MaBaKi näht: zur Unterstützung
Ihr Lieben,
ich habe mir schon sehr lange darüber Gedanken gemacht, welches Nähprojekt wir wohl für die Weihnachtszeit in Angriff nehmen könnten. (Ihr habt noch nie zuvor etwas von „MaBaKi näht“ gehört? Dann schaut doch einmal hier vorbei! 🙂 ) Vielleicht einen Adventskalender? Oder eine Weihnachtssocke?
Das sind alles klassisch-weihnachtliche Dinge, aber für mich fehlte irgendwie etwas dabei. DER Gedanke von Weihnachten: die Liebe zu seinen Nächsten & jemand anderem eine Freude zu machen, ein Lächeln auf’s Gesicht zu zaubern ♥ Jene ganz besonders zu unterstützen, die eine schwere Zeit durchmachen müssen.
Als ich dann vor einigen Wochen mal wieder auf Ronja’s Lybstes. Blog herumgestöbert bin, entdeckte ich ihr neues Projekt „Willkommenssets – Nähen für Flüchtlingsbabys“ und war augenblicklich vernarrt:
Durch die Unterstützung vieler nähbegeisterten Menchen sowie einiger Unternehmen entstehen tagtäglich wunderbare Willkommensets für neugeborene Flüchtlingsbabys, welche kostenlos an Krankenhäuser, Hebammen und Unterkünfte verteilt werden.
Ein Set besteht aus einer selbstgenähten Pumphose mit passender Mütze und Sabberlatz sowie Windschutzcreme, Rasseln, Bodies und/oder Nuckelflaschen, wird liebevoll verschnürt & anschließend an die Schwangeren & frischgebackenen Mamas weitergegeben.
Als ich all das las, ist mir schlagartig bewusst geworden, dass es genau DAS ist, was ich für uns suchte: nach einer Möglichkeit, Menschen zu unterstützen, sie willkommen zu heißen und ihnen eine Freude zu bereiten. ♥ Und auch Jenny war sofort begeistert, als ich ihr davon berichtete 😀
Wir möchten Ronja’s Projekt furchtbar gern unterstützen und wir würden uns riesig freuen, wenn auch ihr fleißig mitmacht 😀 Lasst uns gemeinsam Pumphosen, Mützen & Sabbertücher nähen!
Startdatum: Donnerstag, 01.11.2015, 00:00 Uhr
Enddatum: Montag, 31.12.2015, 23:59 Uhr (Nein, ihr habt euch nicht verlesen 😛 Da es in der Weihnachtszeit ja immer sehr stressig zugeht, haben wir uns gedacht, dass wir uns dieses Mal ein bisschen mehr Zeit gönnen – bis zum Ende des Jahres 🙂 )
Fertig genäht. Wie geht es nun weiter? Eure wunderbaren Ergebnisse könnt ihr Ronja direkt als Warensendung zuschicken, das wäre die günstigste Variante (0,90 €). Ihre Adresse lautet: Ronja Wiedeking, Baumstr. 18 b, 21335 Lüneburg.
eine ♥-ensangelegenheit – BITTE NICHT VERGESSEN: Damit möglichst viele Menschen von Ronja’s tollem Projekt erfahren, wäre es schön, wenn ihr ihre Idee weitererzählen würdet 🙂 Teilt sie doch bitte auf Facebook, steckt weitere Nähbegeisterte an und erzählt eurer Familie, euren Freunden und Bekannten davon. Vielleicht kennt ihr auch jemanden, der als Verteiler der Sets unterstützen könnte? Dann teilt doch bitte auch ihren Aufruf „Helfer gesucht„! Habt vielen lieben Dank ♥
Fotos: Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn ihr uns Fotos von euren Ergebnissen zukommen lassen würdet. (Aber ihr braucht euch nicht verpflichtet fühlen, nur wenn ihr Lust dazu habt!) Bitte gebt uns Bescheid, ob eure Fotos nach Ende des Projektes auf Lybstes.de und MaBaKi und/oder auf der jeweiligen Facebookseite bzw. an allen Orten veröffentlicht werden dürfen! Ihr werdet selbstverständlich namentlich genannt ? Und bitte auch daran denken, die Quellen für Schnitt und Stoffe mitzuschicken ?
Schnittmuster & Anleitung …findet ihr für alle drei Teile dirket hier auf Lybstes. Blog.
Falls ihr auf Facebook angemledet sein, könnt ihr hier sogar direkt an diesem Event teilnehmen.
Wir wünschen: Frohes Schaffen & ganz viel Spaß! ♥ Sollten sich Fragen ergeben, würde ich vorschlagen, dass wir sie am besten hier in die Kommentare schreiben, sodass wir uns alle gemeinsam austauschen können. Auf Facebook besteht zudem die Möglichkeit, an der entsprechenden „Veranstaltung“ teilzunehmen und sich dort an der Pinnwand auszutauschen ? Aber ihr könnt euch natürlich auch gern per E-Mail (info@mabaki.de) direkt an uns wenden. Ich helfe gern, wenn ich kann ?
Wir hoffen wirklich sehr, dass wir Ronja bei diesem wunderbaren Projekt ganz fleißig unterstützen können und hoffen auf eure Hilfe! ♥
Viele liebe Grüße, eure Vroni
6 Kommentare
Was für eine tolle Idee! Ich glaub da werd ich auch mitmachen – obwohl ich ja finde, dass Strampler für Neugeborene besser sind 😉
Liebe Judith,
uhh, das freut uns sehr zu lesen ♥ Je mehr desto besser ?
Da ich mit Neugeborenen, ehrlich gesagt, in Punkto Bekleidung bislang nicht viele Erfahrungen sammeln konnte (habe selbst ja keine Kinder), kann ich leider nichts Großartiges zur Strampler-oder-Pumphose-Frage beisteuern ? Aber ich kann mir vorstellen, dass man eine Pumphose auch noch hervorragend über einen Strampler drüberziehen kann ? – jetzt, da es mit großen Schritten richtung Winter zugeht, ist es bestimmt eine netter Ergänzung 🙂 Außerdem sind Pumphosen sooo niedlich, wie ich finde! ♥
Lybste Vroni,
das hast du wunderbar geschrieben! Vielen Dank für deine Unterstüzung! Ich hoffe, dass noch ganz viele, fleißige Näherinnen zusammen kommen und ich Ende November und Dezember auch wieder viele prall gefüllte Beutel verschicken kann!
Lybsten Dank!
Ronja
Liebe Ronja,
vielen Dank ♥ Es freut mich sehr zu lesen, dass dir der Beitrag gefällt!
Wir hoffen mit, dass wir und unsere Leser dich & dein wunderbares Projekt ganz fleißig unterstützen können.
Allerliebste Grüße!
Vroni
Leider bin ich kein Nähtalent,würde aber diese tolle Idee unterstützen. Was kann ich tun,ich bin dabei.
Lieben Gruß kerstin
Liebe Kerstin,
schön, dass du mein Projekt unterstützen möchtest! Für alle Nicht-Näher gibt es die Möglichkeit bei Unternehmen direkt Spenden anzufragen. Nuckelflaschen (aus Plastik), Bodies, Söckchen, Rasseln, Pappbilderbücher – alles was in so ein Set noch passen könnte – werden gebraucht! Oder es kann auf meiner Seite auch gespendet werden! Dafür fülle ich die Sets dann mit noch fehlenden Sachen auf (z.B. Feuchttücher oder Sachen die nicht gespendet werden konnten).
Ich freue mich, auf deine Unterstützung!
Lybste Grüße
Ronja