Mit dem Go-Kart „Thunder II“ von Hauck Toys geht es auf Spritztour!
Hey ihr Lieben,
der Sonnenschein ist so schön, dass wir nur noch den ganzen Tag draußen sind! Das Wetter lockt und erfreuen uns wieder sehr, die frische Luft einzuatmen und die Wärme der Sonne zu tanken. Vitamin D auf unserer Haut 🙂
Gleichzeitig haben wir Anfang des Jahres auch unseren Fuhrpark „überarbeitet“. Für manche Fahrzeuge sind Ella und auch Leonie mittlerweile viel zu groß geworden und so durfte das ein oder andere Gefährt weiterziehen.
Aber dem trauern wir jetzt nicht hinterher, denn so entsteht Platz für Neues! 😀
Das Go-Kart Thunder II von Hauck zieht bei uns ein!
Ja, denn passenderweise kam ein neues Gefährt bei uns an!
Und das gleich ziemlich gut – die Augen strahlten, die Vorfreude war riesig – und Mami war erstmal mit dem Aufbau beschäftigt 😉
Dabei schaute ich mir den Thunder II ganz genau an.
So ein Kettcar ist ja schon echt eine klasse Sache und zugegeben auch wieder mal ein Kindheitstraum von mir, den ich mir jetzt durch meine Kinder erfülle 😀
Wer baut mir so ein Ding in groß?
Es fiel jedenfalls besonders auf: Das Gerüst besteht aus robusten Stahlrohren und die 10“ Räder sind mit EVA-Bereifung und zudem kugelgelagert.
EVA (Ethylen-Vinylacetat) ist ein geschäumter Werkstoff, welcher sich besonders durch seine elastischen, gummiähnlichen Eigenschaften auszeichnet. Eine großartige, gewichtsreduzierte Alternative zu luftbereiften Rädern, da weniger Wartung nötig ist und doch der gleiche Fahrspaß geboten wird. Außerdem sehr praktisch: Die Räder hinterlassen praktisch keinerlei Spuren und fahren sich sehr ruhig!
Die Pedalen, das Lenkrad, der Sitz und auch das Mittelstück sind aus Plastik.
Der Zusammenbau ist sehr einfach und schnell!
Ich habe ihn alleine zusammengeschraubt und freute mich im Anschluss schon riesig auf Leonies und Ellas Gesicht!
Der Schalensitz ist verstellbar und wächst somit mit dem Kind mit! Zu den Pedalen hat er in der vordersten Position einen Abstand von 45 cm und hintersten Position sind es 53 cm. Insgesamt gibt es 3 Stufen.
Die letzte Stufe fanden wir etwas knifflig einzustellen, da der Sitz dann bereits an die Rückstange stößt. Christian hat es aber dann doch hinbekommen 😀
Eigentlich dachten wir ja: Hey klasse, auf dem Thunder II kann erst Leonie ganz viel Spaß haben und Ella wächst mit hinein. Ausgeschrieben ist die Altersempfehlung nämlich mit 5-12 Jahre. Jedoch merkten wir bereits bei der ersten Probefahrt, dass Leonie wohl – unserer jetzigen Einschätzung nach – keine 4 Jahre mehr damit fahren können wird. Jedenfalls unserer Meinung nach. Es sieht etwas eng aus und Leonie muss ihre Beine beim Treten am Lenkrad vorbeiführen. Es geht zwar noch – aber bis 12 Jahre? Hmmm….
Aber erstmal hat sie großen Spaß am Cruisen durch unser schönes Havelland 😉
Denn man muss schon sagen, das Kettcar hat eine schöne Geschwindigkeit drauf, lässt sich super lenken, geht sofort mit und bringt damit noch einmal ein ganz anderes Fahrgefühl als auf Fahrrad und Co!
Für Geschwister und Freunde hat es einen zusätzlichen Clou!
Hinten befinden sich zwei große Trittflächen, die es erlauben, einen Mitfahrer mitzunehmen.
Sowohl Leonie als auch Ella lieben diese Funktion, denn so kommt keiner zu kurz!
Und so jagen die beiden Schwester los! Wer nämlich meint, coole Autos sind nur was für Jungs ist hier nämlich total schief gewickelt. So ein klasse Go-Kart lässt Jungen und Mädchen gleichermaßen jubeln.
Auto fahren wie Mama und Papa? Einparken und Verkehrsregeln üben oder aber auch wilde Touren durchs Gelände – das habe auch ich schon als Kind geliebt und erfreue mich nun daran, diese Freude bei meinen Kindern zu erleben!
Mir gefällt auch die entsprechende Farbauswahl beim Thunder II ganz gut. Das knallige Orange fällt sofort ins Auge und ist sehr geschlechtsneutral!
Das gummiertes Stahlgestell bietet Seitenschutz für wildere Fahrten, wenn es mal auf und ab geht – was sich bei diesem Go-Kart ja wirklich anbietet. Und geländetauglich ist er!
Aber jetzt legt auch Ella mal Hand ans Steuer an!
Wir verstellen den Sitz auf die kleinste Stufe, denn wir wollen es ganz genau wissen 😀
Rein vom Optischen und Logischen aus betrachtet, finden wir das Kettcar nämlich sogar noch passender für Ella!
Und es hielt sie keine 3 Sekunden, da düste sie schon los, dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte, einen Schnappschuss von ihr zu machen!
Vielleicht hätte ich lieber einen Blitzer aufbauen sollen 😉
Ella ist mit dem Thunder II nämlich nicht mehr zu halten!
Auch Leonie unterstützt sie gerne bei ihren Fahrten. Wenn die beiden zusammen loslegen und wir eigentlich gemütlich spazieren gehen wollten, ist etwas mehr Tempo angesagt. Dann wird aus dem gemütlichen Spaziergang schon fast eine Joggingrunde 😀
Noch besser als bei winterlichen Temperaturen, gefällt uns das Go-Kart aber jetzt im Frühling!
Jetzt bleibt das Auto wieder fast vollständig unter dem Carport. Viel lieber greifen wir zu anderen Fahrzeugen und sind den ganzen Tag draußen 🙂
Am Wochenende machen wir dann auch gerne mal längere Ausflüge. Zum Beispiel in den Nachbarort, wo Leonie auch reitet.
Auf dem Weg zum Reiterhof geht es auch über eine größere Brücke, bei der dann der manuell zuschaltbare Freilauf zum Einsatz kommt, damit die Pedalen nicht ständig weiterdrehen. Bei der lustigen Fahrt bergab lernt Ella auch gleich die Nutzung der Bremse, die sich auf beide Hinterräder auswirkt.
Das macht sie glücklicherweise sehr gut!
Allgemein bremst Ella ganz klasse und nutzt auch bei jeder Straßenüberquerung demonstrativ die Handbremse 😀
Manchmal ist sie jetzt nur so schnell unterwegs, dass sie erstmal auf Zurückgebliebene – zum Beispiel ihre Eltern 😉 – warten muss.
Wenn wir sehr lange mit dem Kettcar unterwegs sind, werden auch die kräftigsten Beine irgendwann müde. Auch dann ist es mit dem Schieben kein Problem – und Christian hat zudem ebenfalls großen Spaß dabei! Selbst ihn hält der Thunder II dann problemlos mit aus!
Hauck hat hier wirklich ein tolles Fahrgerät auf den Markt gebracht, welches bei uns für ein ganz neues Fahrgefühl sorgt!
Jedoch würden wir die Altersempfehlung herunterschrauben und denken, dass der Thunder II eher etwas für Kinder ab 3 1/2 Jahre bis ca. 10 Jahre ist. Angegeben ist es auch mit bis zu einer Körpergröße von ca. 150 cm – das ist ja bei jedem Kind individuell 😉
Die Seitenstangen klappern zwar ein bisschen bei der Fahrt, aber das empfinden wir nicht als störend. Auch andere Fahrzeuge haben ihre eigenen Fahrgeräusche 🙂
Wir haben auch nicht das Gefühl, dass das Go-Kart instabil ist, sondern sind von der Widerstandsfähigkeit und Robustheit ziemlich überrascht. Bisher sind wir nicht an die Grenzen vom Thunder II gestoßen!
Und ansonsten kann ich euch nur sagen: So ein Kettcar ist schon eine wahnsinnig coole Sache!
Im Ort haben Leonie und Ella schon einige Blicke damit auf sich gezogen. Manchmal gab es große Augen und Aussagen wie „Boah, das will ich auch!“ – und das nicht nur von Kindern 😉
Die Scheinwerfer vorne sind übrigens nur zur Zierde.
Eine Auto ohne Scheinwerfer – wo kämen wir denn da hin? 😀
Und so drehen wir also unsere Runden. Gemütlicher, voller Spaß und Action.
Weite Strecken, kurze Strecken. Ganz egal – Hauptsache raus an die frische Luft!
Zieht es euch auch jeden Tag nach draußen?
Erlebt den Hauck Thunder II im Einsatz! Ella nimmt euch ein Stück mit und führt ihn euch vor 😀
Durch das anklicken des Play Buttons wird das Video von YouTube geladen, abgespielt und du stimmst den Datenschutzbedingungen von Google zu.
Wäre der Thunder II auch etwas für euch?
Habt ihr auch ein Go-Kart?
4 Kommentare
Wie toll! Glückwunsch zu diesem megafetzigen Gefährt! Ich glaube, da träumt jeder davon!? LG, Simone
Guten Morgen Jenny,
dass wäre in der Tat was für unsere Kinder, raus an die frische Luft uns los.
Viele Grüße
Wir haben das Trike von Hauck und Emma ist restlos begeistert! Ist bei uns im Dauereinsatz und zieht fie Blicke ebenso an sich!
Das ist ein cooles Teil ? WIr haben kein Kettcar. Allerdings geht bei uns auch der Platz aus… Mit 4 Fahrrädern ( hoffentlich bald 5), + ein Anhänger, einem Laufrad, Bobbycar, 2 großen Rollern, Inlinern… gibt es genug Fortbewegunsmittel ?
Liebe Grüße Hanna