Stabilo Trio Scribbi im Test
Hallo ihr Lieben,
wir lieben es zu malen!
Ob mit Fingerfarben, oder mit Pinsel, mit Stiften, Kreide oder mit einem Stock auf Sand. Egal wo, wir finden etwas, womit wir uns künstlerisch austoben können.
Unser Projekt in diesem Sommer war ein riesiges Papphaus 🙂
Ich liebe es, mich mit Leonie auf eine Decke zu legen und mit ihr zusammen ein Bild zu malen oder in einem Malbuch auszumalen. Ich genieße diese Zeit, denn irgendwie finde ich sie – wie beim Lesen und kuscheln – immer besonders intensiv.
Es ist herrlich, denn hierbei entstehen sehr entspannte Gespräche. Sie erzählt mir von ihrem Tag, ihren Erlebnissen oder was sie sonst gerade beschäftigt. Aber auch das „zusammen Schweigen“ und konzentrierte Malen, seinen Gedanken und Träumen nachhängen, ist für mich immer sehr kostbare Zeit mit ihr.
Wir lachen gemeinsam, erfinden Geschichten und überlegen welche Farben wir nehmen.
Und genau deshalb hat es mich auch sehr gefreut, als mir STABILO angeboten hat, ihren STABILO Trio Scribbi zu testen. Vielen herzlichen Dank dafür!
Zum Testen erhielten wir eine 8er Packung mit leuchtend schönen Farben.
Was mir gleich auffiel, war die witzige dreikantige Form – diese ermöglicht einen ergonomischen Halt in Kinderhänden und dies konnte ich auch bei Leonie beobachten.
Die Spitze ist mit einer Strichstärke von 1,5 – 2,0 mm absolut ausreichend und die Farben sind schön kräftig und farbenfroh.
Der Scribbi lässt sich gut führen und deckt schön auf dem Papier.
Alle Farben lassen sich problemlos von den Händen und aus der Kleidung waschen.
Alles Punkte, die mal wieder für STABILO sprechen 🙂
Jedoch habe ich diesmal einen kleinen Verbesserungswunsch. Uns ist aufgefallen, dass der STABILO Scribbi recht „feucht“ ist. Was leider beim Ausmalen zu Abreibungen beim Papier führt. Also an den Stellen, wo man bereits vorher mit dem Stift gemalt hat, löst sich beim erneuten Übermalen das Papier ganz leicht in kleinen Fetzen ab und das Bild sieht an dieser Stelle fusselig aus.
Eine besondere Funktion bei diesem Stift möchte ich euch nicht vorenthalten. Denn der Scribbi ist sehr widerstandsfähig bei kleinen Kindern 😉
STABILO hat nämlich sehr gut aufgepasst! Kinder lieben es, Punkte zu machen! Oder es wird auch mal zu fest aufgedrückt. Jedenfalls konnte ich es auch so in meiner Tätigkeit als Tagesmutter beobachten und Leonie zeigt es uns immer wieder beim Malen 😀
Aber dies stört den Scribbi nicht, denn er ist schlau und verzieht sich einfach! Die Spitze des Stifts ist mit einer Feder ausgestattet, wodurch sie sich bei zu viel Druck in ihre Hülle verschwindet.
So ist ein langes, sicheres Leben garantiert 🙂
Schlau gemacht, STABILO! Von mir gibt es dafür ein: Daumen hoch!
Und bevor ich jetzt ins Bett verschwinde, habe ich noch abschließend eine Frage an euch:
Womit malen eure Kinder am liebsten?
Einen schönen Abend,
eure Jenny
Keine Kommentare