MIFUS.de: Helau, Alaaf – wir feiern Fasching mit der Eisprinzessin und der kleinen süßen Biene + GEWINNSPIEL
Helau und Alaaf!
Die Faschingszeit ist da und findet bald ihren Höhepunkt! In Kindergärten, Schulen und natürlich auch in Krippen und bei uns Tagesmüttern ist diese närrische Zeit eine ganze lustige. Da wird sich verkleidet, es gibt bunte Speisen, die Schminke steht bereit, Faschingsmasken werden gebastelt, wir überlegen uns witzige Spiele und tanzen gemeinsam zur wilden Faschingsmusik.
Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Das ist kein Geheimnis.
Abtauchen in eine Fantasiewelt, in eine andere Rolle schlüpfen. Da toben wilde Tiere, Prinzessinnen, Ritter, Feuerwehrmänner durch den Raum, Spiderman und Star Wars Charaktere hüpfen vorbei, gefühlt jedes 3. Mädchen ist eine Anna oder Elsa und überall fliegt Konfetti herum, welches sich auch noch ein Jahr später unter allen Möbeln finden lässt 😉
Ich selbst fand Fasching schon als Kind absolut klasse und erinnere mich noch ganz genau an einige Kostüme. Bei uns gab es eine Mischung aus selbstgemachten Kostümen, ergänzt mit gekauften Accessoires. Mein liebstes Kostüm war damals ein Tigerkostüm. Ich war so gerne ein kleiner Tiger!
Mein lustigstes Faschingskostüm hingegen, welches meine Mutter für mich ausgesucht hatte, war ein T-Shirt mit vielen Etiketten von Flaschen, Verpackungen und Co…ich war eine Litfaßsäule 😀
Zu dem Zeitpunkt fand ich es zwar nicht so prickelnd aber zurückschauend betrachtet, finde ich die Idee sehr amüsant und kreativ. So ist sie, meine Mama… ♥
Bei uns steht das ganze Jahr über eine Verkleidungskiste im Kinderzimmer, denn Leonie und Ella sind so gerne mal eine Prinzessin, ein Monster oder Außerirdischer, auch Rotkäppchen schaut hin und wieder vorbei!
Wir haben auch einfach Tücher und Stoffe in dieser Kiste, die zum kreativen Spiel einladen und durch die interessante Eigenkreationen entstehen.
Ich finde dieses „in eine andere Rolle schlüpfen“, diese Rollenspiele, so wertvoll für die beiden.
Alleine das Zurechtmachen wird hier schon ausgiebig zelebriert und ich persönlich schminke die Kinder ja total gerne – und bin überglücklich, wenn die Mädchen superstolz auf mein Kunstwerk sind 🙂
Aber dieses Jahr hatte ich die Augen bereits nach neuen Kostümen offen gehalten und obwohl ich selbstgemachte Kostüme absolut großartig finde, muss ich gestehen, dass ich derzeit leider nicht die Zeit und Muse finde, um mich dieser Aufgabe zu widmen, daher freue ich mich, dass es bereits fertige Kostüme gibt, die das Kinderherz höher schlagen lassen.
Wobei ich bei manchen Wünschen auch gar nicht so richtig wüsste, wie ich diese umsetzen sollte.
Wenn zum Beispiel die Eiskönig gewünscht ist, stehe ich als Mama erstmal da und frage mich, wie ich dieses bezaubernde Kleid aus dem Film „Die Eiskönigin“ mit seiner Schönheit und Anmut irgendwie gerecht werden könnte.
Leonie wünschte es sich so sehr, obwohl es bei uns an sich nie diesen Hype um diesen Film und Anna und Elsa gab, dieses Jahr als Eisprinzessin am Faschingstag unterwegs zu sein. Ein türkises Kleid, ihre derzeitige Lieblingsfarbe, und Glitzer… das passte einfach! Und sie liebt es ganz besonders, sich derzeit als Prinzessin zu verkleiden 🙂
Bei MIFUS.de, einem Onlineshop für Spielzeug – der neben Kinderspielzeug auch Produkte für Festlichkeiten, Schulbedarf, Bücher und vieles mehr anbietet – wurde ich dahingehend zufriedenstellend fündig, denn bei den Kleidern von Elsa gibt es ja einige Unterschiede, sowohl im Design als auch der Qualität, aber als dieses Kleid von Besttoy bei uns zu Hause eintraf war ich mehr als positiv überrascht. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, dann wir wurden schon manchmal von Kostümen etwas enttäuscht. Da war der Stoff zu dünn, das Material ließ auf Billigware schließen oder die Größenangaben waren einfach furchtbar. Ich habe daher die Erfahrung gemacht, dass wenn man schon auf fertige Kostüme zurückgreift, es sich lohnt, hier etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn man das Kostüm etwas länger nutzen möchte bzw. eine gewisse Qualität erwartet.
Bei den beiden Kostümen, die Ella und Leonie sich ausgesucht haben, stimmt alles – Passform, Verarbeitung und auch das Material (abgesehen davon, dass ich mir natürlich mehr Baumwollkostüme anstatt Polyester wünschen würde…)…und das macht nicht nur die Kinder glücklich 😉
Der lange Schleier mit den Schneeflocken rundet das Kostüm so richtig schön zart ab. Dieser ist am Kostüm festgenäht und Leonie fühlt sich damit wie eine richtige Prinzessin. Sie liebt ihn total!
Das Kleid hat einen kleinen Reifrock unter, wodurch dieses Kleid natürlich sehr elegant und einer Eisprinzessin würdig wird. Auch die Verzierung auf der Brust spiegelt sehr viel Eleganz wieder.
Der untere Teil des Eisprinzessinnen-Kleides ist mit Glitzer geschmückt, welcher sich bei uns bereits im ganzen Haus verteilt hat. Obwohl wir die Kostüme extra gewaschen haben 😉
Dies ist ein kleiner Minuspunkt, denn natürlich verteilt sich das Glitzer überall und der Staubsauger reicht hier alleine nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mit der Zeit weniger glitzerig wird.
Es empfiehlt sich so oder so dieses Kleid nur per Handwäsche (ich habe es mit dem Handwäsche-Programm der Waschmaschine gewaschen) am besten in einem Wäschebeutel oder, wie ich es gemacht habe, in einem Kopfkissenbezug vor dem Tragen zu waschen – wie eben alle Faschingskostüme, die es so fertig zu kaufen gibt. Ich mache das aber allgemein mit allen Kleidungsstücken.
Da das Kleid so atemberaubend mitschwingt und -dreht und auch der Glitzerzauber auf den Fotos gar nicht seine richtige Wirkung entfalten kann, bitten wir euch nun zum Tanz!
Durch das anklicken des Play Buttons wird das Video von YouTube geladen, abgespielt und du stimmst den Datenschutzbedingungen von Google zu.
Aber auch Ella hatte im Onlineshop von MIFUS.de ganz schnell das für sie passende Kostüm gefunden!
Sie ist dieses Jahr eine kleine Biene, oder man könnt ja schon fast sagen: Eine kleine kuschelige Hummel?
Als treuer Hummel Bommel – Fan hatte sie sich für das knallgelbe und kuschelweiche Kostüm entschieden.Auch nach dem Waschgang bleibt das Kostüm richtig kuschelig, wie unser weichster Teddybär und am liebsten möchte man sie die ganze Zeit kuscheln und streicheln 😉
Schnell reingeschlüpft, hält das Kostüm auch noch schön warm und man kann sofort losschwirren. Ob mit Kapuze oder ohne. Hier wurde an jede Kleinigkeit gedacht, selbst an die Flügel, mit ihrer glitzernden Oberfläche.
Summ, summ, summ…Bienchen summ herum 😀
Toben, Quatsch machen und wildes Tanzen ist mit beiden Kostümen problemlos möglich und genau das ist es doch, was zum Fasching auch wichtig ist! Denn brav in der Ecke sitzen passt, egal in welche Rolle man gerade geschlüpft ist, so gar nicht zu dieser bunten, fröhlichen Jahreszeit!
Habt ihr schon Faschingskostüme für eure Kinder?
Bei MIFUS.de findet ihr noch viele weitere Kostüme, wie z.B. Ohnezahn, was ja mein heimlicher Favorit war oder aber auch noch andere Feen- und Elfenkostüme, kleine Monster und auch Kostüme für Erwachsene!
Ella und Leonie freuen sich nun schon riesig auf ihr Faschingsfest in der Grundschule und dem Hort bzw. bei uns in der Kindertagespflege! Ganz aufgeregt möchten sie am liebsten schon jeden Tag ihre neuen Kostüme ausführen und präsentieren 🙂
Aber ein kleines bisschen müssen sie sich da leider noch gedulden….
Auch ihr müsst bestimmt noch ein paar Tage warten, bis eure Kinder zu ihren Faschingsfesten aufbrechen. Wird bei euch überhaupt Fasching gefeiert? Haben wir eventuell sogar richtige Faschingsfamilien unter unseren Lesern?
Dann könnt ihr unseren heutigen Gewinn mit Sicherheit gut gebrauchen!
Denn zusammen mit MIFUS.de verlosen wir ein hochwertiges 12er Schminkset mit 2 Glitzerfarben im Wert von 19,99 €.
So kannst du das hochwertige Schminkset gewinnen:
- Folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram oder werde Abonnent von Kinderchaos.
- Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch MIFUS auf Facebook folgst!
- Hinterlasse mir hier auf dem Blog oder bei Facebook einen Kommentar und verrate mir: Was war dein liebstes Faschingskostüm in deiner Kindheit?
- Gerne kannst du das Gewinnspiel freiwillig öffentlich teilen, damit machst du mich zum einen sehr glücklich und hüpfst zudem mit einem Extralos doppelt in den Lostopf!
Die Verlosung startet sofort und endet am 12.02.2017, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Die Gewinner gebe ich im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekannt. Diese haben im Anschluss 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
Kunterbunte Faschingsgrüße
33 Kommentare
Waaaaaahnsinn, wie cool. Da muß ich definitiv mitmachen. Wir haben am 23.02. Fasching. Das würde sooooo toll passen ?
Ich drück mir mal ganz dolle die Daumen ?
Und du fühl dich auch gedrückt ❤
Oh wie toll! Da würden wir uns wahnsinnig doll drüber freuen ❤ Fasching wäre gerettet ? meine liebsten Kostüme in der Kindheit waren Marienkäfer und Schneeflocke ?❄
Tolles Gewinnspiel von Kinderchaos! Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe mich als Kind sehr gerne als Prinzessin verkleidet. Dieses schöne Schminkset kann ich sehr gut für meinen Sohn gebrauchen. Wünsche allen Teilnehmer viel Glück und einen schönen Tag.
Also ich war gerne als Indianerin verkleidet ?
Upsi.. Ich war gerne mal ein Teufel ?
Du und ein kleiner Teufel ? Das hätte ich ja nur zu gerne gesehen!
Mein liebstes Kostüm war wohl der Zirkusdirektor. 1. Danke ich meinen Eltern sehr, dass nicht alles mädchenaffin sein musste, sondern ich wirklich ich sein durfte und
2. Weil mein Papa so viel mit mir zusammen für dieses Kostüm gebastelt hat ….
Denn leider muss ich dieses jahr schon 10 Jahre ohne ihn durchs Leben gehen und man weiß leider in jungen Jahren nicht alles zu schätzen… Aber ich weiß, dass er trotzdem.weiß, wie wichtig er für mich war und dass ich ihn sehr sehr liebe ❤
Unsere krümelmaus hat sich gestern ein erdbeerkostüm ausgesucht und musste es sofort anziehen und so mit zum einkaufen kommen. ? die Blicke der Leute waren unbezahlbar! Und die Zwergen hat es voller Freude getragen …
Das wäre richtig klasse, denn meine beiden Mädels sollen dieses Jahr zwei Löwen werden (sie lieben derzeit „König der Löwen“ total). Ich selbst habe mich als Kind leider nicht verkleidet, weil man Fasching bei uns einfach nicht gefeiert hat. Aber ich spielte gerne Cowboy und Indianer 🙂 Und meine Große war letztes Jahr der Obelix und sah grandios aus 🙂 Glücklicherweise habe ich eine ganz tolle Freundin, die bereit ist, die Kostüme für die Kinder selbst zu nähen. So ein Schminkset wäre auch perfekt, damit die Löwen auch wirklich Löwenartig werden können 🙂 Und ein bißchen Glitzer schadet bekanntlich nie 🙂
Meine Mittlere möchte dieses Jahr als Pfau gehen, das Kostüm hatte ich letztes Jahr genäht. Wir haben nun schon ein paar selbstgenähte Kostüme in einem alten Koffer, der aber immer zugänglich ist. Die Große liebt Lego und möchte als Legomännchen gehen, da werden wir noch basteln müssen. Ich war als Kind gerne ein Clown (ich glaube, wir hatten gar kein anderes Kostüm).
Liebe Grüße
Hanna
Meine Kostüme von Mifus kamen auch letzte Woche an 😉 Meine große geht als Piratenbraut und die kleine als Minnie Maus 🙂
Lieben Gruß carmen
Sind beide Kostüme für drinnen? Das Bienenkostüm sieht sehr warm aus. Was ziehen deine Kids draußen an? Ich finde es immer schwierig ein Kostüm zu finden, dass für draußen ist (=warm genug bzw genug Platz für warme Klamotten lässt) und gut dabei aussieht. Ganz zu schweigen davon, dass man es auch noch drinnen verwenden könnte. Wie machst du das?
Die Biene lässt sich auch super draußen tragen. Je nachdem wie dick die Jacke darunter ist. Das Einsprinzessinnenkostüm ist eher nur für drinnen.
Die Biene wird nicht zu warm, da sie auch nicht eng anliegt. Nimmt man die Kopfbedeckung ab, ist es wie eine Weste. Aber ja, man muss nicht viel drunter anziehen.
Leonie bekommt noch ein weißes Langarmshirt unter das Kostüm und bei Ella wird es ein dünnes Langarmshirt oder T-Shirt. Beide feiern drinnen. Bei uns findet ja eher selten draußen ein Faschingsfest statt ?
Keine Karnevalsumzüge? Keine Kamelle? Keine Blümchen? :O Da fehlt doch 90% vom Spaß!! :O
Doch mitten in Berlin, aber nicht bei uns im Ort ?
Aber das stört uns nicht. Bei uns gibt es dann Spiel und Spaß zu Hause! In Köln und so wird das ja ganz anders gefeiert, größer. Aber wenn man es nicht kennt, fehlt es einem auch nicht ?
Da muss ich gleich schmunzeln, wenn ich an meine Faschingszeit als Kind zurückdenke. ? Es sind zwei Kostüme. Einmal war ich mit ca 6-7 Jahren als Cindy von den Ewoks verkleidet. Das kannte fast kein Mensch, aber ich habe es geliebt. Vor allem den großen blonden Lockenkopf ? Und das andere war ein riesiges Überraschungsei! Hat meine Tante genäht und kam echt super an ?
Hallo,
Ein schöner Gewinn, meine Maus möchte sich am liebsten jeden Tag schminken 🙂
Mein liebstes Kostüm war damal Tanzmariechen 🙂
Lg
Oh toller Gewinn. Meine kleine hat Ihre erste Faschingsfeier am 27.02. in der Kita. Ich hatte als Kind öfter ausgefallene Kostüme, u.a. Skelett ?
Toller Beitrag in meiner Kindheit fand ich es cool als Vampir und jetzt liebe ich es immer noch mich zu verkleiden auch meine Jungs lieben es
Hihi ich war als Kind gerne ein Marienkäfer.? ❤ die Biene ist sooo süß!,❤ Dieses Jahr ist bei uns Anfang März Fasching. Der Zwerg weiss noch nicht so recht was er sein möchte ? aber da findet sich bestimmt noch was. ❤ diese Entscheidung ist aber auch schwer. ? Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen??? gerade weil das nachbarsmädchen eine Fee wird. ❤ die könnt ich dann sooo schön anmalen. ?
Machts gut ihr süßen.
lg Zwergenzauber_
Ich war am liebsten ald Hexe verkleidet 🙂
Oh ja, hier herrscht auch große Verkleidungsliebe – nicht nur zu Fasching! Wenn Spielbesuch da ist, wird am liebsten die Verkleidungskiste geplündert. Ich war als Kind auch schon so. Mein liebstes Kostüm war allerdings Pippi Langstrumpf. Das hatte meine Mama selbst gemacht mit 2 farbig gefärbter Strumpfhose. ;-))))))
Würde mich auch sehr über das Schminkset freuen.
LG
Nele E.
Ich war immer ein Clown u.hätte so gern Prinzessin gemacht.Hatten leider kein Geld sowas zu kaufen.
Tolle Verlosung Danke
Wir sind hier ab Weiberfastnacht täglich unterwegs (wir Großen jetzt schon abends). Von daher wäre Schminke toll.
Mein liebstes Kostüm als Kind war sein Tausendfüssler, den ich selbst mitgezählt habe.
Wir sind hier riesige Karnevalsfans (wir wohnen in der Nähe von Köln) und freuen uns schon riesig auf die närrische Zeit! (Wobei schminken und kostümieren ja eigentlich das ganze Jahr über geht!) Mein Kostüm an das ich mich bewußt erinnern kann hatte meine Mama genäht: es war ein „Bauchtänzerin“ Kostüm mit einer lila glitzernden Pluderhose und passender Weste. Natürlich war ich nicht mit nacktem Bauch unterwegs, aber es hat herrlich geglitzert und ich hatte noch einen kleinen schicken Hut mit Federn dazu!? Hachz! ? LG, VeRena.
Der gestiefelte Kater war mein Lieblingskostüm.
ich war am liebsten prinzessin. das war immer mein traum, bis heute noch. würde gerne mal so ein tolles sissi kleid tragen 🙂
Meine mutter hat mir mal ein kpstüm als diddl maus kostüm genäht und es war so toll.
Liebe grüße iris
Ich erinnere mich auch noch an meine Faschingskostüme und alle waren toll. ZB bin ich als Schneeglöckchen, Pilz, Rotkäppchen, Kätzchen und Indianer gegangen 😀
Meine Kleine feiert in der Kita am 28.2. Fasching. Sie verkleidet sich dieses Jahr als Rotkäppchen 🙂
Wow toll – marienkäfer war immer a hit
Wir haben damals in der Schule ein Pinguin Kostüm selbst gemacht, da war ich sehr stolz drauf.
Liebe Jenny, was für herzige Bilder! Ja die Kinder lieben es sich zu verkleiden! Unsere 2 älteren Mädchen besonders. Die zwei jüngsten sind erst 2 Jahre und 2 1/2 Monate. Aber wir werden uns zum Elternkind-Treff verkleiden.
Also Kind hatte ich so ein schönes Kostüm. Der Rosarote Panther 🙂 Damit war ich die einzige in der Schule!
Danke für das Gewinnspiel.
Alles Liebe
Irene
Ein Kuhkostüm, selbstgenäht von meiner Mama! ❤
Ich hatte (bzw. habe immer noch) ein schönes blaues Prinzessinen Kleid, dass ich sehr gerne an hatte! <3