Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen!
Hey ihr Lieben,
also so hatte Bella sich das nicht vorgestellt! Eigentlich wollte sie nur ganz gemütlich mit ihrem Hund über die Seiten des Buches Gassi gehen. Doch dann… Schlupp… ist dieser plötzlich weg.
Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen!
Der Titel der Bilderbuches von Richard Byrne ist hier Programm auf den 32 witzig illustrierten Seiten. Schon auf den ersten Seite, wenn man Bella mit ihrem großen, unproportionalen Kopf und ihren überdimensionalen Hund sieht, ahnt man: Diese Geschichte wird lustig und unterhaltsam! Oh ja – denn dieses Buch hat es in sich und man muss sich in Acht nehmen. Nicht, dass man letztendlich auch noch verschlickt wird! Erschienen ist das freche Kinderbuch bereits im Juli 2014 im Beltz & Gelberg Verlag.
Ein Spaziergang durchs Buch? So gefährlich kann das ja nicht sein – oder?
Doch nachdem Bellas Hund spurlos verschwunden ist, taucht zum Glück Ben auf. Er möchte Bella helfen und der Sache auf die Spur gehen. Hat das Buch wirklich Bellas Hund gefressen?
Und – schwupps! – ist auch Ben plötzlich weg. Doch damit bleibt er nicht der Einzige. Selbst der Hunde Rettungsdienst, die Feuerwehr und Polizei eilen zur Hilfe. Doch alle werden in der Mitte des Buches – in der kleinen Spalte zwischen den Seiten – einfach verschluckt!
So ein gefräßiges Buch!
Es kommt schließlich wie es kommen muss. Das Bilderbuch macht auch vor Bella nicht halt!
Das Mädchen verschwindet spurlos… wer kann jetzt noch helfen?
Da segelt ein Brief zwischen den Seiten hervor. Er ist von Bella!
Bella hat eine Idee, wie alle wieder aus dem Buch herauskommen können. Aber dazu braucht sie die Hilfe des Kindes!
Also liebe LeserInnen aufgepasst.
Es folgt eine kleine Mitmachaktion!
Jetzt dürfen LeserInnen und Kinder aktiv werden… und Bella und ihrem Hund sowie all den anderen Gefangenen helfen.
Schafft ihr das? Ich bin felsenfest davon überzeugt. Ella hat diesen Teil der Geschichte besonders geliebt. Ab dieser Stelle wurde nur noch gekichert – und geschüttelt! – weswegen dieses Bilderbuch eine ganze Weile bei uns fast täglich aus dem Bücherschrank gezogen wurde 🙂
Ob schließlich alle wieder herausfinden und Bella noch gemütlich ihren Hundespaziergang fortsetzen kann, das findet ihr am besten selbst mit eurem Kind heraus! Kinder ab 2 Jahren finden die Geschichte urkomisch und lieben Bellas Buch-Abenteuer mit dem frechsten Bilderbuch der Welt. Besonders natürlich den Mitmachbuch-Touch! 😀
Lasst euch nicht fressen!
Keine Kommentare