Usborne Minis: Naturführer Vögel, Bäume, Krabbeltiere und Blumen + Verlosung
Hey ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen buchigen und lesestarken Welttag des Buches! ♥
Wie jedes Jahr feiern wir diesen besonderen Tag mit euch 🙂
Wir feiern das Lesen! Die Welt der Bücher! Jedes einzelne geschriebene Wort!
Alle die Abenteuer, Geschichten, Momente, die unsere Herzen zum Höherschlagen, uns zum Weinen, Lachen, Seufzen und Nachdenken bringen. Die so schön, traurig, dramatisch, spannend, interessant und lustig sind – Bücher sind vielfältig wie das Leben! Und da gestern zudem der Tag der Erde war (Earth Day), feiern wir heute gleich doppelt! Leseförderung und die Wertschätzung unseren Planeten, unsere Umwelt stärken – gibt es etwas Wichtigeres?
Zieht euch für den heutigen Beitrag bitte wettergerecht an.
Heute nehmen wir euch mit raus in die Natur – ab in den Wald!
Die 4 kleinen Usborne Minis – Naturführer: Vögel, Bäume, Krabbeltiere und Blumen haben wir dafür auch schon eingepackt! Im Usborne Verlag sind diese Mini-Kindersachbücher bereits im Februar 2020 mit je 26 Seiten erschienen. Sie sind bei uns letztes Jahr während des 1. Corona Lockdowns eingezogen, als ich nach Beschäftigungsideen in der Natur gesucht habe. Seitdem begleiten sie uns immer wieder regelmäßig bei Spaziergängen und Familienausflügen in der Umgebung. Denn durch die wunderbar kleine, kompakte Form passen sie in jeden Beutel, die Handtasche oder sogar auch Jackentasche! Wir packen uns zusätzlich immer einen Stift ein und schon kann das Abenteuer „Natur entdecken“ losgehen! 😀
Kaum im Wald, hält Leonie auch schon Ausschau. Welcher Baum ist das? Ist da ein Vogel zu sehen? Wir gucken nach Blumen, Krabbeltieren, Käfer und Insekten.
Somit kann man überprüfen, ob der Ort mit der gesichteten Pflanze oder aber dem Tier zusammenpasst. Im Notfall und bei Unsicherheiten lohnt sich aber immer ein Blick ins Internet – denn gerade bei den Blumen sehen sich doch einige Blumenarten recht ähnlich 😉
„Schau mal Mama, ein Großes Windröschen!“
Haben wir etwas aus einem der Naturführer entdeckt, kleben wir einen der 60 Sticker im Heft auf die Seite der Entdeckungen! Jetzt kommt auch unser Stift zum Einsatz, denn wir schreiben immer das Datum hinzu 😀
So kann Ella z.B. voller Stolz das Große Windröschen an seinen Entdecker-Platz im Naturführer Blumen kleben.
Übrigens haben wir bei Neuentdeckungen eine Familien-Spielregel: Das Gefundene muss von mindestens 2 Personen gesehen werden, bevor es in die Beobachtungstabelle des Minibüchlein eingeklebt bzw. eingetragen wird. So haben wir gerade bei Vögeln und Käfern immer die Sicherheit, dass es sich um das gesuchte Tier handelt. Manchmal sind die Tierchen nämlich echt flink unterwegs und 4 Augen sehen besser als 2.
Im Endeffekt ist so ein Spaziergang mit den kleinen Naturführern nicht nur eine Entdeckungsreise in der Natur, sondern durch unser kleines Spiel, welches wir daraus gemacht haben, wie Geocaching mit Vögeln, Käfern, Bäumen und Pflanzen 😀
Pro Naturführer sind es also 60 Pflanzen und Tiere, die man finden kann. Es gibt also auch einige Blumen, Bäume, Krabbler und Vögel die nicht in dem Naturführer zu finden sind 🙂
Im Naturführer Bäume finden sich neben 60 Nadel- und Laubbäumen auch die Früchte, markanten Erkennungsmerkmale sowie eine vergrößerte Blattansicht der einzelnen Bäume.
Da wir uns auf dem Naturpfad im Bredower Forst in Falkensee befinden, können wir einige der gesuchten Bäume in den Naturführer einkleben. Gleichzeitig lernen wir noch einiges mehr zu den einzelnen Bäumen, da sich an einigen Bäumen und Pflanzen Infotafeln befinden.
Lernen auf dem Naturlehrpfad bei Berlin! Das macht Spaß!
Jetzt nur wieder flink das Datum dazuschreiben und schon geht unsere Naturschatzsuche weiter!
Leonie und Ella sind bei dieser Suche nach den Tieren und Pflanzen immer richtig und Feuer und Flamme. Wer sieht welche Blume zuerst? War dort gerade ein Vogel? Wer läuft oder hüpft dort durch den Wald, über die Wiesen und Felder… oder aber durch unseren Garten?
Wenn das Reisen wieder möglich ist, wollen wir auch unbedingt die Pflanzen in den Bergen und am Meer finden!
In allen 4 Naturführern werden aber nicht nur die ländlichen Regionen, sondern auch immer die Städte und Parkregionen bedacht. Denn natürlich findet man auch allerhand Pflanzen und Tiere in der Stadt – zum Glück!
Und nicht nur die Kinder lernen mit den Naturführern dazu – wir als Eltern, Erwachsene, frischen unser Wissen auf und erfahren Neues! Ich finde es total spannend, dass wir mit den Usborne Minis-Naturführern noch einmal deutlich bewusster und mit offeneren Augen und Ohren in der Umwelt unterwegs sind. Ist das etwas, das wir neu in eines der Minibüchlein eintragen können?
Natur entdecken – erkunden – erleben – erfahren – verstehen!
Zwar sind wir eh schon große Naturfans und schätzen den Wald als unser „2. Zuhause“, aber dennoch finde ich es immer wichtig, dass unsere Kinder damit aufwachsen, unsere Natur wertzuschätzen. Sie auch zu beschützen!
Unsere Umwelt kennenlernen, neugierig zu sein, zu fragen und auszuprobieren. Was ist die Natur doch für ein toller Spielplatz. So viele Geheimnisse, Klettermöglichkeiten und Unentdecktes – was wir entdecken möchten!
Ich freue mich schon sehr, wenn wir auch dieses Jahr wieder auf unserer Wildblumenwiese im Garten genau hinschauen werden, um den Naturführer Krabbeltiere mit Insekten, Krabblern, Schmetterlingen und Fliegetierchen zu füllen. Noch haben wir nicht alle Krabbeltiere erhaschen können. Aber es ist erstaunlich, wie viele sich auf einer Wiese, im Wald und auf den Feldern herumwuseln! Wahrscheinlich sollten wir auch häufiger in Moor- und der Heide-Regionen unterwegs sein. Naheliegend ist dafür natürlich ein Familienausflug mit den Naturführern in die Döberitzer Heide in unserem schönen Havelland! 😀 Oh, schaut mal. Leonie und Ella haben etwas entdeckt! Man hört es ganz deutlich: Tock-tock-tock-tock!
Wir müssen erst noch ein bisschen suchen, woher das Geräusch jetzt wirklich kommt. Doch dann erblicken wir ihn! Der Buntspecht hämmert ganz fleißig am Baum!
Was für ein schönes Tier – und ein toller Fund für einen Eintrag im Mini-Büchlein Naturführer Vögel!
Die Stadttaube ist bei uns im Ort wirklich ein eher seltener Gast – jedenfalls für jemanden, der u.a. in Berlin aufgewachsen ist 😉
Aber wusstet ihr, dass Stare den Gesang anderer Vögel imiteren und ebenso wie ein Telefon oder aber wie ein Autoalarm klingen können? Verrückte, interessante Tierwelt! 😀
Die mini Naturführer to go aus dem Usborne Verlag sind auf jeden Fall ein großer Spaß für Kinder ab 4 Jahren. Selbst Leonie – mit ihren fast 11 Jahren – und Ella sind gleichermaßen begeistert von den kleinen Büchlein und lieben es, damit unterwegs zu sein! Daher: Ein großartiger Zugewinnen für jede Familie, die gerne draußen unterwegs ist ♥
Interessant ist es aber heute nicht nur bei uns! Denn der Welttag des Buches steht natürlich ganz im Zeichen von „Heute ein Buch! – Bloggeraktion zum Welttag des Buches„.
Bei Brigitte von Brigitte Wallingers Kinderbuchblog, Alu von Grossekoepfe, Susanne von Familienbücherei, Janet von Kinderbuchlesen.de, Marsha von Mutter & Söhnchen, Julia von Juli liest, Miri von Geschichtenwolke, Katja von Küstenkidsunterwegs, Eliane von Mint & Malve, Lotti von Zicklein und Böckchen, Steffie von Kleiner Leser, Anne von x-mal anders sein, Steffi von Biber & Butzemann und Sari von Heldenhaushalt könnt ihr heute in viele verschiedene Bilder-, Kinder- und Jugendbücher hineinschnuppern! Und wie immer gibt es auch allerhand neuen Lesestoff zu gewinnen!
Schaut daher unbedingt bei Ihnen vorbei und lasst euch all die tollen Bücher nicht entgehen! ♥
Wer nun aber ebenfalls große Lust bekommen hat, einen Ausflug in die Natur zu machen und genauer hinzuschauen, der kann bei uns ein Usborne Minis – Naturführer-Set gewinnen. Vielen lieben Dank an den Usborne Verlag für die Bereitstellung dieses Gewinns ♥
Gewinne 1 von 4 Usborne Minis – Naturführer-Sets, bestehend aus allen 4 Naturführern: Krabbeltiere, Bäume, Blumen und Vögel!
- Wir freuen uns, wenn du uns auf Facebook und/oder Instagram folgst oder Abonnent von Kinderchaos wirst, wodurch du über neue Blogbeiträge und Veränderungen auf unserer Gewinnerliste informiert wirst.
- Hinterlasse uns wahlweise hier auf dem Blog oder bei Facebook oder auf Instagram einen Kommentar und verrate uns: Wo würden die Naturführer bei euch zuerst zum Einsatz kommen?
- Es freut uns sehr, wenn du das Gewinnspiel mit deinen Freunden teilst oder aber 1-2 lesebegeisterte Freunde markierst ♥
Die Verlosung startet sofort und endet am 27.04.2021, um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern entscheidet der Zufall – es wird ausgelost! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Der Gewinn wird nur innerhalb von Deutschland verschickt, bei Kostenübernahme gerne weltweit. Ich werde den/die Gewinner/in im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben. Diese/r hat 4 Tage Zeit, sich bei mir zu melden.
Seitenstarke Grüße,
142 Kommentare
Ein wundervolles Gewinnspiel! Ich würde die Bücher direkt mit in meine Klasse nehmen. Da wir gerade beim Thema „Die Wiese“ sind, passen die Bücher natürlich super.
Happy Welttag des Buches! Das klingt ja toll, genau richtig für meine Tochter, die die Bände gleich im Stadtwald und Naturschutzgebiet um die Ecke zum Einsatz bringen würde – vielen Dank für die tolle Chance, liebe Grüße Alexandra
Sehr gerne, liebe Alexandra! Und viel Glück 🙂
Beim nächsten Waldspaziergang würden wir sie mitnehmen 😍🥰
Wow wie toll die Bücher sind da mein zwerg zur Zeit so viele Fragen hat Mama was ist das für eine Blume oder Pflanze wären sie perfekt für denn Wald Spaziergang
So tolle Bücher! Hier würden sie erst im Garten und dann im Wald zum Einsatz kommen !
Liebe Grüße, Hanna
Na in der Natur natürlich. Eigentlich gerne beim Camping mit dem Wohnmobil, aber da müssen wir ja noch etwas warten. Schöne Mikro Adventures in der Natur sind aber auch was ganz besonderes.
Ja, aber die Natur ist ja groß! 😀
Recht hast du.
Tolle Bücher, die Naturführer würden wir zuerst in unserem Garten einsetzen, da gibt es viel zu erkennen und bestimmen und auch bei Spaziergängen im Wald finde ich die Bücher sehr nützlich.
LG und danke für das tolle Gewinnspiel, wir würden uns sehr über diesen nützlichen. tollen Gewinn freuen.
Die Assoziation mit Geocaching hat mich sofort angesprochen. Denn tatsächlich tun wir das Leidenschaftlich, daher würden die Bücher defintiv bei unserem nächsten Ausflug hier zum Einsatz kommen. Danke für deine tolle Büchervorstellung und die tolle Verlosung!
Wir lieben Geocaching auch sehr – und warum nicht mal die Dinge der Natur suchen?! 😀
Danke für deine lieben Worte <3
Die Naturführer wären genau das Richtige für meine Maus die sich schon bei Opa ein Lexikon ausgeliehen hat um einen seltenen Schmetterling zu bestimmen. Damit wäre sie bestens ausgerüstet und ich denke im eigenen Garten würde sie starten und die Büchle müssten auch bei unseren Wanderungen mit! Bei den vielen Vögeln hier hätte sie auf jedenn Fall viel zu vergleichen und zu Entdecken 😉
um unseren Jungs die Tiere Und Bäume zeigen zu können
Bei uns im Garten ist verdammt viel los in Bezug auf Insekten, Vögeln, Hecken, Blumen und Bäumen, Tieren in und auf der Erde, sogar Rehe, Mäuse und Eichhörnchen (mit Nachtbildkamera aufgenommen). Wir wohnen direkt am Waldrand und könnten sofort loslegen.
wow was für tolle Bücher. Sie eignen sich auch hervorragend für den heimat- und Sachkundeunterricht in der Schule. Da ist momentan das Thema Frühling dran. Frühlingsblüher (Tulpe) und Vögel (Amsel, Meise etc.) hatte meine Enkelin diese Woche Aufgaben zu erledigen. Wir sind raus in den Garten Blumen betrachten bzw. haben wir die Vögel am Vogelhaus beobachtet. Die Bücher kämen bei uns bestimmt mehrmals die Woche zum Einsatz, wenn wir in Wald, Feld und Wiese unterwegs sind….. wer auf dem Land lebt so wie wir und dann noch nahe am Wald (Ortsrand) ist sehr schnell in der Natur.
Danke für die Vorstellung der supertollen Bücher.
LG Rose
Liebe Rose, stimmt! Bei Ella im Sachunterricht sind auch gerade die Frühjahrsblüher großes Thema!
Perfekt für die Grundschule, den Kindergarten/Waldkindergarten,… und und und 😀
Vielen Dank für deine lieben Worte <3
Fröhlichen Welttagdesbuches!
Wir würden zuerst Bäume studieren.
Diese tollen Bücher kämen direkt beim nächsten Spaziergang in den Wald und durch die Wiesen zum Einsatz.
LG
Ich mag diese Aktion sehr gerne! Vielen Dank, dass Du dabei bist! Die Naturführer kämen bei unseren vielen Streifzügen durch Wald und Wiesen zum Einsatz! VG von Anni
Ich liebe unsere #HeuteeinBuch-Aktionen auch sehr! <3
beim nächsten Waldbesuch
Bei uns kommen sie ganz klar als erstes im Garten zum Einsatz. Vielleicht dürfen wir auch ne runde durch Omas Garten Tigern und mal schauen was wir dort alles finden❤
Das sind ja ganz wunderschöne Bücher, da mache ich auch mal mit 😁
Bei uns kämen die Bücher im Garten zum Einsatz. Viele Wildblumen und Insekten gibt es hier zu entdecken.
Stimmt, bei euch dürfte es ganz schön summen und brummen! 😀
Das sind ja tolle Bücher! Wir würden sie als erstes bei einem Wald Spaziergang mitnehmen und schauen, was wir alles entdecken. Viele liebe Grüße!
Wir (Hedi 3 Jahre, Auri 4 Jahre und Eltern) gehen jede Woche durch den Steigerwald. An einem kleinen Teich machen wir jedes Mal eine Pause. Da würde sich der Naturführer hervorragend eignen, um die Gegend genauer zu erkunden.
Hm, wir würden hier im Garten loslegen und den Forscherradius nach und nach erweitern. Zum Beispiel in die Priesterschlucht hier in Podelzig mitnehmen. Das ist ein Naturschutzgebiet, dort blühen gerade die Adonisröschen.
Das klingt herrlich!
Zum Einsatz kommen würden die Bücher hier ausgiebig im Pfälzer Wald – und würden prima unseren „Giftführer“ ergänzen mit dem wir immer Giftpflanzen suchen (klar, wenn der Papa Toxikologe ist 😉).
Das ist ja spannend! 😀
In unserem Garten ürden die Naturführer bei zuerst zum Einsatz kommen und anschließend im nahen Wald.
Wir würden es mit in den Wald nehmen!
Wir sind eigentlich fast jeden Tag draußen unterwegs und haben das Glück nah am Wald zu wohnen.. .von daher würden die Naturführer in „unserem“ Wald zum Einsatz kommen.
Im Garten und im nahe gelegenen Wald. Wir würden uns sehr freuen
Am nahegelegenen See. Da gibt es ein Wäldchen und auch einen Vogelbeobachtungsplatz. 😀
Wir würden wahrscheinlich in den nächsten Wald fahren und erstmal Vögel beobachten. Die mag mein Sohn nämlich sehr gerne.
Wir wohnen direkt neben einem tollen Wald und würden die Naturführer direkt beim nächsten Waldspaziergang mitnehmen 😊💚
Bei uns im Ried
Bei uns würden die tollen Bücher als erstes natürlich in der Natur zum Einsatz kommen, wir haben hier einmal den Haxtergrund, ein riesen Naturgeboet mit Feld und Wald zum spazieren, klettern, entdecken, mit Bienenhotel, etc… Und dann gibt es hier in der Nähe den Schnattergang, eine Schnitzeljagd für Kinder durch den Wald mit bunten Steinen und vielen Rätseln… Da wären die Bücher perfekt zu integrieren…
Oooh, das klingt aber auch toll bei euch! <3
Schnitzeljagd im Wald - da wären wir auch sofort dabei!
Bei einen Waldspaziergang bei uns um die Ecke oder im eigenen Garten da gibt es ja auch einige Krabbeltiere
Die Naturführer wären klasse für meinen Sohn. Damit hätte er sicher mehr Spaß an unseren Spaziergängen.
Zuerst würden wir damit durch unseren nähen Stadtwald und Seenpark gehen.
Bei uns wird damit auch jeder Spaziergang zum Highlight 😀
Gesteht wird im eigenen Garten und dann im Kindergarten 👦🏽👧🏼
Getestet sollte es heissen 😉
Wunderbar! Da gibt es schon jede Menge zu entdecken! 😀
Wir würden die Bücher auf jeden Fall mit zu unserem nächsten Spaziergang durch die heimischen Wiesem, Wälder und Seen in der wunderschönen Uckermark mitnehmen. Mein Knirps würde sich riesig freuen. Liebe Grüße Elli
Hallo,
bei uns im schönen Pfälzer Wald. Danke für das tolle Gewinnspiel.
Katja 🙂
Sehr gerne, liebe Katja! 🙂
Die sehen ja wundervoll aus! Die würden wir mit in den Sommerurlaub nehmen, wir wollen in den Alpen wandern. Und wenn das nicht gehen sollte, wandern wir durch Sachsen 😊
Egal wo – ihr werdet bestimmt viel entdecken! 😀
Die wundervollen Naturführer würden wir als erstes mit in den Grunewald nehmen 🙂
Bei mir würde das Buch auf der Arbeit mit meinen Kitakindern zum Einsatz kommen, oder aber wenn unsere Enkelinnen uns besuchen. Möglichkeiten gibt es viele diese tollen Bücher einzusetzen
Bei uns würden die Bücher genau jetzt zum Einsatz kommen, in unserem Kreis sind ab Montag die Kindergärten wieder bis auf Notbetreuung zu. Da meine Waldkindikinder eh immer raus wollen, wären die Bücher perfekt! Das Konzept klingt toll, wie Schatzsuche und wer liebt das nicht?
Da bin ich ganz bei dir! Kommt gut durch die Zeit <3
Ich würde die Bücher mit auf Arbeit in den Kindergarten nehmen. Da die Kita an Wald und Wiese angrenzt, gibt es jede Menge Tiere und Pflanzen zu bewundern. Meine 17 Sprösslinge würden sich wahnsinnig freue.
Das klingt nach einer ganz tollen Idee <3
So toll und lehrreich! Wir lieben es in der Natur zu sein und die informativen Bücher wären süperberen Begleiter für einen Spaziergang rund um den Neusiedler See. Dabei könnten wir viel entdecken.
In den Rheinwiesen in unserer Nähe
Im nahe gelegenen Park und im Wald wären die Bücher tolle Begleiter. ☺️
Wir würden die klasse Naturführer in unseren Wanderurlaub mitnehmen. Danke für die tolle Gewinnchance dieser fantastischen Bücher!
Sehr gerne, liebe Johanna! Und viel Glück 🙂
Die Bücher sind ja richtig cool, vor allem mit den Stickern. Eine tolle Idee!!!
Meine Tochter ist 3 und jetzt schon immer mit einer Lupe unterwegs.
Wir haben einen große Garten mit angrenzendem Nabu-Gebiet und der Wald ist auch nicht weit.
Da gibts reichlich zu entdecken 🙂
Bei uns würden die Bücher definitiv bei den Ausflügen in den Wald zum Einsatz kommen.
Wir wohnen in einem sehr kleinen Dorf und sind eigentlich immer draußen am entdecken. Aber bei Schmetterlingen und Bäumen bin ich nicht so gut….. da schlagen wir oft zuhause im dicken Buch nach. Es gibt aber auch immer wieder Pflanzen und Vögel die ich noch nicht kenne…
Die Büchlein wären einfach perfekt zum mitnehmen.
Lg,Bine
Ich lerne auch immer dazu! 🙂
In unserem wilden Garten <3
Wilde Gärten mag ich besonders gerne <3
Im eigenen Garten, sind neu eingezogen und entdecken immer neue Stsuden und Blumen.
Das ist ja toll! Viel Freude mit dem neuen Garten! 😀
Oh genau nach sowas hab ich gesucht. Wie wunderbar.
Da wird der Abenteuerrucksack gepackt. 😀
Zuerst geht’s natürlich in Garten, danach in den Wald und zu den Biotopen.
Danke für die ausführliche Vorstellung und Verlosung.
Ach wie schön, dass es bei euch gerade so wunderbar passt!
Danke, für deine lieben Worte <3
Ihr lieben, ein toller Blog mit wundervollen Büchern! Würden wir beim aktuellen Gewinnspiel etwas ergattern, weiß ich genau wo unsere 4jährige startet: bei den Krabbeltieren! Von denen ist sie nun schon eine ganze Zeit lang begeistert und fasziniert . Liebe Grüße und viel Gesundheit, Steffi & Familie
Danke schön für deine lieben Worte <3
Die sind ja süß. Die wären perfekt für einen unserer Waldspaziergänge mit Hund und Familie. Und auch für meinen Neffen zur Einschulung.
Auf unserem nächsten Waldspaziergang wäre das Bäumebuch auf jeden Fall dabei!
Es lohnt sich auch, die anderen mitzunehmen! 😀
Zuerst würde vor allem das Krabbeltiere Büchlein im heimischen Garten zum Einsatz kommen. Die anderen würden wir dann beim Wald Spaziergang auspacken.
Da lassen sich bestimmt auch einige Blumen finden! 😀
Bei uns im Wald, der seit Corona unser Lieblingszufluchtsort geworden ist.
Wir würden in Gräfenberger Wald oder bei Onkel Matze in Österreich ( wenn Corona irgendwann wieder uns das erlaubt) mitnehmen. So eine tolle Idee.
bei meiner Nichte
Sofort nutzen! Och würde mit meinem jügsten gleich raus in die Wiesen, damit wir für ihn die ersten Sticker kleben können! Und dann würde das Buch sicher jeden Ausflug und Urlaub mitmachen
Das klingt toll! 😀
Mein Sohn und ich lieben es gemeinsam die Natur zu entdecken. Wir sind täglich gemeinsam draußen. Ihren ersten Einsatz hätten die tollen Bücher bestimmt in unserem Garten und dann würden wir unser schönes Vogtland erkunden.
Wir haben direkt hinterm Haus ein landschasftsschutzgebiet, wo man ganz toll spazieren gehen kann. Da sind so viele Pflanzen und Tiere, da würden uns die Bücher nicht mehr so ins schwitzen bringen, wenn der große wieder fragt, was das für ein Baum etc ist😅 das mit den insekten wäre perfekt, wenn ab morgen die feldsaison wieder startet 🙏
Sie würden direkt bei unserer nächsten Wald und Moorwanderung zum Einsatz kommen. Wir sind fast an jedem Wochenende in der Natur unterwegs. Danke für die schöne Verlosung, da hüpfe ich gern mit in den Lostopf.
Sehr gerne, liebe Melanie 🙂
Natürlich bei Uns im Garten, dann bei Oma und bei Ausflügen in den Park, Feld oder Wald😁👍
Toller Gewinn 🤩
Da hüpfe Ich doch sehr gerne in den Lostop und Daumen sind gedrückt.
Die sind ja alle bezaubernd! Wir würden sie gern im Garten, im Wald oder auch bei uns in derKüstenheide ausprobieren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Bücher mit meiner Klasse zu nutzen und mit Ihnen kleine Entdeckungstouren zu starten.
Mir gefallen beide Ideen sehr gut 🙂
Beim Waldspaziergang, auf der Hunderunde oder einfach im Garten.
Vielen Dank für die Vorstellung. Wenn wir kein Glück haben, werde ich die Bücher auf jeden Fall kaufen. Das ist genau das richtige für meine drei Kinder 🙂
Es gibt so viele Möglichkeiten, sie einzusetzen <3
Ach wie schön, dass sie euch auch gleich begeistern und überzeugen! 😀
Die Bücher würden direkt vor der Haustür zum Einsatz kommen und danach auf unseren Waldspaziergängen mit ihrer Freundin
So tolle Bücher! Die würden wir uns gerne genauer anschauen und mit auf unsere nächste Wanderung nehmen. 🙂
Die Naturführer wären toll für unsere Große. Sie würden sicher zuerst bei uns im Garten zum Einsatz kommen beim Thema Vögel und Krabbeltiere und anschließend mal im Wald.
Wahrscheinlich im Wald oder im Garten, der größtenteils naturbelassenen ist, somit gibt ey dort viel zu entdecken! LG
Die Naturführer würden natürlich direkt auf den nächsten Wanderungen mit Freunden genutzt werden!
Wir wohnen sehr ländlich. Vögel und Krabbeltiere können die Enkel im Garten sehen 👵🏻
Direkt bei uns vor der Haustür auf der Wiese.
Dann gehts in den Wald.
Im Garten (z.B. zum Thema Vögel) und in Wald und Wiese. Heide ist hier hingegen nicht so wirklich angesagt, aber vielleicht kommen die Büchlein da ja doch noch irgendwann mal hin 🙂
Ich würde die Naturführer im heimischen Wald verwenden.
Cool! Wir würden vermutlich erstmal den Garten erkunden 👌
Raus vor die Tür und schon ist man in der Natur! 😀
Vielen Dank für dieVorstellung! Wir würden die Bücher zu unserem nächsten Ausflug in den Wald mitnehmen und dort Ausschau halten. Aber auch auf dem Weg von der Schule nach Hause wäre es ein willkommene Aufgabe, sich den Fußweg spannender zu gestalten, zumal wir an vielen Gärten vorbeilaufen oder auch mal direkt durch den Stadtpark.
Die wären die perfekte Ergänzung zu unseren Miniwanderungen in den Elbhängen (: wir würden uns sehr darüber freuen!
Danke für die Verlosung
Sehr gerne <3
Bei uns im Garten oder im Wald.
Danke für die Buchvorstellung dieser ganz zauberhaften Bücher. Meine Erstleserin, die nun sehr viele Bücher selbst liest, würde sich sehr freuen. Sie liebt die Natur und geht sehr gerne auf Entdeckungsreise im Garten, Wald, Feld und Wiesen. Auf Augenhöhe der Kinder entdeckt man vieles wieder neu und sieht es auch mit anderen Augen.
LG Nobi
Da stimme ich dir absolut zu 😀
Um die Vögel im Garten benennen zu können ☺️
Oh ja, da sind bei uns auch immer einige unterwegs! 😀
Wir würden direkt bei uns im Garten mit der Entdeckungsreise beginnen 🙂
Toll! Dort gibt es ja auch schon allerhand zu entdecken! 😀
In unserem Park um die Ecke. Da hätten die Kids viel Freude daran. Sie lieben die Natur und wollen alles wissen. Danke für die tolle Gewinnchance. ❤️😍🍀
Sehr gerne, liebe Silvana! Und viel Glück <3
Guten Abend!
Wahrscheinlich als erstes direkt im Garten! Liebe Grüße Siggi
Das bietet sich an! 😀
Im Waldkindergarten bei uns wären die Kids bestimmt gut dabei!
Und so viele Augen sehen und entdecken auch deutlich mehr! 😀
Wir würden die Bücher beim Waldspaziergang mitnehmen. 🤗
Die Bücher wären perfekt für unsere täglichen Ausflüge in den Wald, Park oder Garten. Und für unsere Harzwanderungen. Als ehemalige Waldkindergartenkinder lieben sie Krabbeltiere und Bäume.
Danke auf jeden Fall schon einmal für den Tipp.
Viele Grüße
Jule
Sehr gerne Jule! Bei euch wären die Büchlein dann bestimmt schnell voll! 😀
Ich bin ganz begeistert von der Vorstellung dieser kleinen Bücher. Man kann sie überall mithinnehmen, ob Garten, wandern im Wald oder der Natur oder auch einfach so sein Wissen erweitern. Supertoll auch für den Heimat- und Sachkundeunterricht. Gerade momentan sind Vögel, Frühblüher und Schmetterlinge n der Reihe. Wir beobachten und bestimmen sehr gerne die entdeckten Dinge in der Natur….. alles was kreucht und fleucht…. wie man bei uns in Thüringen sagt.
LG Rose
Vielen lieben Dank <3
Wir finden die Büchlein auch total großartig! Sie machen neugierig und regen an, in der Natur genau "hinzusehen"! 😀
Hallo, im Garten oder beim nächsten Spaziergang im Wald, am Meer und/oder am See🤩
Ihr habt also jede Menge Möglichkeiten! Wie schön! <3
Wir würden direkt ein Waldausflug starten. Der große würde sie wahrscheinlich erst mit in den Garten nehmen und ordentlich erkunden bevor es ans richtige erkunden geht. Sehr großes Interesse bei ihm. Die sehen sehr spannend aus🍀🍀🍀
Na im Garten kann man ja auch schon so richtig erkunden – da sieht man vieles plötzlich mit einem ganz anderen Auge 😀
Wir würden vermutlich sofort im garten beginnen, da unsere maus es sicher nicht abwarten kann bis wir im wald,… sind.
Sie liebt alles was krabbelt, fliegt, kriecht und natürlich blumen und pflanzen. Darum wäre es das perfekte Geschenk für sie. 🍀
Na im Garten findet man ja auch schon allerhand! 😀
Oh wie toll 🤩 Nachdem unser Großer in der Grundschule gerade die Frühlingsblüher kennengelernt hat und auch der Junior mit Lupe durch unseren Garten läuft, wären diese Bücher echt der Hit. Wir würden Sie mit auf unsere Ausflüge am Niederrhein nehmen 🍀
Danke.
Ach witzig! Bei uns sind auch gerade die Frühjahrsblüher ein großes Thema! 😀
Schon wieder so ein tolles Gewinnspiel, liebe Jenny! Die Bücher würden bei uns im Kleingarten und natürlich auf unseren Waldspaziergängen zum Einsatz kommen. Und ganz sicher enthusiastisch beklebt werden 🙂
Liebe Grüße
Nicole
Hey hey Jennylein ♥
Wir würden Sie für unsere Spaziergänge nutzen. Oder im Garten. Mathilda liest ja überall. 😅 Oder wenn wir am Wasser sind.
Es gibt sooooo viele Möglichkeiten, auf die wir uns sehr freuen würden.
Drück dich ❤
Ich drücke dich ganz lieb zurück! 😀
Hallo!
Wir sind oft in der Natur. Es gibt da so viel zu entdecken. Wir würden die Bücher zb. beim nächsten Waldspaziergang nutzen.
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
Wir würden sie direkt im Garten & auf den Wiesen ringsum einsetzen und dann zur nächsten Wanderung mit den Nichten und Neffen mitnehmen.
Als aller erstres bei uns im Garten. Denn in unserem Insektenhotel und auch auf unserem Gras gibt es viel zu entdecken 🙂 danach würde ich die Kids in den Rohrer Wald mitnehmen und schaeuen was wir auf unseren hunderten Expeditionen auf der suche nach Drachen und Grüffelos noch nicht entdeckt haben 🙂
Die Bücher sind wirklich total süß! danke dir für deine Empfehluing und fürs Vorstellen
Sehr gerne, liebe Selma 🙂
Hihi, wir haben früher auch den Grüffelo im Wald gesucht! 😀
Sehr gut, wollen mit unserer Familie noch im August verreisen, da passt so ein Kinderbuch perfekt 🙂
LG Sarah