#BuchmesseToGo: Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer + Gewinnspiel
Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr ist alles etwas anders. Keine Buchmesse, keine Buchmesse-Beiträge, kein durch die Messegänge stöbern, in Bilder- und Kinderbücher hineinschnuppern und all die wundervollen Gespräche und Begegnungen. Die Frankfurter Buchmesse fand in diesem Jahr vor den Bildschirmen statt. Ich bin den unzähligen Verlagen sehr dankbar, dass sie dennoch ein Programm ausgearbeitet haben und einige auch einen Online-Messestand zum Besuch geöffnet haben! Da bin ich gerne drüber geschlendert 🙂
Aber natürlich war es dennoch nicht das gleiche. Großes Buchmesse-Vermissen! ♥
Durch diese Sehnsucht kam mir nach der Messe eine spontane Idee! Ich nehme euch einfach hier zu Hause mit durch unseren Bücherschrank! Diese Woche besuchen wir jeden Tag einen anderen Verlag und ich zeige euch 2-3 Kinderbücher aus dem Programm. Bunt gemischt! Neuere und etwas ältere Bücher – aktuell sind sie aber alle 😉
Heute starten wir beim Ravensburger Verlag! Da wäre mir auf dem Messestand die neue Kinderkrimi-Bücherreihe von Cally Stronk mit Sicherheit ins Auge gesprungen! Und wer weiß, vielleicht wären uns auch 2 Ganoven über den Weg gelaufen?
Auf jeden Fall hätte ich den Koffer gesucht. Einen Koffer? Ja, einen magischen Koffer! Denn den würde ich zu gerne selbst finden… und öffnen 😀
Ich sehe es vor meinem inneren Auge. Leonie und Ella wären magisch angezogen worden von den spannenden Erstlese-Abenteuern „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“ von Kinderbuchautorin Cally Stronk und Patrick Fix. So war es jedenfalls auch hier zu Hause der Fall.
Leonie verschlang direkt beide Bände hintereinander und Ella griff auch gleich zum ersten Band und stöberte von Seite zu Seite.
Die Kinderbuch-Reihe mit je 100 Seiten richtet sich an geübte Erstleser ab ca. 7 Jahren. Aber natürlich kann man auch mit jüngeren Detektiv-Freunden ab 5 Jahren schon beim Vorlesen auf Spurensuche gehen!
Es ist kein Geheimnis: Wir sind große Fans von der durchweg sympathischen und quirlig-herzenslieben Cally Stronk und ihren Kinderbüchern für jüngere und größere Bücherwürmer ♥
Jetzt geht sie noch mal in eine ganz andere Richtung – die uns wirklich vom Hocker haut und schwer begeistert!
Die ersten beiden Kinderbücher Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer – Die Jagd beginnt! und Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer – Vorsicht, Ganoven! sind beide zeitgleich im August 2020 erschienen.
Wunderbar erfrischend, frech und frei weg geschrieben mit einem ganz wunderherrlichen Humor, der Kinderbäuche zum Wackeln und Kindermünder zum kichernden Quietschen bringt! Genauso lebendig-farbenfrohen sind die Illustrationen, welche das Buch zum Leben erwecken und der Geschichte einen turbulenten Rhythmus gibt.
Autorin und Illustrator passen hier 1a wie Arsch auf Eimer… oder aber Topf auf Deckel zusammen.
Topf und Deckel? Upsi, da klingelt was! Das sind doch auch die beiden Ganoven in dem Rätsel-Krimi für Kinder!
Aber quackeln wir nicht länger um den heißen Brei herum – wir wollen ja immerhin nicht, dass wir irgendwas von der spannenden Jagd nach dem magischen Detektivkoffer verpassen! Bei diesen Büchern sollte man nämlich auf Zack sein! Hinter jeder Ecke könnten nämlich die beiden Ganoven stecken. Man weiß ja nie… vielleicht bekommt ihr euch plötzlich Post von einer Tante aus Indonesien 😉
So wie Marie und Lukas in Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer – Die Jagd beginnt! zu ihrem 7. Geburtstag. Die beiden sind große Fans von Zaubershows – das kennen wir hier zu Hause auch sehr gut von unseren Kindern. Und ich denke, vielen, vielen anderen Kindern geht es ebenso 😉
Nach einer wohl unvergesslich duften Zaubervorstellung sowie leckerem Geburtstagskuchen, klingelt es plötzlich an der Tür.
Die freundliche Postbotin hat ganz besondere Geburtstagspost für Lukas und Marie.
Von ihrer Tante Gundula, die beruflich überall in der Welt unterwegs ist. An der Briefmarke erkennen sie, dass ihre Post aus Indonesien kommt. Wow, das ist weit weg!
Mit diesem Brief gratuliert ihnen ihre Tante nicht nur zu ihrem Geburtstag, sie kündigt auch ein weiteres Überraschungspaket an… und warnt sie vor Groß und Klein. Groß und Klein? Was meint ihre Tante nur?
Doch die nächste Überraschung folgt schon am nächsten Tag. Post vom Zoll: Ein Paket kann am Flughafen abgeholt werden.
Das muss das Überraschungspaket sein!
Am Flughafen müssen sie das Paket erst suchen… und von zwei seltsamen Personen zurückerobern. Zum Glück gelingt ihnen das mit der Unterstützung des Zollbeamten.
So ein merkwürdiger Vorfall am Flughafen, mit dem langen, dünnen Mann und der kleinen, dicken Frau.
Zuhause packen die Zwillinge erstmal ihr Paket aus. Zum Vorschein kommt ein Koffer! Den müssen sie erstmal mit einem Rätsel öffnen – und alle Kinder helfen dabei begeistert. Ein bisschen erinnern mich die Rätsel an sanft-kindliche Formen von Exit- bzw. Escape-Games 😀
Als Rätsel-Freunde sind wir Feuer und Flamme!
Schließlich bekommen sie den Koffer auf und entdecken den magischen Inhalt: Einen magischen Stadtplan, einen magischen Hut, eine magische Lupe, ein magisches Fernglas sowie einen magischen Stift… und ein weiterer Brief mit einem komischen Gedicht.
Doch nun geht das magische Abenteuer so richtig los! Denn nachdem zwei dubiose Elektriker der Firma Flunker und Schwindel im Haus waren, fehlt plötzlich jede Spur von dem magischen Koffer. Oh, oh… die große Jagd beginnt!
Jetzt wird ihnen klar, auf wen sie dort erneut getroffen sind. Das sind die Ganoven Theodor Top und Doris Deckel. Topf und Deckel! Vor den beiden hat ihre Tante sie die ganze Zeit gewarnt! Sie müssen unbedingt den Koffer zurückbekommen!
In der Fortsetzung Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer – Vorsicht, Ganoven! geht das Krimi-Abenteuer gewohnt spannend weiter.
Topf und Deckel versuchen weiterhin um jeden Preis und mit jeder denkbaren Masche an den magischen Koffer zu kommen.
Sie sind Meister der Verkleidung und Ella jauchzt immer vor Freude und Aufregung, wenn sie die beiden schon vorab „erkennt“!
Allgemein findet sie die beiden urkomisch! Und ja, auch ich muss immer wieder schmunzeln. Erinnern sie mich mit ihrer tollpatschig- treudoofen Art doch ziemlich an die beiden Ganoven aus den Kevin-Filmen… und die fand ich früher zum Gröhlen! 😀
Die Zwillinge Marie und Lukas jedenfalls wissen nun: Sie müssen diesen besonderen Koffer schützen! Nur… wie?
Der magische Hut kann Personen, die ihn aufsetzen und nach hinten drehen, unsichtbar machen. Es darf nur niemand niesen. Sonst wird man kurzzeitig wieder sichtbar. Ob das wohl auch beim Koffer klappt? Das probieren die beiden gleich mal aus und hecken dann einen schlauen Plan aus!
Auf dem Flohmarkt suchen sie sich allerlei Dinge zusammen, um einen zweiten „magischen Koffer“ zur Tarnung zusammenzustellen, während sie den echten magischen Koffer unsichtbar unter dem Bett verstecken. Ganz schön raffiniert!
Nur Topf und Deckel haben es faustdick hinter den Ohren! Sie sind nicht nur Diebe… sondern werden auch zu Entführern und Erpressern, um an den Koffer zu gelangen. Sie entführen ihre geliebte Katze Pfötchen und bieten einen Tausch gegen den magischen Koffer an.
Ob Marie und Lukas sich darauf einlassen? Oder haben die Zwillinge etwa wieder einen Plan? Was meint ihr denn? 😉
Helft Marie und Lukas bei ihrem Abenteuer und erfreut euch zusammen mit eurem Kind an diesem Lesespaß der die Lachmuskeln trainiert, die Gehirnwindungen zum Glühen bringt und das Auge schärft! 😀
Damit auch ihr von Anfang an bei der Jagd nach dem magischen Detektivkoffer nicht die Spur verliert, freue ich mich sehr, dass ich euch mit Unterstützung vom Ravensburger Verlag mit den beiden neuen Kinderkrimi-Abenteuern voller Rätsel und Spaß überraschen darf!
Wir verlosen 2 Starter-Pakete „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“ mit Band 1 und 2!
- Wir freuen uns, wenn du uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram folgst oder Abonnent von Kinderchaos wirst, wodurch du über neue Blogbeiträge und Veränderungen auf unserer Gewinnerliste informiert wirst.
- Hinterlasse uns wahlweise hier auf dem Blog, auf Instagram oder bei Facebook einen Kommentar und verrate uns: Was meinst du, welche magischen Eigenschaften haben das magische Fernglas und der magische Stadtplan?
- Es freut uns sehr, wenn du das Gewinnspiel mit deinen Freunden teilst oder aber 1-2 lesebegeisterte Freunde markierst ♥
Die Verlosung startet sofort und endet am 31.10.2020, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Der Gewinn wird nur innerhalb von Deutschland verschickt, bei Kostenübernahme gerne weltweit. Ich werde die Gewinner im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben. Diese haben 4 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
112 Kommentare
Liebe Jenny ,
sie zeigen einem den richtigen Weg.lg
Du meinst, beide haben die gleiche Eigenschaft? Na, ich weiß ja nicht 😉
Das magische Fernglas lässt mich alles sehen, jeden Ort, an dem ich schon einmal gewesen bin. Der magische Stadtplan versetzt mich automatisch dorthin!
das fernglas kann um die ganze wlt schaun und die karte wandert von selbst
Das klingt genau nach unserem Geschmack! Wir würden zu gerne miträtseln und das Geheimnis um den verschwundenen Koffer lösen. Vielleicht wäre dabei der magische Stadtplan hilfreich, der anzeigen könnte, wo sich die Diebe gerade in der Stadt bewegen? Und wenn wir sie dann aufgespürt hätten, könnten wir mit dem magischen Fernglas nicht nur in die Weite sehen sondern auch durch Wände oder Schränke und so manches Verborgene entdecken. Womöglich auch den verschwundenen Koffer? Oh, jetzt sind wir tatsächlich richtig neugierig auf die Geschichte und würden uns riesig darüber freuen!
Danke für die tolle Verlosung!
LG
Nele E.
Hihihi, liebe Nele, das freut mich sehr! 😀
Ich befrage mal meinen magischen Ohrring, ob du recht haben könntest mit deiner Vermutung… hmmm, das Ding bleibt stumm. Wie doof für mich 😉
Na, dann wirst du wohl früher oder später wohl doch selbst hineinlesen müssen! 😀
Liebe Grüße und von ganzem Herzen gerne <3
Hört sich wieder nach tollen Büchern an! Ich glaube auf dem Stadtplan kann man Personen sehen, wo sie gerade laufen und beim Fernglas sieht man nicht was vor der Linse ist, sondern auch Dinge die weiter weg oder verborgen sind.
Wenn es nach mir ginge, würde mir ein magisches Fernglas immer zeigen, wo das nächste Eiscafe ist – und der magische Stadtplan würde mich dorthin bringen 😉 Aber ich schätze mal, hier hat es etwas mit Ganovenfangen zu tun… und da ich selbst Krimis liebe, würde ich mich sehr freuen, sie mit diesen Bänden auch meiner Tochter näherbringend zu können!
Hahaha, wunderbar! Die Eigenschaft würde Christian auch sehr gefallen! 😀
Aber du hast recht – ob sie so hilfreich bei Ganoven wäre? Wobei… hilft Eis nicht bei allem? 😉
Ich denke man kann mit dem magischen Fernglas auf dem magischen Stadtplan geheime Straße und Tipps finden. Mein Sohn würde sich bestimmt über die Bücher freuen, Dedektivgeschichten sind immer toll.
Vielleicht kann man mit dem Fernglas durch Wände sehen und der Stadtplan zeigt einem bestimmt wo genau man hin muss. Die Bücher hören sich Bach toll an für meine kleine Marie😄
Würde Ella das lesen, würde sie sagen: „Meine Mama kann auch ohne Fernglas durch die Wände schauen!“ 😉
Vielleicht bist du sogar ganz, ganz nah dran…
Tolle Idee, mit dem magischen Fernglas durch Wände schauen wäre schon was. Meine Enkelkinder und ich würde gemeinsam das Buch lesen und miträsteln, der Stadtplan würde uns bestimmt große Hilfe bereiten. Tolles Gewinnspiel Dankeschön.
Hallo und wieder einmal vielen lieben Dank für das nächste großartige Gewinnspiel hier auf dem Blog! Was für ein toller Gewinn! Wir würden uns riesig darüber freuen und machen wieder gerne mit.
Ich denke, der magische Stadtplan zeigt einem immer den aktuellen Standort und den Weg zum Ziel an. Durch das magische Fernglas kann man vielleicht auch in Gebäude sehen…
Dem Blog folge ich per E-Mail-Abo.
Liebe Grüße
Katja
Sehr, sehr gerne, liebe Katja 🙂
Ich denke der magische Stadtplan zeigt geheime verstecke an und das magische Fernglas zeigt bestimmt versteckte Gegenstände die so nicht zu sehen sind.
Mein Leseanfänger hier würde sich bestimmt sehr freuen um darin selbst zu lesen oder sich vorlesen zu lassen
Hmm, ich würde sagen, mit dem Fernglas kann man durch Dinge hindurch schauen, vielleicht sogar durch Mauern. Und mit dem magischen Stadtplan, wird einem der richtige Weg gezeigt, so à la Navi. 😊
Detektivisch-magische Grüße von Hanna
Stadtpläne… die längst vergessenen Navis 😀
Das magische Fernglas zeigt einem den nächste Schritt der Ganoven. Das magische Buch zeichnet den Tatort aus Sicht des Ganoven. So kommt man ihm auf die Spur.
Der Stadtplan klingt für mich glatt nach der Karte des Rumtreibers und ich könnte mir vorstellen, dass er die Spuren der Ganoven sichtbar macht. Und mit Fernglas kann man vielleicht durch die Wand direkt in ein Gebäude hineinschauen.
Deine Vorstellung macht auf jeden Fall neugierig. 🤗
Das freut mich sehr 😀
Oh ja, an die Karte des Rumtreibers müssen scheinbar viele denken… mich eingeschlossen! 🙂
Vielleicht zeigt das magische Fernglas Dinge, die sonst für die Augen verborgen sind und der Stadtplan zeigt Hinweise oder Personen, die zur Aufklärung führen?
Also was soll ich sagen? Deine Buchvorstellungen hauen mich um und machen Lust auf mehr. Ich glaube das das Fernglas nur das zeigt, was man sich wirklich wünscht. Und die Karte , ja Sie zeigt nur den Weg zu dem wo der Besitzer in Wirklichkeit hinwill … Ganz unabhängig vom zu lösenden Fall. Alsolassen wir uns nicht täuschen.
Mandy, was für liebe Worte! Danke, danke, dank! Mit einem breiten Grinsen vor Freude gehe ich heute ins Bett 😀
Na mit dem magischen Fernglas kann man durch Wände sehen, nachdem man die Ganoven dank des magischen Stadtplans genau verfolgen konnte.
Vielleicht ist da wirklich was dran… 😉
Ist doch klar, das Fernglas zeigt einem alles, was man sehen möchte und der magische Stadtplan bringt einen an den gewünschten Ort auf dem Plan! Die Bücher stehen auf der Weuhnachtswunschliste 😊
Wie schön! Dann wünsche ich euch nach Weihnachten ganz viel Spaß beim Lesen – falls der Weihnachtsmann oder das Christkind die Bücher bringen 😀
Hmm… Ich vermute, dass man mit dem Fernglas jede Person sehen kann, die man gerade sehen/beobachten möchte und da Stadtpläne einem ja eigentlich immer den Weg anzeigen, vermute ich mal, dass man darauf dann den Standort der jeweiligen Person entdecken kann (so ähnlich wie bei der Karte des Rumtreibers)…
Lustig, so viele Harry Potter Fans hier 😀
Vielleicht kann man mit dem Fernglas in die Vergangenheit schauen und der magische Stadtplan führt einen an diese Orte ? Danke für die schöne Verlosung. Das hört sich richtig spannend an und wäre was für meine 2. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.
Auch ein sehr interessanter Ansatz. Vielleicht, vielleicht… 😉
Ich denke dass Fernglas kann durch Wände sehen lassen und der Stadtplan zeigt an wo auch nicht so nette Menschen wohnen 😅
Uh, will man das wirklich wissen, wo die wohnen? ^^
Dass die Buchmesse in Frankfurt nicht gewohnter Weise stattfinden konnte, ist wirklich ein herber Verlust. Aber die Verlage haben sich wirklich wunderbare Aktionen einfallen lassen, um mit den Lesern, Autoren und Bücherwürmern in Kontakt zu bleiben. CHAPEAU!
Ein magischer Stadtplan? Ein magisches Fernglas? Für Detektive auf der Suche nach dem besonderen Detektivkoffer? Oh, da müssen diese beiden Hilfsmittel bestimmte Zauberkräfte besitzen, um die Widersacher zu verwirren und auf eine falsche Fährte zu locken, damit der magische Koffer wieder in rechtmäßige Hände gelangen kann….
Ich könnte mir vorstellen, dass das Fernglas bei Dunkelheit und in der Nacht besondere Sicht und Einblicke ermöglicht, vielleicht sogar ein Ortungssystem innehat….
Der Stadtplan könnte vielleicht sogar Sprechen und seinen rechtmäßigen Besitzern bei der Suche mit Tipps und Fußnoten den richtigen Weg weisen. Falls Unbefugte den Stadtplan verwenden möchten, bleibt er stumm und zeigt eine belanglose Karte ohne magische Hinweise und Tipps. Das wäre doch grandios, oder nicht?
Absolut grandios! 😀
ich denke der magische Stadtplan zeigt versteckte Wege an und das magische Fernglas lässt die Kinder sehr weit sehen unsere Jungs würden das sehr gerne herausfinden
Liebe Jenny, ich liebe Deine Buchvorstellungen! Die machen immer Riesenlust auf mehr! Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem magischen Fernglas meilenweit und über oder durch alle Hindernisse hinweg gucken kann. Und der magische Stadtplan zeigt einem immer den richtigen Weg! Die Bücher möchte ich sehr gerne mit meinen beiden Mädels lesen, denn die finden sie bestimmt toll! Viele Grüße, Naida
Liebe Naida – du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das freut 😀
Ganz lieben Dank für deine lieben Worte <3
Liebste Grüße,
Jenny
Guten Morgen!
Sicher zeigt einem der Stadtplan wo es gute Unterschlüpfe und Geheimverstecke gibt und durch das Fernglas sieht man dann, ob sich die gesuchten Ganoven da auch wirklich verstecken…
ganz gespannte Grüße
Rosi
Klasse Gewinnspiel! Danke für deinen Blog und die tollen Büchertipps immer!!! Die Bücher würden unserem Sohn Lucas Mega gut gefallen. ❤️
Ich würde tippen dass du mit dem Fernglas alles siehst was du mit den eigentlichen Auge nicht siehst. Kannst durch alles schauen damit. Vllt kann man mit dem Fernglas auch unsichtbare Sachen erkennen. Beim magischen Stadtplan könnte ich mir vorstellen dass der geheime Wege zeigt….oder man kann den Stadtplan nach verstecken fragen…und man kriegt den richtigen Weg gezeigt. 🙂 wir würden gerne mehr erfahren und ich springe mal in den lostopf und Versuche mein Glück. Viele Grüße
Von ganzem Herzen gerne, liebe Steffi <3
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte! Da hüpft mein bloggendes Bücherherz <3
Liebste Grüße,
Jenny
ich denke das Fernglas zeig einem immer den richtigen Weg
Danke für die Buchvorstellung. Die Bücher merken wir uns auf jeden Fall. Gerade in diesen anstrengenden Zeiten kommen lustige und spannende Bücher hier super gut an! Ginge es nach mir, würde der magische Stadtplan uns die besten Kletterbäume zeigen. Und mit dem magischen Fernglas könnten wir im Wald auch die Tiere beobachten, die sich in ihren Höhlen verstecken.
ICH denke , dass der STADTPLAN und die LUPE , wenn es SCHWIERIG wird den RICHTIGEN WEG oder den NÄCHSTEN SCHRITT zur LÖSUNG zeigt .
Die Bücher hören sich sehr spannend an. Auf dem Stadtplan kann man bestimmt hinein hüpfen und ist dann direkt an der entsprechenden Stelle. Mit dem Fernglas kann man dann direkt durch alle Häuser schauen.
Deine Gedanken und Ideen gefallen mir! 😀
zeigen den Weg und helfen jemanden zu finden
Hallo Jenny,
bei diesen Abenteuern wäre unsere Tochter direkt Feuer und Flamme oder Zauberer und Hexe. Vielleicht sollte ich unbedingt wieder unseren Detektivkoffer vom Speicher holen.
Unsere Tochter meint , dass das magische Fernglas alles ganz nah und deutlich sehen lässt, fast wie bei einer Lupe und der magische Stadtplan einen direkt zum Ort des Geschehen zaubern kann sowie dabei hilft, verlorene Personen wieder zu finden. Sie würde sich sehr über ihren nächsten Fall „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“ freuen
Das Fernglas beamt einen an den gesuchten Ort und der Stadtplan verrät einem geheimnisvolle Wege 😉
Was meinst du, welche magischen Eigenschaften haben das magische Fernglas und der magische Stadtplan?
Ich denke mal, dass das magische Fernglas und der magische Stadtplan den Detektiven hilft, nie die Spur zu verlieren, den magischen Detektivkoffer zu finden und so schlussendlich den Fall lösen zu können.
Danke für die tolle Buchvorstellung…. so ein magisches Fernglas oder „Stadtplan“ bräuchte ich auch manchmal, u die Suche nach „verlegten“ Dingen zu erleichtern.
Also ich versuch wieder mal mein Glück bei deinen Detektiv-Büchern, ist ja immer noch unser Thema 🙂 wobei ich befürchte der Geburtstag im Dezember wird schwierig werden dank Covid19, mag gar nicht dran denken 🙁
Mit dem magischen Fernglas kann man natürlich durch Wände gucken, und beim Stadtplan halte ich mich an die „Karte des Rumtreibers“ von Mrs. Rowling – sie zeigt an wer so unterwegs ist, mit Namen..auch unsichtbare Personen natürlich..
Ich muss mir bald mal ne Kauf-Liste zusammenstellen, die Bücher hier sind alle unser Geschmack 🙂
Viele Grüsse – Katja
Liebe Katja, ihr werdet dennoch einen fantastischen Geburtstag haben! Hatten wir auch 2fach im Mai. Geht auch mit Corona… nur eben anders 😀
Oooh wie lieb – was für ein schönes Kompliment. Danke schön <3 Das freut mich sehr!
P.S.: Oh ja, an die Karte des Rumtreibers musste ich auch gleich denken 😉
Das magische Fernglas lässt sich alle Orte sehen, die ich schon einmal besucht habe. Und der magische Stadtplan beamt mich automatisch dorthin!
Oh wow, klasse! Ja, das wäre toll! 😀
Damit kann man geheime Straßen und Plätze finden, außerdem auch Hinweise bekommen 🙂 so ein Buch hätte ich sehr gern als Kind gehabt, unsere Lütte wäre begeistert. LG
Oh, das klingt nach tollen neuen Büchern! Ich glaube, das magische Fernglas lässt einen weiter als weit schauen, kilometerweit, ohne Hindernisse – und die Karte zeigt, wo jemand, den man sucht gerade ist oder lang geht, wenn man ihn sich ganz doll vorstellt. Liebe Grüße Alexandra
Wenn es nach meiner Tochter geht, könnte sie beim durch schauen durch das Fernglas sehen was das Christkind für Sie bereit hält 😊
Hihihi… *kicher*
Das magische Fernglas und der magische Stadtplan haben sicher verschiedene magische Eigenschaften. Das magische Fernglas verwandelt alles in 3 D, auch nachts.
Der magische Stadtplan zeigt auf mündliche Anfrage das gewünschte Ziel incl. schnellster Route incl. Stauanzeige von dem jeweiligen Standort des Anfragenden. Er kennt auch die Untergrund-Stadt und präsentiert alles wie mit Röntgen-Augen.
Stimmt… immerhin war der Stadtplan das Navi der Vergangenheit 😀
Hi Jenny, mit dem magischen Fernglas lassen sich vielleicht Verkleidungen entdecken und mit dem Stadtplan sieht man wo sich die Ganoven aufhalten. Meine beiden Mädels würden sich sehr über die Bücher freuen.
Das magische Fernglas hat die Eigenschaft , das der Benutzer durch die dicksten Wände alles beobachten kann .
Der Stadtplan hat Sensoren , die anzeigen , wo die einzelnen Dinge im Koffer sich gerade befinden . 😀
Denn die magischen Dinge können “ Langfinger “ bestimmt für verbotene Taten gut einsetzen ! Da ist es immer gut , wenn Marie und Lukas wissen , wo sie alles schnellstens wieder finden ……..
Groß und Klein würden sich riesig über diesen Lesespaß freuen ! Auch wir würden sehr gerne die Lachmuskeln trainieren, die Gehirnwindungen zum Glühen bringen und und die Rätsel erfolgreich lösen 😀
Uuuuh, das nenne ich gut mitgedacht! 🙂
Wenn da nicht schon die Gehirnwindungen glühen!
Der Stadtplan kann bestimmt Personen anzeigen und das Fernglas kann davon schauen wo man möchte 😀
Vielleicht zeigt das magische Fernglas die Zukunft und der Stadtplan hat nur den einen richtigen Weg?! Mhhh das wäre doch mal echt spannend
Ui, es gibt nur einen richtigen Weg? 😀
Dann gehe ich bestimmt oft falsch 😉
Ich würde mit dem Fernglas versteckte Details in Bildern / der Landschaft suchen und mit der Lupe in Briefen geheime Nachrichten suchen… aber das klingt zu rational und nicht magisch…
Streu am besten einfach noch etwas Glitzer drüber! 😀
Das Buch würde meinem Sohn sicher gut gefallen.
Hmm, was können die magischen Dinge wohl 🤔…
Ich könnte mir vorstellen dass der Stadtplan anzeigt wo sich gesuchte Personen befinden und mit dem Fernglas kann man vielleicht verkleidete Personen erkennen??
Auf jeden Fall würden wir gerne die Bücher gewinnen 😁
Auch sehr schöne Ideen und passend zu den Büchern! 😀
Mit dem Fernglas kann man bestimmt versteckte Orte auf dem Stadtplan finden.
Oh wow, cooles Gewinnspiel und coole Frage… lass mal überlegen… hmm… ich denke der Stadtplan dient dazu, zum an verschiedene Orte gezaubert zu werden… und die Lupe… damit könnte man vielleicht in die Vergangenheit oder die Zukunft blicken… 😉
Vielen Dank für so eine liebe Rückmeldung 😉
Ich finde es auch sehr spannend, alle eure Antworten zu lesen! 😀
Vielleicht bringen sie einen an den Ort, den man sieht, wenn man durch das Fernglas schaut, oder auf den man auf der Karte zeigt. Ein magischer Ort natürlich.
Oh, das hört sich nach viel Lese-und Vorlesespaß an. Ich glaube ja, dass der magische Stadtplan einen an den Ort führt, auf den man tippt. Man muss aber aufpassen, dass man nicht plötzlich in der Mülltonne auftaucht, sondern doch lieber daneben. Mit dem magischen Fernglas kann man vielleicht Gedanken lesen. Von Menschen und Tieren… und da das Fernglas auch vergrößert, können einem so unbemerkt die Gedanken „gestohlen“ werden – je nachdem wer das Fernglas benutzt, kann sie also gut für sich nutzen, um ein Verbrechen zu verhindern oder aufzuklären.
Hihihi, bei der Stelle mit der Mülltonne musste ich lachen! Klasse Gedanke! 😀
Das Fernglas kann durch Wände sehen und zeigt den gesuchten Gegenstand, egal wo er sich versteckt- sobald man durch Fernglas in die richtige Richtung guckt.
Der Stadtplan weißt einem wie von Zauberhand den richtigen Weg
LG Tanja
Dann hätte ich bitte auch gerne 1x das Fernglas! 😀
Der magische Stadtplan zeigt schöne geheime Orte und das magische Fernglas zeigt einem schnell den weg.
Sehr schöne Bücher, da mein jüngster Sohn nun langsam anfängt seine ersten Bücher zu lesen, würden diese ihm sicher sehr gefallen.
Hi meine Liebe!
Vielleicht zeigt der Stadtplan die richtige Richtung und das Fernglas läst gewisse Orte oder Personen erleuchten😊 gvlg Tine
Mit dem magischen Fernglas kann man vielleicht um die Ecke und durch Gegenstände hindurch sehen. Der magische Stadtplan gibt möglichetweise immer einmal wieder den Standpunkt der Ganoven durch ähnlich wie beim Spiel „Scotland Yard“. Es hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an und macht sehr neugierig…
Mit Scotland Yard hast du hier direkt einen Fan angesprochen 😉
Das magische Fernglas kann, je nachdem wie rum es gehalten wird, in die Zukunft bzw. in die Vergangenheit blicken lassen. Der magische Stadtplan zeigt bestimmt magische Orte, Personen oder Dinge an.
Oh, welch interessanter Gedanke! 😀
Hallo Jenny,
wie Arsch auf Eimer passen hier die Bände zu meinen Hortkindern. Wir haben eine Leseecke und die müsste mal wieder neu bestückt werden. Da wir die Bücher noch nicht kennen, könnte das magische Fernglas um die Ecke schauen und der magische Stadtplan einen gleich zum Ziel katapultieren? Wäre cool und vielleicht haben wir ja Glück?
Liebe Grüße,
Simone (mit ihren Hortkindern)
Liebe Simone,
wie schöööön – es freut mich zu lesen, dass ihr eine Leseecke habt! 😀
Diesbezüglich muss ich unbedingt mal bei unserem Hort nachfragen!
Die Bücher klingen spannend und wären bestimmt was für unseren Junior.
Ich vermute mit der magische Zeitplan zeigt nicht nur die Karte sondern auch wo sich welche Person grade aufhält (ja, ich habe zuviel Harry Potter gelesen 😜😂). Mit dem magischen Fernglas kann man bestimmt durch Wände schauen.
Hihihi, ich glaube, da denkt jeder Harry Potter-Nerd direkt dran 😀
Sie können Spuren nachverfolgen.
Die Bücher hören sich so toll an. Und für unser Zwillingspaar genau das Richtige. Die beiden werden nächsten Monat 7 Jahre und beginnen nun langsam mit dem Lesen.
Also, ich vermute dass man mittels des Fernglases immer den Durchblick hat. Vielleicht ist es sogar möglich im Dunkeln alles zu sehen.
Und der Stadtplan hilft bestimmt bei der Verbrecher suche bzw. zeigt der Plan zwischendurch schonmal den Standort des Koffers auf?
Ach, jetzt bin ich neugierig und muss nun wissen wie es weitergeht.
Ach wie schön! Da hüpft das Herz 😀
Ein magischer Koffer wäre eine tolle Geschenkidee 😉
Ich denke, sie zeigen bei der richtigen Frage die gesuchte Stelle.
Hatte gestern schon einen Kommentar hinterlassen…. naja schreibe ich noch mal. hoffe mein Beitrag erscheint nun nicht doppelt…..
Danke für die Buchvorstellungen. Da schlüpfen wir doch sehr gerne in Detektivrollen und bleiben Dank der magischen Helferlein immer auf der richtigen Spur…. tolle Fähigkeiten die richtige Spur aufzuzeigen.
Das magische Fernglas und der magische Stadtplan helfen mit ihren magischen Eigenschaften bei der Jagd nach dem magischen Detektivkoffer nicht die Spur danach zu verlieren. Man bei soviel „magischen Wörtern“ im Satz, sollte das auch gelingen…. auf zur magischen Spurensuche.
Liebe Rose, ich muss die Kommentare immer erst freigeben 🙂
Deiner von gestern ist auch schon freigeschalten 😀
Ok. Danke, aber gefunden habe ich ihn hier nicht (mehr)…. (27.10 gegen 9.00Uhr?…. aber ist ja der von heute sichtbar und ich bin gespannt was es mit den magischen Eigenschaften auf sich hat….
28.10. gegen 9 Uhr – ist online 😀
Ach so…. ich wollte noch einmal die magischen Fähigkeiten des magischen Fernrohrs, mit dem man durch Wände sehen kann und die des magischen Stadtplans, der den Standort des magischen koffers anzeigt noch dazu schreiben….. hatte ich doch prompt vergessen….
LG Rose
Du scheinst die Reihe ja schon gut zu kennen oder aber Google gut zu nutzen 😀
Kenne den Verlag….. Newsletter. daher informiert…..
Man muss sich nur zu helfen wissen! Detektivisch gut! 😀
Das hört dich ja nach einem richtig spannenden Abenteuer an. Vielleicht kann man ja mit dem Stadtplan sehen, wo sich die verdächtigen Personen befinden und die Lupe macht Hinweise zu der Tat und dem Hergang sichtbar, so als würde man in die Vergangenheit sehen.
Uuuuh, das klingt spannend! 😀
Ich denke, dass die magischen Fähigkeiten etwas besonderes sind.
* Mit dem magischen Fernglas kann man durch Wände gucken
* der magische Stadtplan zeigt den Standort des magischen Koffers an
ja und dann gibt es noch drei magische Dinge
Danke für die Verlosung…. einfach tolle Bücher
Gruß
Sonja_Kuer
Hat da zufällig jemand Google bemüht? 😉
Wir brauchen dringend neues Vorlese-Futter / Lese-Futter. Diese Reihe klingt toll. Der magische Stadtplan zeigt mir auf jeden Fall schon den richtigen / kürzesten / schönsten Weg zu dem Punkt, an den ich möchte. Und das magische Fernglas zeigt mir die Situation vor Ort, egal wie weit ich noch entfernt bin.
Das Fernglas zeigt einem auf dem Stadtplan wo ein Schatz vergraben ist
Das magische Fernglas macht Dinge sichtbar die man sonst nicht sieht wie Gespenster und auf dem magischen Stadtplan kann man sich überall hinbeamen wo man nur will. Das wäre toll
Uuuh, Geister sehen! Die Idee gefällt mir! 😀
Fernglas lässt in der Dunkelheit sehen und die Karte zeigt den schnellsten und sichersten Weg zum Ziel 😀
Also beide Bücher liegen am 14.12. auf dem Geburtstagstisch der (dann) 6jährigen 🙂 ich hörte Band 3 gibt’s Anfang 2021?! Sagte die Bücherladenfrau…
Viele Grüsse – Katja
Ooooh, wie toll! Da hüpft das Kinderbuchherz! Eine sehr gute Wahl 😀
Ja, richtig, am 26. Februar soll der 3. Band vom Magischen Detektivkoffer erscheinen!
Da wird dann ein Hühnerdieb gesucht 😉
Wir warten auch schon ganz gespannt!
Viele liebe Grüße,
Jenny