BRITAX GO Teil 2: Wir fahren mit dem Bus
Hi ihr Lieben,
heute mache ich mit euch einen kleinen Ausflug.
Und zwar fahren wir heute mit dem Bus und nehmen Ella, Leonie und unseren hübschen BRITAX GO mit 🙂
Diesen Ausflug habe mit den beiden Mäusen kurz vor Ostern gemacht und dies war gleichzeitig unser erster Testlauf, wie gut sich der BRITAX GO für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln eignet.
Wir haben nämlich leider zu wenige Eier zum Dekorieren unseres Busches gekauft und so sind wir noch einmal los, um Nachschub zu holen.
Einen Busch haben wir mit gekauften Eiern behangen und einen Strauch hat Leonie ganz alleine dekoriert 🙂
Da ich noch keinen Führerschein habe, bin ich immer zu Fuß, mit Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Zum nächsten größeren Einkaufszentrum kommen wir am besten mit den Bus. In ca. 10 Minuten sind wir schon da 😀
Und zur nächsten Bushaltestelle brauchen wir auch nicht lange – die ist direkt in der nächsten Hauptstraße.
Ganz selten hat man hier leider Pech und erwischt einen Bus mit Stufen. Das finde ich immer sooo ärgerlich und nervig. Aber es gibt glücklicherweise hilfsbereite Menschen, die dann beim Kinderwagen mit anfassen. So schwer ist der BRITAX GO zum Glück auch nicht und zu zweit bekommt man ihn sehr leicht die paar Treppenstufen nach oben. Dennoch – wer denkt sich sowas aus? Und es ist ja auch ein Stellplatz für Kinderwagen und Co mit eingeplant!
Auf dieser Fahrt erwischten wir jedoch einen Bus ohne Stufen (*puuuh*), welche hier ja auch eher die Regel sind.
Ein großer Vorteil ist, dass man den Schiebegriff des BRITAX GO schnell und einfach einklappen kann. Somit kann man die Stellfläche des Kinderwagens stark minimieren und andere Fahrgäste haben ausreichend Platz um vorbeizukommen und müssen sich nicht vorbeiquetschen oder -drängeln.
Manchmal kommt es ja doch vor, dass man nicht die gesamte Freifläche für sich hat – ansonsten kann man ihn natürlich einfach quer hinstellen und hat mit dem Platz so oder so keine Probleme 😉
Einen kleinen Minuspunkt gibt es jedoch. Mir ist bei der Busfahrt aufgefallen, dass man vorab daran denken sollte, die beiden Vorderräder festzustellen, damit der Wagen wirklich feststeht und nicht wegrollt. Die Bremse und Co habe ich euch ja bereits im 1. Teil der Vorstell- und Erfahrungsrunde gezeigt.
Die Feststellbremse geht kinderleicht rein und raus und hält wirklich sehr sicher.
Wenn man, wie ich, jedoch die Räder immer auf schwenkbar eingestellt hat, muss man entweder vor dem Einsteigen daran denken, diese festzustellen, indem man bei den beiden vorderen Rädern je einen kleinen „Schalter“ umklickt oder man legt im Bus oder in der Bahn erstmal eine kleine sportliche Übung ein, da eines der beiden Räder meist etwas umständlicher zu erreichen ist 😉
Ansonsten sind aber sowohl die Bus- und Bahnfahrten mit dem BRITAX GO ganz einfach und unkompliziert. Sowohl beim Einsteigen als auch beim Aussteigen lässt er sich mit Leichtigkeit in bzw. aus dem Bus / die Bahn schieben. Dabei gibt er mir auch ein sehr sicheres Gefühl von Stabilität und Sicherheit.
Übrigens ist der BRITAX GO in den Einkaufspassagen geradezu über den Boden geflogen – ich liebe diese Leichtigkeit…auch beim einhändigen Schieben 😀
Aber ich will noch nicht zuviel vorwegnehmen. Ich sitze nämlich gerade an einem Video für euch, wo ihr den BRITAX GO im Einsatz auf verschiedenen Untergründen sehen könnt. Dieses folgt dann im nächsten Beitrag!
Ella fand die Busfahrt nach dem Einkauf dann ziemlich ermüdend und Leonie und ich legten eine Lesepause ein, bis wir zu Hause ankamen.
Unsere Ostereier hängten wir an diesem Nachmittag sofort an den Strauch und Leonie malte für ihren Busch noch fleißig weiße Eier an 😀
Ostern konnte also kommen!
Ganz liebe Grüße,
eure Jenny
Keine Kommentare