Unser Osterfest 2016 in Bildern Teil 1
Hi ihr Lieben,
Oster ist ja noch gar nicht sooo lange her und viele von euch hatten mit Sicherheit Urlaub 🙂
Habt ihr die Zeit genossen? Habt ihr etwas Schönes erlebt?
Unser Osterfest war dieses Jahr sehr harmonisch, teilweise ruhig und dann wieder sehr erelbnisreich und aufregend!
In zwei Beiträgen zeige ich euch, was wir von Karfreitag bis Ostermontag erlebt haben.
Es gibt einen Ausflug nach Freital bei Dresden, viel Familienzeit, eine lustige Ostereiersuche, ein spektakuläres Fest sowie eine ganz entspannte Zeit mit Oma und Opa zu sehen ♥
Fangen wir doch gleich beim Karfreitag an.
Am Donnerstag hatten Christian und ich unseren letzten Arbeitstag und freuten uns schon sehr auf eine Woche Urlaub, eine Woche Familienzeit 😀
Wir starteten also ganz gemütlich am Freitagmorgen, nachdem wir gefrühstückt und unsere Sachen gepackt haben.
Ich überlege dann immer noch eine ganze Weile, ob wir nicht irgendwas vergessen haben. Denn irgendwie ist immer, irgendetwas. Etwas, das muss nicht mal groß sein. Aber etwas, was ich mitnehmen wollte.
So auch diesmal – aber ich habe es vorab schon geahnt…
Meine schönen, neuen Ohrringe *seufz*
Naja, was solls – geht auch ohne! Aber sie sind eben ein liebgewonnenes Accessoire geworden.
Ohne Ohrringe, aber dafür mit allem anderen möglichen Krimskrams kamen wir in Freital bei Dresden, genauer gesagt bei Christians Bruder an.
Dieser hatte für uns bereits zum Mittagessen Nudelsalat mit Würstchen vorbereitet. Yummi!
Da Ella bereits fast die ganze Fahrt verschlafen hatte, ließen wir den Mittagsschlaf ausfallen und gingen noch ein bisschen in den Garten zum Toben. Ein toller Baumstumpf ludt zum Weitsprung ein und Ella machte einfach alles unsicher, was nicht nied- und nagelfest war 😉
Der Frühling erblühte um uns herum, Herrlich!Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zu Christians Eltern, wo auch schon seine Schwester + Familie wartete. Immerhin wollten wir unseren dritten kleinen Neffen in unserer Familie begrüßen….jaaa, Baby knuddeln ♥
So ein süßer Fratz, ein bildhübsches Baby!
Und auch über ein Wiedersehen mit seinem Bruder freuten wir uns riesig – mittlerweile hopsen dort nun also 4 Enkelkinder in der Wohnung herum, wenn wir zusammenkommen!
Und soll ich euch was sagen? Auch wenn es dadurch immer enger und etwas lauter wird…ICH LIEBE ES ♥ ♥ ♥
Jahrgang 2010, 2013, 2014 und 2016 sind somit in dieser Familie bisher vertreten – eine tolle Mischung! 😀
Damit sich die Kinder austoben können, machten wir uns alle zusammen auf den Weg zum Spielplatz.Nach dem Spielplatzbesuch verabschiedeten wir uns erstmal voneinander, denn das Abendbrot und Bett warteten auf uns. Wir waren alle sooo knülle, dass wir direkt mit den Kindern schlafen gegangen sind 🙂
Nicht ausgeschlafen, aber wach, machten wir uns am nächsten Morgen – nach einem ausgiebigen Frühstück…und damit meine ich wirklich ausgiebig! Denn wir genießen es, bei einem leckeren Schwarztee zusammenzusitzen und ein bisschen zu klönen – auf den Weg zu einem schönen, spontanen Ausflug, um noch ein bisschen an die frische Luft zu kommen!
Wälder sind neben Seen und dem Meer ein meiner liebsten Umgebungen für Spaziergängen!
Ich genieße die Natur, es ist für mich Erholung pur.
Selbst, wenn die Nacht durchwachsen war 😉
Die Kinder blühen in dieser natürlichen Umgebung immer sehr auf und ich finde es großartig zu beobachten, wie Fantasie und Spaß hier alles finden, was sie suchen.
Oben auf dem Windberg angekommen, genossen wir denatemberaubenden Ausblick über den Ort, in dem Christian unter anderem aufgewachsen ist – welcher auch gleichzeitig der Ort ist…
… in dem die Kirche steht, in der wir 2011 kirchlich geheiratet haben, nachdem wir uns 2009 standesamtlich das Ja-Wort gegeben haben.
Ich erinnere mich so gerne an diesen Tag zurück – auch wenn er alles andere als perfekt war. Ooh, es gab vieles, was an diesem Tag schief lief.
Aber genau das macht das diesen Tag noch einmal unvergesslicher – was wäre eine Hochzeit ohne Stories wie z.B. „Und hey, weißt du noch, als du meinen Brautsstrauß vergessen hast?!“ 😉
Nach diesem morgendlichen Ausflug und einem leckeren Mittagessen – es gab Geschnetzeltes! mit Kroketten und Rotkohl, welches von Christians Bruder in Zusammenarbeit mit Leonie, Ella und ein kleines bisschen Unterstützung meinerseits gekocht wurd – fuhren wir wieder zu Christians Eltern.
Christians Papa hatte Geburtstag und hatte zum Geburtstagskuchen in netter Runde eingeladen.
Bis auf Vroni waren alle Geschwister anwesend 🙂Ich bin es ja leider nicht gewohnt, eine große Familie um mich zu haben, obwohl ich eigentlich eine große Familie hätte.
Daher sind diese Zusammentreffen für mich immer kleine Highlights und es ist schon süß zu sehen, wie die 5 Geschwister herzlich miteinander umgehen, aneinander denken und zusammenhalten.
Nach dieser schlemmenden Stärkung und weiterem Baby knuddeln, mit den Kindern spielen und vielen Gesprächen, ging es wieder auf den Spielplatz.
Von Oma und Opa gab es für alle Enkelkinder Seifenblasen!
Und zum Glück können unsere Kinder teilen 😀
Noch immer liebe ich diese runden Bubbleblasen, die in die Lüfte schweben und so lustig zerplatzen, wenn man mit dem Finger dagegenstupst 😀Und Christian und ich erfreuten uns an all dem – an der Zeit miteinander, der Zeit mit der Familie, dem Lachen der Kinder, dem Beisammensein ♥
Nichts ist kostbarer als die Familie!Nichts ist wertvoller als die Zeit mit und für Kinder! ♥
Als die Sonne bereits unterging, wurde es Zeit, um sich vorerst wieder voneinander zu verabschieden, um wieder nach Hause zu fahren.
Immerhin hatte sich für den nächsten Morgen der Osterhase angekündigt und besonders Leonie war sehr aufgeregt und wollte ihn um keinen Preis der Welt verpassen!
Ob er dann zu uns in den Garten gefunden hat? Was er mitbrachte? Ob wir dieses Jahr auch wieder Ostereier getrudelt haben? Und was wir sonst noch so erlebt haben? – Davon berichte ich euch in den kommenden Tagen 🙂
Jetzt ruft aber vorerst mein Bett nach mir!
Die Tage sind jetzt so herrlich frühlingshaft warm, dass wir den ganzen Tag draußen sind.
Gähn! Die frische Luft und das Toben und Spielen schafft dann nicht nur die Kinder 😉
Gute Nacht ihr Lieben,
eure Jenny
Keine Kommentare