Das unsichtbare Raumschiff – Kommt mit an Bord der Invisibility 2 + Gewinnspiel
Hey ihr Lieben,
welch wundervoller Tag! Ok, die Sonne scheint zwar nicht und es ist auch recht windig – aber all das interessiert heute nicht! Denn zum heutigen Internationalen Kinderbuchtag – der jedes Jahr am 2. April gefeiert wird – nehmen wir auch mit auf einen abenteuerlichen Ausflug auf dem unsichtbaren Raumschiff. Da wir dort eh nicht viel sehen, ist es auch ziemlich egal, welche Wetterlage gerade draußen herrscht 😉
Einsteigen – Das unsichtbare Raumschiff wartet!
Dieser einzigartige 80-seitige Comic von den Autoren Patrick Wirbeleit und Andrew Matthews mit den großartigen Illustrationen von Uwe Heidschötter ist im März 2021 im Kibitz Verlag erschienen. Patrick Wirbeleit und Uwe Heidschötter kennen viele von euch sicherlich schon durch die sehr beliebte Comicserie Kiste. Das unsichtbare Raumschiff ist ebenso ein Lesemagnet und überzeugt mit jeder Menge Witz, Spannung und einer originellen Idee.
Einzigartig ist alleine schon das Kinderbuchcover!
Ganz in schwarz mit einem glänzenden schwarzen Druck ist selbst der Titel des Kinderbuches fast unsichtbar!
Der Kindercomic für Kinder ab 6 Jahren ist selbst für Erwachsenen ein großer Lesespaß!
Noch mehr Freude macht es, dieses Abenteuer zusammen mit seinem Kind zu lesen und sich gemeinsam im Lachen zu verlieren 😀
Alleine die Besatzung der Invisibility 2 ist ein Knaller!
Ich liebe ganz besonders den technischen Offizier Honk – der lediglich vom Kapitän und Leutnant Bot verstanden wird. Seine Sprache besteht aus „Honk“ in allen möglichen Varianten. Honk ist absolut liebenswert und bringt so viele lustige Momente in die Geschichte ein! Ach hätte wir doch nur einen Honk zu Hause ♥
Leutnant Bot setzt – robotertypisch – auf Berechnungen und Wahrscheinlichkeiten. Offizierin Suki ist die rechte – oder war es die linke? – Hand des Käptens. Und Kapitän Bück fragt sich wohl heute noch, was ihn an Bord der Invisibility 2 getrieben hat!
Merkt euch gut, wie die 4 aussehen, denn ihr werdet sie in diesem Comic nicht so häufig zu Gesicht bekommen. Nicht umsonst heißt es, das unsichtbare Raumschiff 😉
Aber keine Sorge! Dieser Kindercomic sorgt für Kopfkino pur und bringt ein ganz neues Comic-Leseerlebnis mit sich!
Kommt, lasst uns der Crew Gesellschaft leisten. Ihr traut euch doch einzusteigen, oder? Ich meine, was soll schon passieren….?!
Große Freude auf der Invisibility 2!
Der neue Unsichtbarkeitsmodus funktioniert!
Alles an Bord der Invisibility 2 wird dunkel. Nichts ist mehr zu sehen. Zusätzlich ist die Invisibility 2 ist von einer Wolke aus unbekannter dunkler Materie umgeben. Kann mal jemand das Licht einschalten?
Nur… Moment… wie lässt sich der Unsichtbarkeitsmodus wieder ausschalten?
Es folgt eine Reihe von zum Schreien komischen Aneinanderreihungen von Ereignissen im Dunkeln. Falsche Räume und Sicherheitssirenen sind da nur das kleinere Übel. Falsche Knöpfe dagegen sehr gefährlich! Und Honk mit seinen tierischen Angewohnheiten setzt immer noch einen oben drauf!
„Nein. Ich möchte auch nicht dein Fell sauber lecken!“
Ein kurzer Wackelkontakt sorgt für einen kleinen Hoffnungsschimmer…
Doch kurz darauf ist alles wieder stockdunkel. Schade Marmelade!
Wenn dann aber zusätzlich dein angeblicher Erzfeind aufkreuzt ist es zwar gut, wenn das Raumschiff nicht zu sehen ist. Schlecht hingegen ist es jedoch, wenn du selbst weder deine Umgebung, noch die Kontrollanzeige sehen kannst! Keine Schalter, Knöpfe… nichts. Das kann ganz schön böse enden!
Die Invisibility 2 befindet sich im Blindflug!
Was ist, wenn da draußen Meteoriten oder feindliche Raumschiffe lauern und das Raumschiff genau dagegen fliegt?
Auf der Suche nach dem richtigen Schalte, um den Unsichtbarkeitsmodus zu beenden, kommt es, wie es kommen muss!
Ein Alarm ertönt! Die Selbstzerstörungsmechanismus wurde aktiviert. Oh Schreck!
Und was jetzt? Die Zeit rennt…
Die Crew hat nur 15 Sekunden!
Werden sie die Selbstzerstörung noch rechtzeitig deaktivieren?
Mega! Wow! Und sagte ich es schon? Mega!
Dieses urkomische Weltraumabenteuer ist einfach nur genial. Beeindruckend finde ich, wie dieser Kindercomic ganz ohne Bilder – bzw. fast! – so viel Komik und knisternde Spannung entstehen lässt. Auch wenn die Mehrheit des Comics lediglich aus Sprechblasen besteht, ist es, als würde man die Crew die ganze Zeit in ihrem unsichtbaren Raumschiff sehen! Als wäre man live dabei! Umso mehr hat mich eine Wendung am Ende des Buches im ersten Moment leicht geschockt. So sehr habe ich mitgefiebert. Aber keine Sorge, auch diese ist mit einem Augenzwinkern und einer kleinen Überraschung verpackt! 😉
Spannend, großartig, unglaublich witzig – und überraschend!
Nicht nur für Weltraumliebhaber und angehende AstronautInnen ein Must-have im Bücherregal!
Zum heutigen Internationalen Kinderbuchtag könnt ihr wieder unter der Aktion “Heute ein Buch! – Bloggeraktion aus Liebe zum Lesen” noch mehr kunterbunte, vielfältige, lustige, herzliche und spannende Bilder-, Kinder- und Jugendbücher kennenlernen und gewinnen! ♥
Noch mehr Kinderbuchliebe mit tollen Kinderbuchvorstellungen und Verlosungen findet ihr heute bei:
Brigitte von Brigitte Wallingers Kinderbuchblog, Alu von Grossekoepfe, Susanne von Familienbücherei, Janet von Kinderbuchlesen.de, Marsha von Mutter & Söhnchen, Julia von Juli liest, Miri von Geschichtenwolke, Sylvi von Mom´s favorites and more, Katja von Küstenkidsunterwegs, Eliane von Mint & Malve, Steffie von Kleiner Leser, Maike und Manon von Buchkinder, Anne von x-mal anders sein und Steffi von Biber & Butzemann.
Wir freuen uns, dass wir euch heute zusammen mit dem Kibitz Verlag ins Weltall schicken dürfen. Dabei könnt ihr gleich auch noch eine neue Fremdsprache – Honk! – lernen! Die Invisibilty 2 wartet schon auf euch! Steigt ein – ihr findet sie im Buchladen eures Vertrauens oder könnt das Weltraumabenteuer gleich bei uns 1x gewinnen!
Wir verlosen 1x den Kindercomic „Das unsichtbare Raumschiff“
- Wir freuen uns, wenn du uns auf Facebook und/oder Instagram folgst oder Abonnent von Kinderchaos wirst, wodurch du über neue Blogbeiträge und Veränderungen auf unserer Gewinnerliste informiert wirst.
- Hinterlasse uns wahlweise hier auf dem Blog oder bei Facebook oder auf Instagram einen Kommentar und verrate uns: Was glaubst du, was mit der Invisibility 1 passiert ist?
- Es freut uns sehr, wenn du das Gewinnspiel mit deinen Freunden teilst oder aber 1-2 lesebegeisterte Freunde markierst ♥
Die Verlosung startet sofort und endet am 06.04.2022, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Ich werde die GewinnerInnen im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben. Diese haben 4 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
Bibliophile Grüße ♥
42 Kommentare
Das Buch klingt ja super interessant und auch spannend. Ein Buch zu lesen, was anders ist als andere. Bestimmt eine ganz neue Leseerfahrung. Was könnte nur mit der Invisibility 1 passiert sein? Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach die Hauptstation ist von der aus alle Invisibilitys abfliegen.
Ja, das Konzept und die Umsetzung des Buches ist einfach großartig! 🙂
Ich glaube ja, dass die Invisibility 1 noch im Mutterhafen steht. Ein Techniker ist bei der Systemprüfung versehentlich auf den falschen Knopf gekommen, weshalb das Raumschiff nicht nur unsichtbar, sondern auch unaufspürbar wurde.
Das klingt fast so, als wärst du selbst auch auf der Invisibility 2 gewesen! Dort drückt man auch gerne auf falsche Knöpfe! 😀
Was, wenn sie in einem schwarzen Loch steckt…?
Das wäre natürlich ungünstig…
Ttoll , mache gerne mit
Liebe Jenny,
diesmal hatte wirklich gar keine Idee zum Ende der Geschichte. Die ist wohl für mich zu abstrakt 😉
Ich habe meine 7-jährige Tochter gefragt: „Es kommt ein Außerirdischer zum Raumschiff, der kann zaubern, der zaubert das Raumschiff wieder sichtbar und alle werden Freunde!“
So soll es sein 😉
Viele Grüsse – Katja (warum mach ich hier eigentlich mit? Ich muss ja noch Fotos machen..von den Bücherregalen..)
Lach! Ich freue mich auf deine Fotos! 😀
P.S.: Du machst hier mit, weil dieses eine Buch passt ganz sicherlich noch…
Bis zur nächsten Buchvorstellung, meine Liebe 😉
Das hört sich großartig an. Ich denke die Crew schafft es das Unglück abzuwenden und sie landen durch ein Wurmloch in einer hochgradig spannenden Ecke des Universums.
Danke für die Buchvorstellung und Verlosung.
Das Raumschiff hatte Glück, denn ein Fallschirm hat seinen Sturz gebremst und so gelenkt, dass er auf einem schönen Planeten landen konnten, wo die Welt noch in Ordnung war. (Aussage meiner Enkelin, die gerne bei der Verlosung dabei ist).
LG Rose
Sehr gerne, liebe Rose <3
Mein Sohn wollte erstmal wissen, was invisibility überhaupt bedeutet und dann für sich geschlussfolgert, dass sie die Unsichtbarkeit verliert.
Du hast einen sehr schlauen Sohn, dass das seine erste Frage war! 🙂
🤭Mein Mann als Elektriker würde sagen…macht doch mal Licht an! Kein Wunder…bei dem Wackler am Kabel xy…haha…meine Kinder meinen sie sind unter einer Plane versteckt und alles ist nur gespielt 🤫
Hihihi 😀
In nichts aufgelöst
Moin,
hmmm. Was mit der Invisibility 1 passiert ist?
Da könnte natürlich ein Kurzschluss dafür gesorgt haben, dass sie für immer unsichtbar und offline herum irrt. Evtl. ist sie auch ausversehen in einem schwarzen Loch verschwunden und findet den Weg nicht mehr heraus….
Danke für die tolle Buchvorstellung. Da bekomme selbst ich große Lust es lesen zu wollen. 🙂
Wir würden uns sehr über das unsichtbare Raumschiff freuen und gemeinsam auf Entdeckungstour gehen.
Liebe Grüße,
Yvonne
Sehr gerne, liebe Yvonne <3
Das hat sich versteckt
Sie wird ein Spielgerät auf dem Spielplatz
LG
Auf dem Spielplatz würde ich auch gerne mal spielen!
Ich glaube, die Invisibility 1 kreuzt unsichtbar durchs All und, weil sie keiner mehr gesehen hat, wurde die 2 gebaut. Wir würden uns den Lesespaß gern geben, liebe Grüße Alexandra
Liebe Jenny, wir glauben die Invisibility 1 ist in einem schwarzen Loch verschwunden.
Die Invisibility 1 ist in ein Wurmloch gefallen. Zum Glück ohne Besatzung…
Das klingt so spannend, so viel Platz für eigene Vorstellungen. Hm, ich vermute, dass invisibility 1 wohl unbemannt durchs All fliegt und nur per Zufall auf Knopfdruck im Schwesternschiffs wieder sichtbar wird? 😇 keine Ahnung, mir fehlt gerade die zündende Idee 😂
LG Hanna
Als wenn in der Invisibility 2 irgendejemand zufällig auf Knopfe drücken würde 😀 😀 😀
Eine tolle Idee mein kleiner liebt Raketen fliegen Astronauten…..
Meine Mädels glauben sie ist sichtbar geworden.
Lg,Bine
Vielleicht ist sie ja auch unsichtbar oder beim letzten Abenteuer zerstört worden?
Das ist die große Frage! Was ist nur passiert? 😀
Alle Insassen werden ebenfalls unsichtbar und unverwundbar.
Das klingt nach einem sehr lustigem Buch 😊
Ich denke, die Invisibility 1 ist unsichtbar geworden, als keiner an Bord war und sie würde dann nicht wieder gefunden 😄
Die Invisibility 1 wurde geschrumpft und fliegt in geheimer Mission in der Invisibility 2 immer mit.
Der Gedankengang gefällt mir! 😀 Schrödingers Invisibility!
Eine coole Idee für ein Buch – da ist das Kopfkino doch mit an und umso spannender ist es. Ich bin bin mir sicher die bekommen das Chaos wieder in den Griff und bringen sich in Sicherheit. Vielleich hilft ihnen ja die Crew der Invisibility 1 die dort ebenfalls festhängt und gemeinsam schaffen sie es wieder sichtbar zu werden? Wir würden das Buch gerne kennenlernen!
Hach, das klingt so toll. Echt schwer zu sagen, was mit der Invisibility 1 passiert ist. Vermutlich irrt sie noch ebenso wie die 2 im Weltraum herum? Das kann ja niemand so genau sagen. Sie ist halt unsichtbar….
Ja, vielleicht, vielleicht… 🙂
Was genau mit der Invisibility 1 passiert finde ich super schwierig zu sagen – aber ich bin mir sicher, dass es ein Happy End gibt! 🙂
ein tolle spannende Geschichte, was ist da wohl passiert? Ich denke es wurde ein falscher Knopf gedrückt. Abe keiner weis welcher,aberr ich denke das zum Schluß alles gut ausgehen wird.
Die Invisibility 1 wurde aus Versehen auf Mini geschrumpft. Sie ist da, aber so klein dass sie keiner bemerkt. 😁
Klingt sehr interessant das Buch, mal was ganz anderes. Danke für die tolle Gewinnchance. 🥰
Sehr gerne, liebe Silvana!
Ja, das Buch ist eindeutig einzigartig und das Konzept einfach genial! 😀