damit für das Gewinnspiel disqualifiziert ;-)?
Das ist ja hübsch. …wir haben alle einen Affen als Kuscheltier und meiner heißt Bimbo, der meiner Maus heißt Babou
Was für ein toller Gewinn!
Mein Puppe heißt Susi, und wurde von mir als Kind sehr vernachlässigt. Meinen Teddy Joshi hab ich dafür geliebt. Jetzt sitzt er einsam im Bett von meinem Kleinen, der es vorzieht bei uns zu schlafen…
Lg Jul Ia
Da ich ja schon etwas älter bin, reicht mein Erinnerungsvermögen nicht mehr ganz so weit.. Aber ich weiß, ich hatte mal eine Puppe, die ich „Lilli“ getauft habe.. Und später (so Anfang 20) hieß mein Kuscheltier „Katze“ (es war auch eine Katze 🙂 )
Meine liebeste Babypuppe hatte den Namen Luise. Heute gehört sie meiner Tochter!
Ich habe am liebsten mit „Schmusi“ gekuschelt. Schmusi war ein rostroter Nicki-Pullover, der immer schön kalt sein mußte. Bei einer Fahrt auf der Autobahn wollte ich ihn im Fahrtwind kühlen. Konnte damals gar nicht verstehen, warum mein Vater nicht angehalten oder gewendet hat…
Das Puppenbett ist traumhaft schön! Ich folge bzw. teile bei FB als Ispi Da.
Liebe Grüße, Andrea
Meine Lieblingspuppe hieß Stefan, die meiner Kinder Rosa.
Hallo ihr Lieben,
dass ist ja mal wieder ein wahnsinnig tolles Türchen, hier versuche ich es gerne nochmal , vielleicht haben wir ja diesmal Glück. ?
Unsere Kleine hat vom Nikolaus meine „alte“ Puppe geschenkt bekommen.
Bei mir hieß sie Puppe Susi. Einen „neuen“ Namen hat sie bisher noch nicht, da meine Maus sich nicht entscheiden kann ?.
Wünsche euch noch einen schönen Restabend!
Lg Nadine
wow, was für ein toller Gewinn, über den sich meine Enkeltochter Virginia sicher sehr freuen würde. Ihre Puppe heißt Mia, wie auch ihre Katze.. vielleicht, weil es einfacher ist???
Ich folge Dir unter Christa Beier (ChrisTas-Blog)
LG und viel Glück an alle
Meine Puppe hieß damals „Anna“ , die chaosbraut hat ihre Puppe „Anni“ getauft – irgendwie ein schöner Zufall.
Liebe Grüße
Tilli
Oh was für ein hübscher Gewinn. Meine Lieblingspuppe hieß Biggi die von meiner süßen heißt Stella
Das Lieblingskuscheltier heißt Hasi und wie die Puppe heißt kann ich nicht sagen, kann es nämlich nicht nachsprechen 🙂
Ich hatte als Kind zwei Babypuppen, Jenny und Inga, die habe ich noch, sind aber momentan noch zu groß für meinen Zwerg.
Mein liebsten Kuscheltier heißt Fjori und ich habe es immer noch <3
Also meine Tochter hat mehrere Lieblinge 🙂 Zum einen hat sie einen kleinen weißen Hasen. Der heißt Hasi. Ohne den würde die Welt untergehen.. Und dann hat sie noch eine kleine Puppe die sie abgöttisch liebt. Sie hat aber irgendwie keinen Namen.Hab sie schon oft gefragt wie denn die Puppe heißt. Aber sie antwortet immer nur mit Puppe <3 Irgendwann wird sie bestimmt einen Namen finden.. Ein Bettchen hat sie noch nicht für die Puppe. Bis jetzt schläft sie immer noch mit in ihrem Bett.
Liebe Grüße
Maren
Meine Lieblingspuppe hatte immer unterschiedliche Namen, aber ich habe sie geliebt.
Mein Lieblingskuscheltier war ein Teufel und er heißt Oliver :-).
Ich weiß gar nicht mehr wie sie hieß, aber sie konnte Fieber haben und wurde immer von mir verarztet <3
Mein Lieblingskuscheltier war ein Rehkitz und hieß Bambi. ☺️ Nun hat es mein kleiner mit im Bett liegen und schleppt es überall mit hin. ?
Ich kann mich garnicht mehr an viele Puppen erinnern aber eine Puppe hatte den Namen Claudia 😀
Hallo!
Mein Bär hieß Knuddel mich ?, ohne den ging gar nichts. Bei unsere Twins gibt’s noch keine festen Namen.
Leg Steffi
Wow ist die toll! Unsere Puppe heißt Tessa. Meine Tochter ist eine ganz liebevolle Puppenmutti und würde sich riesig freuen 🙂
Unser liebstes Kuscheltier hrißt Frau Piep und ist eine kleine Haselmaus von Steiff
Was für ein toller Gewinn ☺️ Mein Lieblings kuscheltier hieß einfach nur Hase gibt’s aber nicht mehr ? Felix hat auch einen Hasen ☺️? Und meine wundervolle Oma liebte auch Hasen?