Frau Sonntagsimmerzwei – Ein Huhn in Hollywood
Ihr Lieben,
hängen die kunterbunten Ostereier bei euch schon? Wenn nicht, holt euch schnell noch bei Frau Sonntagsimmerzwei etwas künstlerische Eier-Inspiration. Kunterbunt kann sie. Und sogar noch viel mehr.
Nicht umsonst führt es Frau Sonntagsimmerzwei nach Hollywood!
Das Bilderbuch Frau Sonntagsimmerzwei – Ein Huhn in Hollywood von der wundervollen Kinderbuchautorin Nina Hundertschnee, mit den liebreizenden und farbenfrohen Illustrationen von Nina Hammerle, ist im Januar 2023 im Schneiderbuch Verlag mit bilderbuchtypischen 32 Seiten erschienen. Das niedliche Osterbuch – welches sich aber wunderbar das ganze Jahr lesen lässt! – ist fröhlich, fantasievoll, ein klein wenig verrückt, dazu noch kunterbunt und macht einfach Spaß! 😀
Frau Sonntagsimmerzwei ist ein Huhn, wie es im Buche steht – in diesem Fall in einem Kinderbuch. 😉
Sie ist nicht besonders auffällig, führt ein stinknormales, geregeltes Hühnerleben – ohne große Aufregung – und bei ihren Eiern ist sie absolut verlässlich. Jeden Tag eins, nur am Sonntag… ja, da macht sie ihrem Namen alle Ehre!… dann gibt es sogar zwei Eier! Zwei Frühstückseier am Sonntag finde ich super! 🙂
Aber ausgerechnet am Ostersonntag, einem der wichtigsten Tage für die Osterhasen und auch die Hühnerwelt, wo endlich ihre Eier im Mittelpunkt stehen… ja, da liegt ein sehr komisches Ei unter ihr. Es ist eckig und rosa. Zudem duftet es sommerlich süß. Was kann das nur sein?
Die anderen Hühner schauen schon komisch und Frau Sonntagsimmerzwei ist die Situation unangenehm. Am liebsten möchte sie, dass dieses komische Ding einfach verschwindet. Also macht sie das einzige logische: Schnabel auf und rein damit… aber runterschlucken geht nicht. Dazu war das rosa Dingsda viel zu groß! Also fing sie an zu kauen und stellte schnell fest, dass das Ding ein ziemlich leckeres Dings ist!
Sie kaute und kaute und kaute…
Und plötzlich bildete sich eine riesige Kaugummiblase und zog Frau Sonntagsimmerzwei in den Himmel empor.
Sie flog, bis sie bei einer weit entfernten Insel ankam. Dort machte sie es sich unter einer Palme bequem und genoss den Ausblick auf die Wellen des Meeres um sie herum.
Da wehte eine wundervolle Musik zu ihr und sie begann vor Freude zu tanzen. Frau Sonntagsimmerzwei war so glücklich, so frei und sie tanzte immer wilder. Bei all der Tanzerei passierte etwas Sonderbares: Sie hinterließ im weichen Sandstrand eine kunterbunte Eierspur. Nanu? Wo kamen die denn alle her?
Auch die anderen Tiere am Strand staunten über die kunstvollen Eier.
Ein ganz besonders wichtiges Tier witterte seine Chance auf großen Ruhm und machte das Bauernhof-Huhn über Nacht zum gackernden Star von Hollywood! Solch eine kreative Eier-Künstlerin hat die Welt noch nie gesehen!
Ihr Leben änderte sich schlagartig.
Die erste eigene Kunstausstellung, Rampenlicht und Blitzlichtgewitter.
Doch all der Trubel war auch ein richtiger Eierlauf. Frau Sonntagsimmerzwei war so müde! Berühmt zu sein ist zwar lustig und sie hatte alles, was sie sich wünschte… nur fiel es ihr immer schwerer, in all die Kameras zu lächeln. Und ihr fehlte vor allem eins: Ruhe!
Wie sie wohl all dem Rummel wieder entkommen kann?
Schaut unbedingt mit eurem Kind ab 3 Jahren im Hühnerstall bei Frau Sonntagsimmerzwei vorbei und lasst euch ihre abenteuerlich-witzige und einmalige Ostereier-Geschichte erzählen. Das Vorlesen macht großen Spaß und es gibt jede Menge
Ein Bilderbuch zum fantasievollen Wegträumen! ♥
2 Kommentare
Liebe Jenny,
das klingt nach einem wirklich witzigen Bilderbuch! Und die Illustrationen sind echt toll! 😍
Vielen Dank für deinen wunderbaren Beitrag 😘
xx
Sehr gerne, liebe Emily! <3
Es ist wirklich ein fantastisches Bilderbuch! 😀