Ich liebe Möhren – Ohne Möhre geht hier gar nichts!
Ihr Lieben,
„Ich liebe Möhren!“ – sagen eure Kinder das auch so oft?… Nicht?
Hmm… meine auch nicht. Vor allem Ella nicht.
Leonie knabbert das orange Gemüse mittlerweile ja ganz gerne 🙂
Aber egal ob Möhren-Liebhaber oder nicht, dieses Buch werden sie mit Sicherheit lieben!
So wie das Kaninchen Benni wohl seine Möhren. Er ist so verliebt in Karotten, dass er einfach nicht ohne kann. Sie sind so schön orange, duften so gut und mhhh… Benni läuft schon beim Gedanken daran das Wasser in seinem kleinen Mäulchen zusammen.
Ich liebe Möhren ist von Katy Hudson und im J.P. Bachem Verlag im Februar 2017 erschienen. Den Verlag habe ich beim letzten Stöbern in einem Buchladen für mich entdeckt und beim Stöbern durch das Sortiment gleich mehrere Bücherschätze gefunden, die mein Herz höher schlagen lassen!
Wie konnte er sich so viele Jahre vor mir verstecken?
In diesem niedlichen Bilderbuch geht es aber nicht nur um Bennis große Leidenschaft für das knackige Gemüse sondern auch um Freundschaft und das Teilen!
Themen, welche für Kinder ab 3 Jahre enorm wichtig sind. Und genau auf diese Altersgruppe zielt das Kinderbuch mit seinen 32 Seiten auch ab!
Sieht das süße Kaninchen eine Mohrrübe, ist es auch sofort um ihn geschehen. Er muss sie haben. Ganz nah bei sich. Er möchte sie alle. Denn er liebt sie so sehr! ♥
Es gibt da nur ein Problem. Denn mittlerweile ist Bennis Möhren-Sammung so enorm gewachsen, dass er selbst nur noch sehr wenig Platz hat und so nicht schlafen kann!
Was für ein Dilemma!
Aber wie gut, dass Benni Freunde hat!
Als er nämlich seiner Freundin, der Schildkröte von seinem Problem erzählt, ist diese sofort sehr hilfsbereit und bietet ihm an, ihr eigenes Haus – ihren Panzer – mit ihm zu teilen.
Ob das so eine gute Idee war?
Denn nicht nur Benni möchte einziehen, nein, natürlich müssen auch noch ein paar Möhren mit. Jetzt ist ja wieder neuer Platz da!
Doch ohje, da passiert es.
Je mehr er den Panzer füllt, umso mehr geraten die beiden ins Wanken und es endet mit einem Riss im Panzer der Schildkröte.
Jedoch hat Benni glücklicherweise viele Freunde, die alle sehr hilfsbereit sind und Benni und den anderen Freunden Unterschlupf bieten. Es endet jedoch immer wieder damit, dass Benni einfach nicht die Finger von den Möhren lassen kann.
Und nun könnt ihr es euch sicherlich denken: Es kracht, ächzt und zerbricht noch mehr.
Am Ende hat keiner von Bennis Freunden mehr sein Zuhause.
Das kleine Kaninchen fühlt sich schlecht. Sehr, sehr schlecht…
Seine Freunde haben alles durch ihn verloren. Und er? Er hatte noch alles… sein Haus und seine Möhren.
Da endlich weiß Benni ganz genau, was zu tun ist! Es gibt nur eine Lösung!….
Was meint ihr? Auf welche Idee ist Benni gekommen?
Ob ihr wirklich richtig liegt, das findet ihr am besten mit eurem Kind selbst heraus 🙂
Vielleicht gibt es ja das Buch in eurer Bibliothek oder aber im Buchladen um die Ecke!
Ich liebe übrigens auch Möhren – und du?
4 Kommentare
Ein süßes Buch! Wir essen auch gern Möhren und ich bin mir sicher die Freunde haben doch am Schluss alle ein Dach überm Kopf 😉
Und wie meinst du, haben sie das? 😉
Der J.P. Bachem Verlag hat ohnehin immer so süße Kinderbücher! Das Buch „Mein Töpfchen“ ist bei uns immernoch der Hit, obwohl die Kinder nun schon 5 & 4 Jahre alt sind und lange nicht mehr aufs Töpfchen gehen.^^ Dieses Buch hier sieht auch nach einem tollen Tipp aus, danke!
Das stimmt! Ich habe hier jetzt auch einen ganz tollen Stapel aus diesem Verlag bei mir liegen – es wird also nach und nach noch weitere Bücherschätze aus dem J.P. Bachem Verlag für euch geben!
Oh wow! Witzig! Das spricht dann ja wirklich für ein seeehr, seeehr gutes Töpfchenbuch!