Gastbeitrag von Christine: Kinderbuchvorstellung „Grums unglaubliche Entdeckung“
Ihr Lieben,
heute habe ich eine Buchvorstellung für euch – aber diese kommt gar nicht von mir 😀
Denn es gibt so viele wundervolle Kinder- und Bilderbücher da draußen, dass ich leider gar nicht alle kennen kann. Selbst wenn ich diese Gedanken schon sehr reizvoll finde! 😉
Daher hat es mich riesig gefreut, als mir die lieb Christin geschrieben hat, die einen Buchtipp für uns hatte!
Da sie das Buch bereits gelesen hat und so begeistert davon ist, fragte ich sie kurzerhand, ob sie es uns nicht allen vorstellen möchte! Und das macht sie heute sehr, sehr gerne – und ich finde das echt klasse!
Denn Kinderchaos lebt mit euch, durch euch – und ihr seid herzlich eingeladen, jederzeit einen passenden Gastbeitrag bei uns zu veröffentlichen!
Bühne frei für Christine und den kleinen Zeitfresser Grum aus dem niedlichen Kinderbuch „Grums unglaubliche Entdeckung“!
„Jeden Abend bevor unser Sohn ins Bett geht, lesen wir „zusammen“ ein Buch. Er ist ein totaler Wieso?Weshalb?Warum? Fan aber auch andere Bücher, wie z.B. Bob der Baumeister oder Leo Lausemaus begeistern ihn und oft müssen wir ein Buch mehrere Tage hintereinander lesen, das er schon merkt, wenn ich schummeln möchte und eine Seite überspringe. Beim Grüffelo kann er schon mitsprechen. Aber auch ich bin ein totaler Fan von Kinderbüchern, die ich sogar manchmal lieber lese, als Erwachsenenbücher 🙂
Als ich mich, bei einem Spielenachmittag mit der Mutter seiner Freundin und meiner lieben Freundin Maren Riegler darüber unterhalten habe, erzählte sie mir, dass sie selber ein Kinderbuch geschrieben hat.
Ich war natürlich direkt neugierig und ein paar Tage später bekamen wir Grums unglaubliche Entdeckung (mit persönlicher Widmung) 🙂
Grum ist ein kleiner Zeitfresser, ein pelziges Zottelwesen mit einer Rüsselnase. Seine Lieblingsspeise sind köstliche Sekunden, die er mit Hilfe seines Rüssels aus Uhren heraus saugt. Im Buch entdeckt er die abenteuerliche Welt der Menschen und trifft das unternehmenslustige Mädchen Nele, die sich in den Ferien langweilt.
Gemeinsam erleben sie in Düsseldorf ein großes Abenteuer, bei dem sie ein neues Zuhause für die Zeitfresserbande suchen.
In 2 Tagen habe ich es verschlungen, bin total begeistert und würde es allen Eltern empfehlen mit Kindern ab 5 Jahren zum Vorlesen, sowie zum Selberlesen für Kinder ab 8 Jahren.
Es hat kurze (Vor-)Leseeinheiten – jeden Abend ein Kapitel ist ein Lesespaß für Klein und Groß.
Grums unglaubliche Entdeckung ist eine Geschichte über Neugier, Mut, Vertrauen und Freundschaft.
Beim Lesen hat man das Gefühl selber in dem Buch mitzuspielen.“
Vielen Dank, liebe Christine, für diese wundervolle Vorstellung und den liebevollen Einblick in das 128-seitige Buch 🙂
Ich habe richtig Lust bekommen, auch mit Ella und Leonie den kleinen, knuffigen Grum und seine Zeitfresser-Bande kennenzulernen! Dieses Kinderbuch klingt wirklich sehr, sehr spannend und unterhaltsam!
Und die Illustrationen sind ja supertoll! Herzlichen Dank für diesen Geheim-Tipp!
Hast du auch ein Kinder- oder Bilderbuch, ein Gesellschaftsspiel, eine Bastelidee oder ein Rezept, welches unbedingt auch andere Eltern kennenlernen sollten?
Dann schreib mir doch einfach! Ich freue mich auf deine Nachricht 🙂
1 Kommentar
Das klingt fantastisch und die Illustrationen sind auch ganz zauberhaft! Danke für den schönen Buchtipp!
LG Susanne