Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt!
Hallo ihr Lieben,
…genau das dachten wir uns auch nach der Geburt unserer Tochter Leonie vor 4 1/2 Jahren. (Nebenher bemerkt, wo ist nur die Zeit geblieben? Habe ich sie nicht eben noch ganz frisch geschlüpft in meinen Armen gehalten? Habe sie gewickelt? Sie hat auf meiner Brust geschlafen? Und wie süß sie ihr Gesicht verziehen konnte!…)
Ja, die Zeit rennt mit Kindern wirklich nur so dahin. Jeder sagt es einem und irgendwie will man es nicht glauben und schwupps, hört man es sich selbst sagen oder schreiben 😉
Jedes Kind hat seinen Charakter, jedes Kind ist anders, entwickelt sich anders, bewegt sich anders, macht andere Geräusche.
Und Leonie machte in ihrem ersten Monat ganz besondere Geräusche!
Erinnert ihr euch an der Geräusch von Ernie, wenn er lacht? Ernie von der Sesamstraße – den kennt ihr doch ganz bestimmt!
Hier habe ich noch mal eine schöne kleine Folge für euch – wer mag kann auch einfach zum Ende vorspulen oder gönnt sich eine Lehrreiche Mathematikstunde mit Ernie und Bert 😀
Durch das anklicken des Play Buttons wird das Video von YouTube geladen, abgespielt und du stimmst den Datenschutzbedingungen von Google zu.
Jedenfalls da hören wir nicht nur Ernie – nein, genau dieses Geräusch konnte auch unsere Leonie sehr gut! Und daher war sie dann auch hin und wieder unser kleiner Ernie und es war ganz klar: Es muss ein Ernie ins Haus!
Als Leonie einen Monat alt war, bekam sie von uns dann Ernie, denn an diesem Tag war zudem Kindertag 🙂
Es dauerte jedoch seine Zeit, bis Leonie ihre Liebe zu Kuscheltieren entwickelte. Erst mit ca. einem Jahr fing sie an diese kleinen Tierchen zu kuscheln. Vorher waren wir ihre großen Lieblingskuschler – und das waren wir sehr gerne und sind es auch noch immer! Wobei natürlich nun auch Ella immer sehr gerne gekuschelt und umarmt wird.
Nach und nach wurde das Kuscheln und Spielen mehr und mehr und mittlerweile ist ein Leben ohne Kuscheltiere unvorstellbar!
Ernie hat sich mit der Zeit zu einem treuen Begleiter, liebevollen Kekstester, Beschützer in der Nacht, zum Schattenspender, Kuschelfreund und zudem als Babypuppenersatz entwickelt. Ja, auch Ernie hatte bei uns schon eine Windel um und hat sogar einen eigenen Schnuller!
Perfekt, dass er seinen Mund ein Stück weit geöffnet hat 😉
Neben Ernie hat Leonie noch ein paar Lieblings-Plüschtiere und eine Weichpuppe, die immer mal abwechselnd mit den Kindergarten besuchen oder uns auf Ausflügen begleiten oder herzlich von ihr umsorgt werden.
Aber Ernie wird für mich immer ein ganz besonderer Kuschelfreund bleiben! 🙂
Haben eure lieben Kleinen auch besondere Kuschelfreunde mit einer Geschichte dahinter?
Einen schönen Abend,
eure Jenny
2 Kommentare
Huhu,
ach ja die Sesamstraße.
Sean und Lisa konnten leider nichts mit Ernie und Bert anfangen.
Da war das Krümelmonster doch beliebter.
Jetzt in der Zeit wo es Kikanichen und Co gibt, hat die Sesamstraße bei Lisa keine Chance gehabt.
Lisa hat einen ganz besonderen Teddy.
Den Teddy hat sie zum ersten Weihnachtsfest von meinem besten Freund bekommen.
Da war die gerade mal 19 Tage alt. Dieser Teddy hat es ihr angetan. Er ist eigentlich rosa. Manchmal ist er aber grau und dann kommt er in die Maschine. Ein Grauen!
Sie hat ihm sogar einen Namen gegeben. Er heißt; Kleinersüßerweicherrosateddy. 😀
Ich wünsche Dir einen schöne Abend! :-*
Liebe Grüße, Geli
Hey Geli 🙂
Mit der Sesamstraße kann Leonie auch nicht wirklich etwas anfangen – zumal sie bisher recht selten überhaupt mal etwas geguckt hat.
Wie gesagt, bekam sie Ernie lediglich, weil sie unser Ernie war 😀
Hihihi, solange wie der Teddy immer wieder rosa wird 😉 Hin und wieder müssen eben auch die kleinsten, schnuffeligsten Freunde baden!
Der Name ist ja der Hammer – ich lach mich weg 😀 Ich stell mir das so richtig witzig vor, wie sie das sagt! Super! Sehr kreativ deine kleine Lisa 🙂
Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Abend :-*
Viele Grüße,
Jenny