Bibi und Tina – Die große Show in Berlin: Und es geht up, up, up…
Hallo liebe Bibi und Tina-Fans,
heute dreht sich alles um die beiden pferdeverrückten Mädchen – ihr kennt sie doch alle.. und ich wette, viele von euch lieben sie!
Bei Leonie und Ella ist schon seit längerem die Bibi und Tina Welle so richtig rübergeschwappt.
Haben wir vor den Filmen hin und wieder ein Hörspiel gemeinsam gehört waren ab Herbst 2016 die Filme der Hit. So wie bei über 5 Millionen Zuschauern auch!
Diese hat jedoch erstmal nur Leonie gesehen, Ella hat diesbezüglich noch etwas Zeit.
Die Musik lief (und läuft) fast nur noch in Dauerschleife und mittlerweile können wir alle die Lieder auswendig mitsingen!
Wir als Eltern mögen die Musik auch sehr gerne, da die Texte unterhaltsam, erfrischend und manchmal auch tiefgründig sind. Da haben die Produzenten wirklich ein Händchen für!
Bibi und Tina sind klasse! Das waren sie schon in meiner Kindheit und werden es wohl auch noch bei meinen Enkelkindern sein!
Leonie und Ella tanzen und singen zu den Liedern und uns wurden in den letzten Monaten schon oftmals Vorführungen zu ihren Tanzeinlagen gezeigt. Natürlich zum Teil ganz lässig und cool und ein andermal sehr prinzessinnenhaft und verträumt 🙂
Daher leuchteten im Frühling auch gleich die Augen der beiden, als ich mit ihnen in Berlin unterwegs war. An der Bushaltestelle und auf einer Litfaßsäule prangte ganz groß Werbung für Bibi & Tina – Die große Show.
Eine Show? In Berlin?
Na das musste ich doch sofort mal googeln!
Was wir sahen, versetzte uns in Staunen. Der Trailer hatte uns schon begeistert – wie würde es wohl „in echt“ sein?
Durch das anklicken des Play Buttons wird das Video von YouTube geladen, abgespielt und du stimmst den Datenschutzbedingungen von Google zu.
Und immer wieder schwirrte die Show in meinem Kopf. Als 4-köpfige Familie ist dieser Abend auch mit einigen Kosten verbunden. Christian und ich überlegten immer wieder hin und her und ich kam auch mit Freunden diesbezüglich ins Gespräch. Einige von ihnen waren bereits im letzten Jahr bei der Show dabei und allesamt schwärmten davon!
So entschieden wir uns im Herbst: Diese Show wollen wir uns gemeinsam von unserer Familie zu Weihnachten schenken lassen, welche von dieser Idee auch begeistert war. Und ich hoffte, so einem riesengroßen Geschenkeberg zu umgehen 😉
Familienzeit als Weihnachtsgeschenk!
Da wir im Herbst aber schon relativ spät dran waren für Bibi und Tina – Die große Show in Berlin, waren Plätze nur noch höherpreisig zu bekommen – dafür aber auch echt gute Plätze!
Diese lagen dann also unter dem Weihnachtsbaum – und zusammen freuten wir uns auf diesen Abend am 28. Dezember!
Vorsorglich hatten wir auch Ohrstöpsel für beide Mädchen besorgt. Man weiß ja nie, wie laut sowas wird 🙂
Doch dann passierte das, woran wir alle nicht gedacht hatten.
Ella wurde genau in der Nacht vor der Show krank. Hohes Fieber schlug zu und legte sie den ganzen Tag lahm. Die arme Maus! Dabei hatte sie sich so gefreut. Wir alle hatten uns sehr gefreut, diesen Abend als Familie zu erleben!
Ich stand an diesem Morgen früh auf, um zu überlegen, wie wir diesen Abend nun handhaben. Klar war: Ella kann leider nicht zur Show.
Glücklicherweise hatte ich wenige Tage zuvor eine E-Mail erhalten, in der wir zur Show eingeladen wurden – diese nahmen wir nun sehr dankbar an.
Ich fand eine andere Familie, die sich sehr kurzfristig über unsere Karten freute, da die Show natürlich ausverkauft war!
Leonie und Ella versprachen wir, dass wir von dem Geld einen anderen, großartigen Familienausflug planen. Alleine als die Worte „Tropical Island“ von Leonie durch den glitten, überwog die Vorfreude auf dieses gemeinsame Erlebnis und Ella kuschelte sich in Christians Arme, wo sie fast den ganzen Tag schlief.
Leonie und ich fuhren also nach Berlin. Auf in die große Stadt!
Bibi und Tina – Die große Show sollte um 17:00 Uhr beginnen, ab 16:00 Uhr durften wir uns unsere Tickets abholen.
Ich war übrigens noch nie zuvor in der Mercedes-Benz Arena 😀
Die Halle ist aber echt toll geschnitten für solche Events und man dürfte von überall aus eine gute Sicht haben.
Wir hatten uns nämlich vorab, als wir den Ausflug für uns 4 geplant haben, Gedanken gemacht, wo man wohl am besten sitzt.
Also im Innenraum, wo wir erst Sitzplätze hatten, hat man eine top Chance am Ende ganz nah vor der Bühne dabei zu sein. Zum Schluss sind nämlich alle Kinder vor die Bühne gestürmt und konnten den Sängern ganz nah sein!
Das war schon genial 😀
Jetzt saßen wir am Rand, was auch einen sehr guten Blick auf die Bühne gab, da wir etwas erhöht saßen. Somit hatten wir keine größeren Menschen vor uns 😉
Beides hat also seine Vorteile!
Die Halle war wirklich gut ausgebucht und während des Wartens füllte sie sich immer mehr 🙂
Gespannt warteten wir auf unseren Sitzplätzen.
Leonie hatte sich Popcorn und etwas zu trinken gewünscht und ich erfüllte ihren Wunsch natürlich gerne.
Für diesen Abend sollte man noch einmal gut Taschengeld einpacken!
Denn die Speisen und Getränke sind nicht gerade günstig vor Ort – wie das oftmals bei solchen Events der Fall ist 😉
Aber bei 5,00 € für einen halben Liter Fanta musste ich doch im ersten Moment etwas schlucken ^^
Die Bibi und Tina Show ging los, es wurde dunkel um uns herum, die Bühne erstrahlte. Und die Vorfreude war in der ganzen Halle zu spüren! Überall um uns herum blinkten die lustigen Funkelsterne, die man kaufen konnte.
Leider durfte man weder Fotos noch Videoaufnahmen während der Show machen, ich hätte auch ja zu gerne einiges gezeigt – aber der Trailer oben fast es schon echt toll zusammen 🙂
Die Stimmung war der Wahnsinn! Die Halle bebte, alle folgten aufgeregt der Story, die eine ganz andere als in den Filmen war. Um die Lieder spann sich eine Geschichte, bei dem ein Song-Contest im Vordergrund stand. Für alle die letztes Jahr bereits dabei waren: Bis auf 2 Lieder aus dem 4. Film, soll alles soweit identisch gewesen sein.
Wir fanden es spitzenklasse!
Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und jede Menge Lieder!
Es wurde gesungen, geklatscht, gehopft, getanzt gelacht und an einer Stelle gaaaanz viel gebuuuuht – jaja, da war ganz schön was los!
Die Zuschauer wurden hier und da in der Geschichte mit einbezogen und zum Mitmachen animiert. Auch gab es kleine Überraschungseffekte der Schauspieler, welche mitten im Publikum auftauchten 🙂
Die Mercedes-Benz Arena glühte! Ganz besonders bei dem Lied „Up, up, up (Nobody´s Perfekt) hielt es niemanden mehr auf seinem Sitz. Alle standen, hüpften und warfen die Hände in die Höhe. Die Halle sang oft lautstark mit und dieses Gefühl der geschlossenen Einheit, welches ich auch jedes Mal im Fußballstadion liebe, erfüllte einen reihum. Man war umgeben von Gleichgesinnten!
„Der beste Sommer…“ – nein, es war einer der besten Winterabende im letzten Jahr! ♥
Habt ihr schon Mal Kinder im Alter ab ca. 5 Jahre das Lied „Happy End“ singen gehört?
Bei dem Songabschnitt „Jetzt sitz ich hier, bin fast erwachsen.Noch nicht ganz aber auch kein Kind mehr. Irgendwas dazwischen. Das macht es so schwer.“ huschte mir unweigerlich ein Grinsen über das Gesicht.
Die Kinder standen direkt vor der Bühne, alle sangen herzergreifend die Balade mit und es war einfach zu süß und so herzerwärmend!
Auch die Erwachsenen ließen sich von den Liedern anstecken. Mal lauschte die Halle andächtig und dann wurde kräftig und lautstark mitgesungen.
Die Songauswahl war spitze!
Ich glaube es waren insgesamt ca. 16 Lieder, die gespielt und gesungen wurden 🙂
Ganz besonders über Happy End, Mädchen gegen Jungs, No Risk, No Fun und Tohuwabohu und vor allem Was würdest du tun? waren mein Highlight dieses Abends.
Beim zuletzt genannten Lied hatte ich mich schon gefragt, ob sie es mit hineinnehmen. Es ist eines meiner Lieblingslieder und ergreift mich immer wieder mit seiner Tiefgründigkeit!
Und ich bin dem Team und Darstellern so dankbar, dass sie es vorgetragen und damit ein sehr wichtiges Thema auf die Bühne, in die Herzen der Besucher gebracht haben!
Tohuwabohu ist übrigens mein liebstes Putzlied – das läuft bei uns zu Hause so oft, wenn ich den Staubsauger schwinge oder die Wäsche aufhänge. Das Lied gibt einfach so viel Schwung, macht fröhlich und hat meiner Meinung nach ebenfalls eine wichtige Botschaft. Mir gelingt mit Musik auch alles besser und sie ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Egal bei welcher Gefühlsphase, es gibt immer einen passenden Song, der einem hilft!
Und einen leichter die Arbeit erledigen lässt, die nicht unbedingt zu den Lieblingsaufgaben zählt 😉
Die Show brachte aber auch kleine Schmunzler für mich mit sich – gedanklich reiste ich 2x in die 90er 😀
Alle Darsteller waren sehr nah an die Filme angelehnt. Lediglich die Kommissarin fiel mit ihren prächtigen, roten Locken heraus. Dafür erinnerte sie mich enorm an die Spice Girls. Ihr kennt doch noch alle die Spice Girls? Flippig, auffallend, leicht schrill 😉
Auch Sophia hatte in der Bibi und Tina Show ihren Auftritt und rockte mit „Ordinary Girl“ die Bühne. Bei der Performance dachte ich, dass gleich auch noch Britney Spears die Bühne betritt – sie hätte perfekt mit hineingepasst 😉
Mit 7 Trucks reist die Tour durch Deutschland. Über 80 Mitarbeiter! Über 24 Sänger, Tänzer und Musiker! Beeindruckende Lichteffekt! Und es wird live gesungen!
Bibi und Tina haben uns verhext!
In der großen Show wurde natürlich auch gezaubert. Bibi kann es halt einfach nicht lassen!
Aber keine Angst – wir waren einfach so überwältigt von diesem Abend, dass wir auch ohne Zauberspruch mit einem breiten Lächeln und einem großen Glücksgefühl nach Hause gingen.
Natürlich nicht, ohne Ella einen Blinkestern mitzubringen. Wo die kleine Maus doch schon nicht live dabei sein konnte!
Dieser Punkt war zwar schade, aber vielleicht auch gar nicht so schlecht. Im Nachhinein denke ich nämlich, dass sie für die Show doch noch etwas jung gewesen wäre. Es war zeitweilig ganz schön laut und insgesamt hatten wir 2 Stunden Unterhaltung auf der Bühne und in der Mitte zusätzlich eine halbe Stunde Pause.
Ab ca. 5 Jahre hätte sie mit Sicherheit mehr Freude daran, wenn nicht sogar noch ein Stück später!
Für Leonie mit ihren 7 1/2 Jahre war es hingegen ein perfektes Erlebnis!
Die Ticketpreise für Bibi und Tina – Die große Show sind wirklich nicht günstig. Jedoch sollte man hier auch bedenken, dass es als Musical angesehen werden sollte und diesbezüglich zahlt man ähnliche Preise bzw. zum Teil sogar noch mehr!
Es ist halt wirklich ein ganz besonderes Familienerlebnis!
Wir schließen uns der Begeisterung unserer Freunde an und empfehlen die Show sehr gerne weiter!
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch zusammen mit Ella in wenigen Jahren noch einmal live vor Ort sein werden!
Bibi & Tina, wir sehen uns also wieder – wenn es eine Fortsetzung der großen Show geben sollte! Hex, hex!
Wer von war denn dieses oder letztes Jahr bei der großen Bibi und Tina Show?
Bzw. wer ist in den nächsten Tagen in Leipzig, Mannheim oder München dabei?
Als Anzeige ausgeschrieben, da wir schlussendlich trotz selbstgekaufter Karten – durch Erkrankung von Ella – doch noch die herzliche Einladung zur Show angenommen haben.
Keine Kommentare