BRITAX GO Teil 1: Ankunft, Aufbau und Vorstellung
Hallo ihr Lieben,
viele von euch haben es schon auf Facebook mitbekommen – wir haben das unglaubliche Glück, den BRITAX GO der Firma Britax selbst testen und kostenfrei behalten zu dürfen!
Als ich diese positive Nachricht gelesen habe (worauf mich auch zwei sehr liebe Leserinnen hingewiesen haben), musste ich erst mal nach Luft schnappen. Wow!
Bisher haben wir zuletzt den alten Buggy von Leonie – einen Hartan iX1 – verwendet, welcher mich jedoch leider nicht mehr ganz so glücklich gemacht hat (wenn man einmal einen neueren Kinderwagen schieben durfte, hat man Blut geleckt….), und die Sehnsucht nach einem neuen Wagen war groß – einer dieser Wünsche, wo man sich sagt „Wäre supertoll, aber da der andere Wagen an sich noch funktioniert…naja und der Geldbeutel….“.
Daher schätze ich mich wirklich wahnsinnig glücklich und bin sehr dankbar, dass bei dieser Verlosung, die Glücksfee auf unserer Seite war!
Jetzt möchte ich euch aber vorerst den BRITAX GO genauer vorstellen.
Dieser überraschte mich letzte Woche, als ich mit Leonie vom Kindergarten nach Hause kam, im Flur!
Da stand er auf einmal. Oder besser gesagt, dieser große Karton.
Es kribbelte überall in mir und auch bei Leonie – welche die Farbe „Cool Berry“ für ihre Schwester ausgesucht hat…wir beziehen sie bei solchen Entscheidungen immer gerne mit ein – setzte die Neugier ein.
Wir beschlossen also, vor dem Rausgehen mal eben in den Karton zu schauen und wenn möglich, den Wagen aufzubauen 🙂
Ein kurzer Blick in die Gebrauchsanleitung und Schritt für Schritt, brachten wir die Teile zusammen.
Das Auseinanderfalten war ganz einfach, schon hatten wir einen Buggy ohne Räder im Wohnzimmer stehen.
Wie leicht man die Räder ran bekommt und alle wichtigen Dinge, zeige ich euch am Ende des Beitrags in einem Video 🙂
Ich wahr ehrlich gesagt ganz erstaunt, wie schnell ich den Kinderwagen von Britax zusammen hatte. Mit Nachlesen aller wichtigen Informationen, habe ich nicht mal 10 Minuten gebraucht!
Wirklich ein Talent in Schnelligkeit und Einfachheit 😀
Daher ist es an sich nicht verwunderlich, dass der BRITAX GO beim Test der Stiftung Warentest als einziger Kombi-Kinderwagen im Februar 2015 mit dem Qualitätsurteil „gut“ (2,4) ausgezeichnet wurde und somit als Testsieger hervorging.
Ganz besonders seine einfache Handhabung und die schadstofffreie Verarbeitung wurden hier stark hervorgehoben!
Es gibt auch einen BRITAX GO – Kinderwagenaufsatz, wodurch sich der Kinderwagen ab Geburt bis zu einem Gewicht des Kindes von ca. 17 Kilogramm verwenden lässt.
Möchte man dieses Wagen von Anfang an nutzen, lohnt es sich, direkt das Gesamtpaket zu kaufen – den BRITAX GO NEXT.
Der Wagen bringt zudem einen Babyschalen-Adapter mit, welcher mit allen Britax Römer Babyschalen kompatibel ist.
Und schaut ihn euch doch mal an, ist das nicht ein hübscher Wagen? Also da hat Britax wirklich etwas fürs Auge gezaubert 😀
Aber er kann noch mehr, als nur gut aussehen 😉
Was uns sofort begeistert hat, ist der höhenverstellbare Schiebegriff.
Christian (1,82 m), Leonie (1,09 m) und ich (1,68 m) können ganz einfach die für uns bequeme Schiebehöhe einstellen. Mir war zum Beispiel vorher nie aufgefallen, dass mir persönlich die Griffe bei unserem alten Buggy etwas zu niedrig sind (und er auch längst nicht so individuell verstellbar ist…). Was soll da erst Christian sagen 😉
Und selbst Leonie hat nun eine perfekte, kindgerechte Höhe 😀
Ein weiteres Highlight ist der riesige Einkaufskorb! Kinderleicht zu erreichen, ohne das etwas Störendes davor ist!
Ganz besonders, wenn die Sitzeinheit nach vorne ausgerichtet ist.
Ansonsten muss man mal eben die Fußstütze etwas hoch machen oder schiebt Dinge von der anderen Seite rein – die dann natürlich nicht zu hoch sein dürfen.
Wozu wir gleich zum nächsten Vorteil kommen. Der Sitz lässt sich in beide Richtungen aufsetzen, was auch ganz schnell und einfach (selbst mit Kind im Wagen) funktioniert.
Nachteilig ist uns jedoch sofort aufgefallen, dass sich die Rückenlehne nicht bis ganz nach unten in die Liegeposition stellen lässt und zudem ist die Fußstütze leider nicht in der Größe verstellbar.
Damit ihr alle Funktionen auf einen Blick habt, habe ich euch ein kleines Video angefertigt:
Durch das anklicken des Play Buttons wird das Video von YouTube geladen, abgespielt und du stimmst den Datenschutzbedingungen von Google zu.
Ich hoffe, ihr konntet euch einen ersten Eindruck von dem BRITAX GO verschaffen.
Wie er sich auf verschiedenen Untergründen fahren lässt, wo wir schon überall mit Ellas neuem Buggy unterwegs waren und von weiteren Eindrücken und dem näheren Kennenlernen, könnt ihr bald auf MaBaKi lesen 🙂
Einen schönen Abend euch allen
– ich werde dann jetzt mal wieder zur Fahrschule -,
eure Jenny
2 Kommentare
Der ist ja schick! Wir bekommen bald den GO Big. Freu mich schon drauf!
Ach wie cool! Viel Freude mit dem BIG 🙂
Hab ja bisher auch von dem nur Gutes gelesen!