Ein fruchtiger Schulstart: Leonies und Ellas Outfits zur Einschulung!
Hallöchen ihr Lieben,
es wird immer ernster. Die Einschulung rückt auf einmal ganz nah. Ich habe mittlerweile fast das Gefühl, sie rückt zu nah…oder besser gesagt: Tag X ist zu schnell da!
Meine Liste mit den zu erledigenden Punkten hat sich noch immer nicht in Luft aufgelöst, aber einige Häkchen konnten gemacht werden!
So kann ich euch zum Beispiel am Wochenende Leonies Schultüte inkl. Inhalt zeigen – sobald ich es schaffe, heimlich Fotos zu machen 😉
Aber auch ihren Schulranzen möchte ich euch noch vor dem Schulstart zeigen!
Zum Beispiel bekommen Leonie und Ella aber auch extra ein neues Outfit zur Einschulung. Das hat sich nämlich auch noch ganz kurzfristig so ergeben.
Lange haben wir hin und her überlegt: Was ziehen wir den Mädels an?
Genügend Kleidung haben sie. Aber das ausgewählte Kleid von Leonie ist nicht mehr sauber (und bekomme ich auch nicht mehr sauber…) und die anderen passen irgendwie nicht so ganz zum Ereignis.
Wir hatten uns schon ein bisschen etwas Festliches, wenn auch Kindgerechtes, vorgestellt. Und Leonie ist neuen Kleidern gegenüber ja eh nie abgeneigt 😉
Ella hat einige schöne Sachen und auch passende für solche Festlichkeiten…aber sie sollte – wenn es sich so ergeben sollte – auch gerne, für diesen Tag und die Zeit danach, mal wieder ein neues, ganz besonderes Kleid, im Schrank haben.
Ich durchsuchte also ein paar Marken.
Französisch? Ist chic, elegant, kindgerecht…aber das richtige war nicht dabei.
Skandinavisch? Liebe ich ja total! Hmmm…aber diesmal auch nicht das, was wir suchen.
Und dann – mit einem mal – war die Lösung so nah!
Frugi! ♥
Ich habe euch dieses Kleiderlabel aus England bereits vor 2 Jahren auf unserem Blog (Bei Interesse: klick hier!) vorgestellt, da es eine der ersten Marken war, die ich für uns entdeckt habe, als wir anfingen, bei unserer Kleiderwahl auf die Entstehungsgeschichte zu achten.
Frugi habe ich nie wirklich aus den Augen verloren. Wir haben immer einige Kleidungsstücke in den Schränken von Leonie und Ella – aber ich muss zugeben: Ich schaue nicht mehr so oft im Shop vorbei, wie früher 😉
Dafür freue ich mich immer über den neuen Katalog, wo ich auch gerne die Kinder selbst durchstöbern lasse!
Jedenfalls bin ich gleich mal wieder auf die Seite gehüpft und habe auch unsere deutschen Shops nach den Kleidungsstücken durchsucht – hier findet man nämlich auch noch einige Stücke aus den älteren Kollektionen…und ich wusste ganz genau, auf welche Art von Kleidungsstück ich es abgesehen habe!
Und zwar diese tollen Wendekleider, die man je nach Lust und Laune tragen kann! Es sie immer wieder mal, mit verschiedenen Designs und ich war ganz gespannt, ob es welche gibt und wenn ja, mit welchem Design?!
Gefunden habe ich sie dann doch direkt bei Frugi auf der Seite, im Sale 😉
Es lohnt sich öfter direkt auf der Seite zu bestellen, auch wenn ca. 7,- € Versand hinzukommen…in Deutschland kosten viele Kleidungsstücke sehr viel mehr und sind eher zum Neupreis erhältlich.
Normalerweise schlage ich im Sale gerne mal so richtig zu, denn ich weiß die Qualität von Frugi zu schätzen! Diesmal waren die meisten Sachen in unserer Größe jedoch schon vergriffen – ich war diesmal für den Sale auch einfach wahnsinnig spät dran…es gab Zeiten, da habe ich auf den Salestart richtig gelauert!
Weiche, festere Stoffe, leuchtende Farben, wunderschöne Designs, hochwertig bestickt und erstellt.
Leonie hat sich sofort in das blaue Kleid mit den Erdbeeren verliebt, welches glücklicherweise auch noch in ihrer Größe erhältlich war.
Ich habe für sie gleich Größe 7-8 Jahre bestellt, da dies ihren derzeitigen Maßen entspricht – sie hat in letzter Zeit einen ganz schönen Schub gehabt!
Als ich dann auch noch das rote Kleidchen mit den Booten entdeckte, hatte es sich eigentlich entgültig entschieden, dass Ella auch ein neues Kleid erhält 😀
Für Ella habe ich die Größe 2-3 Jahre bestellt, was auch perfekt passt und noch etwas Luft hat!
Die niedlichen Verzierungen am Saum sind der Hingucker schlechthin.
Das Design ist meiner Meinung nach schlicht, elegant, kindlich und für jeden Anlass – ob für ein Fest oder einen Besuch beim Spielplatz – super geeignet!
Die Sachen von Frugi sind GOTS zertifiziert. Dieses Zertifikat garantiert, dass die Baumwolle der Kleidung aus kontrolliert biologischem Anbau stammt und zudem auch strenge Umwelt- und Sozialstandards (keine Kinderarbeit, faire Löhne und Arbeitsbedingungen) eingehalten werden.
Das Kleid lässt sich, wie gesagt, wenden. Dafür hat es sogar zwei Schichten, als „Rock“ – so kommt auch die Pünktchenseite bereits beim Tragen der einfarbigen Seite zum Einsatz und lockert das Design damit noch einmal etwas auf.
Dreht man das Kleid nun um, hat man überall die Pünktchen und als Highlight eine kleine Tasche mit einer niedlichen Applikation.
Leonie möchte diese Pünktchenseite zur Einschulung tragen 🙂
Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein kleines 2-jähiges Mädchen von der Tasche ganz besonders begeistert sein wird.
Wenn es nach ihr ginge, wären an jedem Kleidungsstück Taschen!
Beide Kleider lassen sich ganz einfach mit schönen, stabilen Druckknöpfen öffnen und schließen, um ein einfaches und schnelles An- und Ausziehen zu gewähren.Jetzt sind unsere Mädchen also schon mal perfekt gekleidet…und nun fehlen nur noch Mama und Papa. Wir müssen dann wohl bald noch mal los 😉
Denn schon in wenigen Tagen können wir den Countdown starten!
Liebste Grüße,
eure Jenny
4 Kommentare
Liebe Jenni, das sind ja tolle Kleider! Eine Super Sache mit der „Wende-Möglichkeit“. Gefällt mir sehr! Danke für den Tip, wir bräuchten noch etwas für eine Taufe, da gucke ich mich gleich mal um……….Eine wunderbare Einschulung wünsche ich euch! LG, VeRena.
Was für wundervolle Kleider! Damit werdet ihr sicherlich einen ganz besonderen Tag erleben.
Oh da wünsche ich euch aufjedenfall ganz viel Spass!
Das sind sehr hübsche Kleider!
Liebe Grüsse
Yvi
Die Zeit rast… Ich drück die Daumen, dass ihr noch etwas schönes für Euch findet und auch der Rest klappt! LG