Wunschbüro Edda – Der Oma-Sissi-Fall: Beste Freundin gesucht!
Hey ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an Eddas Wunschbüro und ihre einmalige Herzwunschkiste, die Ella nachgebastelt und somit ihr eigenes Wunschbüro eröffnet hat?
Nicht nur bei Ellas Wunschbüro, sondern auch bei Edda hat sich mittlerweile einiges getan!
Wir verraten euch heute, wie es im 2. Abenteuer Wunschbüro Edda – Der Oma-Sissi-Fall weitergeht.
Wer gerade gar nicht weiß, worum es geht, oder was es mit der Herzwunschbox und mit Eddas Wunschbüro auf sich hat, den empfehle ich vorab einen kleinen Sprung zum 1. Band Wunschbüro Edda – Eine Kiste voller Wünsche – welchen ich euch im Juni vorgestellt habe 🙂
Der Oma-Sissi-Fall erschien zeitgleich mit dem 1. Band – und ebenfalls mit 112 Seiten – im Juli 2019 im Magellan Verlag. Neben dem frischen-lebendigen Schreibstil von Kinderbuchautorin Suza Kolb, der einen leichten Hauch von Glitzer und Magie mit sich trägt, verzaubert uns auch jedes Mal die sanften fröhlich-farbenprächtigen Illustrationen von Daniela Kunkel.
Alleine die Kinderbuchcover machen neugierig und laden mit ihrer Gute-Laune-Stimmung zum Lesen und Vorlesen ein!
Ellas Kinderhände greifen nicht nur im Buchladen immer wieder zu dieser Kinderbuchreihe – sobald sie diese entdeckt – sondern auch bei uns zu Hause lesen wir Eddas Abenteuer wahnsinnig gerne zusammen… oder mittlerweile lümmelt sich Ella auch gerne alleine auf unser Sofa und schmökert die Bücher gemütlich durch 🙂
Ab 5 Jahren ist es ein großer Vorlesespaß – ab ca. 7 Jahren dann auch zum Alleinelesen!
Eddas größter Traum ist ein eigenes Pony. Sie weiß auch schon ganz genau, wie dieses heißen würde: Windfee!
Damit sich dieser große Herzenswunsch erfüllt, kümmert sich Edda mit ihrer Herzwunschkiste im Restaurant ihrer Eltern um die Herzenswünsche anderer Menschen (und Tiere…). Denn, wenn sie viele kleine Herzenswünsche erfüllt, dann erfüllt sich wahrscheinlich auch ihr großer, eigener Traum. Klingt doch logisch, oder?
Eddas Wunschbüro hat jederzeit geöffnet!
Man muss nur auf einen kleinen Zettel seinen Herzenswunsch schreiben und diesen in die Herzwunschkiste werfen! Um den Rest kümmert sich dann Edda – zusammen mit ihrem besten Freund Noah.
Diesmal wird es ganz schön knifflig. Denn plötzlich taucht in Eddas Herzwunschkiste ein kleiner gelber Zettel von Oma Sissi auf. Sie möchte sich mit ihrer besten Freundin versöhnen.
Oma Sissi hat eine beste Freundin? Davon wussten Edda und Noah bisher noch gar nichts! Und auch die anderen Nachbarn und Bewohner der Parkstraße scheinen ratlos. Wer soll das nur sein? Und warum haben die beiden sich gestritten?
Die große rätselhafte Suche startet! Edda und Noah begeben sich auf Spurensuche. Da fehlt doch plötzlich ein Foto an Oma Sissis Wand. Waren da nicht mal 2 kleine Mädchen drauf zu sehen? Warum hat Oma Sissi es abgenommen? Ist das andere Mädchen Oma Sissis beste Freundin?
Oma Sissi möchte sich zu all dem jedenfalls nicht äußern und es ist ziemlich schwer, Informationen aus ihr herauszubekommen…
Aber wie sollen Edda und Noah dann ihren Herzenswunsch erfüllen? Es ist doch so wichtig!
Nanu! Edda entdeckt beim Besuch im Buchladen von Frau Schmittke genau das gleiche Foto mit den beiden Mädchen an der Wand…
Genauso wichtig, wie der nächste Herzenswunsch in Eddas Wunschbox.
Goldfisch Fridolin braucht dringend eine Goldfischfrau!
Er ist so einsam! Leider gibt es im Zoogeschäft aufgrund einer schweren Goldfischkrankheit derzeit keine Goldfische. Ob man Goldfische wohl im Teich im Stadtpark findet?
Die Suche im Stadtpark endet nass und die Zusammenführung der beiden besten Freundinnen klappt leider auch nicht wie geplant. Diese endet in einer riesigen Mehl-Wolke auf Frau Schmittkes Kopf!
Auweia! Das sind diesmal wirklich keine leichten Herzwunsch-Fälle für Edda und Noah!
Wie die beiden es aber dennoch schaffen, dass weder der Goldfisch Fridolin noch Oma Sissi und Frau Schmittke am Ende alleine sind, das findet ihr am besten selbst mit eurem Kind im 2. turbulenten Abenteuer heraus! ♥
Viel Spaß in der Parkstraße und mit allen Bewohnern im Gelben Haus!
Keine Kommentare